Suche neuen Besitzer..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Glöckchen

Glöckchen

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
69
Ort
Wesel
Hiermit.. suche ich jemanden, der sich meiner kleinen, schwarzen Püppi annehmen würde.. ich bin einfach nur fertig.. sie muss weg.. und dabei hab' ich sie doch so lieb.. es wäre schön, wenn sie in gute Hände käme - vorallem in Geduldige, denn sie ist ein wenig.. schwierig..

Wenn jemand Fotos oder weitere Daten von ihr wissen will, soll mich per PN anschreiben..

Ich danke im vorraus.. 🙁🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Sie kratzt an der Tapete bzw. an jeglicher Tür, oder am Fensterrahmen.. sie ist halt sehr agil und aktiv und vorallem ein Wildfang, haut gerne mal vieles runter oder so...

Ich würde sie nicht abgeben, aber meinem Vater gehört die Wohnung und er meint, er hätte keine Lust seine Wohnung wieder zu renovieren, nur, weil meine Katze hier drin gelebt hat... und ich habe noch keine Wohnung sicher..und ich habe keine Gewalt darüber.. sie muss also weg..

:verstummt: 🙁
 
Ist es eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist Püppi andere Tiere gewöhnt?
 
Auf jeden Fall denke ich solltest du darauf achten das sie nicht in einzelhaltung kommt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie gern raus gehen würde.

Wie lange habt ihr sie nochmal? und woher?
 
Hallo,

falls sie eine reine Wohnungskatze ist, dann könntest Du darüber nachdenken, ihr Freigang zu gewähren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr schrecklich langweilig ist...
 
Ist es eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist Püppi andere Tiere gewöhnt?

Sie ist eine Freigängerin. Ich habe sie aus einem Katzenhaus im Tierheim..

Joline: Ich habe sie seid knapp 4 Monaten nun.

Noci: Sie kann momentan einfach nicht raus, weil sie krank ist, deswegen macht sie auch Randale.. ich weiß ja wieso sies macht.. sonst darf sie ja auch raus.. meist die ganze Nacht, und dann jagt sie immer so schön und weckt mich morgens, klitschnass und ganz kalt.. 🙂 .. na ja, vom Thema abgeschweift.
 
Werbung:
Dann scheint es auf der Hand zu liegen, warum sie randaliert...

Was hat die Süße denn, wenn ich fragen darf?
 
Hast du einen Vertrag vom TH?
Steht da nicht drin, dass du sie dort wieder hinbringen musst und nicht einfach weiter vermitteln darfst?
 
Ich will sie nicht zurück ins Tierheim geben.. da verendet sie mir doch.. ich weiß auch nicht.. ich bin so furchtbar durch den Wind gerade.. ich kann grad gar keinen richtigen Gedanken mehr fassen..

Mein Vater meint ich könne mir ja eine andere Katze aussuchen.. von wegen.. man kann ein Tier nicht einfach so austauschen wie eine Puppe.. es ist doch auch ein Lebewesen..

Noci: Sie hat eine Entzündung der Weichteile in den Hinterbeinen und eine Hüftstauchung/Prellung...
 
Wieso "verendet" sie im Tierheim? 😕
 
Mein Vater meint ich könne mir ja eine andere Katze aussuchen.. von wegen.. man kann ein Tier nicht einfach so austauschen wie eine Puppe.. es ist doch auch ein Lebewesen..

Super, und wenn die dann auch Probleme macht wegen irgendwas, wird sie dann auch wieder abgeschoben?

Sie hat eine Entzündung der Weichteile in den Hinterbeinen und eine Hüftstauchung/Prellung...

Oh, tut mir leid, damit kenne ich mich leider nicht aus.

Schau mal bitte im Vertrag des Tierheimes nach, was bezüglich Weitergabe steht, ja? Es wurde ja bereits geschrieben, dass Du die Katze net einfach weitervermitteln darfst. Ggf. wende Dich ans TH und frag mal nach, was Du machen kannst.
 
Werbung:
Wieso "verendet" sie im Tierheim? 😕

Weil sie da einfach nicht glücklich ist, glaube ich.. dort hat sie keine richtige Bezugsperson, kein "Heim", welches sie für immer hat.. niemanden, der sie betütelt und mit ihr kuschelt.. und mit ihr spricht, sie wirklich, wirklich lieb hat..

Noci: Werde mich mal mit dem Tierheim in Verbindung setzen, wenns im Vertrag drin steht..
 
Sorry, aber wie wäre es denn mal, wenn dein Vater seinen Kopf mal einschaltet? 😱 Ist ja nicht zu fassen.
Ihr wisst die Ursache für dieses Verhalten und die Krankheit wird doch kein Dauerzustand sein, oder? Also Katze erstmal die Genesung gönnen und dann wieder rauslassen. Und schon ist wieder alles gut.

Wenn ich sowas schon höre "Du kannst dir ja ne andere Katze aussuchen" :dead:
 
Wie lange hat Deine Katze denn noch Hausarrest vom TA verordnet bekommen?

Sie darf doch sicher spielen und auch toben laut TA? Dann bereite ihr so viel Abwechslung wie möglich, damit ihr nicht langweilig ist.
 
Trotzdem würde ich mich mal mit dem TH in Verbindung setzten...vor allem, wenn eine dementsprechende Klausel im Vertrag steht.
 
In welchem Wesel wohnst Du und was genau sind das für Krankheiten.

Ich persönlich finde es ganz schrecklich ein krankes Tier zu vermitteln, aber wenn, dann sollten die Adoptanten schon genau wissen, was los ist. Und was an Kosten entstehen kann.

Besteht die Möglichkeit eines Kratzbaumes bei Euch. Kannst Du die Katze ein wenig mehr auslasten mit Beschäftigung?
 
Werbung:
Dass ein Tier nicht ausstauschbar ist hast du gut erkannt, ich hoffe dein Vater tut es auch noch :-(
Wie lange muss sie denn noch drinnen bleiben? Es ist doch nicht auf Dauer oder?
Wenn sie wieder raus kann ist doch alles super.. Ich meine, sie hat ja auch keinen kätzerischen Kumpel mit dem sie toben könnte. Man selber wäre ja auch nicht gerade glücklich darüber..
 
Sorry, aber wie wäre es denn mal, wenn dein Vater seinen Kopf mal einschaltet? 😱 Ist ja nicht zu fassen.
Ihr wisst die Ursache für dieses Verhalten und die Krankheit wird doch kein Dauerzustand sein, oder? Also Katze erstmal die Genesung gönnen und dann wieder rauslassen. Und schon ist wieder alles gut.

Wenn ich sowas schon höre "Du kannst dir ja ne andere Katze aussuchen" :dead:

Jah.. ich frage mich auch, wie ein Mensch so entscheiden kann.. eine Tapete gegen ein Lebewesen..

Noci: Sie darf nicht wirklich toben, sie muss sich schonen, damit die Stauchung und die Entzündung anständig ausheilen. Sie hat noch 3 Woche Arrest.. ich kann deshalb nicht mit ihr toben, auch wenn ichs zu gerne tun würde..

Knollchen: Ja.. entschuldige, mich macht das ganze einfach nur verrückt.. ich hab' die Katze wirklich lieb und bin einfach gerade komplett durch den Wind..

Ich würde sämtliche Kosten übernehmen, denn das ist sie mir wert. Da muss sich der Adoptant keine Sorgen machen.. ich würde ihr sogar das Futter kaufen, dass Streu..

Ja, ein Kratzbaum ist vorhanden, daran spielt sie auch manchmal, aber eben nicht häufig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine wird ja auch wieder gesund und dann nehm ich an, legt sich das wieder. Wieso gleich weggeben? Versteh ich nicht!
 
Die kleine wird ja auch wieder gesund und dann nehm ich an, legt sich das wieder. Wieso gleich weggeben? Versteh ich nicht!

Mein Vater will die Wochen nicht warten, weil sie ihm ja die Wohnung "abwrackt"

Ich komme aus dem Wesel am Niederrhein..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben