Hallo,
an Deine Gurgel will ich bestimmt nicht.
Aber ich lese hier Tipps über Tipps.
Und Du beherzigst sie nicht, sondern versuchst es mit der Brechstange.
Du willst die Katzen nicht auf ein Klo gewöhnen sondern zu einem zwingen.
Sie machen ja auch beide rein? kann es dann wirklich sein dass es trotzdem daran liegt?
Und wenn sie sich nicht so verhalten, wie Du es möchtest, dann kann das nicht an den Gründen liegen, die man Dir hier schreibt, sondern "das kann doch einfach nicht sein, weil..."
Sorry, aber das sind nunmal meine logischen schlussfolgerungen. >.< gehen die dabei ins gewicht?
Sie mit Argusaugen zu beobachten - was soll das? Und was willst Du tun, wenn Du - nach Deiner Logik - die "Übeltäterin" in flagranti erwischst?
damit ich es verhindern kann, weil es keinen spass macht in katzenpipi zu schlafen!!/ damit ich sie ins klo setzen kann, damit sie weiss wo sie hinmachen kann.
* Warum kann es nicht sein, dass die eine Katze ins Kaklo macht und trotzdem manchmal es nicht dorthin schafft?
Keine ahnung. Aber es erscheint mir halt komisch, dass es die ältere ist, die längere beine hat - vielleicht ist das aber auch der grund- dass sie sich langsamer daran gewöhnt? Kann das sein??)
* Warst Du mal mit ihr beim TA und hast sie untersuchen lassen?
Vor drei tagen.. :/
* Warum kaufst Du ein "Trixi-Fernhalte-Sonstwas-Spray" und liest die Rezensionen nicht, zumal man Dir zu einem Enzymreiniger rät, mit dem Du auch die Wäsche waschen sollst?
Weil ich mich im zoofachhandel war und mich beraten liess.. Hat mit aber andcheinend nur mist erzählt..
* Warum fütterst Du ihr TroFu, obwohl Du weißt, dass es nicht gut ist?
Ich hab nur das wasser gegeben das futter hat sie liegen lassen -> so wie ich es gedacht hatte, sie hat nur das wasser mit " Geschmack" getrunken, da sie sonst nix trinken wollte
Du hast eine kleine Wohnung. Schon alleine Wohnungshaltung ist ein Kompromiss für Katzen. Eine kleine Wohnung erst recht.
Und jetzt willst Du sie auch nur noch auf ein Kaklo zwingen.
Katzen sind flexibel, aber ihre Mindestbedürfnisse sollte man schon erfüllen.
Ein Kompromiss wäre, wenn Du ein zusätzliches Haubenklo aufstellst. Voraussetzung, dass es ein großes ist. Und damit meine ich wirklich ein großes.
Da musst Du halt ne Weile suchen.
Und dann die Klappe weg machst.
Und häng die Brechstange bitte an den Nagel.