Stückchen in Gelee - hochwertigere Sorten gesucht

• Themenstarter Themenstarter Grete
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich kaufe meistens 400Gramm Dosen. Kennt jemand das Yarrah Futter? Wie ist die Azeptanz davon?

Hier mal der Link: Klick

An den Dosen gefällt mir nicht das Weizen drin ist. Deshalb hab ich mich für die Schälchen entschieden, da auch dort der Fleischanteil gering größer ist.

Über die Akzeptanz kann ich nichts sagen, aber die Dosen hab ich schon bei Rewe, Edeka,... gesehen. Bevor du dir im Internet eine große Menge bestellst, kannst du ja vorher mal eine Einzeldose testen!

Ach man, ich bin echt ein wenig frustriert. All die teureren Sorten die ich gekauft habe werden (obwohl ich sie nur in geringen Mengen unter das alte Futter gemischt habe) entweder komplett ignoriert oder hinterher wieder ausgekotzt. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch machen soll. Jetzt gibts halt vorerst wieder nur Lux HiG. Vielleicht sollte ich es mal mit Rohem versuchen?
Fressen eure das Pate in Gelee?
LG

Meine würden fast alles fressen, aber am liebsten halt in Gelee, was da an Stückchen drin ist ist denen egal.

Selbst ihr barf würden sie wohl am liebsten in Gelee fressen.

Bei uns wird auch am Liebsten Bröckchen in Gelee oder Soße gefuttert. Ich habe bei der letzten Futterbestellung wieder neue Paté Sorten getestet die ebenfalls nicht munden! Ich kann noch so hochwertiges Paté Futter kaufen wie ich will, sie nehmen es einfach nicht an und die Näpfe bleiben fast voll.

Mich würde es freuen wenn man hier die guten Futtermarken sammeln könnte die in Gelee oder Soße sind. Und am Besten noch dazu schreiben wo man das kaufen, bzw. bestellen kann.

Das ist eine gute Idee.

Werbung:
Ich stell mich hier mal mit an, bin auch auf der Suche nach hochwertigen Häppchen, die lecker sind🙁

Bozita schmeckt schonmal, aber nicht alle Sorten gleich gut.

Sämtliches Pate bin hin zu superteuer mit feinsten Zutaten in hübscher Verpackung - kann ich alles selber essen. Mein Herzenskatern kann echt gucken wie dieser Smiley:grummel: hihihi

Die Yarrah-Schälchen habe ich auch gerade bestellt und ein paar Dosen von dem neuen Ropocat Fleisch-Ragout.

Ich habe mich schon gefragt, warum die Futterhersteller nicht extra Tetrapacks mit Saucen verkaufen, damit man das Essen für die Katz zuhause nach Belieben anrichten kann.

Ropocat haben wir auch letzte Woche getestet, das viel bei unseren Mäusen durch. Es soll aber da eine neue Sorte mit Bröckchen in Gelee geben, das möchte ich noch testen und ist die letzte Chance für diese Marke.

Ich verstehe den letzten Satz nicht von Kyrill.

Ich könnte mir vorstellen, Pate zu kaufen, wenn es von der selben Firma auch Gelee/Sauce zu kaufen gäbe. (So wie Dessertsaucen in Tetrapacks)

Dann könnte ich das Pate irgendwie zu Stückchen formen oder fein zerdrücken und dann mit Gelee oder Sauce anbieten.

Genau das neue Ropocat habe ich bestellt. Das Pate von Ropocat haben wir auch schon weggekippt...

Bozita Pate kann man ja auch nicht essen, die Häppchen in Gelee sind dagegen sehr lecker. Von daher habe ich mit dem Ropocat Ragout Hoffnung, dass es klappen könnte.

...Pate zu kaufen, wenn es von der selben Firma auch Gelee/Sauce zu kaufen gäbe. (So wie Dessertsaucen in Tetrapacks)

Dann könnte ich das Pate irgendwie zu Stückchen formen oder fein zerdrücken und dann mit Gelee oder Sauce anbieten...
Hier in diesem Thread gibts super Rezept/Anleitungen klickmich zum selbermachen.

@sirija - danke übrigens dafür, werde ich mal probieren - ö meine beiden Kater werden das mal probieren 😀

Du kannst da ruhig auch probieren, schmeckt halt so wie wabbelige Brühe, ohne Gewürze. 🙂
Ich hab das schon probiert, mit mehr Salz wäre es ganz lecker.

Werbung:
@Sirija - genau das dachte ich auch eben - würde schon eine große Menge machen wollen - und wenn die Kater es nicht mögen, wäre es eine Suppengrundlage für mich. Oder für Besuch 😀

Danke dir, ich war erstmal abgeschreckt (bin nicht so der begeisterte Hobbykoch) aber eigentlich kommt ja so langsam wieder die Hühnersuppenzeit

und vor allem kann ich hier wirklich alles selber essen, was die Katz verschmäht - muss halt nur für mich ein bisschen nachwürzen:verschmitzt:

Probier halt vorher an ein bißchen ob sie es mögen, wenn nicht, geliert den Rest erst gar nicht sondern schmeiß ein paar Hackfleischklößchen rein, Suppengrün und Nudeln und iß es selber.

Ich koche jeden Tag stundenlang, mich stört das bißchen Gelee machen nicht.

Ich bin Köchin von Beruf.

Im ersten Moment denkt man, es ist lang. Ist es aber nicht, es ist nur die kochenlassen-Zeit lang, aber da muss man ja nicht bei stehen.

Trotzdem... Ich könnte schwören, irgendwo in in nem Laden ne Dose mit Gellee pur gesehen zu haben... kann mir gar nicht vorstellen wo, höchstens hier bei Fressnapf um die Ecke - ich schau da nochmal... wie gesagt, google sagt da nichts zu...

Also pures Gelee hab ich noch nirgends gesehen, sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen es selber zu machen.

Und es dauert echt nicht lange.

Man kann statt einem Suppenhuhn auch 2 Päckchen Hühnerklein nehmen ist billiger und dann noch wneiger arbeit.
Einfach den gefrorenen Hühnerkleinklumpen ins Wasser werfen, dann muß man das ganze aber auf jeden Fall filtern vor dem gelieren.
Einfach in sauberes Baumwolltuch in ein Sieb legen und auf einen anderen Topf, legen, dann den Sud durch das Tuch in diesen Top umfüllen.
Nicht das Tuch ausdrücken.

Werbung:
Bei mir werden leider nur Stücken in Sauce gefressen, in Gelee ist schon grenzwertig :massaker:

Leider gibt es echt so wenig in Sauce und echt nur die günstigen Marken 🙁 Ist schon irgendwie mist, aber diese Futterschälche die hier jemand gepostet hat, 4,29€ für 100g :oha::oha::oha: Das finde ich dann schon arg teuer

Ich habe hier auch so ein Saucenfanatiker sitzen. Ich wollte jetzt mal Bozita ausprobieren.
Habe aber bis jetzt nur 6er Packs gefunden. :reallysad: (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/157326)
Schon blöd, weil ich ja erst mal ausprobieren will und dann direkt von jeder Sorte 6 Packs kaufen sehe ich irgendwie nicht ein.
Weiß jemand von Euch evtl. ob und wo es die einzeln gibt bzw. nen Mischpack wo von jeder Saucen-Sorte eins drin ist.
LG

Uih Super Vielen vielen Dank genau das habe ich gesucht. :pink-heart:

*gleich bestellen*