Suche Hilfe für eine Bauernmietz, die bei mir eben Junge bekommt!

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt.katzenwelpen
Diese Kosten werden aber monatlich erhoben und nicht alles auf einmal - oder seh ich das falsch!?
Das wird wohl von der Pflegestelle abhängen.
Bei den meisten Tierärzten kann man auch in Raten zahlen wenn sie einen erstmal kennen.
Aber hier geht's ja um einen Notfall - evtl. musst Du da garnichts bezahlen.

A

Werbung

Genau, Du sagst es - es interessiert niemand wenn eine Katze fehlt! Daher bin ich mir bewusst, dass ich eine Katze habe, die bei mir sein will und nicht woanders! Da ich 3 Kater habe kann sie nicht ins Haus, aber das ist ihr Lebenswille "Trotzdem zu bleiben"! Da alle Forderungen und Diskussionen beim Bauer (wo sie herkommt) nichts halfen bzgl. Kastration, Sterilisation bin ich nun heillos am Ende - Da die Mietz evtl Kleine bekommt! Ich werde als Nächstes beim TA eine Sterilisation machen lassen und mich irgendwie über die Situation retten! Mal schaun wie es weitergeht....
Wenn, dann lass sie bitte kastrieren und nicht sterilisieren, das macht man schon ganz lange nicht mehr.
Kostet übrigens auch mehr als ein Taxi...

Ja Diebstahl - wie negativ! Bring ich zurück - alle sind tot! Super Besitzer!
Das ist einfach nur die Rechtslage.
Wenn Du Dich unbedingt strafbar machen willst...
DAS kostet dann aber womöglich nochmal deutlich mehr als Taxi, Kastration und Geburtsbetreuung zusammen!

Du hast eine E-Mail von mir. Bitte melde dich unter der Nummer, die ich dir geschickt habe!

Die Pflegestelle wartet aktuell auf deinen Anruf. Es wäre wirklich gut wenn du dich so rasch wie möglich bei ihr meldest. Wenn die Katzen jetzt schon seit mehreren Stunden Wehen hat zählt jede Minute.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Froschn und Celistine
Die Pflegestelle wartet aktuell auf deinen Anruf. Es wäre wirklich gut wenn du dich so rasch wie möglich bei ihr meldest. Wenn die Katzen jetzt schon seit mehreren Stunden Wehen hat zählt jede Minute.
Wie ich schon erwähnte....man muß auch selbst etwas beisteuern und den Arsch hochbekommen, damit einem geholfen wird.

Wie ich schon erwähnte....man muß auch selbst etwas beisteuern und den Arsch hochbekommen, damit einem geholfen wird.

Mehr kann ich jetzt hier leider auch nicht mehr machen...
Hilfe ist organisiert, aber annehmen muss die TE sie selbst.

• Like
Reaktionen: Josy2512, minna e, MaGi-LuLa und 2 weitere
Werbung:
DIE Katze muss SOFORT! zum TA... So, wie du es beschreibst, schleicht sich der Verdacht eines Intrauterinen Fruchttodes ein, der den Geburtskanal verlegt...das kann viele Ursachen haben, aber wenn die Geburt bis jetzt ncoh nciht weiter fortgeschritten ist, sollte DRINGEND über einen KA nachgedacht werden

Aber ich glaube, die Katze war ja weg😟

Aber ich glaube, die Katze war ja weg😟
Anscheinend doch nicht....

#44 >>Ich habe sämtliche Stellen angerufen und siezte seitdem bei der Mietz! Sie schnurrt und hört mir zu, was ich sage! Meine Kater verscheucht sie, aber mich will sie! Aber ich darf sie nicht berühren...dann faucht sie!<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Wenn dir die Besitzverhältnisse jetzt so egal sind, frage ich mich warum du sie nicht schon vor 1,5 Jahren hast kastrieren lassen...

• Like
Reaktionen: Celistine
Ich würde euch sehr herzlich bitten hier ausnahmsweise mal die bösen Antworten ein wenig zurück zu halten, auch wenn es die eine oder anderen schwer in den Fingern juckt.
Wichtig wäre der Katze zu helfen wie es einige sehr sehr toll versuchen.

Fragen danach warum die TE evtl. keine 100€ aus dem Ärmel zieht für ein Taxi oder Taxi und Tierarzt oder warum sie was wann gemacht oder nicht gemacht hat sind doch aktuell nicht hilfreich FÜR DIE KATZE.

Wenn ich in der Nähe wäre würde ich mich sofort ins Auto setzen und hin fahren. Bin ich aber nicht.
Wir sollten versuchen daß jemand die Katze dort abholen und zum Tierarzt bringen kann und danach für die erste Zeit bis die Katzenfamilie stabil ist unterbringen kann.
Alles weitere wird sich doch dann finden.
Vor allem mit Hilfe eines so guten Katzenforums wie wir es hier sind und haben.
Oder?

• Like
Reaktionen: Fiesta, Josy2512, Irrelevant und 8 weitere
Ich würde euch sehr herzlich bitten hier ausnahmsweise mal die bösen Antworten ein wenig zurück zu halten, auch wenn es die eine oder anderen schwer in den Fingern juckt.
Wichtig wäre der Katze zu helfen wie es einige sehr sehr toll versuchen.

Fragen danach warum die TE evtl. keine 100€ aus dem Ärmel zieht für ein Taxi oder Taxi und Tierarzt oder warum sie was wann gemacht oder nicht gemacht hat sind doch aktuell nicht hilfreich FÜR DIE KATZE.

Wenn ich in der Nähe wäre würde ich mich sofort ins Auto setzen und hin fahren. Bin ich aber nicht.
Wir sollten versuchen daß jemand die Katze dort abholen und zum Tierarzt bringen kann und danach für die erste Zeit bis die Katzenfamilie stabil ist unterbringen kann.
Alles weitere wird sich doch dann finden.
Vor allem mit Hilfe eines so guten Katzenforums wie wir es hier sind und haben.
Oder?

Es gibt eine Person, die bereit wäre die Katze sofort abzuholen und die TE hat ihre Telefonnummer von mir um 17:43 Uhr per E-Mail erhalten. Dass sie sich innerhalb der letzten Stunde nicht dort gemeldet hat, aber gleichzeitig weiter hier im Forum herum lamentiert macht mich wirklich ärgerlich und wirft auch ein sehr komisches Licht auf die ganze Geschichte. Ich hoffe fast, dass es die Katze überhaupt nicht gibt.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Josy2512, Gremlin01, Louisella und 5 weitere
Bin ich überhaupt im richtigen Thread? Das wurde doch von der TE eingestellt, oder?

>>Suche Hilfe für eine Bauernmietz, die bei mir eben Junge bekommt!<<

Jetzt würde sie Hilfe bekommen, meldet sich dort aber nicht.......
Seit Stunden liegt die Katze eventuell in Wehen......braucht Hilfe, ja das ist ein Notfall.....
anstelle dessen fahren wir hier die nächste Runde im Karussell.

Ich habe gerade gesehen, das Bohemian schon reagiert hat.......

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Es gibt eine Person, die bereit wäre die Katze sofort abzuholen und die TE hat ihre Telefonnummer von mir um 17:43 Uhr per E-Mail erhalten. Dass sie sich innerhalb der letzten Stunde nicht dort gemeldet hat, aber gleichzeitig weiter hier im Forum herum lamentiert macht mich wirklich ärgerlich und wirft auch ein sehr komisches Licht auf die ganze Geschichte. Ich hoffe fast, dass es die Katze überhaupt nicht gibt.

Gut zu wissen daß sie die Mögleichkeit hat diese Person anzurufen.
Danke daß du dich darum gekümmert hast!!!
Das ist großartig.

Und das ist die Basis.
und beruhigt mich.

Alles andere werden wir dann hören/lesen/sehen.
Klar kann man nun viel spekulieren.
Und wir haben hier ja auch schon viel erlebt und oft wurde Hilfe nicht angenommen oder die Geschichten waren sonderbar.
Aber ganz oft und viel öfter haben wir helfen können.
Manchmal ist aus sonderbaren Geschichten am Ende eine schöne Geschichte geworden.
Ich bin halt unverbesserlicher Optimist. 😉

• Like
Reaktionen: minna e
Das tut mir leid - aber letztendlich kann ich nicht immer am Laptop sein -sondern bin eben draußen bei der Mietzi! Welche Person gibt es denn, die uns helfen könnte?

Willst du uns hier eigentlich veralbern? Du lamentierst seitenlang herum, schaffst es aber nichtmal eine E-Mail zu öffnen, obwohl ich dich schon vor einer Stunde darauf hingewiesen habe, dass ich dir die Nummer einer Pflegestelle geschickt habe? Darüber hinaus habe ich dich dreimal gebeten, mir deine Telefonnummer und Adresse zu übermitteln, damit die Pflegestelle dich kontaktieren und die Katze abholen kann. Keine Reaktion!

• Like
Reaktionen: Fibie, Louisella und Celistine
Das tut mir leid - aber letztendlich kann ich nicht immer am Laptop sein -sondern bin eben draußen bei der Mietzi! Welche Person gibt es denn, die uns helfen könnte?

Bitte lies deine Mail.
Ruf die Frau an und laß dir helfen!

Ja frag ich mich auch - aber da es keine Katze in meinem Haushalt war "meine 3 Kater sind alle kastriert" hielt ich es nicht für nötig, genau so wenig wie ich es für alle fremde Katzen, die hier auf meinem Garten kreutzen machen würde!
Du schreibst in deinem Startbeitrag, dass die Katze seit 1,5 Jahren bei dir lebt. Nach 6 Monaten geht ein Fundtier in deinen Besitz über - das heißt, wenn deine Aussage der Wahrheit entspricht, bist du seit einem Jahr rechtmäßige Besitzerin dieser Katze und damit auch für sie verantwortlich.

Wenn ich Katzen in meinem Garten anfüttere, dann übernehme ich gleichzeitig auch die Verantwortung für diese Katzen.

Aber statt hier auf Vorwürfe zu reagieren wäre es schön, wenn du einfach mal die Nummer anrufen könntest, nachdem dir bohemian muse direkt Hilfe besorgt hat.

• Like
Reaktionen: TiKa und Celistine