Suche: autofahrbegeisterte Einzelkatze

  • Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Ich suche für eine Freundin eine Miez.
Besondere Vorlieben hinsichtlich Geschlecht, Alter und Rasse bestehen nicht.

Folgende Kriterien sollten allerdings erfüllt sein:
- Einzelkatze, die mit anderen nicht zurecht kommt und auch tagsüber allein sein kann
- Wohnungshaltung und sollte auch ohne Balkon zurecht kommen
- sollte gern Auto fahren, da sie die Katze übers Wochenende ab und an zu den Eltern mitnehmen möchte
- wäre schön wenn die Miez aus der Nähe von Leipzig oder Halle oder Dresden kommen würde (aber nicht zwingende Bedingung)
- und schmusig und anhänglich sollte die Miez auch sein 😀

Jahrelange Katzenerfahrung sowie reichliche Streicheleinheiten sind vorhanden. 🙂

Ich hoffe ihr könnt uns vielleicht bisschen weiterhelfen (bevor sie noch eine meiner Katzen klaut 😀)
 
A

Werbung

Vielleicht gefällt deiner Freundin ja Panji. Der arme Kerl wartet schon so lange auf ein Zuhause. Er ist allerdings noch in Spanien.

1zlg2n7.jpg


http://www.esteponakatzen.de/index.php?id=92
 
Gibt es denn Katzen die gern auto fahren?????? 😕 Ich glaube nicht aber lasse mich gern eines besseren belehren 😉
 
Loni macht keinen Mucks beim Autofahren........ die anderen mehr oder weniger Terz.
 
Werbung:
Es gibt einige wenige Katzen, die wirklich gern Auto fahren. Es gibt aber auch viele, die kein großes Problem damit haben. Mit Felix kann ich auch gut Auto fahren, er liebt es zwar nicht, kommt aber super klar damit. Ich denke, so eine Katze wäre in diesem Fall auch geeignet.
 
Wir besaßen mal einen Kater, der so begeistert Auto fuhr, daß er meinen Mann im LKW begleitet hat. Er lag beim fahren auf dem Beifahrersitz und ging auf den Parkplätzen unerschrocken an der Leine.

Es gibt also durchaus auch Autokatzen.

Meine jetzigen sind allerdings allesamt gegen das fahren.
 
Die Strecke ist so an die 200 km zwischen meiner Freundin und ihren Eltern. Sie fährt alle 2-3 Wochen heim, weil sie sich da noch um die Katzen ihrer Eltern kümmert. Diese kann sie aber nicht mitnehmen, da die ein Leben draussen gewöhnt sind und sie dieses in der Stadt an vielbefahrenen Straßen nicht bieten kann.
Damit die Miez dann am Wochenende nicht allein bleibt, möchte sie sie mitnehmen solange sie noch ab und an heim fährt. Und da sollte es der Miez nichts ausmachen Auto zu fahren, weil es ja sonst nur Stress für die oder den Armen wäre.
Sie lässt sich die Woche noch die schriftlich Zustimmung vom Vermieter geben, eine mündliche Zustimmung hat sie schon.
Panij, Maurice und Miula sind ja sehr süß alle :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist so an die 200 km zwischen meiner Freundin und ihren Eltern. Sie fährt alle 2-3 Wochen heim, weil sie sich da noch um die Katzen ihrer Eltern kümmert. Diese kann sie aber nicht mitnehmen, da die ein Leben draussen gewöhnt sind und sie dieses in der Stadt an vielbefahrenen Straßen nicht bieten kann.
Damit die Miez dann am Wochenende nicht allein bleibt, möchte sie sie mitnehmen solange sie noch ab und an heim fährt. Und da sollte es der Miez nichts ausmachen Auto zu fahren, weil es ja sonst nur Stress für die oder den Armen wäre.
Sie lässt sich die Woche noch die schriftlich Zustimmung vom Vermieter geben, eine mündliche Zustimmung hat sie schon.
Panij, Maurice und Miula sind ja sehr süß alle :pink-heart:

Ich mag ja nicht schon wieder so skeptisch klingen, aber vielleicht wär ja ein Katzenpärchen hier doch besser, welches sie evtl. dann auch mal übers WE allein lassen kann, wenn vielleicht durch nette Nachbarn oder Freunde die Fütterung gewährleistet würde.
Weil erstens ist das schon ne Strecke alle 3 Wochen und zweitens wenn sie dann eine Katze hat die andere Katzen nicht so mag und dort mit den Katzen der Eltern konfrontiert wird, hm klingt erstmal nicht so angenehm für den neuen Hausbewohner.
Weiß nicht, zu skeptisch?
 
Ich mag ja nicht schon wieder so skeptisch klingen, aber vielleicht wär ja ein Katzenpärchen hier doch besser, welches sie evtl. dann auch mal übers WE allein lassen kann, wenn vielleicht durch nette Nachbarn oder Freunde die Fütterung gewährleistet würde.
Weil erstens ist das schon ne Strecke alle 3 Wochen und zweitens wenn sie dann eine Katze hat die andere Katzen nicht so mag und dort mit den Katzen der Eltern konfrontiert wird, hm klingt erstmal nicht so angenehm für den neuen Hausbewohner.
Weiß nicht, zu skeptisch?
Beim Anlesen des Textes war ich auch schon sehr skeptisch. Eine Katze, gerne - aber bitte nicht um jeden Preis 😕.

Und gerade die weniger sozialen Katzen, die ich kennengelernt habe, legten immer wert auf geordnete Verhältnisse - ein festes Zuhause.

Da finde ich damanys Vorschlag viel besser.
Oder deine Freundin genießt einfach weiterhin die Katzen bei ihren Eltern oder erwägt, ob die Katzenhaltung im elterlichen Zuhause verstärkt werden könnte - um einen Schützling, den sie sich selbst aussuchen darf und sichergestellt ist, dass das Tier ins neue Zuhause passt.

Auch, wenn das Tier tagsüber viele Stunden allein sein müsste und die Vertrauensperson am Wochenende die Verantwortung abgeben will, passt das nicht gut für eine einzeln gehaltene Katze in Wohnungshaltung. Da können echte Verhaltensprobleme aufkommen.

Deshalb lieber Alternativen prüfen!

Alles Liebe
kleintiger
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Leela
Antworten
5
Aufrufe
957
Leela
Leela
Rea-Listin
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rea-Listin
Rea-Listin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben