Suche DRINGEND Hilfe für zwei behinderte Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Die TE hat sich sowieso schon ausgeklinkt, nachdem sie gesehen hat, dass das hier nicht so einfach wird.

A

Werbung

Die TE hat sich sowieso schon ausgeklinkt, nachdem sie gesehen hat, dass das hier nicht so einfach wird.

Was soll das? Solche schwachsinnigen Kommentare haben doch mit dem Thema nichts zu tun. Völlig überflüssig.

Ich habe vorhin nochmal mit ihr telefoniert und ihr NOCHMAL gesagt, das sie so schnell wie möglich mit den kleinen zum TA und ein Rö.Bild machen soll. Ebenfalls habe ich ihr die von euch vorgeschlagenen Vorgehensweisen versucht nahehzubringen. Ich hoffe es bringt was und sie macht was draus. Ebenfalls habe ich sie nochmals eindringlich auf die Wichtigkeit des Kastrierens hingewiesen. Mehr kann ich nun auch nicht tun. Melde mich ggf.wieder wenn ich was neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagte sie denn in Bezug auf zügigen TA-Besuch? Geht sie oder geht sie nicht?

Nisha, wo kommst du denn her?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie sagt sie geht. Ich hoffe es. Werde natürlich auch nachhaken.

Mache ihr noch mal klar, dass eine Diagnose nötig ist, um die Kitten überhaupt vermitteln zu können. Ein potentieller Halter muss ja wissen, was da auf einen zukommt.
Und je länger sie wartet, desto schlechter ist ggf. eine Behandlung/Therapie möglich. Sie sollte das darum so schnell wie möglich klären. Für die Tiere, aber auch im eigenen Interesse.

Mache ihr noch mal klar, dass eine Diagnose nötig ist, um die Kitten überhaupt vermitteln zu können. Ein potentieller Halter muss ja wissen, was da auf einen zukommt.
Und je länger sie wartet, desto schlechter ist ggf. eine Behandlung/Therapie möglich. Sie sollte das darum so schnell wie möglich klären. Für die Tiere, aber auch im eigenen Interesse.

FAST genauso war meine Wortwahl. Ich hab vorhin echt Klartext geredet. Auch in Sachen Kastration. Mehr kann ich nicht tun. Beratungsresistente Menschen gibt's leider genügend. MEIN Bauchgefühl sagt mir...sie wird zumindest dem einen keine Chance geben. Das macht mich echt traurig.

FAST genauso war meine Wortwahl. Ich hab vorhin echt Klartext geredet. Auch in Sachen Kastration. Mehr kann ich nicht tun. Beratungsresistente Menschen gibt's leider genügend. MEIN Bauchgefühl sagt mir...sie wird zumindest dem einen keine Chance geben. Das macht mich echt traurig.

Verdammte Schweinerei. 😡

Was soll das? Solche schwachsinnigen Kommentare haben doch mit dem Thema nichts zu tun. Völlig überflüssig.

Tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan habe - aber einfach schon zu oft miterlebt hier 🙁

Verdammte Schweinerei. 😡

Sehe ich genauso. Und das macht mich so unglaublich traurig. Aber was soll ich tun. Mir sind da die Hände gebunden. Ich kann ihn nicht nehmen. Ich habe schon selbst zwei Fellnasen und unser Machokater ist so dominant...der würde aus einer Handycapkatze Kleinholz machen :sad:

Deshalb war ja meine Idee die beiden hier vorzustellen, zumindest den SCHWERbehinderten (dem sie keine Chance gibt) nach 12 Wochen ohne großes Gefrage zu vermitteln und ihn so vor der Euthanasie zu retten. Aber das geht ja scheinbar nicht.

Werbung:
Tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan habe - aber einfach schon zu oft miterlebt hier 🙁

Aber die TE ist doch kein Forums-Neuling,der hier mal mit dem ersten Thread aufgeschlagen ist und dann abtaucht, sondern ein bekanntes Community-Mitglied mit einer "Forums-Biografie".
Auch ist es doch nachvollziehbar, dass sie nicht 24/7 online sein muss.

Aber die TE ist doch kein Forums-Neuling,der hier mal mit dem ersten Thread aufgeschlagen ist und dann abtaucht, sondern ein bekanntes Community-Mitglied mit einer "Forums-Biografie".

Nein, ein Neuling bin ich nicht, aber auch nicht allwissend. Deshalb habe ich den Anfang wohl auch scheinbar falsch formuliert. Ich habe das alles nur so widergegeben wie hier die Situation heute Mittag war. Ich habe keine Erfahrung mit Kitten und schon gar nicht mit behinderten Kitten. Ich wusste auch nicht, das man mit denen schon nach 2 Tagen zu TA fahren kann. Dachte sie wären viel zu klein dafür. Aber....wieder etwas dazu gelernt.

Wie gesagt...ich habe alles so weiter gegeben und mehr kann ich nicht tun. Aber wie es aussieht wird der eine wohl keine Chance haben. Leider!

Ich wünsche, daß sie einmal selbst bekommt, was die da austeilt.

Aber sie geht zumindest zum TA mit ihnen?
Liegt es denn am Geld?

Es ist schon klar, daß ein 0815 Vermehrer, wenn er ein Tierchen sieht, das nur robben kann, findet, daß es keine Lebensqualität hat und sogar meint, er würde es erlösen. Vielleicht ist sogar was dran - aber das kann man jetzt und ohne Untersuchung noch nicht sicher sagen.

Wenn etwas gemacht werden kann, das ihr aber das Geld nicht wert ist - das wäre eine wirkliche Schweinerei.

Ich hoffe, du kannst weiter Zugang zu ihr finden und sie überzeugen ..

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist. Man möchte manchmal an die Wand schlagen ..

DaisyPuppe: bitte ruf dir ins Gedächtnis, daß die TE hier nur eine Vermittlung versucht und selbst so gut wie nichts machen kann.

Wie gesagt...ich habe alles so weiter gegeben und mehr kann ich nicht tun. Aber wie es aussieht wird der eine wohl keine Chance haben. Leider!

Was ist denn der Grund, um nicht wenigstens zum TA zu gehen und eine Diagnose/Einschätzung zu bekommen? Das kostet doch nicht die Welt.

Werbung:

Ja ich weiss - mea culpa.
Solche Geschichten machen mich einfach unglaublich sauer.
Ich versuch aber in Zukunft nicht mehr um mich zu schlagen 😀

Ja ich weiss - mea culpa.
Solche Geschichten machen mich einfach unglaublich sauer.
Ich versuch aber in Zukunft nicht mehr um mich zu schlagen 😀

Das verstehe ich, solche Menschen, wie die NAchbarin bringen einen auf die Palme.

Ich könnte gerade schreien, um mich schlagen und kotzen gleichzeitig. :reallysad: Ich schau meinen Kater an und denke mir, wenn er nicht Glück gehabt hätte, wäre es ihm genauso gegangen.

Ich würde mir das Kleinteil zutrauen, aber ich kann es finanziell nicht stemmen, nicht mit Monroe, der ständig zum TA muss. 🙁 Warum muss es immer am verdammten Geld scheitern?

Und außerdem frage ich mich, wo sind denn in diesem Thread all die gutschi, gutschi User, die ständig nach Kittenbildern schreien? Huh? Warum will keiner von dem Kleinchen hier ein Foto sehen? 😡😡😡

Das ist alles so zum KOTZEN!

Warum will keiner von dem Kleinchen hier ein Foto sehen? 😡😡😡

Das ist alles so zum KOTZEN!

Da die Vermehrerin sie lieber umbringen möchte, als zu ihrer Verantwortung zu stehen mag ich bezweifeln, dass sie sowas hat....