Suche neuen Besitzer..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne auch "daheim" und ich habe das vorher mit meinen Eltern besprochen. Man das schon vorher klären und das Tier nicht abschieben, wenn es sich mal nicht so verhält wie gewünscht. Habe dafür wenig Verständnis. Sorry.

Meine Katze hat beispielweise wie 80% der Katzen den Corona Virus und die TA meinte, wenn sie wieder ins Tierheim kommen würde oder in eine Katzenpension könnte das ihr Todesurteil sein.
 
A

Werbung

Ich wohne auch "daheim" und ich habe das vorher mit meinen Eltern besprochen. Man das schon vorher klären und das Tier nicht abschieben, wenn es sich mal nicht so verhält wie gewünscht. Habe dafür wenig Verständnis. Sorry.

Verständnislosigkeit bringt Glöckchen aber rein gar nix.
 
Ich wohne auch "daheim" und ich habe das vorher mit meinen Eltern besprochen. Man das schon vorher klären und das Tier nicht abschieben, wenn es sich mal nicht so verhält wie gewünscht. Habe dafür wenig Verständnis. Sorry.

Meine Katze hat beispielweise wie 80% der Katzen den Corona Virus und die TA meinte, wenn sie wieder ins Tierheim kommen würde oder in eine Katzenpension könnte das ihr Todesurteil sein.

Schön, dass dein Leben schnurgerade verläuft.....trotzdem kann man auch mal für andere etwas Verständnis aufbringen, oder?
 
Wie willst Du denn 20 Jahre voraussehen? Und nicht jeder kann vorher alle Risiken abschätzen. Hast Du in Deinem Testament verfügt, was mit den Katzen passieren soll?

Ja, wenn ich sterbe (obwohl erst 22 Jahre alt) übernimmt sie meine Mam und mein Freund es ist gesichert, dass sie immer in unserem Haus leben können. Henny braucht auch in gewisserweise "Sicherheit"
 
Ja, wenn ich sterbe (obwohl erst 22 Jahre alt) übernimmt sie meine Mam und mein Freund es ist gesichert, dass sie immer in unserem Haus leben können. Henny braucht auch in gewisserweise "Sicherheit"
Ich will dir ja jetzt nichts rauben - aber bist du dir sicher, dass dein Freund in sagen wir 15 jahren noch dein Freund ist? Was kann sich da noch alles ändern!!
 
Ich will dir ja jetzt nichts rauben - aber bist du dir sicher, dass dein Freund in sagen wir 15 jahren noch dein Freund ist? Was kann sich da noch alles ändern!!

Oh, man meinst du dass ich in 15 Jahren tot bin? Ja natürlich sind wir dann noch zusammen wir haben größeres geplant *gg* Zumal Henny offiziell seine Katze ist.
 
Werbung:
Man kann aber im Leben nicht alle Risiken abschätzen.
Manchmal kommt es anders, als man denkt. Du kannst ja auch nicht alles beeinflussen. Wenn Du schwer krank wirst, mußt Du auch umorganisieren. Und da Katzen ja Individuen sind, weiß man vorher nicht, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten. Du solltest auch schon mal nach links und rechts schauen, sonst wirst Du irgendwann überfahren 😉
 
Oh, man meinst du dass ich in 15 Jahren tot bin? Ja natürlich sind wir dann noch zusammen wir haben größeres geplant *gg*

Kann natürlich auch sein, aber eigentlich hab ich eher gemeint, wer weiß ob du und dein Freund so lange zusammen bleibt. Das ist heutzutage, bei einer Scheidungsrate von fast 50%, wohl nicht so unmöglich....
 
LOL mach ich doch. Habe gute Absicherungsmöglichkeiten für die zwei Schätze. Finde es eben nur schade...
 
mir tun sie beide leid 🙁 glöckchen und die katze 🙁
 
Werbung:
Ja das schon nur hätte man sich auch mal vorher gedanken machen müssen.
sie hatte das Einverständnis ihres Vaters und Glöckchen möchte die Katze nicht abgeben.Sie zieht bald aus dem elterlichen Haus aus um ihre Katze behalten zu können........welche Schuld trifft Glöckchen?
Sie lebt nunmal momentan noch unter dem Dach ihres Vaters und ich denke sie hat schon alles mögliche versucht ihn umzustimmen.
 
Okay, dann noch anders:
Deine Mutter, Dein Freund und Du sitzen im Auto und bums, alle tod. Und dann?

Möchte Dir nur begreiflich machen, daß nicht alles Vorhersehbar ist. Es sei denn, Du sitzt jeden Abend vor der Glaskugel und läßt Dir den nächsten Tag vorspiegeln. Und selbst da bist Du noch darauf angewiesen, daß die
anderen Leute so agieren wie sie sollten.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, es zu verstehen. Du verlangst 100 %, die kann man aber nicht immer bieten. Auch Du nicht, wie Du bei einem anderen Thema schon bemerkt haben solltest
 
Werbung:
sie hatte das Einverständnis ihres Vaters und Glöckchen möchte die Katze nicht abgeben.Sie zieht bald aus dem elterlichen Haus aus um ihre Katze behalten zu können........welche Schuld trifft Glöckchen?
Sie lebt nunmal momentan noch unter dem Dach ihres Vaters und ich denke sie hat schon alles mögliche versucht ihn umzustimmen.

Ja das ist ja auch ne anerkennendwerte Teilleistung, habe ich doch auch geschrieben. Meinte nur dass sowas eben auch der Katze schaden kann...
 
Ja das ist ja auch ne anerkennendwerte Teilleistung, habe ich doch auch geschrieben. Meinte nur dass sowas eben auch der Katze schaden kann...

Natürlich. Und wenn morgen meine Wohung abbrennt, kann das den Katzen auch schaden - aber woher soll ich das heute wissen??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben