Suche neuen Besitzer..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
sag mal, Feuerbaby...
hattest DU dir nicht einen welpen geholt und wieder zurückgegeben, aus welchem grund auch immer?
 
A

Werbung

Scan-Dal, ja und?
Der Grund war, dass mein Kater dem Welpen die Augen auskratzen wollte und ihn auch am Augenlied schon ziemlich heftig verletzt hat.
Und zum Schutz des Tieres ist er wieder zurück zu meiner Bekannten, wo er übrigens immernoch ist und auch bleibt. Und das war auch vorher so abgesprochen, dass es evtl. nicht klappt, da der Kater keine guten Erfahrungen mit Hunden gemacht hat.
Also wo ist dein Problem, und was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Das du für dich Rechte in Anspruch nimmst, die du Anderen nicht zugestehst.
Das Leben ist nicht starr, es kann sich ändern...
 
nun, in diesem fall waren offensichtlich auch nicht alle "mitbewohner" damit einverstanden., auch wenn es deine katzen und nicht dein vater war.
urteile einfach mal nicht so schnell und unüberlegt über andere.
 
Leute, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen... Bei mir war von vorne rein klar, dass es ein Versuch ist! Die Vorbesitzer wussten das und waren damit einverstanden, es zu probieren.
Und Katzen mit Menschen zu vergleichen ist nun wirklich ein Witz.

Seid ihr eigentlich so verbissen, dass ihr mich bei jedem Beitrag irgendwie "dissen" müsst? Naja, wenn ihr sonst nichts zu tun habt, bitte. 🙂

Ich gehe nun, sonst wird der Threat auch nur noch zugemüllt mit Dummgebabbel von gewissen Leuten. Es sind übrigens immer die Gleichen. 🙂

Einen schönen Abend noch.
Glöckchen dir und deiner Püppi alles Gute.

Lg
 
Merkbefreit.......das trifft es am Besten 😉
 
Werbung:
Naja weißt du, ich wohne auch noch zuhause und mein Dad kann genauso sein.

LG Svenja

ich kann nicht verstehen das so junge väter nicht mehr denken können 😕 wir leben doch nicht mehr im 18stn jahrhundert :grummel:

mein männe ist viel älter und hat verständnis für die tiere 🙂
 
Kein Wunder dass die TE etwas verwirrt ist, durch dieses extreme Katzenverhalten. So ist es auch nachvollziehbar, dass sie in diesem Thread ihren Bruder der sie vor ein paar Tagen zum TA gefahren hat uns glatt unterschlägt.

hat sie nicht gesagt,sie hätte nur ihren vater als lebenden verwandten?
 
ich denke, die te ist einfach noch sehr jung und völlig überfordert, daher ihr unüberlegtes verhalten.

was nichts daran ändert, das ich den zeitpunkt der katzenadoption für verfehlt halte, unüberlegt halt🙂
 
Och nö,Mädels,Ihr glaubt doch nicht wirklich das es ein :stumm: sein könnte?

Also ,dann wäre sie aber sehr umsichtig vorgegangen.

Es wäre schade wenn es so wäre , aber andersrum gäb es ja dann GsD keine kleine Katze die schwer verletzt ist und weg soll.

*Wechselbad der Gefühle hab*

mal sehen ob sich Glöckchen nochmal meldet wenn nicht wissen wir wenigstens was Sache war.
 
Mal ne OT-Frage... in einem anderen Thema schreibst du dein großer Bruder hat dich und deine Miez zum Tierarzt gefahren? 😕




Naja, dann sollte man das aber vorher bedenken...
Dann schafft man sich eben erst ein Tier an, wenn ALLE "Mitbewohner" damit in einverstanden sind. Und zwar mit allen Konsequenzen.
In dem Fall wäre das eben nach dem Auszug in eine eigene Wohnung gewesen.

Meinungen ändern sich leider auch, auch wenn es bei DEINEM Vater nicht so ist. Mein dad hat mir damals erlaubt meine mietzen zu holen nachdem meine Mum gestorben war. Und soll ich dir nochml was sagen? Er hat schon oft genug gesagt, das es ein riesen Fehler war, den er heute nicht nochmal machen würde.. Ih darf Mogli zwar behalten aber richtig mit Ihr einverstanden ist er auch nicht mehr. Und wenn das bei ihrem Dad genauso ist, dann tut mir das echt leid für sie. Väter können manchmal grausam sein.
 
Werbung:
ich kann nicht verstehen das so junge väter nicht mehr denken können 😕 wir leben doch nicht mehr im 18stn jahrhundert :grummel:

mein männe ist viel älter und hat verständnis für die tiere 🙂



Ich weiß Aki aber so ist er leider... wundertmich eigentlich das er es mir damals sofort erlaubt hat.. naja.. äähm aber sooo jung isser nu auch net mehr, geht auch auf die 60 zu 😛
 
ich glaube wir als katzenliebhaber und -besitzer können uns das einfach nicht vorstellen, wie man so sein kann.
aber gut, ändern lassen sich solche menschen leider nicht.
falls dein vater sich nicht überreden lässt, wie wäre es denn, wenn du deine katze deinem freund gibst? wenn ihr eh zusammenzieht, wäre das doch schon mal die probe, ob sich seine und deine katzen verstehen...
 
Hallo Glöckchen,

mensch, das ist ja wirklich ne blöde Situation...
Du hast ja jetzt ein paar Lösungsvorschläge bekommen von den Foris. Einer wäre doch bestimmt für euch realisierbar. Das Problem ist ja nur temporär. Und wenn du deine eigene Wohnung beziehen kannst, dann ist dein Vater ja die Kleine "los"!

Aber ich verstehe dich, mein Vater ist auch so ein Sturkopf. Ich durfte meine erste Katze auch nur zu mir holen, weil er wusste, dass ich in absehbarer Zukunft ausziehen würde... 🙄 ....er mag zwar meine Katzen und spielt auch immer mit ihnen, wenn er bei mir zu Besuch ist, braucht sie aber nicht den ganzen tag um sich rum...

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute! Und drücke dir die Daumen, dass du deine Katze behalten darfst.
Melde dich doch nochmal!

Liebe Grüsse
Julia
 
So, ums mal klar zu stellen. Mit lebende Verwandte meinte ich meinen Vater. Mein "älterer Bruder" ist der Sohn seiner Freundin. Ich hab ihn nur als Bruder ausgedrückt, weil alles sehr schnell gehen musste..

Ich war überfordert, ja, ich gebs zu. Aber muss man mich deswegen verurteilen..?

Das TH hat gesagt, sie nehmen die Katze vorrübergehend, was mich sehr beruhigt.. es ist alles geklärt, verzeiht meine Verwirrtheit. Ich wollte euch nicht durcheinander bringen. Ich war gestern und heute nicht mehr on, weil ich einen heftigen Streit mit meinem Vater hatte, eben wegen der Katze, musste mich ein wenig erholen.

Werde auch heute nicht lang können, da ich wirklich totmüde bin. Der kleinen Maus gehts übrigens vom kranklichen her gesehen sehr, sehr gut wieder. Sie hüpft wieder frei herum, auch wenn sies nicht darf.. aber ich kann ihr ja nicht die ganze Zeit mit dem Besen hinterherrennen *lach* Nein, sie achtet schon auf sich. Ich sehe dem ganzen jetzt positiv entgegen und bin froh, bald endlich hier raus zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry ich finde das unmöglich. Kann man nicht bevor man sich ein Tier anschafft überlegen, ob man es auch in "schlechten" Zeiten halten kann?
Es ist gut, dass du die Katze nicht ganz abgegeben hast, aber das mit dem Tierheim ist doch auch wieder Stress für das arme Tier und das auch noch, wo es schon krank ist. :reallysad:
 
Werbung:
Also sorry ich finde das unmöglich. Kann man nicht bevor man sich ein Tier anschafft überlegen, ob man es auch in "schlechten" Zeiten halten kann?
Es ist gut, dass du die Katze nicht ganz abgegeben hast, aber das mit dem Tierheim ist doch auch wieder Stress für das arme Tier und das auch noch, wo es schon krank ist. :reallysad:

wenn man noch daheim wohnt muss man sich wohl dem willen der eltern beugen
schon mal daran gedacht
 
Wie willst Du denn 20 Jahre voraussehen? Und nicht jeder kann vorher alle Risiken abschätzen. Hast Du in Deinem Testament verfügt, was mit den Katzen passieren soll?
 
Also sorry ich finde das unmöglich. Kann man nicht bevor man sich ein Tier anschafft überlegen, ob man es auch in "schlechten" Zeiten halten kann?
Es ist gut, dass du die Katze nicht ganz abgegeben hast, aber das mit dem Tierheim ist doch auch wieder Stress für das arme Tier und das auch noch, wo es schon krank ist. :reallysad:

Also ich habe rausgelesen, dass Glöckchen die Katze nicht abgeben möchte. Es ist doch ihr Vater, der genervt ist. Ich finde es auch nicht richtig von ihrem Vater, aber ich glaube sie kommt wohl nicht dagegen an... Traurig aber wahr. Und du hast Recht, man muss für das Tier auch in schlechten Zeiten da sein.

Glöckchen wie macht ihr jetzt weiter???
 
Also sorry ich finde das unmöglich. Kann man nicht bevor man sich ein Tier anschafft überlegen, ob man es auch in "schlechten" Zeiten halten kann?
Es ist gut, dass du die Katze nicht ganz abgegeben hast, aber das mit dem Tierheim ist doch auch wieder Stress für das arme Tier und das auch noch, wo es schon krank ist. :reallysad:

Das Leben kann sich halt auch mal ändern......überlegen und planen kann man viel....oft kommt es anders.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben