Suche gesundes Nassfutter für mäkeligen Kater :-)

• Themenstarter Themenstarter Elvira33
  • Beginndatum Beginndatum
Sry, aber du hast dich meiner Meinung nach Null,Null bemüht!!

Ich hatte auch schon öfter Mäkeleien zu Hause obwohl meine Katzinger erst 8 Monate alt sind. Bisher haben sie nur ein Futter gänzlich verweigert. Andere wurden mal sehr gerne mal weniger gerne gefressen, aber sie werden gefressen.

Also bitte beachte auch du:
DU kaufst das Katzenfutter, DU stellst es ihnen zum fressen hin. Also BESTIMMST DU!!!! was in ihre Näpfe kommt.

Du hast 1000 Tips bekommen wie du nichts mehr wegschmeißen musst. Deshalb kannst du dich dahinter nicht verstecken. Also bring doch bitte etwas Geduld auf und tue deinen Katzen einen gefallen und füttere sie hochwertig.

A

Werbung

Ich finde den Threat hier richtig lustig,hat man auch mal was zu lachen am Morgen😀
Da zerbrechen sich die Leute den Kopf wie man der Userin helfen könnte,aber nix geht,die Katzen hungern wohl wochenlang.
Indische Fakire und Asketen können auch ewig hungern.
"Und als Jesus durch die Wüste lief,gabs auch nichts zu essen,da folgte ihm eine lange Dürre"
Ich gebe Dir einen Tip,probier mal Felix,oder Gourmet Gold,von diesen Sorten gibts überall genug Auswahl,musst Du ja vielleicht auch nicht mehr so viel wegwerfen.
Dann gibts noch die billigeren Sorten"Ja Rewe usw."Die sind so billig,da macht es doch nichts wenn man mal was entsorgen muss,kostet ja nicht die Welt😎

ich hab keine Geduld mehr, ich versuche das jetzt schon wochen...es nervt einfach nur noch. sollen sie doch whiskas oder andren mist fressen wens ihnen schmeckt. ist mir mittlerweile auch schon egal..wer nicht will der hat schon.

guten morgen..

ach ELIA... weisste... über beratungsresistenz kann ich grinsen. über mangelnde geduld auch.
aber wenns an die gesundheit des tieres geht, dann hört bei mir das grinsen auf. irgendwie. ?!

weisst du elvira, das klitzekleine problem dabei ist: wenn man ein mäkeltier erzieht, dann frisst es auch irgendwann das whiskas nicht mehr - stets in der hoffnung auf 'noch was besseres'.
wenn du so weitermachst, wirst du irgendwann ein klapperdürres krankes tier bei dir zuhause haben, das dir garnichts mehr frisst, nur noch aus der hand und jeden tag was anderes - oder eben nicht.

aber das musst du wohl selbst rausfinden. genauso wie mein freund rausfinden musste, dass seine 'liebe' unseren leo zweimal beinahe in die TK an die infusion gebracht hätte - dann gabs nen kleinen ehekrach - dann übergab er endlich mir komplett das zepter - und dann wurden die zeiten hier radikal anders.

ich wünsch euch viel gesundheit. aber wohl musst dus selber erst merken.
ich lass es mit den ratschlägen. ratschläge und tipps hast du genug bekommen von leuten, die das alles ein- oder mehrmals durchgemacht haben. also lerns selber.

herzliche grüsse

ja ich werde Felix mal probieren, das ist auch gut vielleicht mögen sie das.

ich mag nicht wenn sie wochenlang gar nix fressen. und wenn ich krümel drunter mische dann fressen sie es auch nicht hab ich schon probiert

felix ist mist. die beutel enthalten getreide und zucker - die dosen zwar nicht, aber der fleischanteil ist erbärmlich. ebenso der gestank vom fleisch, wenn man die dose öffnet. und ebenso2 der gestank des kots, wenn das gute felix hinten wieder rauskommt.

aber wie gesagt. mach was du willst.

würde er dir tatsächlich wochenlang nichts fressen, wär dein kater tot. 😉

naja sicher ist Felix nicht sooo gesund wie anderes Futter, aber so schlimm sicher auch nicht denn viele kaufen es. Wenn er es frisst dann kaufe ich Felix.. besser als gar nichts fresen. Auch untergebröckeltes Futter frisst er leider nicht. muss trotzdem wegschmeissen und das geht nicht mehr.dann lieber Felix meine Freundin füttert auch Felix und ihre Katzen fressen es und die sind auch gesund.

Werbung:
@Elvira33: Ich glaube das Forum hier ist nicht das Richtige für dich. :stumm:
Aber lange wird es nicht dauern, dann verlierst du wahrsch. eh das Interesse dran, weil wirkliches Interesse an Katzen scheinst du nicht zu haben.

Sorry wenn das jetzt etwas hart daher kommt, aber ich glaube es fehlt der IQ zum Interesse.

DOch gerade weil ich interesse an der Katze habe, mache ich das so.

Sie dürfen fressen was sie möchten, ich zwinge sie zu nichts mehr. hab gerade Felix geholt und das mag er gerne. Meine nachbarin gibt das auch die sagt das ist gut und das fressen ihre katzen gerne die sind auch 10 Jahre alt und gesund, also schlecht kann es dann doch nicht sein.

wir essen ja auch Zucker 🙂 und Getreide ist gesund finde ich.

Elvira, sei mir nicht böse aber Du hast gar nichts verstanden.
Schade eigentlich!

DOch gerade weil ich interesse an der Katze habe, mache ich das so.

Sie dürfen fressen was sie möchten, ich zwinge sie zu nichts mehr. hab gerade Felix geholt und das mag er gerne. Meine nachbarin gibt das auch die sagt das ist gut und das fressen ihre katzen gerne die sind auch 10 Jahre alt und gesund, also schlecht kann es dann doch nicht sein.

wir essen ja auch Zucker 🙂 und Getreide ist gesund finde ich.

Jetzt bin ich mir grad ziemlich sicher (und hoffe inständig), dass du ein Troll bist...

Werbung:
*kopftisch* :dead:

Ich halte fest:
-Zucker ist gesund für Katzen
-pflanzliche Abfälle ebenso
-genauso tierische Abfälle
-ein Katzenverdauungsapparat ist baugleich mit dem des Menschen
-was Katzen mögen ist gesund
-Getreide ist gesund

(Ergänzungen?)😀

Nö, alles klar und guten Hunger arme Katze

Ich halte fest:
-Zucker ist gesund für Katzen
-pflanzliche Abfälle ebenso
-genauso tierische Abfälle
-ein Katzenverdauungsapparat ist baugleich mit dem des Menschen
-was Katzen mögen ist gesund
-Getreide ist gesund

(Ergänzungen?)😀

Das Futter kann nicht schlecht sein, weil die Katzen der Nachbarin gesund und schon 10 Jahre alt sind. 😀

ach.

wozu die mühe.
wozu die zeit.
wozu das tippen.
wozu die geduld.
wozu der aufwand.
ich bin immer höflich, werde (fast 😉 ) nie anstössig.

bezahlt mich wer?

wah.

näääh. näääääh. nääääääääääääh. wozu.
geht doch alle dahin wo das whiskas wächst.

Werbung:
Ich füttere neben suppl. Rohfleisch auch Felix im Beutel und Whiskas hmm ,sowie Trofu!!😎😉
Dieses Futter wird sehr gut akzeptiert und vertragen.😀
Ist so gut oder so schlecht wie fast jedes andere auch.
Mein Tier ist gesund entspannt und ausgeglichen.
Und allein das ist die Hauptsache!
Also Elvira,mach bitte alles so ,wie du möchtest! Du kennst deine Katze am besten.
LG Ute

Äähm, ich bin grad zufällig beim Neue-Beiträge-Durchgucken auf den Thread hier gestoße und jetzt mal davon abgesehen, ob die TE ein Troll ist oder nicht:

Ich hab hier echt viele gute Ratschläge aufgegriffen im "Vorbeilesen". 😀 Mein Geschwisterpärchen ist auch sehr gut im Mäkeln und will am liebsten nur Trockenfutter. Eigentlich möchte ich gerne zumindest teilweise barfen. Hab zwar auch vorher schon viel gelesen hier und auch probiert (gerade z.B. die radikale Methode 😉) und jetzt hab ich aber endlich das Gefühl, einen vernünftigen Plan zu haben. 😉

Von daher war der Thread zumindest für mich jetzt echt super und die ganzen Tipps von MioLeo und - ich glaube - EagleEye waren echt gut.

Ich dank euch Mädels! 🙂 Die ganz langsame Methode wird jetzt in Angriff genommen. Und wenn es ein Jahr dauert. 😀

Ich füttere neben suppl. Rohfleisch auch Felix im Beutel und Whiskas hmm ,sowie Trofu!!😎😉
Dieses Futter wird sehr gut akzeptiert und vertragen.😀
Ist so gut oder so schlecht wie fast jedes andere auch.
Mein Tier ist gesund entspannt und ausgeglichen.
Und allein das ist die Hauptsache!
Also Elvira,mach bitte alles so ,wie du möchtest! Du kennst deine Katze am besten.
LG Ute

@January,Du weisst aber schon,daß jetzt die Jagdsaison auf Dich eröffnet ist😀 HALALI