N
NikitaJonem
Benutzer
ich weiß nicht, wann du immer die möglichkeit hast, zu messen.
so ca. 5 stunden nach einer mahlzeit sollte der ph-wert so 6,2 bis 6,8 sein....das wäre super.
und wenn das so ist, dann hast du die richtige dosierung.
das problem bei deiner motte ist halt, daß ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich steine hat.
denn wenn sie steine hat, mußt du zur kontrolle, ob die sich auflösen...das ist alles etwas mysteriös bei euch....was die tä sagt.
deshalb kann ich dazu schlecht was sagen, wielange du das machen solltest.
meistens ist es so, daß die katzen immer wieder rückfälle kriegen und evtl. immer angesäuert werden müssen, also der urin 😀
ich an deiner stelle würde halt nen ultraschall machen lassen, um eine richtige diagnose zu bekommen.
wenn sie steine hat, mußt du kontrollieren lassen, ob sie sich auflösen....und mußt mindestens so lange ansäuern...
und nach auflösen der steine noch ne weile so weitermachen mit ansäuern..und dann zwischendurch selbst ph-wert messen und beim ta gucken lassen, ob kristalle zu sehen sind.
wenn sie keine steine hat,sondern nur kristalle, mußt du jetzt ansäuern und ab und an mal beim ta nach kristallen gucken lassen.
wenn keine da sind und der ph-wert gut ist, dann kannst du es mal probieren, nicht mehr anzusäuern...aber dann eben immer wieder beim ta urin testen lassen auf kristalle....sonst kann es schnell wieder nach hinten losgehen.
also...es ist echt erstmal wichtig zu wissen, ob es nur kristalle oder wirklich steine sind....
Hallo Silkchen, guten Morgen,
wie geht es dir?
Der Layla geht es bisschen besser. Pinkeln tut sie nur noch hin und wieder...
Beim TA. war ich ja, hab ich ja bereits erzählt...
Mich wundert bloss immer noch eine Sache. Die TA hat mir gesagt, dass sie weder Kristalle noch Steine hat, es wurde ja durch einen Ultraschall gesehen...
Aber wenn sie hin und wieder pinkelt und ich den Urin anhand der PH-Streifen gemessen hab und der immer noch hoch ist, kann da doch was nicht stimmen, oder?
LG 🙂😳