Suche Hilfe für eine Bauernmietz, die bei mir eben Junge bekommt!

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt.katzenwelpen
Das geht leider nicht - ich habe 3 Kater und bin eben in einer totalen Beziehungskriese mit meinem Partner! Alles "Sch..." aber Tiere gehen mir über ALLES!
hast du denn keine möglichkeit, die katze unterzubringen? im zweifel in einem nebengebäude und dann eben ein nestchen, eine kiste und stroh da rein. bis sich was gefunden hat?

A

Werbung

Na ganz klar - die ist nicht meine und gehört dem Bauern, der trotz meiner ständigen Aufrufe, seine Tiere doch sterilisieren oder kastrieren zu lassen keins aufgrund "Motivation, Geldmangel, Erfahrung.. etc.) gemacht hat! Weißt Du ein Bauer hat Katzen - er kann sie evtl. nicht zählen - aber dafür Geld zu investieren geht nicht! Ich habe 3 Kater (alle kastriert), darunter 1 Kater vom Bauern (wo die Mietz ihre Kleinen im Heu in einer Scheune gebohren hat und sie zu groß waren zum totmachen) - solch ein Katerchen hab ich noch geholt und es ist mein größter Schatz und jeden Tag gibt er mir soviel Liebe! Wenn ich dran denke, dass solche Kätzchen tot gemacht werden oder eindach von den andren unkastrierten Katern gefressen werden, wird mir übel!
Allein mit dem Töten macht er sich doch schon strafbar..anzeigen

• Like
Reaktionen: Louisella
Ja das klingt wie die Tierheimleiterin meines Ortes - DIEBSTAHL! Obwohl diese Mietz von sich aus zu mir gekommen ist und bleiben wollte!

Na du kannst halt trotzdem nicht ein Tier, das jemandem gehört, ins TH geben. Das kannst du scheiße finden, finde ich auch. Aber es ist nunmal so, dass Tiere eigentumsrechtlich eine Sache darstellen. Und an denen hat nunmal jemand das Eigentum. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Hätte die TH-Leiterin da mitgespielt, hätte sie sich U.U. noch strafbar gemacht. Das nützt auch niemandem.

• Like
Reaktionen: Rickie
Ja das klingt wie die Tierheimleiterin meines Ortes - DIEBSTAHL!
Sorry, aber das sind halt nun mal die Fakten. Du willst Dich doch nicht strafbar machen, oder?
Was würdest du sagen wenn Dir jemand eine Deiner Katzen einfach wegnimmt?
Da wärst Du wohl auch wenig begeistert...
Obwohl diese Mietz von sich aus zu mir gekommen ist und bleiben wollte! Katzen suchen sich es aus, wo sie sein möchten - ich bin eine totale Tierliebhaberin (nicht nur von Katzen)! Letztendlich geht es um Tierwohl!
Wenn Du so eine große Tierliebhaberin bist, dann fahr zum Tierarzt mit ihr!
Irgendwer in Deinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis wird ja wohl ein Auto haben!
Oder Du nimmst ein Taxi.
Aber nur davon zu reden dass man Tierliebhaberin ist hilft der Katze nichts!

• Like
Reaktionen: Celistine
Die Katze in eine Pflegestelle zu vermitteln ist aber kein Notfall - da muss der Besitzer schon einverstanden sein.
Zum Tierarzt bringen - ja klar! Auf jeden Fall!
Wäre ich in der Nähe, ich würde sofort den Fahrer machen...
wenn der TA "voll" ist und offensichtlich kein interesse hat, hier zu helfen, ist es sicher kein diebstahl, wenn die katze aus der notsitation heraus auf eine versierte PS kommt. die katze ist dann ja nicht weg.

Habt ihr vor Ort keine Kastrationspflicht wie in vielen Städten?
Soweit ich weiß, ist Radeberg die einzige Stadt und sogar Gemeinde in Sachsen mit Kastrationspflicht. In allen anderen neuen Bundesländern sieht es ähnlich aus, soviel dazu.

Die Katze müßte als Notfall und Fundtier von einem TA oder TH aufgenommen werden. Besitzverhältnisse können hinterher geklärt werden.
Die Katze tut mir einfach nur Leid und ich finde es schade, daß nicht schon mal in den letzten 1.5 Jahren eine Möglichkeit zur Kastra bestand. Ist zwar nicht rechtens, aber wenn sie eh zu Euch mehr oder weniger abgewandert ist, würde das wohl kaum auffallen, wenn sie eines Tages kastriert wäre. Das Töten der Babys ist ja auch ein sehr arger Verstoß gegen das TS-Gesetz und würde bei Anzeige hart geahndet werden müssen. Mir ist aber schon klar, wie es in der Realität aussieht, auch, was das Wiederaussetzen zahmer kastrierter, gepäppelter Katzen betrifft.

edit
Der Ort ist mitten im Erzgebirge, leider viel zu weit weg von mir. 🙁

• Like
Reaktionen: Celistine und minna e
Werbung:
Nein - gibt es leider hier nicht!

Ich habe eine sehr erfahrene Züchterin gefunden, die gerne telefonische Unterstützung leisten würde. So lässt sich dann vielleicht auch einschätzen wie ernst die Situation wirklich ist. Falls das für dich okay wäre, kannst du mir deine Nummer per PN schicken, dann leite ich es weiter.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, MaGi-LuLa, MagnifiCat und 5 weitere
Na du kannst halt trotzdem nicht ein Tier, das jemandem gehört, ins TH geben. Das kannst du scheiße finden, finde ich auch. Aber es ist nunmal so, dass Tiere eigentumsrechtlich eine Sache darstellen. Und an denen hat nunmal jemand das Eigentum. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Hätte die TH-Leiterin da mitgespielt, hätte sie sich U.U. noch strafbar gemacht. Das nützt auch niemandem.
Ja, so sieht es aus.
Und ich gebe mal noch zu bedenken, daß die Tierheime sich mal wieder mit Babys füllen, die Besetzung an Mitarbeitern aber auf einen absoluten Notstand runtergefahren ist.

• Like
Reaktionen: Celistine
Danke, dann sind es ja schon mal 2 einhalb Gemeinden. 🙂
Ich bin grad etwas schockiert wie wenig Gemeinden das in BaWü sind... Und dann auch noch alles so Kuhkäffer! Was ist mit Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe usw.?

Werbung:
Ich hätte mittlerweile auch noch eine erfahrene Pflegestelle gefunden, die direkt hinfahren würde. Sie hat keine finanziellen Mittel um die Katze längerfristig bei sich unterzubringen, aber erstmal geht es ja darum, dass sie überhaupt die Geburt überleben muss.

Ich hoffe, die TE meldet sich nochmal...

• Like
Reaktionen: Kayalina, ElfiMomo, MagnifiCat und eine weitere Person
Ich bin grad etwas schockiert wie wenig Gemeinden das in BaWü sind... Und dann auch noch alles so Kuhkäffer! Was ist mit Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe usw.?
Ich auch! Ich dachte immer, so wie hier in Bochum, Dortmund etc sei es überall – aber NRW und NI sind ja die Spitzenreiter 😱

— sorry für OT, aber das musste ich grad mal loswerden —

In Bayern ist es noch schlimmer, obwohl wir mit Abstand das größte Bundesland sind und es den Gemeinden auch nicht unbedingt an Geld mangelt. Aber solange hier Schwarz regiert und die Bauern-Lobby unterstützt, wird sich daran auch nichts ändern.

• Like
Reaktionen: Celistine und Selin
Das wäre ja super - und ich würde auch die Kosten tragen! (obwohl ich finanziell nicht eben sehr um mich werfen kann) Das Wichtigste ist, dass es der Mietzi hilft! Danke!

Würdest du mir deine Telefonnummer und Adresse schicken? Um eine Nachricht zu senden musst du einfach oben im Menü auf den kleinen Briefumschlag klicken.

KarliIke hat gesagt.:
Ich würde gern - hab leider (derzeit) niemand - alle sind auf Arbeit - und mein Partner und ich sind in einer argen Kriese!
Und Taxis gibt's bei Euch auch nicht?

Werbung:
Es wäre wirklich super, wenn du mir erstmal deine Kontaktdaten schicken könntest, damit die Pflegestelle eine Möglichkeit hat überhaupt zu helfen bevor Katze und Kitten tot sind. Diskutieren kann man dann danach immer noch.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, minna e, Kayalina und 2 weitere
Natürlich gibts die...aber wenn ich die TA Kosten rechne und das Taxi wird es für mich eng!
Und warum glaubst Du das wird billiger wenn's über eine Pflegestelle läuft?
So teuer sind Taxen jetzt auch nicht...
Wenn's Dir wirklich wichtig wäre, wärst Du längst mit ihr beim Tierarzt!