Lakritzetaze
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. Dezember 2012
- Beiträge
- 837
- Ort
- Walldorf
Ich hab auch versucht an den "pinkelstellen" etwas futter aufzustellen, aber obwohl eine neben dem bett stand hat sie heut morgen ins bett gemacht.
Ich hab auch ein anderes streu gekauft, weil es ja sein kann dass sie es nicht mag... Also ich find das eigentlich nicht brechsstange..
Wieso ist die haube wichtig? Weil übern bett /teppich ist ja auch kein" dach" xD
So ich hoffe ich konnte mich da ein bisschen erklären
Hallo,
es gibt immer viele mögliche Gründe, warum Katzen außerhalb des KaKlos pinkeln.
Deswegen ist es wichtig, planvoll vorzugehen und eine Möglichkeit nach der anderen auszuschließen.
*Zum Bett: wichtig ist, dass Du die Pinkelstellen entduftest. Bitte mach das mit einem passenden Enzymreiniger.
* Welches Streu hast Du gekauft? Streu, das angenommen wird ist eine Sache. Aber das Streu muss auch in passende Behälter = Kaklos. Sonst können die Katzen es nicht nutzen. Mit Brechstange meinte ich, dass Du alles versuchst, damit die Katzen sich mit 1 Klo zufrieden geben. Niemand will hier die Bude voll mit Kaklos stehen haben. Aber 2 Kaklos sind für 2 Katzen Minimum.
* Das Haubenklo war ein Kompromiss. Nicht optimal, aber besser ein zweites Haubenklo als gar keines. Du schreibst ja, dass Du nur einen Wohnraum hast, daher dachte ich, dass Du dort mit einem zusätzlichen Kaklo mit Haube, also nicht offen, leben kannst.
Wie gesagt, ein Kompromiss. Zweites Klo ist ein MUSS.
Ich habe auch Haubenklos. Die sind allerdings sehr geräumig und ich habe die Schwingklappen weggemacht. Die klemmen immer die Katzenschwänze ein, das geht gar nicht. Aber da die Haubenklos groß und geräumig sind, nehmen meine Kater sie ohne die Schwingklappe auch gerne an.
Ich würde die Katze, die immer auf das Bett=weiche Unterlage pinkelt vom TA untersuchen lassen. Alles experimentieren bringt nichts, wenn die Katze wegen einer Erkrankung pinkelt.
Aber: 2 Kaklos musst Du trotzdem aufstellen!