Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte mit diesem Gastrofutter bisher noch nie einen positiven Effekt... Huhn kochen ist auch günstiger als das Gastrofutter.

A

Werbung

Eine zeitlang, als ich das Gastro noch regelmäßig fütterte, war der DF so gut wie weg. Leider hat Zora dann von einem Tag auf den anderen angenommen, das Futter wäre giftig und somit ungenießbar🙄

Aber ich werde dann nachher doch noch etwas Huhn und Karotten kaufen, vielleicht klappt´s ja das sie das frisst.

Werde gleich, wenn die Praxis aufmacht, einen Termin für heute Nachmittag vereinbaren. Nehme dann auch gleich das Felimazole mit (die haben mir dort direkt eine 100 Tbl. Dose verkauft aber mit der Option, sie zurückzunehmen) und werde nach Carbimazol fragen, dass soll wohl etwas verträglicher sein. Diese Unruhe und Nervosität muß sich unbedingt bessern! Ich glaube, mit einem ADHS-Kranken Kind wäre es nicht schlimmer.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wir haben einen chronisch kranken Kater, der unter anderem auch getestet wurde, er verträgt nur Sensitivity von RC - ein vom Herzen gut gemeinter Tipp.
Alles Gute!

Ich kenne mich leider mit den Krankheiten von Zora nicht aus, ebenso wenig mit den Medis.
Wäre es trotzdem nicht eine Unterstützung, mit Bachblüten zu arbeiten, damit sie ruhiger wird und auch nicht den innerlichen Stress hat, weil sie immer raus will!?

BB bekommt sie ja schon. Das hat nicht überwiegend etwas mit dem "rauswollen" zu tun (das kann sie ja derzeit auch Tagsüber, da Baustelle vorm Haus, Straße gesperrt) diese Unruhe kommt definitiv von der Schilddrüse, da Zora ja auch kaum zum schlafen kommt weil sie so "hibbelig" ist🙁 Der Körper wird ja permanent mit Hormonen überschüttet, steht sozusagen unter Dauerstrom. Das RC Futter finde ich eigentlich nicht so prickelnd (Hauptbestandteil Reis) zudem ist es für diese Qualität viel zu teuer.

Ich denke nicht, dass wir vom gleichen Futter sprechen.

Werbung:
Nein liebe Zora, das von dem ich sprech ist Nassfutter (Beutel) Trockenfutter würde er nicht vertragen, nicht mal ein Bröckerl
Schau mal die Inhaltsstoffe:
Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn), Reis, Reisprotein, Lignozellulose, Fischöl, Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, Taurin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein), Spurenelemente (chelatiert), Vitamine

Inhaltsstoffe Menge
Proteingehalt (%) 8,0
Fettgehalt (%) 5,5
Rohasche (%) 2,5
Stärke (%) 4,2
Rohfaser (%) 0,7
Feuchtigkeitsgehalt (%) 78,0
Diätetische Faser (%) 1,8
Linolsäure (%) 0,9
Arachidonsäure (%) 0,05
Omega-6-Fettsäuren (%) 1,0
Omega-3-Fettsäuren (%) 0,2
Energie Atwater (kcal ME) 1.027,0
Energie gemessen (kcal ME) 980,0
EPA+DHA (%) 0,12
Stickstofffreie Extrakte/NFE (%) 5,3
umsetzbare Energie (kcal/kg) 980,0
Mineralien Menge
Kalzium (%) 0,5
Phosphor (%) 0,4
Magnesium (%) 0,018
Natrium (%) 0,23
Eisen (mg/kg) 25,0
Mangan (mg/kg) 6,0
Zink (mg/kg) 30,0
Jod (mg/kg) 0,5
Selen (mg/kg) 0,09
Kalium (%) 0,19
Kupfer (mg/kg) 3,0
Chlorid (%) 0,25
Vitamine Menge
Vitamin A (UI/kg) 25.000,0
Folsäure (mg/kg) 8,0
Cholin (mg/kg) 1.000,0
Vitamin B1 Thianin (mg/kg) 32,0
Vitamin B2 Riboflavin (mg/kg) 4,0
Vitamin B5 Pantothensäure (mg/kg) 40,0
Vitamin B3 Niacin (mg/kg) 260,0
Vitamin B6 Pyridoxin (mg/kg) 2,4
Vitamin D3 (UI/kg) 400,0
Inositol (mg/kg) 0,66
Vitamin B12 Kobalamin (mg/kg) 0,025
Vitamin C (mg/kg) 60,0
Vitamin E (mg/kg) 150,0
Zusatzstoffe Menge
Taurin (mg/kg) 1.500,0
Lutein (mg/kg) 2,0
Arginin (%) 0,5
L-Lysin (%) 0,5
DL-Methionin (%) 0,23

Ich weiß RC wird nicht gerade geliebt, aber eins steht fest, ohne RC würde Luzifer nimmer bei uns sein.:pink-heart:

Liebe Zora:
Wennst willst, i tät dir eins schicken. Hauptsache es würde helfen!

Trockenfutter wird hier auch nicht vertragen😉 klar, ich schick dir grad mal meine Adresse per pn

Werbung:
Hast du meine PN erhalten?
Übrigens der auf dem Foto links, das ist unser kleiner schwarzer Luzi-Mauzl

So ein süßer:pink-heart::pink-heart:

Danke, aber sie sind ja alle, wirklich alle so süß, deine liebe kranke Zora ist ja auch so eine süße Maus :pink-heart:

Klingt wie meine Kollegin mit ihrer SDÜ. Gott ist die hibbelig. Spindeldürre, nur am Rennen, die macht in der gleichen Zeit die Arbeit von Dreien. In der Frühschicht trinkt sie morgens (um 4 Uhr) zu Hause einen Kaffee und um dabei nicht so sinnlos rumzusitzen, wischt sie schon mal Staub😉

Ich wär auch gern spindeldürr, aber werd ich wohl nie sein, denn neben dem Kaffee trinken wisch i nie Staub 😀

Werbung:
So, bin jetzt gleich beim TA. Meld mich dann später nochmal🙂

Alles erdenklich Gute!

Ich wär auch gern spindeldürr, aber werd ich wohl nie sein, denn neben dem Kaffee trinken wisch i nie Staub 😀

Ne ich auch nicht, ich sitz damit ewig und versuch um die Zeit wach zu werden.

Daumen sind gedrückt.

Also wenn du ned in good old Germany wärst und ich in Austria dann könnt ma glauben, wir sind Zwillinge 😀😀