Suche (!) ein Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter angelheart
  • Beginndatum Beginndatum
angelheart

angelheart

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe jetzt länger meine freundin belabert, und sie ist nun auch der meinung das wir ein kleines notfellchen bei uns aufnehmen 🙂 (ich habs geschafft 😀).
Und da ich keine katze vom züchter oder so möchte, sondern einem notfellchen ein zuhause geben möchte, frage ich erstmal hier an.
Nun zu meinen vorstellungen:
Der/Die Kleine sollte möglichst im alter von unseren beiden sein. Unsere sind 12 Wochen alt.
Der/Die Kleine sollte nicht allzu schüchtern sein, gut mit anderen katzen klar kommen und Verspielt 🙂
Außerdem Sollte der/die kleine gesund sein, sprich wir müssten nicht noch oft zum Tierarzt (außer es wird dann noch vom Tierschutz übernommen wenn sie z.B schon krank herkommt. Sollte er/sie hier krank werden, ist das natürlich unsere "Verantwortung").
Vorteil aber kein muss .. Kastriert & Geimpft

Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge wer wirklich dringend ein zuhause sucht. Es sollte auch eine Kurzhaar katze sein 🙂

Ich weiß ich hab jetzt viele ansprüche, aber es sollte ja auch passen & nicht das man die kleine dann wieder abgeben muss weil es nicht passt das wär zu traurig 🙁
(Vorschläge bitte mit foto 🙂 damit man sich ein bild machen kann 🙂 )

Lg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja ich weiß, aber unsere finanzen haben sich geändert, ich hab seit gestern eine ausbildung zur Pflegeassistenz & meine Freundin bekommt vom Arbeitsamt noch 136€ Berufs Ausbildungs Beihilfe oder wie das genau heißt 😀 von daher wird unsere Haushaltskasse nochmal aufgestockt um einige Hundert Euro (die waren ja nicht eingeplant bis vor kurzem, da ich nicht gedacht hätte das ich die ausbildung bekomme).

Der " Wunschzettel " ist sicher für den Weihnachtsmann, oder ?

Liebe Grüße
Liane

Liebe Grüße
Liane

Warum Liane?

Der/Die Kleine sollte möglichst im alter von unseren beiden sein. Unsere sind 12 Wochen alt.

Dürfte wohl zu realisieren sein.
Der/Die Kleine sollte nicht allzu schüchtern sein, gut mit anderen katzen klar kommen und Verspielt 🙂
Dürfte wohl zu realisieren sein, liegt bei dem alter wohl nahe.

Außerdem Sollte der/die kleine gesund sein, sprich wir müssten nicht noch oft zum Tierarzt (außer es wird dann noch vom Tierschutz übernommen wenn sie z.B schon krank herkommt. Sollte er/sie hier krank werden, ist das natürlich unsere "Verantwortung").
Vorteil aber kein muss .. Kastriert & Geimpft

Dürfte wohl zu realisieren sein, wenn das Tier aus einer guten Haltung/PS kommt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge wer wirklich dringend ein zuhause sucht. Es sollte auch eine Kurzhaar katze sein 🙂

Dürfte wohl zu realisieren sein, es suchen wohl eher die EKH hier im Forum

Ich weiß ich hab jetzt viele ansprüche, aber es sollte ja auch passen & nicht das man die kleine dann wieder abgeben muss weil es nicht passt das wär zu traurig 🙁

Ich finde nicht das es viele oder hohe Ansprüche sind, eher normale Vorstellungen.

🙂🙂🙂

Liebe Grüße
Liane

Ich versteh deinen Satz jetzt nicht, es sind so viele notfellchen hier & ich WILL einem davon ein zuhause geben, da sollte man sich eher drüber freuen als so einen Satz zu schreiben. Ich MUSS keinem davon ein zuhause geben, ich kanns auch lassen wenn ich hier so doof angemacht werde. Man sollte sich eher darüber freuen wenn man sowas machen will & nicht noch so doofe Sätze schreiben. MEINE Meinung, du musst meine Meinung ja nicht teilen. Außerdem finde ich, das man sich schon Gedanken machen soll WAS für eine Katze bei einem einzieht und nicht wahllos irgendeine nehmen. Denn wenn es nicht passt, bringt es mir nichts und der katze auch nicht. Daher denke ich das meine "Ansprüche" gerechtfertig sind.

Werbung:
Die "Ansprüche " sind so, daß es nur ein Plüschtier oder eine gebackene Katze werden kann. 😀
Momenta, glaube ich ( sonst bitte berichtigen ) hat mal gesagt, daß Zuchtkatzen teuer sind, man sich aber Tierschutzkatzen, bzw. Notfellchen, leisten können muß.
Diese Katzen können Hunderte kosten und nein, meist sind Sie nicht gesund.
Auch Tausende.
Das ist so etwas wie eine Lebensaufgabe, sollte niemals aus einer Laune heraus geschehen.

Versuch erstmal die Beiden groß zu bekommen, mit 12 Wochen kann alles Mögliche noch kommen. ( z.B. Kastrationen, nicht gerade billig )
Es sind Lebewesen, ohne Grantieschein.
Mit der Verantwortung übernimmt man auch die Kosten. ( normalerweise )

Es nutzt Niemandem ein Tier aufzunehmen, und dann bei der Orga oder wie auch immer, die Kosten zu erbetteln.

Ihr seid zu jung, zu unerfahren, diese Verantwortung tragen zu können.
Wartet ein paar Jahre. Wenns dann noch gut aussieht, kann immer noch eine oder zwei Katzen dazu.
Liebe Grüße
Liane

Stöpsel

show.php
[/URL][/IMG]

Tiger:

show.php
[/URL][/IMG]

Stöpsel ist echt süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ab wann würde er denn dann "frei" sein, also ab wann könnte er vermittelt werden?

Stöpsel :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es nutzt Niemandem ein Tier aufzunehmen, und dann bei der Orga oder wie auch immer, die Kosten zu erbetteln.

Ich finde es grade MEHR als unverschämt was du vom stapel lässt. DU weißt doch garnichts über mich/uns. Du kannst dir doch garkein urteil darüber bilden ob wir verantwortung übernehmen können oder nicht!!! Außerdem habe ich NIE gesagt das ich geld von einer orga oder so will, NUR wenn das kitten KRANK HERKOMMT. Wenn es Krank wird wenn es HIER ist, dann ist das was anderes. Aber wenn es z.B Mit Katzenschnupfen oder so herkommt, dann habe ich gesagt wäre es gut wenn die tierarzt kosten übernommen werden. Und ich will kein geld von irgendeiner orga oder so ERBETTELN... Sorry aber das geht jetzt echt zu weit was du meinst hier ablassen zu müssen.

Werbung:
Alle weiteren Infos über Stöpsel kann dir bluemoon geben.
Die hat den süßen Racker zur Pflege da.
Vielleicht klappt es ja.

Rechne es dir aber ruhig mal auf die Dauer aus was eine Katze so kostet,
wenn ihr eure beiden noch nicht so lange habt.
Denn alleine gutes Futter & gutes Katzernstreu leppert sich im Monat.
Da muss man auf einiges für sich selber verzichten, wenn man noch in der Ausbildung ist. Ich rede da aus Erfahrung :aetschbaetsch2:

Hi,

finde es zwar gut, wenn jemand ein Notfellchen aufnehmen möchte und sich vorher Gedanken darüber macht.

Allerdings gibt mir der Thread den du vor einigen Tagen http://www.katzen-forum.net/flohmarkt/47410-versteigerung-fuer-elvis-11-wochen.html erstellt hast, weil ihr Sachen bei Ebay verkaufen musstet um den TA zu bezahlen, zu denken. Meinst du, dann ist eine dritte Katze, die ja auch mal krank werden kann und zusätzliche Kosten verursacht, wirklich die richtige Entscheidung ist?

Nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde. Aber ich weiß wie schnell es passieren kann, dass ein vorher noch putzmunteres Tierchen von heute auf plötzlich krank werden kann und immense Kosten verursachen kann (nicht muss aber kann).

Grüßle
Sandra

Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob wir noch ein notfellchen von hier aufnehmen sollen. Das was mir jetzt so vor'n kopf geknallt wird ich will geld erbetteln ect.. is doch ein wenig zu heftig! Sorry .... aber ich muss erstmal putzen um auf andere gedanken zu kommen 😀

Hi,

finde es zwar gut, wenn jemand ein Notfellchen aufnehmen möchte und sich vorher Gedanken darüber macht.

Allerdings gibt mir der Thread den du vor einigen Tagen http://www.katzen-forum.net/flohmarkt/47410-versteigerung-fuer-elvis-11-wochen.html erstellt hast, weil ihr Sachen bei Ebay verkaufen musstet um den TA zu bezahlen, zu denken. Meinst du, dann ist eine dritte Katze, die ja auch mal krank werden kann und zusätzliche Kosten verursacht, wirklich die richtige Entscheidung ist?

Nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde. Aber ich weiß wie schnell es passieren kann, dass ein vorher noch putzmunteres Tierchen von heute auf plötzlich krank werden kann und immense Kosten verursachen kann (nicht muss aber kann).

Grüßle
Sandra

1 Seite vorher steht das 😀

Ja ich weiß, aber unsere finanzen haben sich geändert, ich hab seit gestern eine ausbildung zur Pflegeassistenz & meine Freundin bekommt vom Arbeitsamt noch 136€ Berufs Ausbildungs Beihilfe oder wie das genau heißt 😀 von daher wird unsere Haushaltskasse nochmal aufgestockt um einige Hundert Euro (die waren ja nicht eingeplant bis vor kurzem, da ich nicht gedacht hätte das ich die ausbildung bekomme).

Werbung:
Außerdem habe ich NIE gesagt das ich geld von einer orga oder so will, NUR wenn das kitten KRANK HERKOMMT.
Es ist allerdings auch normal, daß man auch dann die Kosten selbst übernimmt! Viele Katzen kommen aus dem Ausland mit Schnupfen, Giardien, Parasiten oder sonstwas, und ich kenne keinen, der die Kosten von der Orga übernehmen ließ.

Ich muß jetzt aber auch mal Liane wiedersprechen, denn es ist keinesfalls so, daß Tierschutzkatzen meist krank sind.
Und das mit dem erbetteln finde ich durchaus ebenfalls daneben, außer du hast mit Angelheart persönlich entsprechende Erfahrungen gemacht, Liane.

Allerdings ist es wirklich so, daß man ja nicht nur die laufenden Kosten, sondern auch außertourliche Kosten einrechnen muß. Die Tigers müssen regelmäßig geimpft und entwurmt werden.
Rechne es doch wirklich einfach mal durch, was dich die drei im Monat kosten würden und wieviel du jeden Monat auf die hohe Kante legen kannst für sie. Oder vielleicht erst ein wenig ansparen und dann ein Notfellchen holen. Notfellchen haben leider immer saison.

"Aber" wurde ja jetzt ausreichend eingeworfen.........

Hast Du den Thread mit Brian und Elwood gesehen? Die zwei sind wunderhübsch und suchen noch:pink-heart:
Im "Der Supergau ist eingetreten" suchen auch noch Katzis eine Bleibe, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier sehr viele kleine Notfellchen, die zu Deinen "Wünschen" passen würden.

Kastriert sind aber die wenigsten in dem Alter 😉

Notfellchen müssen nicht immer Krankheiten haben!
Áurea ist nach wie vor Kerngesund.
Na gut, Ernie und Bert schleppten uns die Giardien ins Haus... aber auch das geht wieder vorbei.
Eine Garantie für Gesundheit hat man aber dennoch nirgends, egal woher das Tier kommt!

Zu den Kosten. Erstmal schön, dass Du einen Ausbildungsplatz bekommen hast!
Wir sind auch nicht gerade arm oder reich und wenn die TA Kasse leer ist, dann verkaufen wir auch hier im Flohmarkt oder bei E-Bay Sachen, damit die wieder voll wird, dies geschieht aber unabhängig wie es auf dem Konto aussieht.

3 Katzen sind nicht gerade billig, aber auch nicht viel teurer als zwei!
Hochwertiges Futter sollte immer drin sein, wir barfen und das ist auch nicht teurer.

Geld für spätere Kastras und die TA Besuche sollte man jeden Monat zurücklegen. Wir haben dafür eine Spardose.

Also, was spricht gegen ein Notfellchen!?

Wenn Platz, Zeit und Geld reichen, dann nichts!

Viel Glück bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet: