Suche Barfpartner

  • Themenstarter Themenstarter Evo
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich habe gerade ein äußerst unangenehmes Telefonat beendet. Die Dame der betreffenden Seite hat mich auf meine freundlich gestellte Frage, ob sie evtl. eine Quelle für diese Angabe hätte und mir da weiterhelfen könne, dermaßen abgekanzelt, dass mir immer noch die Luft wegbleibt. Zwischendurch legte sie dann einfach auf, aber so nicht mit mir. Auf eine höfliche Frage erwarte ich auch eine höfliche Antwort, aber meinen Rückruf hätte ich mir besser gespart.

Fazit: ich kann keine weiteren Infos bieten. Und ich werde diese Seite nie wieder empfehlen, wenn es um das Thema Rohfütterung geht.
 
A

Werbung

wow, das ist natürlich..... krass. schade, echt.
 
Jouw. Aber ich lehne es ab, mich damit noch zu beschäftigen - die Frau tut mir einfach nur leid, nicht mit Freundlichkeit auf Freundlichkeit reagieren zu können.

Allerdings werde ich mich jetzt doch weiter mit dem Thema beschäftigen! Hier habe ich noch einen Hinweis gefunden:
http://zauberwesentagebuch.blogspot.com/2011/05/der-taurinbedarf-von-katzen.html
Da die Dinge vom simplen Abschreiben nicht unbedingt wahrer werden, werde ich hier mal vorsichtigt (und freundlich 🙂) nachfragen. Irgendwo muss man das ja mal untersucht haben.

Also, ich bleibe dran.
 
So, Liste wurde aktualisiert.

Wegen dem Fortain: Ich dachte mir so, da Lilly nur das "Dreckfutter" gewohnt ist, das sicher nicht einen so hervorragenden Geschmack wie meine selbst gemachte Pampe hat, wird sie das Fortain nicht stören. Zumal ich vorerst nur 2/3 der Menge rein getan habe (etwas Blut ist ja auch noch in dem Fleisch drin). Bisher fand sie meine Pampe auch superlecker! Fleisch war innerhalb kürzester Zeit weg. Sie war bei ihrer ersten Portion sogar noch schnell mal zwischen drin auf dem Klo, damit auch der Rest noch in den Magen passt.😀

Habe jetzt auch mal per Internet 15 kg verschiedenes Fleisch bestellt. Und bin dabei nicht über 40 € gekommen. Echt nicht schlecht 🙂
 
So, ich habe gerade ein äußerst unangenehmes Telefonat beendet. Die Dame der betreffenden Seite hat mich auf meine freundlich gestellte Frage, ob sie evtl. eine Quelle für diese Angabe hätte und mir da weiterhelfen könne, dermaßen abgekanzelt, dass mir immer noch die Luft wegbleibt. Zwischendurch legte sie dann einfach auf, aber so nicht mit mir. Auf eine höfliche Frage erwarte ich auch eine höfliche Antwort, aber meinen Rückruf hätte ich mir besser gespart.

Fazit: ich kann keine weiteren Infos bieten. Und ich werde diese Seite nie wieder empfehlen, wenn es um das Thema Rohfütterung geht.

Schade, wirklich schade. Dabei ist das eine Seite, die ja nun für Barfanfänger immer wieder empfohlen wird. Wenn man solche Inhalte auf seine Website stellt, dann sollte man doch damit rechnen, dass hin und wieder Nachfragen kommen. Naja, aber gut zu wissen, ganz lieben Dank für Deinen Einsatz!
 
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Vor allem ist der Tenor auf den Seiten insgesamt recht nett, finde ich zumindest. Aber sich dann mehrere Male sagen lassen zu müssen (und das war noch mit das Harmloseste) "Nein, also wenn ich das gewusst hätte, weswegen Sie mich belästigen, hätte ich um diese Zeit nicht zurückgerufen. Nein, also wirklich." Es war 19.20 Uhr.

Für mich steht auch fest, dass ich diese Seite nicht mehr empfehlen werde.
 
