Suche neuen Besitzer..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mich zwar gestern schon einmal gemeldet, aber anscheinend wurde der Post übersehen..

Und ja, mich hats doch ein wenig abgeschreckt. Ich wollte mit meinem Thread niemandem Ärger bereiten oder irgendwen provozieren.

Dem Kätzchen geht es mittlerweile wieder gut. Am Samstag kann ich sie ins Tierheim bringen. Die sind mir mit dem Preis entgegen kommen. Ich gebe sie dann dort in Pflege, bis ich alles in der Wohnung fertig habe.

Mit meinem Vater habe ich kein Wort mehr gewechselt, im allgemeinen ist unser Umgang seitdem Vorfall recht kühl geworden. Und so wie es aussieht, wird alles bald wieder gut. Die Pflastersteine für's sichere Ziel sind ausgelegt.
 
A

Werbung

schön, freut mich, außer das natürlich mit deinem vater, ist immer unschön so etwas.

und entschuldige noch mal, das ich das wesentliche überlesen hatte 🙄
 
Ich habe mich zwar gestern schon einmal gemeldet, aber anscheinend wurde der Post übersehen..

Und ja, mich hats doch ein wenig abgeschreckt. Ich wollte mit meinem Thread niemandem Ärger bereiten oder irgendwen provozieren.

Dem Kätzchen geht es mittlerweile wieder gut. Am Samstag kann ich sie ins Tierheim bringen. Die sind mir mit dem Preis entgegen kommen. Ich gebe sie dann dort in Pflege, bis ich alles in der Wohnung fertig habe.

Mit meinem Vater habe ich kein Wort mehr gewechselt, im allgemeinen ist unser Umgang seitdem Vorfall recht kühl geworden. Und so wie es aussieht, wird alles bald wieder gut. Die Pflastersteine für's sichere Ziel sind ausgelegt.

Das freut mich ehrlich zu hören.
Ausser das zwischen Deinem Vater und Dir im Moment Funkstille hersscht,was aber auch verständlich ist.

Du hast aber jetzt wenigstens den Kopf frei für den Umzug ohne das Du Dir sorgen machen musst wie lange es mit Ihm und Deiner Kleinen noch gut geht.
Ausserdem wird sie nun betreut und Du kannst Sie ja auch besuchen.

Ich drück Dir die Daumen das es weiter voran geht für Dich🙂


Und bitte lass Dich nicht abschrecken,wir bellen vllt. manchmal ein bisschen viel aber wir beißen nicht😉
 
Hallo Glöckchen,

wie gut dass nach dem Umzug ein Happy End für euch in Sicht ist. Ich finde es zwar nach wie vor nicht gut von deinem Vater, aber es ist toll, dass die Lösung mit dem TH geklappt hat und du so um deine Mieze kämpfst.

Liebe Grüsse Julia
 
schön, freut mich, außer das natürlich mit deinem vater, ist immer unschön so etwas.

und entschuldige noch mal, das ich das wesentliche überlesen hatte 🙄

Ist schon gut, ich nehm das ganze nicht so ernst. Jeder macht mal Fehler und wahrlich ist niemand perfekt. 😉

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, aus dem Grund werde ich jetzt noch einmal genau schreiben, was vorgefallen ist, damit auch jeder weiß, worum es hier eigentlich geht:

Mein Vater war angepisst, weil meine Katze, da sie krank ist und dadurch nicht wirklich raus kann, an den Tapeten rumkratzt. Wir haben uns ganz böse in die Haare bekommen, von wegen die Katze müsse weg usw. usw., obwohl er sie sogar mit mir zusammen ausgesucht und seine Zustimmung gegeben hat.

Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er ließ es nicht zu. Also wollte ich, bevor die Katze wieder zurück ins Tierheim muss, einen neuen, liebevollen Besitzer bzw. eine Pflegestelle für die Kleine finden, denn sie liegt mir sehr am Herzen und es hat schon einiges an Kraft gekostet, diesen Schritt überhaupt zu wagen. Doch war ich auch etwas verwirrt und einfach überfordert mit der Situation. Und zu Verwandten oder Freunden kann ich sie nicht schicken, da einzige lebende Verwandtschaft aus meinem Vater besteht und meine Freunde kaum Tiererfahrung haben. Ich muss sagen, dass ich selber mit sämtlichem Getier aufgewachsen bin.

Mein "älterer Bruder" ist der Sohn der Freundin meines Vaters.

Da alles in dem TA-Thread hektisch wurde, habe ich ihn eben als älteren Bruder ausgegeben, die Erklärung war zu lang in dem Moment.

Mein Vater ist sehr engstirnig, cholerisch und jähzornig. Ich bin Tochter, er Vater - heißt, ich muss ihm gehorchen, ich wohne ja schließlich noch bei ihm.
Doch das ändert sich ja bald. Und die Übergangsmöglichkeit ist das TH, dass meine Maus für ca. 1-2 Monate für 50 € statt den 7,50 € pro Tag bei sich aufnimmt.

Weitere Fragen, fragt ruhig. Ich nehme keinem böse, wie er sich hier verhalten hat. Wahrscheinlich habe ich es einfach falsch ausgedrückt.
 
Ich finde nicht das Du es falsch ausgedrückt hast.
Leider haben hier einige (mich eingeschlossen) teilweise auf andere überreagiert.

Das passiert schon mal im Eifer des Gefechts.😉

Aber lassen wir es dabei.

Ich finde es toll das Du so konsequent bist und alles dafür tust das Deine Kleine bei Dir bleiben kann.


Und ich würde mich sehr freuen wenn Du berichtest wie sich alles entwickelt🙂🙂
 
Werbung:
Ich werde euch erzählen, wie es sich entwickelt hat, ganz bestimmt. Aber ich bin auch erleichtert, dass alles so super geklappt hat und das Tierheim hier in Wesel so hilfsbereit und freundlich ist.

Mir ist damit ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, auch wenn ich Wehmut und jetzt schon ein wenig Sehnsucht nach meinem kleinen Fellpopo habe.. aber ich kann sie ja jeden Tag besuchen, mindestens von 15 bis 17 Uhr 😀
 
Ich werde euch erzählen, wie es sich entwickelt hat, ganz bestimmt. Aber ich bin auch erleichtert, dass alles so super geklappt hat und das Tierheim hier in Wesel so hilfsbereit und freundlich ist.

Mir ist damit ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, auch wenn ich Wehmut und jetzt schon ein wenig Sehnsucht nach meinem kleinen Fellpopo habe.. aber ich kann sie ja jeden Tag besuchen, mindestens von 15 bis 17 Uhr 😀

Eben,und Du wirst sehen die Zeit vergeht ganz schnell dann ist sie wieder bei Dir.

Vllt. hilft es Dir ja wenn Du Dir in Gedanken vorstellst wie toll das in der neuen Wohnung sein wird mit Euch.

Anstatt traurig daran zu denken das sie in Pflege ist.

Ist ja zum Glück nur eine absehbare Zeit lang.🙂
 
Eben,und Du wirst sehen die Zeit vergeht ganz schnell dann ist sie wieder bei Dir.

Vllt. hilft es Dir ja wenn Du Dir in Gedanken vorstellst wie toll das in der neuen Wohnung sein wird mit Euch.

Anstatt traurig daran zu denken das sie in Pflege ist.

Ist ja zum Glück nur eine absehbare Zeit lang.🙂

Jah, und wegen dem Tapete-ankratzen, da hab ich mir auch schon was übrlegt! 😀 Ich werde in der neuen Wohnung beobachten, wo sie kratzt und werde dort einfach Kratzbretter befestigen. So tut sie etwas für ihre Krallen und meine Tapete bleibt geschützt.

Und die Deko, die wird einfach mit Alles-mega-super-Kleber an Tisch und ähnlichem festgenagelt oder geklebt! :omg::omg: Dann soll sie mal versuchen, irgendwas runterzuhauen.. 😀
 
Jah, und wegen dem Tapete-ankratzen, da hab ich mir auch schon was übrlegt! 😀 Ich werde in der neuen Wohnung beobachten, wo sie kratzt und werde dort einfach Kratzbretter befestigen. So tut sie etwas für ihre Krallen und meine Tapete bleibt geschützt.

Und die Deko, die wird einfach mit Alles-mega-super-Kleber an Tisch und ähnlichem festgenagelt oder geklebt! :omg::omg: Dann soll sie mal versuchen, irgendwas runterzuhauen.. 😀

In der neuen Wohnung hat sie doch auch wieder Freigang oder?
Vielleicht erledigt sich das Problem mit dem Kratzen ja dann von selbst 🙂

Wobei Kratzbretter ne gute und einfache Lösung sind 🙂
Ich finde es jedenfalls (zumindest in deiner Situation) wirklich wirklich gut wie du das hinbekommen hast. Ich drücke die Daumen, dass die Zeit auf der Pflegestellt im TH gut verläuft, dein Umzug reibungslos über die Bühne geht und du deine Süsse bald wieder im neuen zu Hause in die Arme schliessen kannst!!!

Liebe Grüsse
 
So, habe jetzt meine Wohnung zum 01.03 sicher! Es ist geschafft. Mit etwas Druck und viel Charme hab ich den Vermieter doch noch dazu gebracht, den Mietvertrag für nächste Woche anzufertigen. Es geht aufwärts! 😀
 
Werbung:
Super...das sind doch wirklich gute Nachrichten!
 
Ich freu mich, dass es hier ein Happy End gibt!
 
schöne nachrichten und danke noch mal wegen dem oberen post von dir an mich 😉
 
Da bin ich aber froh das alles sich zum Guten wendet 🙂
Dann ist Deine Kleine gar nicht so lange im Tierheim. Und wenn Du sie dort regelmässig besuchst, wird das alles halb so schlimm werden.
Das hast Du gut gemacht!!
 
Werbung:
Da bin ich aber froh das alles sich zum Guten wendet 🙂
Dann ist Deine Kleine gar nicht so lange im Tierheim. Und wenn Du sie dort regelmässig besuchst, wird das alles halb so schlimm werden.
Das hast Du gut gemacht!!

Jah, es ist schön, dass sie nicht so lange weg muss. Hab auch schon einen schönen Kratzbaum und gaaanz viele Sachen für die Maus ausgesucht. Und ich denke, sie wird sich im Sommer auch über ihre zwei kätzischen Kumpel freuen :pink-heart:
 
So, habe jetzt meine Wohnung zum 01.03 sicher! Es ist geschafft. Mit etwas Druck und viel Charme hab ich den Vermieter doch noch dazu gebracht, den Mietvertrag für nächste Woche anzufertigen. Es geht aufwärts! 😀

herzlichen glückwunsch :grin:

nun hast du doch noch eine lösung gefunden, ich freu mich für euch 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
anja87
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben