Suche Empfehlung für Tierzahnarzt Raum Halle/Leipzig

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kace

Kace

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Tierzahnarzt, weil ich mit Bounty wegen Zahnfleischentzündung mal zum Checken hin will.

Diese Seite Verzeichnis Tierzahnärzte ist mir bereits bekannt. Für Halle ist dort keiner eingetragen, dafür gibt es einige in Leipzig. Nun möchte ich aber nicht den "Fehler" machen, und zu dem fahren, der am nächsten dran ist (hab da selbst schlechte Erfahrungen gemacht bei der Suche nach Spezialisten, nicht auf die Katzen bezogen).

Kann mir jemand einen emfpehlen?

A

Werbung

Vielleicht hast du ja um die Uhrzeit mehr Glück 😉

Helfen kann ich leider nicht.

Danke fürs Schubsen 😉

Über google konnte ich leider keine Empfehlungen finden.

Gut, dann frag ich Anja mal. Seh sie ja auch morgen beim Treffen.

Ich würd schon gern zu nem Zahnspezialisten, vielleicht muss geröngt werden (FORL).

bei tierzahnärzten war ich selbst noch nicht, kann dir da leider nicht wirklich eine der genannten empfehlen da ich die nicht kenne

Hm, schade.

Vielleicht meldet sich ja noch wer. Ansonsten muss ichs selbst entscheiden...

Werbung:
Vielleicht ist doch noch jemand da draußen, der mir eine Empfehlung geben kann? 😳

Unsere Tierärztin ist einsame Spitze!

Kleintierpraxis "Villa Luise"
Franziska Heinze
Leipziger Straße 2 · 04827 Machern
Tel.: (034292) 8 65 55

Junge Ärztin SUPER Team!

oder die Tierklinik Panitzsch

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Michael Kühn & Dr. Peter Schmidt
Carl-Benz-Straße 2
04451 Panitzsch (bei Leipzig)
Tel.: 03 42 91 - 2 02 76

Kann man sich auch im Internet anschauen....

Liebe Grüße

Gibts denn neue Erkenntnisse? Ich wäre für Erfahrungen offen.
Ich hab meinen Kater mit brauen Zähnen und rotem Zahnfleisch bekommen, mein TA meint, dass ist noch im Rahmen. Na ja, ich weiß ja nicht. 😕

Gibts denn neue Erkenntnisse? Ich wäre für Erfahrungen offen.
Ich hab meinen Kater mit brauen Zähnen und rotem Zahnfleisch bekommen, mein TA meint, dass ist noch im Rahmen. Na ja, ich weiß ja nicht. 😕

Huhu... nein bisher nicht. Hab auch ganz vergessen, zu antworten. (Bin derzeit sehr im Stress wegen Abschlussarbeit.) Ich werde das im Januar in Angriff nehmen.

Wilhelmina, danke für den Tipp. Ist die Praxis denn mit zahnmedizinischen Dingen vertraut, hast du selbst Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

So, ich war heute mit Bounty & Baghira bei Dr. Rottmayer in Leipzig. Nächste Woche hat Bounty einen Termin, unter Narkose wird geschaut und vermutlich werden ihr die Zähne gezogen, weil das Zahnfleisch wirklich nicht gut aussieht.

Werbung:
Ach Gott die Arme. Wie alt ist sie denn?
Schön das du einen Arzt gefunden hast dem du vertrauen kannst. :smile:

Ach Gott die Arme. Wie alt ist sie denn?
Schön das du einen Arzt gefunden hast dem du vertrauen kannst. :smile:

Bounty ist gerade mal 1,5 Jahre :wow: Mir tut das soo leid 🙁 Aber was muss... Wer weiß, vielleicht hat sie dadurch viel mehr Lebensqualität (kann bislang keine Einschränkungen feststellen). Mach mir natürlich auch Sorgen wegen Narkose und so... Hoffentlich geht alles gut.

Besser jetzt wo du noch nichts festellen kannst als wenn sie schon gar nicht mehr mag und vllt. sogar noch schmerzen hat!

Besser jetzt wo du noch nichts festellen kannst als wenn sie schon gar nicht mehr mag und vllt. sogar noch schmerzen hat!

Da hast du Recht.

Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben:

Bounty wurde heute operiert. Der Arzt hatte ja schon so gesehen, dass akuter Handlungsbedarf besteht und wohl (fast) alle Zähne raus müssen, weil das Zahnfleisch nur so rot blitzte. Auf den Röntgenbildern war zu erkennen, dass die Zähne mit den Knochen teilweise nicht mehr richtig verbunden waren. Ich konnte mir leider nicht alles so genau merken, was mir erklärt wurde. Er meinte so in etwa, dass der Körper die Zähne abstoßen will. Die Schneidezähne sind ihr geblieben, ansonsten wurden sie entfernt. Ich hab ihr noch nicht ins Mäulchen geschaut, ihr gehts aber gut, sie wird schon wieder übermütig...

Ansonsten hat der TA gute Hoffnung, dass das Zahnfleisch bald wieder rosa aussieht, wie es sein soll. Ach so, gefressen hat sie auch schon wieder :zufrieden:

Na das klingt doch ganz gut. :smile:
Jetzt hat sie es geschafft und kann zumindestens die nächsten 15 Jahre davon ausgehen das sie keine Zahnschmerzen mehr bekommt. :aetschbaetsch1:

Lieben Gruß Wilhelmina :smile:

Werbung: