Suche neuen Besitzer..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das das kleinere Übel wäre, die Entfernung.. hachjeee, die kriegt man so leicht überwunden.. 🙂

Mir ist nichts teurer als die Tatsache, dass sie bleiben darf..

Wenn Du so gar nichts findest und deine Katze kein Problem mit Hund und anderer Katze hat, dann kann sie gerne kommen- wir haben schon so manches Fellchen versorgt...
 
A

Werbung

Nein, der Zeitpunkt war, fand ich einfach, optimal - denn eigentlich war es zu dem Zeitpunkt sicher, dass mein Freund und ich diese Wohnung hier übernehmen würden. 🙂 .. aber die Stimmungsschwankungen meines Vaters, na ja, die haben den Anlass gegeben, dass ich eine eigene Wohnung suchen muss.. vorallem aber die Kosten, die sich im Januar schon wieder um ganze satte 50 € erhöht haben..

Eine Pflegestelle wäre gut, dass sollte ich in Angriff nehmen. Allerdings verlangt unser Tierheim pro Tag 7,50 € und das sind hochgerechnet auf 3 Wochen eine ganze große Menge.. soviel Geld habe ich auch nicht sofort zur Verfügung, vielleicht in 2 Wochen, aber nicht jetzt auf gleich.

Und südlich von HH ist schlecht - allerdings wiederrum gut, wenn ich nichts finden würde.. ich bin die Strecke schon oft von hier aus gefahren. Sie ist nicht anstrengend und dauert auch nur ca. 4 1/2 Stunden mit dem Zug Vor einem halben Jahr habe ich noch östlich von HH gewohnt, im schönen Niedersachsen, auf dem Dorf. 🙂 Da wäre es gar kein Problem gewesen.

Ich denke, ich finde schon eine Möglichkeit.. danke, dass ihr mir soviele Ratschläge gegeben habt!
 
Freunde?Verwandte? Gäbe es da niemanden,der auch in der Nähe wohnt und du nach deinem Katzerle immer mal wieder schauen könntest?
 
Freunde?Verwandte? Gäbe es da niemanden,der auch in der Nähe wohnt und du nach deinem Katzerle immer mal wieder schauen könntest?

Lebendige Verwandte.. das ist nur noch mein Vater.. 😳 .. leider.. und Freunde ja, aber da weiß ich nicht, die haben keine Katzen, die kennen das nicht.. da habe ich zu große Angst vor, ihnen mein Fellknäuel aufs Auge zu drücken..

Ansonsten kenne ich keinen Katzenhalter in der Nähe, leider.
 
Also mein Angebot steht, wenn Du keine Bedenken wegen meiner Tiere hast.

Schreib einfach eine PN- ich denke im Notfall bekommen wir eine Fahrkette hin...
 
Ich danke dir.. nein, ich habe kein Problem, dass dort andere Tiere sind.. sie ist zwar etwas dominant, allerdings wird sie sich bestimmt einfinden.. und eine Fahrkette? Ach was, dass geht bestimmt auch per Zug.. das muss nicht unbedingt sein, dass ist doch nur Nervenaufreibend für alle..
 
Werbung:
Es gibt Tierheime, die auch gleichzeitig Pensionsplätze anbieten.
Und Glöckchen schreibt ja, sie würde für die Kosten aufkommen.

Kannst also aufhören dich aufzupusten.

zacepi.gif

Darum geht es doch garnicht... Es geht um den Grund, warum die Katze in Pension soll. Wenn ich das Tierheim wäre, würde ich die Katze zurücknehmen, aber nicht wieder zurückgeben, da man nicht weiß, was dem Vater als nächstes einfällt. Finde den Grund der "Abgabe" einfach unbegründet...
 
zacepi.gif

Darum geht es doch garnicht... Es geht um den Grund, warum die Katze in Pension soll. Wenn ich das Tierheim wäre, würde ich die Katze zurücknehmen, aber nicht wieder zurückgeben, da man nicht weiß, was dem Vater als nächstes einfällt. Finde den Grund der "Abgabe" einfach unbegründet...

Und? Was ändert es, dass DU den Grund unbegründet findest? 🙄
Das hilft nun weder Glöckchen noch ihrer Katze....
 
Claudia, ich finde es so klasse, dass du dich direkt anbietest, um zu helfen 🙂

Glöckchen, ich hoffe, du kannst dein Schätzchen behalten, es ist ja nur eine relativ kurze Zeit zu überbrücken.

Wäre es evtl. auch eine Möglichkeit, die Katze zu deinem Freund zu geben? Wenn die drei später doch sowie zusammen sein werden?
 
Knollchen du raffst echt garnichts...

Ich will darauf hinaus, dass Glöckchen nicht mit diesem Problem zum Tierheim gehen sollte, wenn sie die Katze behalten möchte.
Würde, wie schon einige gesagt haben, auch erstmal privat in Pflege geben.
 
Sie hat noch 3 Wochen Arrest.. ich kann deshalb nicht mit ihr toben, auch wenn ichs zu gerne tun würde..

Vielleicht magst Du Deinen Vater davon überzeugen, noch diese 3 Wochen zu warten. Danach darf sie ja wieder raus und alles sollte in Ordnung sein.

Die kleine wird ja auch wieder gesund und dann nehm ich an, legt sich das wieder. Wieso gleich weggeben? Versteh ich nicht!

Dito.

das tierheim nach einem pensionsplatz zu fragen, halte ich für eine gute idee🙂

Finde ich überhaupt nicht. Zu der körperlichen Krankheit kommt dann evtl. noch eine "psychische" dazu, weil sie gar nicht weiß, was mit ihr passiert. Und da soll sie gesunden? In SOLCH einer Umgebung?

Also mein Angebot steht, wenn Du keine Bedenken wegen meiner Tiere hast.

Daumen doch! Toll! 🙂

Diese Krallenteile: Hm, grenzwertig...
 
Werbung:
Knollchen du raffst echt garnichts...

Ich will darauf hinaus, dass Glöckchen nicht mit diesem Problem zum Tierheim gehen sollte, wenn sie die Katze behalten möchte.
Würde, wie schon einige gesagt haben, auch erstmal privat in Pflege geben.

Du bist und bleibst ein Charmebolzen 😀

Schön, dass du alles raffst.....:stumm:
 
Dein Bruder hat dich doch am Wochende zum TA gefahren. Kann er sie nicht nehmen?
 
Claudia lass es, es ist sinnlos und einfach nur ätzend.

Ich finde es toll, dass ihr so eine schöne Möglichkeit gefunden habt.🙂
 
Wenn ich das Tierheim wäre, würde ich die Katze zurücknehmen, aber nicht wieder zurückgeben, da man nicht weiß, was dem Vater als nächstes einfällt. Finde den Grund der "Abgabe" einfach unbegründet...[/QUOTE]
Ich schließe mich an und ergänze, dass ich es richtig finde, die Katze so schnell wie möglich da heraus in Pflege zu nehmen, aber dann in ein ganz anderes, vor allem sicheres Zuhause zu vermitteln. All das natürlich in Absprache mit dem Tierheim.

Eine spätere Rückgabe wäre mir bei der geschilderten Situation zu unsicher für die Katze. Da scheinen die Priotitäten nicht eindeutig genug im Sinne der Katze zu liegen.
 
Werbung:
Ich schließe mich an und ergänze, dass ich es richtig finde, die Katze so schnell wie möglich da heraus in Pflege zu nehmen, aber dann in ein ganz anderes, vor allem sicheres Zuhause zu vermitteln. All das natürlich in Absprache mit dem Tierheim.

Eine spätere Rückgabe wäre mir bei der geschilderten Situation zu unsicher für die Katze. Da scheinen die Priotitäten nicht eindeutig genug im Sinne der Katze zu liegen.

Wie Du sicher gelesen hast zieht die TE demnächst in eine eigene Wohnung!
Alsowarum sollte eine Rückgabe bedenklich sein?

Ausserdem ist es ja Ihr "Vater" der die Katze loswerden will nicht die TE.
 
glöckchen, hast du schon mal versucht, deine Katze vom Kopf her auszulasten?

Bau ihr ein Katzenfummelbrett. Oder besser mehrere. So daß sie da schon möglichst lange beschäftigt ist.
Und kauf dir einen Klicker und ein gutes Anleitungsbuch dazu. Damit kannst du deine Katze auch gut beschäftigen.

Auch Kopfarbeit macht müde. Und ein müde Katze schläft und kratzt keine Tapeten.

Bei mir hier hat ein Sisalteppich an der Wand irre geholfen. Dieses Ding wird so gut angenommen, da geht das kratzen viel schöner als an der Tapete.

Vielleicht darfst du so einen Teppich dort anbringen, wo die Tapeten eh schon kaputt sind.
 
Ja dieser Beitrag ist konstruktiv. Würde mich interessieren wie der Vater da reagiert. Man kann sich nicht heute ein Tier anschaffen und morgen abgeben, weils krank ist und dementsprechend sich anders verhält. Sowas sollte man sich vorher überlegen.

Wenn dein Vater genauso ist, ist es ja ok. Ich würde meinem Vater in den ***** treten, wenn er MEINE Katze abschieben will...

Tu die Katze doch solang nur in dein Zimmer, dann "zerstört" sie wenigstens nicht die ganze Wohnung. So würde ich es machen.


Naja weißt du, ich wohne auch noch zuhause und mein Dad kann genauso sein. da könnte ich ihm soviel in den Arsch treten wie ich will. und bei ihr scheint es ähnlich zu sein, sie wohnt noch bei ihm und hat das zu tun was er sagt. Ich hoffe du findest was schönes für die Maus oder darfstsie sogar behalten. Sorry wenn das schon irgendwo steht ich hab jetzt nicht alles gelesen 🙂

LG Svenja
 
Lebendige Verwandte.. das ist nur noch mein Vater.. 😳 .. leider..

Mal ne OT-Frage... in einem anderen Thema schreibst du dein großer Bruder hat dich und deine Miez zum Tierarzt gefahren? 😕


Naja weißt du, ich wohne auch noch zuhause und mein Dad kann genauso sein. da könnte ich ihm soviel in den Arsch treten wie ich will. und bei ihr scheint es ähnlich zu sein, sie wohnt noch bei ihm und hat das zu tun was er sagt.

Naja, dann sollte man das aber vorher bedenken...
Dann schafft man sich eben erst ein Tier an, wenn ALLE "Mitbewohner" damit in einverstanden sind. Und zwar mit allen Konsequenzen.
In dem Fall wäre das eben nach dem Auszug in eine eigene Wohnung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben