Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Schilddrüse kriegen wir doch in den Griff....

Aber was man dabei schnell überliest.... die Pankreatitis ist wech!!!!

Wenn das nicht ein Grund zum freuen ist.:pink-heart:

Schilddrüsenüberfunktion haben viele Katzen und die ist kein Todesurteil, aber bei der Pankreatitis sah das schon anders aus.
Ich würde mal sagen, einen grossen Schritt haben wir schon gewonnen und den Rest kriegen wir auch noch hin!

A

Werbung

Danke dir:pink-heart: ja, momentan frisst sie sehr sehr gut, kann aber auch an der SDÜ liegen😕 hoffe, das Felimazole schlägt bald an. Zusätzlich werde ich auf jedenfall noch etwas Homöopathisches geben, muß mich nur noch mal erkundigen was das richtige ist. Die BSD scheint wieder ok zu sein, auf jedenfall sind die Entzündungswerte im Rahmen.

Ach das ist lieb von dir,habe gestern auch meinen kleinen Beitrag für Zora geleistet.

Ich bin echt zuversichtlich,das es jetzt mit den SD Tabletten besser wird.

Ohne euch würde ich das nicht schaffen, danke!:pink-heart:

Zusätzlich werde ich auf jedenfall noch etwas Homöopathisches geben, muß mich nur noch mal erkundigen was das richtige ist.
Bitte aber nur nach Absprache und keine Experimente mehr 😉. Ich würde auch gern was helfen - wie kann ich das am besten, Sabine? Futter scheint ja schon genug auf dem Weg zu sein.

Ich habe mir mal gerade das Blutbild angeschaut,wo ist die Katze anämisch😕😕und wo ist das Blut dünn?Also das Blutbild zeigt nichts dergleichen.
Hb:128
Hk:44
Die Schilddrüsenwerte sind zu hoch,das stimmt da sollte aber der Tierarzt die Behandlung festlegen!!!!

Werbung:
Jedenfalls war gestern bei der Blutentnahme das Blut sehr sehr dünnflüssig, die TÄ meinte auch, das wäre eine Anämie😕 das die Werte jetzt doch ok sind, freut mich einfach nur. Wie erklärst du dir denn das extrem dünnflüssige Blut?? Ich weiß wie normales Blut aussieht und das von Zora war gestern fast wie Wasser.
Elia, bitte halte dich aus dem Thread heraus😡 Ich weiß das du ein Problem mit mir hast, das ist bei jedem Posting von dir hier ersichtlich. Meine Katze wird dementsprechend behandelt und bevor ich ein Mittel zusätzlich gebe, frage ich natürlich meine TÄ!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird ganz anders, ich habe gerade die (möglichen) Nebenwirkungen von Felimazole gegoogelt und bin auf wirklich erschreckende Berichte gestoßen🙁🙁 oft soll das Medikament zur drastischen Verschlechterung führen, sogar zum Tod🙁 (soll wohl gar nicht so selten sein). Hauptnebenwirkung ist Appetitlosigkeit, Futterverweigerung aber vor allem Leber- und Nierenschädigung🙁 Da Zora ja schon erhöhte Leberwerte hat, bin ich sehr sehr unsicher. Ich werde erstmal abwarten, vielleicht (hoffentlich) treten diese Nebenwirkungen nicht auf!! Es gibt ja leider keine Alternative (für eine Radiojodtherapie ist Zora zu alt und zu schwach, außerdem belaufen sich die Kosten auf mind. 900,00 €). Hab jetzt etwas über Iopansäure gelesen, soll woll bei Unverträglichkeit gegen Thiamazol gegeben werden😕 "im Falle einer Unverträglichkeit von Thiamazol kann auch Iopansäure eingesetzt werden. Es hemmt die Umwandlung von T4 zu T3 und hat praktisch keine Nebenwirkungen." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Hyperthyreose

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooooohmmmmm Sabinchen.....

Beobachte deine Süsse genau also so wie immer. 😉

Merkst du Veränderungen halte gleich Rücksprache mit dem TA. Ich denke das ist alles was du tun kannst bei dem Medi.
Wird schon gut gehen..... du weisst meine Daumen sind gedrückt.

Ooooooooohmmmmm Sabinchen.....

Beobachte deine Süsse genau also so wie immer. 😉

Merkst du Veränderungen halte gleich Rücksprache mit dem TA. Ich denke das ist alles was du tun kannst bei dem Medi.
Wird schon gut gehen..... du weisst meine Daumen sind gedrückt.

Genauso sehe ich das auch,habe vorhin auch mit Rübchen die Laborwerte besprochen und die werte etwas besprochen.
Die Leberwerte sind natürlich zu hoch und der Harnstoff ist etwas über dem höchst Referenzbereich.
Behalte das alles einfach im Auge und wenn du in 3 Wochen zur Laborkontrolle gehst,dann achte bitte unbedingt darauf das auch diese Werte kontrolliert werden.
Dz gibst doch das TERRAKRAFT,das würde ich weiter geben,denn das ist gut für die Leber,Bauchspeicheldrüse und die Nieren.

Ich hatte auch gesehen,das deine Zora NICHT anämisch ist,das das Blut so dünn ist,kann einfach vorkommen,wenn die Katze gut "bewässert"ist.

Hat sie davor evtl. viel Flüssigkeit zu sich genommen?

Nie nach Krankheiten das Net befragen!!!

Werbung:
Ich hatte auch gesehen,das deine Zora NICHT anämisch ist,das das Blut so dünn ist,kann einfach vorkommen,wenn die Katze gut "bewässert"ist.

Hat sie davor evtl. viel Flüssigkeit zu sich genommen?
Ja, das kann sein. Sie frisst halt nur Nafu mit einem Schuß Terrakraft. Bin natürlich froh, dass es keine Anämie ist:zufrieden:

Ja, ich werde sie natürlich ganz genau beobachten (was ich ja sowieso schon tue😉) und falls was sein sollte werde ich auch die TÄ wieder kontaktieren.

Nie nach Krankheiten das Net befragen!!!
Ok, auch wenn´s schwer fällt😳

Ich kann dich schon verstehen,denn ich gucke auch immer gleich nach.
Habe gestern mit Rübe auch das Medikament gegoogelt was ZORA bekommt und wir sind auf die selben Infos gestoßen.

Es ist schon auch ganz gut wenn man wenigsten ein bischen weiss und so auch weiss auf was man achten muß.

Man darf halt durch so was nur nicht gleich in Panik geraten,aber ich weiss und kann dich verstehen,denn ich bin da auch nicht besser.
Manchmal steh ich mir mit meiner Medizinischen Kenntnisse selbst im Wege.😳

Alle Däumchen sind für Zora gedrückt - mehr ´kann ich leider nicht machen.
Bin schon gespannt, was bei Felix Blutbild im Februar rauskommt 🙁 Ich hoffe doch, das es alles 1 A-werte sind 😉

Zora kommt auch wieder auf den Damm! Alles wird wieder gut 😉

Ich drücke auch für Felix alle Daumen!!!!😉 Zora geht es heute ganz gut, sie frisst grad lecker Hähnchenherzen:grin: übergeben hat sie sich zum Glück nicht mehr (gibt es das Cerenia eigentlich auch als Tabletten?) und bis jetzt noch keine Nebenwirkungen vom Felimazole *aufholzklopf*:verschmitzt::zufrieden: Die Tabletten sind ja auch so klein, dass ich sie problemlos in die Katz´ bekomme.

Freut mich zu lesen das es ZORA gut geht.
Ja SD Tbletten sin GsD immer sehr klein,auch bei Menschen-
Muß selber welche nehmen.

Werbung:
Zora bekommt auch keine Nebenwirkungen!
Die Tabletten sollen ihr nur helfen und mehr brauchen sie nicht zu tun 😉

Hab jetzt von Fr. Roth noch zusätzlich "Hewethyreon" Tabletten von hevert bekommen http://www.shop-apotheke.com/arznei.../gob/Hewethyreon N Tabletten (100 St)-4142470

Zora geht es derweil blendend
win.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass es Zora so gut geht! Wir hoffen einfach mal, dass das nun stabil bleibt.

Das freut mich zu lesen:muhaha: