Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

ich suche für meinen Kater Robin ein Trockenfutter wo günstig und gut ist und man im Supermarkt kaufen kann, oder Drogerie Markt!
Habe gestern beim Aldi gesehn der hat so neues im Beutel ist das gut?

LG Angel21
 
A

Werbung

Soweit mir bekannt ist, sind in allen Trofumarken vom Aldi reichlich Zusätze drin, die ich nicht so gern IN der Katze wissen möchte.
Guckste mal auf die Inhaltsangabe? Nur, wenn man genau da drauf guckt, kann man dann entscheiden, ob ein Futter gut ist oder eher nicht.

Die Akzeptanz von den Katzen hat meistens nichts mit Qualität zu tun.

Zugvogel
 
das katzenfutter was du meinst hab ich hier auch schon mal nachgefragt, musst mal bei meinen themen gucken.... soll nicht gut sein
 
Hallo,

OK danke, was wäre denn noch zu empfehlen?

LG Angel21
 
hmm gute frage... wenn du eine antwort darauf weißt kannst es mir gerne auch erzählen :yeah: suche nämlich auch ein trofu.

zur zeit nehme ich purina one,soll aber auch nicht so gut sein :zufrieden:
 
Ich bin mit Trofu nicht so bewandert, guck aber oft auf die Tüten drauf aus Neugier.
Wenn bei 'Zusatzstoffen' z.B. 'EU-zugelassen' steht, würde ich dieses Futter niemals holen.
Ebenso führt die Beigabe von 'Maisgluten' bei mir zur völligen Negierung. Wenn Nebenerzeugnisse sowohl von Fleisch als auch von Getreide auch noch drin - neee, alles nicht mehr gutes Futter.

Es gibt ihn immer noch - den kleinen Unterschied zwischen preiswert und billig 😉

Zugvogel
 
Werbung:
ich suche für meinen Kater Robin ein Trockenfutter wo günstig und gut ist und man im Supermarkt kaufen kann, oder Drogerie Markt!
Gibt es nicht! Bei Nafu findet man noch einigermaßen akzeptable Sorten im Supermarkt, bei Trofu allerdings nicht mehr! Ich würde dir Orijen oder Acana empfehlen, kannst du aber nur im Netz bestellen.
 
Hallo,

und wie liegen da die Preise?

LG Angel21
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfect fit ist immer noch besser als das übliche Supermarkt-Trofu, aber immer noch ein ganzes Stück schlechter als die oben genannten (hab übrigens noch einiges ergänzt oben).
 
Werbung:
Hallo,

OK danke!

LG Angel21
 
@Zugvogel, falls du mitliest: Du hast dich ja mal gefragt, ob der Proteinanteil nur vom Fleisch stammt. Hier ist Perfect fit sehr interessant, wie ich gerade gesehen habe. Der Proteinanteil ist mit 41% höher als bei Acana mit 35% und fast so hoch wie bei Orijen mit 45%, dabei die Zusammensetzung von Perfect fit:
Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maismehl, dehydrierte tierische Proteine, Maisproteinmehl, tierisches Fett, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.

Der Proteinanteil sagt anscheinend nicht viel über die Qualität aus, wenn man nicht weiß, woraus er sich zusammensetzt!
 
Der Proteinanteil sagt anscheinend nicht viel über die Qualität aus, wenn man nicht weiß, woraus er sich zusammensetzt!


Proteingehalt erreichnet sich sowohl aus Fleisch als auch aus pflanzlichen Anteilen 😉
 
Proteingehalt erreichnet sich sowohl aus Fleisch als auch aus pflanzlichen Anteilen 😉
Ja ich weiß 😉 Zugvogel hat sich das mal gefragt, und hier wird auch immer auf dem Proteinanteil geachtet, da fand ich das mal ein schönes Gegenbeispiel.
 
das perfect fit wird von Lucky erbrochen wenn es eine weile im magen war. habe es weggeschmissen
 
Werbung:
Ja, das nette Proteinmärchen. 🙂

Darauf wurde aber auch schon wiederholt hingewiesen, zitier mich mal selbst
Protein im Fertigfutter könnte man auch aus Schuhleder rausanalysieren.

IMO macht u.a. die Fleischquelle den Unterschied von minderqualitativen (Supermarktfutter) zu hochwertigem Futter aus.

Zuckerrübenschnitzel sind aber keine Proteinquelle oder? In meinen Augen ist das reinster Abfall zum Auffüllen .. könnt man genausogut Stroh verwenden.
 
Hallo,

vielen Dank!

LG Angel21
 
Vielen Dank für all die guten Hinweise zu Protein und Protein, für mich im Zusammenhang vor allem auch bei CNIerkranken äußerst wichtig.

In dem Zusammenhang würde ich bei jedem Futter auf extakte Fleisch- bzw. Getreideangabe achten, und so schwammige Begriffe mit ...mehl hintendran sind mir äußerst suspekt.

Wer eine Miez hat, die stoffwechselbedingt krank oder leidend ist, die Malaise für Katze und Mensch damit kennt, wird sich wohl hüten, zu Billigmarken vom Futter zu greifen. Die Tierarztkosten sprechen eine beredte Sprache, und von dem Lebensqualitätsverlust für alle Beteiligten von kranken Miezchen sind mit keiner Summe aufzuwiegen.

Das Motto "Wir müssen sparen um jeden Preis, koste es, was es wolle" kann ein böser Schuß nach hinten werden.

Zugvogel
 
Hallo,
ich suche für meinen Kater Robin ein Trockenfutter wo günstig und gut ist und man im Supermarkt kaufen kann, oder Drogerie Markt!

Gibt es nicht! Bei Nafu findet man noch einigermaßen akzeptable Sorten im Supermarkt, bei Trofu allerdings nicht mehr!

Sehe ich genau so!

Ich würde dir Orijen oder Acana empfehlen, kannst du aber nur im Netz bestellen.

Natürlich kann man das empfehlen, aber nicht, wenn man auf der Suche nach günstigem Futter ist. Genannte Sorten sind mehr der RollsRoyce unter den Trofus. Außerdem finde ich es ökologisch nicht besonders wertvoll, Futter aus Kanada zu importieren!

@Angel
Wenn du gute Mittelklasse-Futter suchst, schau' doch z.B. mal hier (kannst du über Zoofachhandlungen beziehen):

HappyCat

Josera

Evtl. kannst du kleinere Mengen hochwertigeres Futter untermischen, hiervon z.B.:

Leonardo

Grau


Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben