Struvit - PHWert 8 - Nahrungsergänzungsmittel - Behandlung

• Themenstarter Themenstarter NikitaJonem
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich weiß nicht, wann du immer die möglichkeit hast, zu messen.

so ca. 5 stunden nach einer mahlzeit sollte der ph-wert so 6,2 bis 6,8 sein....das wäre super.
und wenn das so ist, dann hast du die richtige dosierung.

das problem bei deiner motte ist halt, daß ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich steine hat.
denn wenn sie steine hat, mußt du zur kontrolle, ob die sich auflösen...das ist alles etwas mysteriös bei euch....was die tä sagt.

deshalb kann ich dazu schlecht was sagen, wielange du das machen solltest.

meistens ist es so, daß die katzen immer wieder rückfälle kriegen und evtl. immer angesäuert werden müssen, also der urin 😀

ich an deiner stelle würde halt nen ultraschall machen lassen, um eine richtige diagnose zu bekommen.
wenn sie steine hat, mußt du kontrollieren lassen, ob sie sich auflösen....und mußt mindestens so lange ansäuern...
und nach auflösen der steine noch ne weile so weitermachen mit ansäuern..und dann zwischendurch selbst ph-wert messen und beim ta gucken lassen, ob kristalle zu sehen sind.

wenn sie keine steine hat,sondern nur kristalle, mußt du jetzt ansäuern und ab und an mal beim ta nach kristallen gucken lassen.
wenn keine da sind und der ph-wert gut ist, dann kannst du es mal probieren, nicht mehr anzusäuern...aber dann eben immer wieder beim ta urin testen lassen auf kristalle....sonst kann es schnell wieder nach hinten losgehen.

also...es ist echt erstmal wichtig zu wissen, ob es nur kristalle oder wirklich steine sind....

Hallo Silkchen, guten Morgen,

wie geht es dir?
Der Layla geht es bisschen besser. Pinkeln tut sie nur noch hin und wieder...
Beim TA. war ich ja, hab ich ja bereits erzählt...
Mich wundert bloss immer noch eine Sache. Die TA hat mir gesagt, dass sie weder Kristalle noch Steine hat, es wurde ja durch einen Ultraschall gesehen...
Aber wenn sie hin und wieder pinkelt und ich den Urin anhand der PH-Streifen gemessen hab und der immer noch hoch ist, kann da doch was nicht stimmen, oder?
LG 🙂😳

A

Werbung

Schön zu hören, dass es besser wird.

Aber wenn sie hin und wieder pinkelt und ich den Urin anhand der PH-Streifen gemessen hab und der immer noch hoch ist, kann da doch was nicht stimmen, oder?
Du meinst, wenn der PH zu hoch ist, müssten Steine, Kristalle o.ä. vorliegen? Versteh ich das richtig?

Falls ja, nein es müssen noch keine Steine oder Kristalle vorliegen.

Deren Entstehung wird aber massiv durch einen zu basischen Urin PH begünstigt, sodass es mit ziemlicher Sicherheit zur Bildung kommen wird, wenn der Urin PH weiterhin zu basisch bleibt.

Hilft Dir das?

Schön zu hören, dass es besser wird.

Du meinst, wenn der PH zu hoch ist, müssten Steine, Kristalle o.ä. vorliegen? Versteh ich das richtig?

Falls ja, nein es müssen noch keine Steine oder Kristalle vorliegen.

Deren Entstehung wird aber massiv durch einen zu basischen Urin PH begünstigt, sodass es mit ziemlicher Sicherheit zur Bildung kommen wird, wenn der Urin PH weiterhin zu basisch bleibt.

Hilft Dir das?

Oke, also heisst des, ich soll trotzdem ansäuern...
Die TÄ hat mir gesagt, ich brauch das nicht machen, denn es ist reine Kopfsache mit der Piselei...

Die Pieselei mag Kopfsache sein.

Aber der zu hohe Urin PH ist keine Kopfsache.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ein zu hoher UrinPH allein löst Unsauberkeit weder aus, noch erhält er sie aufrecht.

Ja, Du solltest weiter ansäuern um zu verhindern, dass sich aufgrund des zu basischen PHs doch noch Kristalle, Steine oder sonstiges bilden.

Die Pieselei mag Kopfsache sein.

Aber der zu hohe Urin PH ist keine Kopfsache.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ein zu hoher UrinPH allein löst Unsauberkeit weder aus, noch erhält er sie aufrecht.

Ja, Du solltest weiter ansäuern um zu verhindern, dass sich aufgrund des zu basischen PHs doch noch Kristalle, Steine oder sonstiges bilden.

Alles klar, dann schau ich mir den Urin mal an in nächster Zeit und dann werde ich damit wieder anfangen. Danke Dir.

Keine Ursache.

Vielleicht sagen auch SILKCHEN und die anderen Profis noch was dazu.

Traurig, dass auch diese TÄ noch nicht das Nonplusultra zu sein scheint.
Wird denn in der Ausbildung nix anständig gelehrt!? *hypothetisch*

Werbung:
Hallöchen !

Mir geht es gut danke....mein PH-Wert ist in Ordnung und ich piesele auch nicht irgendwo in die Ecke 😀😀

Luna geht es auch gut...PH-Wert stimmt immer, bis auf gaaaaaaanz wenige Ausnahmen...alles gut 🙂

Das ist ja schön, daß es bei Euch besser geworden ist...vielleicht hört es doch noch ganz auf, wäre ja schön.

Also....
Kristalle und Steine müssen sich nicht zwangsläufig bilden oder vorhanden sein, wenn der PH-Wert zu hoch ist.
Es begünstigt allerdings die Entstehung.

Und, das stimmt auch, allein ein zu hoher PH-Wert ist nicht die Ursache für das Pieseln.

Hmmm...das mit dem Ansäuern ist so´ne Sache...
Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall weiter ansäuern, um vorzubeugen.
Denn, wenn einmal Kristalle und/oder Steine vorhanden waren, ist das Risiko hoch, daß das immer wieder passiert.

Beobachte das genau...miß so oft wie möglich den PH-Wert und dann siehst Du ja, wie es aussieht.
Ich würde auch alle 6-8 Wochen Mal urin zum TA bringen, um nach Kristallen gucken zu lassen...sicher ist sicher.
Wenn nix ist, dann isses gut...und wenn, dann kannst Du schnell handeln.
Hat sich erstmal alles gut eingspielt, brauchst Du nur noch 2 oder 3 x im Jahr Urin zum TA bringen...so machen wir das auch mittlerweile.

Hallöchen !

Mir geht es gut danke....mein PH-Wert ist in Ordnung und ich piesele auch nicht irgendwo in die Ecke 😀😀

Luna geht es auch gut...PH-Wert stimmt immer, bis auf gaaaaaaanz wenige Ausnahmen...alles gut 🙂

Das ist ja schön, daß es bei Euch besser geworden ist...vielleicht hört es doch noch ganz auf, wäre ja schön.

Also....
Kristalle und Steine müssen sich nicht zwangsläufig bilden oder vorhanden sein, wenn der PH-Wert zu hoch ist.
Es begünstigt allerdings die Entstehung.

Und, das stimmt auch, allein ein zu hoher PH-Wert ist nicht die Ursache für das Pieseln.

Hmmm...das mit dem Ansäuern ist so´ne Sache...
Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall weiter ansäuern, um vorzubeugen.
Denn, wenn einmal Kristalle und/oder Steine vorhanden waren, ist das Risiko hoch, daß das immer wieder passiert.

Beobachte das genau...miß so oft wie möglich den PH-Wert und dann siehst Du ja, wie es aussieht.
Ich würde auch alle 6-8 Wochen Mal urin zum TA bringen, um nach Kristallen gucken zu lassen...sicher ist sicher.
Wenn nix ist, dann isses gut...und wenn, dann kannst Du schnell handeln.
Hat sich erstmal alles gut eingspielt, brauchst Du nur noch 2 oder 3 x im Jahr Urin zum TA bringen...so machen wir das auch mittlerweile.

Feines Mädchen :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: hihihi

Schöne Grüsse von Layli an Luna (Layla ist wohlbemerkt ein Junge) Da gabs eine lustige Geschichte ...
Als ich die zwei bekommen habe, war ich beim Tierarzt und die hat mir fest zugesagt, dass des zwei Mädchen sind... Habe ihr oft gesagt, dass sich hinten was befindet, dass nicht ganz so nach Mädchen aussieht :aetschbaetsch2: Sie war aber felsenfest davon überzeugt. Nun ja, dann haben sie den Namen Gipsy und Layla bekommen... Dann gings zum kastrieren und dann wurde festgestellt, dass es zwei Jungs sind ...
Super Tierärztin, oder ?? Hätte ich mir gleich denken können und wo anders hingehen, aber dachte mir, dass sie sowas eigentlich wissen muss.... :grummel::grummel:

Nun ja, dann haben sie den Namen Gipsy und Layla bekommen... Dann gings zum kastrieren und dann wurde festgestellt, dass es zwei Jungs sind ...
DIE HAT SICH ZWEI MAL GEIRRT!?!?! 😱 😱 😱

Wo hat die denn studiert?....
Oder ist sie vielleicht schon längst ruhestandsüberfällig?...

*ohneworte*

😕 🙄

DIE HAT SICH ZWEI MAL GEIRRT!?!?! 😱 😱 😱

Wo hat die denn studiert?....
Oder ist sie vielleicht schon längst ruhestandsüberfällig?...

*ohneworte*

😕 🙄

Ich möchte mich eigentlich gar net dazu äussern, weil so was darf nicht passieren.... So was sieht man doch auch, vor allem bei nem Kater... Naja ... Jetzt heissen die zwei Männer eben Layla und Gipsy :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Die Fragen waren auch eher hypothetisch 😉

Sowas....gibts gar nicht.... 😕 🙄

Werbung: