Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bitte jeden unsicheren Forennutzer, der das jemals liest: Bitte glaube das nicht!
Es ist Unsinn.
Keine Katze kann so viel trinken, um den Mangel an Feuchtigkeit im Trockenfutter auszugleichen.
Katzen sind keine Trinker - deshalb brauchen sie Nassfutter.
Na gut, ich rechne es dir einfach mal vor.
Wenn dein Tier 300g Nassfutter frisst, das eine Feuchtigkeit von 80% enthält, dann nimmt dein Tier über die Nahrung bereits 240ml Wasser zu sich.
Wenn dein Tier im Vergleich dazu 60g TroFu mit 10% Feuchtigkeit frisst, nimmt es lediglich 6ml Wasser zu sich.
Also müsste es die Differenz von 234ml Wasser ersteinmal trinken, um auf die gleiche Menge zu kommen. Welche gesunde Katze trinkt bitte fast einen viertel Liter am Tag,
naja wenn es Trockenfutter frisst trinkt es ja wieder mehr, das gleicht sich dann wieder aus
naja wenn es Trockenfutter frisst trinkt es ja wieder mehr, das gleicht sich dann wieder aus
Habe nur ich gerade ein Bild einer kaputten Schallplatte vor Augen? 😳
der urin muss steril sein sonst bringt es gar nichts .vom boden oder auf dem Teller ist zu unsteril
wenn der urin eine halbe std steht bilden sich schon struvitsteine dann weisst du nicht ob es von der Katze kommt oder vom Urinbecher her
Etwa 15 - 20 Minuten nach den Füttern wirkt dann Guard, also ist gut eine Stunde später wahrscheinlich der pH wieder im guten Bereich.*Hüstel*
Ich hab heute morgen übrigens nochmal Urin gesammelt (vom Boden gewischt und ausgewrungen) und beim Tierarzt abgegeben. Der PH-Streifen sagt jetzt unter 5,5 - also zu basich. ABER! Dann hab ichs jetzt hoffentlich. Wenn 1250mg zu viel sind (ist ja eh die Höchstdosis) und 500 zu wenig, gibts jetzt mal 750 und ich achte darauf, mich nicht von hohen PH-Werten nach dem füttern verunsichern zu lassen.
Heute um 16 Uhr gibts die Ergebnisse bzgl. Harngries, Keimen und Steinen - auch ums spezifische Gewicht hab ich mal gebeten.
wieso schwachsinn?
das stimmt dass der Urin steril sein muss.
und wenn der eine Stunde steht fällt Struvit aus, das war bei uns auch so.