Werbung:
Ich glaube ich rufe da auch mal an. Dann aber um 22:00 uhr 😀
 
... vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn ich auch eher zu einer normalen Zeit tendiere. 😉. Aber es wäre schon interessant zu erfahren, ob es dann auch so zuginge.
 
das klingt leider danach, als wäre es so ziemlich egal, wenn sich jemand bilden möchte... :-(

weiß nicht. sehr komisch
 
Dann rufe ich die mal heute an. Das geb ich mir dann doch mal 😀
 
Werbung:
Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass ich die Dame vielleicht auf dem falschen Fuss erwischt habe .... ich kann einfach nicht glauben, dass jemand von Natur aus so ist. Mir läuft das alles heute doch noch arg nach. Ich habe von Beruf aus viel mit Menschen zu tun, aber so ein Erlebnis hatte ich in 28 Dienstjahren nicht...

Bitte unbedingt Vorsicht vor dem Wort "Forum". Da kann es dann wieder so sein, dass sofort aufgelegt wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwischen der betreffenden Seite, der Betreiberin und einer Forine in dubarfst.eu ein Zusammenhang besteht ... vielleicht schaue ich mal, ob ich da etwas herausfinde.
 
das klingt leider danach, als wäre es so ziemlich egal, wenn sich jemand bilden möchte... :-(

weiß nicht. sehr komisch

... wenn es denn nur "egal" wäre. Das ging gestern richtig ins Persönliche.
 
... wenn es denn nur "egal" wäre. Das ging gestern richtig ins Persönliche.

Ich dachte immer, die Margitta wäre super hilfsbereit. Zumindest habe ich sie bisher so kennen gelernt - allerdings nicht persönlich, sondern in der Yahoo-Barf-Group, deren Mitbegründerin sie ja wohl auch ist.

Vielleicht hast Du sie tatsächlich nur auf dem falschen Fuß erwischt. Aber selbst dann finde ich, ist das kein Grund, so patzig am Telefon zu reagieren. Hat ja jeder Verständnis dafür, wenn man mal einen schlechten Tag hat, sie hätte ja auch sagen können "Sorry, tut mir leid, heute passt es mir gar nicht, Rufen Sie doch dann und dann wieder an".

Bin gespannt, wie Dein nächstes Telefonat läuft.
 
So, zwei Stunden und unzählige Aufrufe und Recherchen später:
http://www.vetmed.ucdavis.edu/vmb/aal/pdfs/spitze.pdf

Ab Seite 3 gibt es umfangreiche Tabellen zum Tauringehalt. Sicherlich ist nicht alles für uns Katzenhalter für Bedeutung, aber hier haben wir endlich eine seriöse und wissenschaftliche Grundlage.
 
Werbung:
und als relevanter Vergleichswert zur Tabelle:

Maus 2400mg/kg (Quelle: www.lillysbar.de)



Ist mit Ground Beef wirklich Hackfleisch gemeint? Davon kann man doch keine Werte liefern, das ist doch von Hack zu Hack unterschiedlich, hab ich da einen Übersetzungsfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder (nach 2 Wochen Gran Canatia 😎)

1. Die Frau war bei mir kein Stück besser. Ich rufe an, melde mich, die Unschuld in Person. Nachdem ich ihre Seite erwähnt habe und dass ich da ne kleine Frage hätte, hat sie was geflucht (habe ich nicht verstanden) und aufgelegt. Ich habe nur fassungslos mein Telefon angestarrt. Aber so nicht ... habe also nach 5 Minuten wieder angerufen (mit meinem Handy) und die Stimme verstellt. Diesmal ging es etwas länger, aber Ergebnis war das gleiche. Dann einen Freund genötigt nach einen Tag dort anzurufen. Er hat es 2 Minuten länger geschafft (ich habe gestoppt), bis sie ihn ziemlich bestimmt abgewimmelt hat. Dann hat es "Person 1" nochmal versucht. Nachdem sie mich angeschissen hat, was ich mir denn erlaube, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ihr meine Meinung gegeigt... aber höflich. Sie hat mir dauernd versucht rein zureden, aber ich habe einfach weiter geredet und als ich fertig war, und sie anfing mich zu zuknattern, habe ICH aufgelegt. Also allem Anschein nach ist die Frau immer so oder so dermaßen von der Sache genervt.

2. zum eigentlichen Thema: Das mit dem Barfen ist nun doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Madam will nämlich das gute Fleisch aus dem Supermarkt und nicht das Zeug das die blöde Dosine in Massen bestellt hat. Mit Fett und Gewebe. Also wurde erst mal rigoros verweigert. Da Dosinchen aber nicht blöd ist, hat sie Trockenfutter eingeweicht und zwischen die Fleischstückchen gepanscht. Dazu die Fleischbrocken auch noch schön zerkleinert. Oh wunder, das Katzentier ließ sich dazu hernieder, das Essen wegzuputzen. Große Freude bei mir! Ich habe sie beim ganzen Fressvorgang begeistert gelobt. Dann ging es wegen des Urlaubs in die Katzenpension. Dort gibt es Wischkas und Co und massig TF. Das scheint sie jetzt so kuriert zu haben, dass sie sich auch ohne TF auf ihr Barf stürzt 🙄 Da hat sie mal gemerkt, was sie bei uns für gutes Zeug bekommt.

3. Da wir in einem Monat Zuwachs in Form einer suuuper süßen kleinen Birma-Schnegge bekommen, darf ich mir jetzt überlegen, wie ich das Kitten ans Barf bekomme. Dazu braucht sie ja nun auch ein gesondertes Rezept. Oh man!😳
 
Ach mach dir mal nicht so viele Gedanken. Kitten fressen noch eher "Unbekantes"^^
Als Rocky zu und kam (Fluffy war schon da) haben wir dann auch irgendwann mal so ein Stückchen Fleisch als Leckerlie gegeben - hat sofort super geklappt 😀

Du musst nur bei der Umstellung drauf achten, dass du es langsam angehst.
Und bei dem kleinen Mäuschen dann möglichst auch einen gewissen Zeitabstand einhalten, falls du noch Nassfutter und BARF "gemischt" füterst... Sonst könnte es evtl. zur Kotzerei kommen.
 
"1. Die Frau war bei mir kein Stück besser. Ich rufe an, melde mich, die Unschuld in Person. Nachdem ich ihre Seite erwähnt habe und dass ich da ne kleine Frage hätte, hat sie was geflucht (habe ich nicht verstanden) und aufgelegt. Ich habe nur fassungslos mein Telefon angestarrt. Aber so nicht ... habe also nach 5 Minuten wieder angerufen (mit meinem Handy) und die Stimme verstellt. Diesmal ging es etwas länger, aber Ergebnis war das gleiche. Dann einen Freund genötigt nach einen Tag dort anzurufen. Er hat es 2 Minuten länger geschafft (ich habe gestoppt), bis sie ihn ziemlich bestimmt abgewimmelt hat. Dann hat es "Person 1" nochmal versucht. Nachdem sie mich angeschissen hat, was ich mir denn erlaube, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ihr meine Meinung gegeigt... aber höflich. Sie hat mir dauernd versucht rein zureden, aber ich habe einfach weiter geredet und als ich fertig war, und sie anfing mich zu zuknattern, habe ICH aufgelegt. Also allem Anschein nach ist die Frau immer so oder so dermaßen von der Sache genervt."

Ja, es ist einfach nur traurig. Und die sieht so nett aus auf einem Bild auf ihrer Internetseite.

Silvie, wie war Dein Urlaub?! Schön, dass Du wieder da bist 🙂!
 

Ähnliche Themen

Black Peaches
  • Black Peaches
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Black Peaches
Black Peaches
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino
Raven
Antworten
69
Aufrufe
7K
krissi007
krissi007
Paidora
Antworten
30
Aufrufe
3K
Paidora
Paidora
Krähe
Antworten
67
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben