Hallo,
ja, Eurologist sind groß. Ich habe die 1200er und die 300er da. Wenns akut ist, soll die Katze ja morgens und abends 600 bekommen, also entweder eine große halbe oder 2 kleine Tablette. In meinen Kater kriege ich zum Glück alles rein! Aber der ist mittlerweile auch Leid erprobt.
Du musst es aber auch mal so sehen. Wenn deine Katze eine Maus frisst, kaut sie nicht so lange, bis sie komplett klein ist. Die schlingen teilweise richtig große Brocken! Da schaffen die auch ne halbe Eurologist. Schieb sie einfach tief ins Maul, ganz hinten auf die Zunge, dann isses ganz schnell weg. Das ist besser, als wenn er sich immer mit dem blöden Gries quält!
Ich fütter gar kein Diätfutter, weil ich davon überhaupt nichts halte. Trockenfutter sowieso schonmal gar nicht, weil da viel zu viel Getreide drin ist. Nassfutter fütter ich auch nur mit mind. 60% Fleischanteil oder auch komplett roh, z.B. Rindergulasch. Zwischenzeitlich habe ich auch gebarft. Lass dir bitte kein teures Diätfutter von deinem TA aufschwätzen! Fütter lieber nass und hochwertig und kontrolliere das Blasenmilieu mit Methionin und Astorin FLUTD. Und versuche wirklich mal das Eurologist wenn du es schon da hast. Das wirkt zudem antibakteriell! Nach spätestens einer Woche solltest du merken, dass es besser wird, wenn nicht sogar ganz weg ist. Mein Kater hat sich 3 Tage, immer ca. eine Stunde nach der Eingabe, furchtbar auf der Toi gequält. Es kamen Gewebestücke, Blut und es war richtig grieseig. Nach 5 Tagen war alles vorbei und der Urin sauber! Methionin habe ich weitergegeben und er hatte nie wieder Probleme mit Struvit!
Ich wünsche dir viel Glück!