Suche neuen Besitzer..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Sie wird es nicht verstehen....dazu ist sie zu engstirnig.
 
A

Werbung

Ich bringe meine Katzen morgen ins Heim, das Risiko ist mir einfach zu groß (Brauche mal so ein Inroniefähnchen :aetschbaetsch1:)
 
Selbstverständlich :verschmitzt:

Gucke jetzt Raab, der ist immer so luuuuuustisch
 
gerade bei solchen themen hängen sich fast immer diejenigen am weitesten aus dem fenster, die selbst noch nie über jahre hinweg verantwortung tragen mussten - sei es für sich selbst, ein kind oder haustiere.
da lässt man sich noch immer von mami die nase putzen, lästert aber fröhlich über andere ab.
 
Mein Vater ist genauso...
Er hat mir schon oft immer wieder gesagt, warum ich mir überhaupt "solche Viecher" genommen habe, haben garkeine Vorteile, man kann nicht weg fahren und überhaupt.
Und hätt ich die "Viecher" nicht, könnte ich dauernd in Urlaub fahren (na logo...) und und und...
Wenn er sagt, etwas ist blau, dann ist das auch blau, auch wenn's grün leuchtet und 200 andere Leute sagen, das es grün ist. Nein, es ist blau.
Das ist auch der Grund, warum mit meinem Vater nie mehr als Smalltalk über das Wetter zu stande kommt. Es hat einfach keinen Sinn, am Ende bin ja doch ich die Blöde und er verzieht sich mit der Bierflasche in eine Ecke, weil er ja sooooooooooo arm ist (Alkoholiker).

Das meine Mum sich damals 2 Hunde angeschafft hat, ein Jahr bevor sie starb, hält er mir noch heute vor.
Hey, ich war 11 und hatte natürlich immer im Hinterkopf, das sie bald stirbt, wieso hab ich Trottel sie nicht davon abgehalten 🙄
 
Werbung:
Ich wünsch Glöckchen und der Katze trotzdem alles Gute! Vor allem dass die Katze wieder so schnell wie möglich gesund wird!
 
Mein Vater ist genauso...
Er hat mir schon oft immer wieder gesagt, warum ich mir überhaupt "solche Viecher" genommen habe, haben garkeine Vorteile, man kann nicht weg fahren und überhaupt.
Und hätt ich die "Viecher" nicht, könnte ich dauernd in Urlaub fahren (na logo...) und und und...
Wenn er sagt, etwas ist blau, dann ist das auch blau, auch wenn's grün leuchtet und 200 andere Leute sagen, das es grün ist. Nein, es ist blau.
Das ist auch der Grund, warum mit meinem Vater nie mehr als Smalltalk über das Wetter zu stande kommt. Es hat einfach keinen Sinn, am Ende bin ja doch ich die Blöde und er verzieht sich mit der Bierflasche in eine Ecke, weil er ja sooooooooooo arm ist (Alkoholiker).

Das meine Mum sich damals 2 Hunde angeschafft hat, ein Jahr bevor sie starb, hält er mir noch heute vor.
Hey, ich war 11 und hatte natürlich immer im Hinterkopf, das sie bald stirbt, wieso hab ich Trottel sie nicht davon abgehalten 🙄

Oh man das tut mir leid...manche Menschen sind echt schrecklich...
 
gerade bei solchen themen hängen sich fast immer diejenigen am weitesten aus dem fenster, die selbst noch nie über jahre hinweg verantwortung tragen mussten - sei es für sich selbst, ein kind oder haustiere.
da lässt man sich noch immer von mami die nase putzen, lästert aber fröhlich über andere ab.

Also bitte, wir haben schon Katzen und Wellensittiche seit ich denken kann...und wir haben uns immer um die Tiere gekümmert.
 
Oh man das tut mir leid...manche Menschen sind echt schrecklich...

Naja, so ist das halt. Gegen Blödheit bzw. Sturheit ist kein Kraut gewachsen 😳
Ich nehm mal an, Glöckchens Vater ist vom gleichen Schlag.
Die armen, unverstandenen, die immer und ausschließlich Recht haben 🙄 ein schweres Los 🙄
 
Mein Vater ist genauso...
Er hat mir schon oft immer wieder gesagt, warum ich mir überhaupt "solche Viecher" genommen habe, haben garkeine Vorteile, man kann nicht weg fahren und überhaupt.
Und hätt ich die "Viecher" nicht, könnte ich dauernd in Urlaub fahren (na logo...) und und und...
Wenn er sagt, etwas ist blau, dann ist das auch blau, auch wenn's grün leuchtet und 200 andere Leute sagen, das es grün ist. Nein, es ist blau.
Das ist auch der Grund, warum mit meinem Vater nie mehr als Smalltalk über das Wetter zu stande kommt. Es hat einfach keinen Sinn, am Ende bin ja doch ich die Blöde und er verzieht sich mit der Bierflasche in eine Ecke, weil er ja sooooooooooo arm ist (Alkoholiker).

Das meine Mum sich damals 2 Hunde angeschafft hat, ein Jahr bevor sie starb, hält er mir noch heute vor.
Hey, ich war 11 und hatte natürlich immer im Hinterkopf, das sie bald stirbt, wieso hab ich Trottel sie nicht davon abgehalten 🙄

wenn ich so was lese stehen mir die tränen in den augen 🙁

was gibt es bloß für väter 😕
 
Werbung:
Mein Vater ist an sich nicht einmal ein schlechter Mensch, das kann man so nicht sagen.
Er wurde nur so erzogen: über Gefühle spricht man nicht, wenn man jemanden gern hat, zeigt man ihm das nicht, bloß nicht irgendeine Gefühlsregung zeigen, jemals.
Meine Oma ist genauso seltsam 🙄 Bei der Mutter wäre ich vermutlich auch so krass abgedreht geworden 🙄

An dem Tag, als meine Mum starb, war die einzige Regung: er hat mir die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt "Das schaffen wir schon"
Einfach, weil er garnicht anders kann, Liebe zeigen ist für ihn ein Ding der Unmöglichkeit 😳

Aber er liebt mich trotzdem sehr, das merke ich, wenn er wieder mal betrunken ist, dann kann er nämlich sehr wohl Gefühle zeigen.

Aber ich finde da sieht man, was Erziehung alles ausmachen kann...meinen Dad hat sie in ein emotionales Krüppel verwandelt.
 
ja ich weiß was du meinst 😉 diese scheiß erziehung früher 🙁 nur nichts rauslassen 🙁 und nur keine gefühle zeigen, man könnte sich ja blamieren 🙁
 
Ja, total...und wie sehr man das alles geändert hat, das ist im Rückblick schon faszinierend.
Wenn ich denke, im Kindergarten mussten wir IMMER 2 Stunden Mittagsschlaf halten. Meistens hat keiner von uns geschlafen, wir haben mit unseren Fingern gespielt oder weiß Gott was. Haben wir geredet, wurden wir angepflaumt.
Heutzutage ein absoluts NoGo, Kinder im KiGa zu einem Mittagsschlaf zwingen 😱😱😱
Da kann ich ja nur hoffen, das ich nicht allzu verkorkst bin 🙄

Wie auch immer, ich wollte eigentlich nur kurz einen Einblick geben, wie schwer manche, dominante Väter zu...ich sag mal überzeugen sind.
Von daher kann ich Glöckchen sehr verstehen.

Gut, das du das geregelt hast mit dem Tierheim, eine Sicherheit zu haben bringt vielleicht ein wenig Ruhe in das Gespräch mit dir und deinem Dad 🙂
 
edit: sorry, da falsch gelesen. war keine absicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzi und Chucky,lest Ihr eigentlich alles oder nur das was Euch passt?

Da Ihr anscheinend letzteres tut nochmal zum mitschreiben:

Glöckchens Vater will die Katze aus dem Haus haben weil diese krank ist und im Moment im wahrsten Sinne des Wortes "die Tapeten hoch geht".

Glöckchen gibt die Katze nur solange ab bis sie in ein paar Wochen in Ihre eigene Wohnung ziehen kann!!!!.

Dann holt sie Sie wieder!!!


Da sie momentan noch bei Ihrem Vater wohnt muss sie sich seinem Willen beugen.
Hat also keine andere Wahl.

Also hört bitte auf damit sie zu verurteilen,in meinen Augen tut sie das richtige da Ihr vllt auch mal bedenken solltet das es auch der Katze in dieser Situation absolut nicht zuträglich ist gesund zu werden.

Es ist weder ein "abschieben " noch ein "los werden wollen" sonder der verzweifelte Versuch aus einer sehr angespannten Situation für alles Beteiligten das bestmögliche heraus zu holen.


 
Werbung:
Ela.....du hat recht....aber reg dich nicht auf....wer lesen kann ist klar im Vorteil....😉😀
 
Ela.....du hat recht....aber reg dich nicht auf....wer lesen kann ist klar im Vorteil....😉😀


Claudia Du hast ja recht, aber nur weil einer Buchstaben richtig ablesen kann heisst das noch lange nicht das er auch in der Lage ist das gelesene zu kapieren.😀 😉


Was ja mal wieder bewiesen wurde 🙄
 
Ne, das ist klar....kann man ja auch nicht erwarten......du hast aber auch Anforderungen an die Beiden 😱
 
Ne, das ist klar....kann man ja auch nicht erwarten......du hast aber auch Anforderungen an die Beiden 😱

Öhm, ich dachte das wäre Grundvorraussetzung um sich an einem Thema beteiligen zu können?😱

Also gut dann sollten wir vllt. auf den Telegram Stil ausweichen.

Wo weniger Worte da vllt meht Verständnis?

+++++++++
katze krank +stopp+

TE wohnt bei Papa +stopp+

Papa mag Katze nicht weil Katze Tapeten zerkratzt +stopp+

Deshalb Katze für kurze Zeit ins TH+stopp+ bis Te in eigener Wohnung.+stopp++++++++++++++++++
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben