Suche DRINGEND Hilfe für zwei behinderte Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schon klar, aber du bist hier die Ansprechperson bzw. der Vermittler.
Frag sie halt, wieso sie die nicht behalten will.

Du wirst aber auch verstehen, daß hier kein Jubel ausbricht, wenn ein Vermehrer anderen seine behinderten Kitten aufs Auge drücken will.

Dann kommt deine Suche auch etwas verfrüht.
Man weiß ja noch nicht mal, wie behindert, wie bleibend das ist, was gemacht werden muß oder kann ..
Erwartest du, daß da Leute Schlange stehen?

Natürlich können die Kleinen nichts dafür, aber man muß schon auch wissen, was nun eigentlich mit ihnen los ist.

Sie kann sie aus familiären Gründen nicht behalten. Habe ich doch schon alles durch mit ihr.

Glaubst du das bei mir Jubel ausgebrochen ist als ich das gehört habe? Natürlich gehe ich nicht davon aus das Leute Schlange stehen, dachte nur wenn ich hier keine Tipps, Ratschläge und Unterstützung bekomme....wo dann?

A

Werbung

Das ich die Kitten hier vorstelle ist übrigens ganz alleine auf meinem Mist gewachsen weil ich helfen wollte. SIE...hat mich von sich aus nicht darum gebeten. Also will sie sie auch niemanden aufs Auge drücken oder loswerden. Ich wollte ihr nur helfen die zwei zu vermitteln.

Sie kann sie aus familiären Gründen nicht behalten. Habe ich doch schon alles durch mit ihr.

Glaubst du das bei mir Jubel ausgebrochen ist als ich das gehört habe? Natürlich gehe ich nicht davon aus das Leute Schlange stehen, dachte nur wenn ich hier keine Tipps, Ratschläge und Unterstützung bekomme....wo dann?

Na, dann soll sie eine Pflegestelle/Endstelle bezahlen und die Kosten für Unterhalt und TA lebenslänglich bezahlen. Das ist das mindeste.
Zu glauben, dass andere Menschen ihr die Kastanien aus dem Feuer holen, finde ich unglaublich naiv. Erklär ihr mal ein bisschen über die Kittenschwemme.

S.....dachte nur wenn ich hier keine Tipps, Ratschläge und Unterstützung bekomme....wo dann?

Mein Ratschlag: Wenn es solchen Leuten zu einfach macht aus der Misere zu kommen, dann lernen die nix daraus.
Was in die familiäre Situation passt überlegt man sich BEVOR man ein unkastriertes Katzenpaar zusammenbringt. Die läßt die nie und nimmer kastrieren. Wollte sich was dazuverdienen - jetzt ist es in die Hose gegangen.
Daher ist es NICHT egal ob sie Vermehrerin ist oder nicht.
Hier wird sich der Mund fusslig geredet, keine Tiere von Vermehrern zu holen - egal wie arm sie dran sind, weil man diese Machenschaften damit unterstützt! Mir tun die Tiere auch leid - aber so wird das nie aufhören!

dachte nur wenn ich hier keine Tipps, Ratschläge und Unterstützung bekomme....wo dann?
Danach hast du nicht gefragt ..

Du kommst hier mit einer Vermittlungsanfrage "2 behinderte 2 Tage alte Kitten, von denen eins eingeschläfert wird, wenn nicht .. und wer nimmt sie bitte".
Gut gemeint, aber da ist doch Mißverständnis vorprogrammiert.
Und klar, daß Fragen kommen.
Du bist doch nicht neu hier im Forum.

Sie soll zum TA und zwar möglichst bald und eben genau schauen, was mit den Beinchen ist.

Dann, wenn man weiß was los ist, sie etwas größer sind, mach ein paar herzerwärmende Fotos fürs Forum und für Aufhänger und die Vermittlung wird schon laufen.

Wenn man während der Trächtigkeit nicht kastrieren kann, weil der Schutz des ungeborenen Lebens das verbietet, dann doch wohl auch nicht behinderte Kitten.

Wenn es denn nur so wäre. Leider ist die Realität anders. Solange man sich auf Mixkitten freuen kann und auf das Geld, das damit verdient wird, ist Kastrieren Mord. Aber hey... wenn die Kitten behindert sind? Dann ist es kein lebenswertes Leben. Ich wette darauf, dass die Kitten bei Nichtvermittlung eingeschläfert werden. Es ist zum Kotzen.

Für die Kitten hoffe ich, dass sich jemand mit genug Herz und Geld findet, und die Besitzer soll der Blitz... ihr kennt den Rest.

Werbung:
Da kommen 2 behinderte Kitten zur Welt und man stellt diese nichtmal den TA vor.
Aber hauptsache erstmal vermitteln.
Also echt........

Für die Kitten hoffe ich, dass sich jemand mit genug Herz und Geld findet, und die Besitzer soll der Blitz... ihr kennt den Rest.

Diese Dame kann angeblich aus "familiären Gründen" die Kitten nicht selber behalten. Ok, dann soll sie aber den Unterhalt+TA lebenslänglich bezahlen.

Danke Gwion!

Ich habe die Geschichte so erzählt wie es vorhin gelaufen ist. Nichts anderes.

Und nochmal für alle: Ich habe ihr schon ins Gewissen geredet. Und das nicht zum ersten mal. Was meint ihr WARUM die Mutterkatze jetzt kastriert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr WARUM die Mutterkatze jetzt kastriert wird?

Wenn das mal so stimmt. Hoffen wir das beste.
Wer behinderte Kätzchen einfach abschiebt, den halte ich nicht gerade für einsichtig und/oder tierlieb.

Diese Dame kann angeblich aus "familiären Gründen" die Kitten nicht selber behalten. Ok, dann soll sie aber den Unterhalt+TA lebenslänglich bezahlen.

Ja, ganz deiner Meinung, das sollte sie. Aber das wird nicht passieren. Und jeder kann sich ausrechnen, warum nicht. 😡

Werbung:
Dass man generell den Trotteln (sorry), die durch Vermehrung das Katzenelend noch fett(er) machen, nicht aus der Patsche helfen sollte, weil der Lerneffekt dann ausbleibt: Okay. Ist so, keine Frage.

Den Kitten ist damit aber nicht geholfen und das ist genau das, was mich persönlich sehr stört.... Guter Rat, sicher. Und was ist die Konsequenz außer dem (vermuteten/erhofften) Lerneffekt?

Der Lerneffekt hat denke ich da schon eingesetzt.. ich glaube das geht an keinem spurlos vorbei ein 3 tägiges Kitten evtl einzuschläfern, das können sogar die meisten Vermehrere nicht einfach so (ok es gibt ganz unterschiedliche Vermehrer)
Wenn die Mama hier kastriert wird und es wirklich "nur einmal" war würde ich auch helfen wenn ich könnte, kann ich aber leider nicht..

Wer gute Tipps bei behinderten Tieren hat ist Adri, wobei ich nicht weiß ob sie schon mal so junge behinderte Tiere hatte. Bei ZNS Sachen würde ich Jacquera fragen ( ka ob das jetzt richtig getippert ist..)
Auch wenn sie verspricht lebenslänglich Kosten zu tragen, so werden das die meisten nicht halten...

Auch wenn sie verspricht lebenslänglich Kosten zu tragen, so werden das die meisten nicht halten...

Das wäre aber das mindeste, was die Frau tun müsste. Und so was hátte dann auch in der Tat einen Lerneffekt.
Ein paar Korkodilstränchen, weil man selber so sensibel ist, was ist das schon?
Nix, das Gejammere von jemanden, der jetzt möchte, dass andere sich kümmern.
Das einizige, was solchen Menschen wirklich weh tut, ist die monatliche Zahlung.

Aber ist mir schon klar, dass es dafür keine gesetzliche Regelung gibt und auf den Anstand oder die Moral solcher Leute ist gar kein Verlass.

Kann man sich ausrechnen.
Im besten Fall bleiben die Kleinen bei ihr.
Im schlechtesten Fall werden 2 eingeschläfert.

Ist mir an sich klar. Die Frage war eher rhetorisch gemeint, weil ich es so sehe, dass dieser Rat ein zweischneidiges Schwert ist. An die Ergebnisse der Geschichte muss ja auch gedacht werden - ganz neben dem Lerneffekt/Denkzettel.
Herrje, wieso zum Geier kann nicht nachgedacht werden, bevor die Kätzchen in den Brunnen gefallen sind.....

Werbung:
Sie soll erstmal mit den Kleinen zu nem vernünftigen TA - am besten einen Spezialisten. Ich habe im laufe meiner Forenzeit jetzt schon von 2 Fällen gelesen, in denen die Kitten mit völlig verdrehten Beinchen zur Welt kamen und durch Fixaturen und Physio-Behandlungen die Beinchen wieder völlig normal wurden. Das schuldet sie den Kleinteilen wohl, es zumindest zu probieren, ob das bei diesen nicht auch der klappen kann. Und das sollte nicht in 12 Wochen passieren, sondern JETZT, denn je später man damit anfängt, desto schlechter dürften die Chancen sein, da ja alles sonst schief verwächst. Noch ist alles weich und formbar - in ein paar Wochen nicht mehr.
Also ab zu nem vernünftigen TA und dann kann man weiter sehen
Vorher über Vermittlung oder Einschläferung zu reden wäre wohl arg verfrüht.

Sie soll erstmal mit den Kleinen zu nem vernünftigen TA - am besten einen Spezialisten.

Tja - das kostet nur leider Geld. Und die Kitten waren wohl eher dazu gedacht welches einzubringen. Das soll jetzt bitteschön jemand anderer übernehmen..

Zuletzt bearbeitet:

.....

aha.

Das ich die Kitten hier vorstelle ist übrigens ganz alleine auf meinem Mist gewachsen weil ich helfen wollte. SIE...hat mich von sich aus nicht darum gebeten. Also will sie sie auch niemanden aufs Auge drücken oder loswerden. Ich wollte ihr nur helfen die zwei zu vermitteln.

sondern?

Sie soll erstmal mit den Kleinen zu nem vernünftigen TA - am besten einen Spezialisten. Ich habe im laufe meiner Forenzeit jetzt schon von 2 Fällen gelesen, in denen die Kitten mit völlig verdrehten Beinchen zur Welt kamen und durch Fixaturen und Physio-Behandlungen die Beinchen wieder völlig normal wurden. Das schuldet sie den Kleinteilen wohl, es zumindest zu probieren, ob das bei diesen nicht auch der klappen kann. Und das sollte nicht in 12 Wochen passieren, sondern JETZT, denn je später man damit anfängt, desto schlechter dürften die Chancen sein, da ja alles sonst schief verwächst. Noch ist alles weich und formbar - in ein paar Wochen nicht mehr.
Also ab zu nem vernünftigen TA und dann kann man weiter sehen
Vorher über Vermittlung oder Einschläferung zu reden wäre wohl arg verfrüht.

richtig. zumal auch weitere probleme da sein könnten, die man NICHT ohne weiteres von außen sieht.

was z.b. bedeuten kann, dass die kleinen nicht trinken können o. ä.

wer solch einen wurf hat und noch nicht damit bei einem TA war.... *zensiert*

auf alle fälle ist das der falsche weg.

sollten sie wirklich so keine chance haben, muss die "züchterin" die eier haben, die kleinteile erlösen zu lassen.

sollen sie im zweifel verhungern?

😡