Z
Zugvogel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Minus Verdunstung und minus dem, was die Katze im Napf gelassen hat.Die Differenz ist das, was gesüffelt wurde.
Ja klar, alle diese Faktoren werden mit ins Kalkül gezogen. Aber auf diese Art hat man zumindest einen Anhaltspunkt, was an Flüssigkeit in der Miez drinne ist, ist schon etwas exakter als die Maßangaben 'einen guten Schluck' oder 'ein paar Tropfen'.Minus Verdunstung und minus dem, was die Katze im Napf gelassen hat.
Minus Verdunstung und minus dem, was die Katze im Napf gelassen hat.
Danke für den Tipp.Hallo Mamori,
das Futter von Pfotenliebe hat noch einen ziemlich niedrigen Rohaschegehalt. Das gibt es im Gegensatz zu Auenland auch in etwas günstigeren 400-Gramm-Dosen, was bei zwei Katzen ja ein Vorteil ist.
Momentan platzt der Futterschrank noch aus allen Nähten. Aber bei der nächsten Bestellung werde ich mir das mal anschauen.
bzgl. der Ansäuerung ist es das Gleiche bzgl. der Reduzierung von Struvitkomponenten ist in der Regel die Diät das Beste (nicht zu hoher Phosphat und Magnesiumgehalt (< 40 mg Magnesium pro MJ (1 Megajoule = 1000 kilojoule) umsetzbare Energie); mäßiger Gehalt an Protein (dafür hochwertig), reduziert Harnstoff spaltende Bakterien)
Bis Du Dir absolut sicher, dass Du auch alles richtig verstanden hast?naja mir ist es ja egal ich kann nur sagen was hilft 🙂 und wie es mir die Ernährungsberatung der Tieruni gesagt hat
Vielleicht steht in besagter E-Mail auch das Verhältnis von Phosphor/Calcium und der Absolutwert von Magnesium? 😕ja ich habe es ja aus der Email kopiert 🙂
Stell Dir morgens abgemessenes Wasser hin (etwa 100 ml) und davon gibst Du über jede Mahlzeit einen guten Schwapp. Was nach 24 Stunden übrig ist, wird wieder gemessen. Die Differenz ist das, was gesüffelt wurde.
Zugvogel