Suche DRINGEND Hilfe für zwei behinderte Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Da die Vermehrerin sie lieber umbringen möchte, als zu ihrer Verantwortung zu stehen mag ich bezweifeln, dass sie sowas hat....

😕 Darum geht es nicht. Es geht um die User, die sonst immer Gewehr parat stehen, die sich aus solchen Threads aber raushalten oder ganz schnell verpissen, wenn die heile Welt plötzlich nicht mehr so heil ist!

A

Werbung

😕 Darum geht es nicht. Es geht um die User, die sonst immer Gewehr parat stehen, die sich aus solchen Threads aber raushalten oder ganz schnell verpissen, wenn die heile Welt plötzlich nicht mehr so heil ist!

na ja, was soll ein foto den retten? In dem Fall finde ich ein Röntgenbild wichtiger als alle Fotos der Welt..

Du hast die Sarkasmus-Tags vergessen. ^^

Ich hab dich schon verstanden. Mich hätte ein Foto allerdings interessiert - aber ich hab mir die Frage - aus den Zusammenhängen heraus - lieber erspart. Vielleicht dachten andere genauso?
Hier gabs schon öfter Fotos von Ataxie-Katzen - aber da waren die Hintergründe anders.

Und außerdem frage ich mich, wo sind denn in diesem Thread all die gutschi, gutschi User, die ständig nach Kittenbildern schreien? Huh? Warum will keiner von dem Kleinchen hier ein Foto sehen? 😡😡😡
2 Tage alte Kitten sehen IMO nicht unbedingt süüüß aus .. aber ich weiß schon, was du meinst.

Und ich hoffe sehr, daß die Vermehrerin zum TA geht, eine halbwegs gute Prognose bekommt und - falls es für das Kätzchen eine Hoffnung gibt - über ihren Tellerrand schauen kann und begreift, daß auch ein Kitten, das auf den ersten Blick grotesk und bemitleidenswert aussieht und nicht nur kittiekittiesüß, ein gutes Leben haben kann. Wenn man sich die Zeit und Mühe macht, es gut zu vermitteln.

Hoffentlich sickert das bei ihr durch, ehe sie eine Entscheidung trifft.

Werbung:
Mir ist nicht klar, wie Du verhindern willst, dass das Kitten eingeschläfert wird.

Inwieweit kannst Du überhaupt Einfluss nehmen auf den ganzen Ablauf?

Mir ist nicht klar, wie Du verhindern willst, dass das Kitten eingeschläfert wird.

Inwieweit kannst Du überhaupt Einfluss nehmen auf den ganzen Ablauf?

Das würde mich auch interessieren. Wie sehr ist Deine Nachbarin offen für Deine Vorschläge?
Kann hier irgendjemand von "uns" in irgendeiner Form helfen?
Vielleicht ne dümliche Frage, aber ich hab´s gerade heute einfach leid, nur Elend und Geschichten mit schlechtem Ausgang zu lesen....

Also natürlich find ich das aich sehr traurig, muss aber ganz ehrlich sagen ich selbst hab auch aus Mitleid einen Kater aufgenommen aus schlechter Haltung und auch zu früh weil die Kitten zuviel gekostet haben.
Böser Fehler, würd ich nie mehr machen und rate auch jetzt immer ab von so Aktionen.
Da da auch unfassbar hohe Tierarztkosten bei rumkommen, mein kleiner hat auch Glück hier gelandet zu sein, sonst währ er auch schon lang nicht mehr am Leben
😡

Also , ich denke ,daß ein oder 2 Fotos und eine Einschätzung eines kompetenten TA schon förderlich sein könnten .

Ich bin leider voll belegt , aber wäre ich " flüssig " würde ich dieses Katzenjunge aufnehmen und ihm alles angedeihen lassen , was es braucht , um ein Katzengerechtes Leben zu führen ..... bevor er umgebracht wird .

Wahrscheinlich sind Untersuchungen , evtl. Op`s und Physio oder sogar Orthesen finanziell nicht stemmbar von der TE . Leider von mir auch nicht !

Es ist sicherlich eine Frage des Geldes , die über Leben und Tod entscheidet .....furchtbar , dieses Wissen ( für mich ).

Ich drücke die Daumen für eine kittengerechte Lösung .

Liebe Grüße

Susann

Hallo ihr lieben!

So, es gibt was neues. Mir lies das ganze einfach keine Ruhe. Nachdem ich sie vorhin per WA angeschrieben und ihr angeboten habe morgen mit ihr, der Mama und den Kitten zu meiner TÄ zu fahren kam folgende Antwort (ich habe die WA 1:1 übernommen):

"Du mußt Dir keine Sorgen machen ich habe schon für beide Katzen jemanden .Aber Du kannst XXX fragen ob Sie Interesse an einem Kater hat. Die Katze mit den zwei kranken Pfoten kommt zu einer Freundin von mir die Tierarzthelferin ist und die andere kommt zur Mutter von XXX Freundin. Du siehst alles wird gut ,den mir hat es auch keine Ruhe gelassen und ich habe heute Mittag ein wenig telefoniert. Aber danke für deine Unterstützung".

Ich war sogar soweit, das ich die TA Kosten inkl.Röntgen übernommen hätte. Aber nun HOFFE ich das es wirklich so kommt wie da steht und die beiden süßen die Chance auf ein schönes Leben bekommen. Eine WA später kam dann noch die Frage was die Kastra einer Katze bei meine TÄ kostet. Ich kümmer mich morgen auch noch darum. Hauptsache es kommen keine Kitten mehr nach.

Danke an euch alle die mitgefiebert, mir Ratschläge und Tipps gegeben haben. Ich bleib da am Ball und frag immer mal wieder nach wie es den beiden geht.

LG

Werbung:
Hier sind sämtliche Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt!

Entschuldigung , was ist WA ?

Liebe Grüße

Susann

Wird denn nun ein TA aufgesucht?
Das wird aus der WA nun nicht wirklich ersichtlich.
Man soll ja nicht immer das Schlechteste annehmen, aber kann es nicht sein, dass Deine Nachbarin keinen Lust hat morgen mit Dir zum TA zu gehen und deswegen jetzt diese Dinge erzählt?

Ah , so`n neumodisches Kram .... Danke für die Info ...ich hoffe echt , daß

alle 3 das Leben bekommen , welches sie verdienen !

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
Ich hoffe mit dir, dass alles das stimmt, und danke dir, dass du da dran bleibst. Mich hat das sehr mitgenommen. Ich drücke der Katze und den Kitten ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Wird denn nun ein TA aufgesucht?
Das wird aus der WA nun nicht wirklich ersichtlich.
Man soll ja nicht immer das Schlechteste annehmen, aber kann es nicht sein, dass Deine Nachbarin keinen Lust hat morgen mit Dir zum TA zu gehen und deswegen jetzt diese Dinge erzählt?

Sie sagte mir heute Nachmittag am Telefon, das sie mit ihnen hin will. Wann und ob sie das tatsächlich macht....ich weiß es nicht. Aber ich glaub ich hab jetzt alles gemacht was möglich war. Und ob das stimmt was in der WA steht...auch das weiß ich nicht. Wie soll ich das nachhalten?????

Ich hoffe mit dir, dass alles das stimmt, und danke dir, dass du da dran bleibst. Mich hat das sehr mitgenommen. Ich drücke der Katze und den Kitten ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Mich auch. Das kannste mir glauben. Und ich verspreche...ich bleib dran. Nur ob das alles hier so stimmt wie sie schreibt.......??????????????????????????

Mich auch. Das kannste mir glauben. Und ich verspreche...ich bleib dran. Nur ob das alles hier so stimmt wie sie schreibt.......??????????????????????????

Vielleicht kannst du dich ja mal ganz nett auf einen Kaffee selbst einladen, um Kitten zu kucken? Damit wäre zumindest gewährleistet, dass die beiden Problemkinder noch am Leben sind.