Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man.... ich trau mich gar nicht zu freuen.....

Deshalb gaaaaanz leise..... jepeeh! :pink-heart:

A

Werbung

Flüster-freu!

Pst ganz ganz leise freu.

Und, alles angekommen?

Ja, vielen Dank!!!!:smile: Das reicht erstmal für eine ganze Weile😉 Ihr seid echt toll!!!:pink-heart::pink-heart:

Heute sieht es leider nicht so gut aus🙁 Zora hat sich in der Nacht 2x übergeben und auch sonst sieht man, das ihr übel ist🙁 grad hat sie zwar (nach langem zögern) etwas gefressen aber es ist fraglich, ob es drin bleibt. Hab natürlich schon bei der TÄ angerufen, sie will mich gleich zurückrufen. Ach Mensch, ist doch zum verzweifeln🙁🙁

So, TÄ-Helferin hat grad angerufen, leider ist die behandelnde TÄ (wo Zora letzte Woche war) nicht im Haus und die derzeitige TÄ möchte sich nicht in die Behandlung einmischen (was ich auch verstehen kann). Es soll jetzt Cerenia gespritzt werden. Leider muß ich wieder mit dem Taxi hin da ich keine andere Fahrmöglichkeit habe oder ich warte bis Montag. Mit dem Taxi kostet es auch wieder 40 € die mir dann für die Behandlungen fehlen, k. a. was ich machen soll🙁🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist Frau Roth nicht zu erreichen?

Ich lasse alles weitere jetzt die TÄ entscheiden, sie ist vor Ort und sieht die Katze. Nichts gegen Fr. Roth, aber sie lasse ich jetzt erstmal außen vor. Sie kann auch gar nichts mehr machen. Ich verlasse mich jetzt auf die behandelnde TÄ weil ich mich dort sehr gut beraten fühle und die notwendige Kompetenz da ist. Es sieht schlecht aus mit Zora, ich soll das Felimazole jetzt erstmal auf 5 mg/Tag redzuzieren, wenn das Erbrechen anhält soll ich es ganz absetzen. Die Nieren/Leberwerte machen derzeit die meisten Sorgen🙁 wenn wir die nicht in den Griff bekommen, sieht es sehr schlecht aus. Ich glaube wirklich, dass ich Zora keinen großen Gefallen mehr tue in dem ich sie ständig zum TÄ schleppe (was ja ein sehr sehr großer Streßfaktor ist). Ich berede mich am Montag mit der eigentlich behandelnden TÄ (heute war eine Vertretung da, die mir aber ebenfalls alles sehr sehr gut erklärte) wie es weitergehen soll. Fakt ist, Zora hat wieder abgenommen (mittlerweile nur noch 2,9 kg), ist dehydriert (deshalb hat sie auch eine Ringerlaktat-Infusion bekommen) und das Erbrechen, was kein gutes Zeichen ist. Man muß auch der Realität in die Augen sehen, wenn es keinen Sinn mehr macht. Wenn sich die Leber- und Nierenwerte nicht bald verbessern, kann man nichts mehr machen, es wäre dann nur noch Quälerei. Irgendwann ist es wirklich nur noch Egoismus, wenn die Behandlung nicht anschlägt.
9373923oay.jpg

Ach Mensch, lasst euch mal drücken. Es ist immer eine sch... Entscheidung. Da kann keiner helfen.

Ach Mensch das ist ja ech Sch.....
Aber du kennst deine Katze und du kannst zusammen mit der TÄ nur die Entscheidung treffen.
Ich weiss wie das ist,aber du wirst erkennen wenn deine Katze nicht mehr kann und will.🙁

Fühl dich umarmt.

Aber vielleicht wäre es gut,wenn man Zora noch erst mal Dauerhaft ein Antiemetikum gibt,anstatt immer nur dann wenn es wieder akut ist.

Ach, so schlimm ist es ... das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute!!!

Werbung:
Aber vielleicht wäre es gut,wenn man Zora noch erst mal Dauerhaft ein Antiemetikum gibt,anstatt immer nur dann wenn es wieder akut ist.

Das wäre ja auch mein Vorschlag gewesen, aber eigentlich unterdrückt das Mittel ja nur die Sympthome, die eigentliche Ursache muß jedoch unbedingt beseitigt werden. Wenn das Erbrechen ständig unterdrückt wird, ist es ja auch nicht gut für den Körper. Werde jedoch am Montag die eigentliche TÄ nochmal darauf anprechen, vielleicht kann man da doch was machen, vor allem wei es das Cerenia auch als Tabletten gibt. Für die nächsten Tage ist erstmal Ruhe (hoffe ich!) denn die Injektion hält ja länger an. Ich hoffe, das die Blutwerte bei der Kontrolluntersuchung im Feburar zumindest ein wenig besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Ihr das nochmal hinkriegt!!! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Klar, aber bei einer gescheiten meditinischen Therape gehört auch eine Symptom Behandlung dazu.

Natürlich macht es einen Sinn Erbrechen zu unterdrücken.
Durch massives erbrechen kann es zu einer Elektrolytverschiebung kommen.Und das kann Lebensbedrohlich werden.
Ich frage mich echt wo manche Leute Medizin studiert haben😡
Sorry,aber wenn man Laien so verschaukelt werd ich bös.
Du kannst ja nix dafür,du machst ja das was die TÄ dir sagt.

Ich würde meine Klappe echt nicht soweit aufreissen,wenn ich nicht vom Fach wäre.

Tschuldige:stumm:

Ja, danke, das hoffe ich auch sehr. Vielleicht kennt jemand etwas, was man für die Leber- und Nierenstärkung noch geben kann?

Ok, Astrid, ich werde ja am Montag nochmal mit der TÄ telefonieren und das besprechen, vielleicht kann ich sie umstimmen das das Cerenia doch dauerhaft gegeben wird. Ich hatte schon den Eindruck, dass die heutige TÄ sehr kompetent und bemüht ist (im Vergleich zu den anderen TÄ in Lahnstein, die gar nix gemacht haben😡) Ich hab ja auch noch sehr lange mit ihr gesprochen. Aber wenn man jetzt dauerhaft das Cerenia gibt, kann ja auch nicht beurteilt werden ob Zora das Felimazole verträgt oder ob etwas an der Dosierung geändet werden muß bzw. ob es abgesetzt werden muß. Es sieht halt einfach schlecht aus und da kann auch ein Antiemetikum nichts ändern🙁

Zuletzt bearbeitet:
Klar am generellen Zustand kann es nichts ändern,aber man kann ihr wenigstens die Übelkeit und das Erbrechen stoppen.

Ist schon mal gut,das die Dosierung der SD Medikation reduziert wurde,hatte mich allerdings schon gewundert das gleich mit der Höchstdosis angefangen wurde,denn eigentlich gibt man SD Medis langsam steigernd eben um die Nebenwirkungen so gering oder unwahrscheinlicher zu halten wie möglich.

Um ehrlich zu sein ärgere ich mich über mich selber das ich es dir nicht sofort gesagt habe,denn mir erschien es gleich zu hoch,wollte da aber nicht reinpfuschen und dich verunsichern.

Sorry war meine Schuld,hätte ich nur mal gleich meine Bedenken geäussert.😳

Werbung:
Mach dir da mal keinen Kopf😉 die eigentlich behandelnde TÄ hat ja die Höchstdosis verschrieben weil die SD Werte ja leider nunmal astronomisch hoch sind🙁 Sie hat mir ja auch gesagt, wenn Nebenwirkungen auftreten soll die Dosis reduziert werden. Werde beobachten wie es jetzt mit den 5 mg funktioniert, wenn´s gar nicht geht werden halt die 2,5 mg Tabletten gegeben. Hoffe auch, dass ich die Cerenia Tabletten am Montag bekomme, damit erstmal Ruhe ist. Ich vertraue den TÄ in der Praxis schon, man merkt das sie sich auf jedenfall Mühe geben und Zora helfen wollen (was leider nicht selbstverständlich ist😡).

Doch ich mache mir Vorwürfe,eben weil es mir sofort aufgefallen ist und auch die Astronomischen SD Werte rechtfertigen nicht das man mit der Medikation in der Höchstdosis anfängt,da sind Nebenwirkungen zu 100% vorprogramiert.

Klar es ist nun nicht zu ändern,aber ich könnte mir in den A***** treten,weil ich einmal mal Klappe gehalten habe,wo ich sonst doch auch immer alles sage was mir durch den Kopf geht.

Wie geht es Zora denn?

das sind ja unschöne Nachrichten die ich hier nun lese 🙁
Ich drücke euch für morgen alle Daumen!!!!!!