suche stark klumpendes streu das auch urin klumpt

  • Themenstarter Themenstarter Steffi_S
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffi_S

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
bin grade auf der suche nach gutem katzenstreu und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Hatte ne ganze zeit lang hier ganz günstiges streu (juwel klumpstreu falls das jemand kennt), das zwar den geruch gut aufgesaugt hat aber das immer innerhalb kürzester zeit völlig durchnässt war - der urin ist sogar in die schale gelaufen sodass das ganze plastik nass war. Von meiner Mutter hab ich jetzt ne Packung cats best öko plus bekommen - das is schon besser aber irgendwie immer noch nicht klumpend genug.
Es sieht erstmal aus als würde es klumpen zerfällt dann aber sobald man dran kommt.
Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl das meine Zwei beim Pinkeln durchs ganze Klo laufen weil ich da immer riesige Pfützen habe - aber eben dann immer nur so wenig auf einer Stelle, das es nicht wirklich klumpt und sich so natürlich auch nicht einfach rausschaufeln kässt.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Ich hab gehört das das Lidl Streu recht gut sein soll, habt ihr da Erfahrungen mit?
Meine beiden sind da recht unkompliziert, gröberes Streu stört sie nicht.

Liebe Grüße
Stefanie
 
A

Werbung

ich verwende das Premiere Excellent von Fressnapf, das klumpt sehr gut, hält lange und stinkt nicht schnell. Es ist aber sehr fein, also wird es gut in der ganzen Wohnung verteilt 🙂
 
ich verwende das Premiere Excellent von Fressnapf, das klumpt sehr gut, hält lange und stinkt nicht schnell. Es ist aber sehr fein, also wird es gut in der ganzen Wohnung verteilt 🙂

das geht mir mit dem öko-klumpstreu von dm ähnlich. klumpt super und nimmt die gerüche auf. ist aber auch so fein, dass ich in jedem raum etwas davon finde 🙂
 
Was RICHTIG gut und fest klumpt ist das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM.
Das benutzen wir schon eine ganze Weile und sind sehr zufrieden, was sowohl die Geruchsbindung als auch das Klumpen betrifft.

Nur der Strandeffekt ist leider recht stark, aber mit einem Klovorleger fliegt hier fast nichts mehr durch die Wohnung!
 
wow, danke schonmal für die ganzen Tipps, dann hab ich schonmal n bisschen was zum testen.
Mit dem Streu in der ganzen Wohnung gehts bei mir inzwischen eigentlich noch. Hab auch so n Vorleger, der is ganz gut.
Außerdem haben meine zwei Sauberkeitsfanatiker die lustige Angewohnheit ihre Pfoten nochmal an der Haube (also vertikal, rechts und links von der Tür) sauber zu machen bevor sie wieder raus kommen.
Und da sie Gott sei dank Haubenklos nutzen fliegt nicht ganz so viel in der Gegend rum.
 
... Außerdem haben meine zwei Sauberkeitsfanatiker die lustige Angewohnheit ihre Pfoten nochmal an der Haube (also vertikal, rechts und links von der Tür) sauber zu machen bevor sie wieder raus kommen ...

😱 wie hast du denen das denn beigebracht? 😀
 
Werbung:
😱 wie hast du denen das denn beigebracht? 😀

Das konnten die netterweise schon als sie kamen 😉
Fliegt natürlich trotzdem mal was raus, grade wenn Dimi was in den langen Haaren hat aber ich muss schon sagen, dass das echter Luxus ist.
Obwohl ich mir manchmal nachts wünsche sie würdens nich machen, weil das Katzenklo im Schlafzimmer steht 🙄

Hab mir schon überlegt ob ich irgendwelchen Teppich oder so da innen rein klebe, denke das das für die noch angenehmer sein könnte - mal schauen.
 
wir benutzen Filou klumpt ganz toll udn läßt sich prima entfernen, der einzigste Nachteil den cih empfinde ist, das amn den feine Streu überall in der Wohnung findet, ich muss wenigstens zweimal pro Tag fegen oder sauge damit der Streu weg ist.
Preis und Leistung stimmen auch und es ist wahnsinnig ergibig.:yeah:
 
Ich hab auch das Golden Grey Master.
Ich mag den Babypuderduft und bin auch sonst sehr damit zufrieden.
 
Werbung:
Ich benutze das Feliton extreme, das klumpt sehr gut, und das schöne am Babypuderduft es stinkt überhaupt nicht. :aetschbaetsch2:
http://www.futterhaus.de/angebote/unsere-marken/feliton-katzenstreu.html

Leider haben sie das mit Streu von Pfoten runterschütteln nicht so drauf, deswegen haben wir jeden Tag ein wenig Strandeffekt. Aber kehren muss ich sowieso da unser Hamsterli beim sandbaden jede Nacht genügend in hohem Bogen auf den Boden wirft 😀

Lg Marion
 
Klumpstreu

Wir haben jahrelang Cat's Best = http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/ genommen; es klumpt super, tilgt Gerüche, ist rein pflanzlich und -wenn es mal gewechselt werden muß- ist der Rest (ohne Katzenrückstände) kompostierbar. Wir haben es bei Vet-Concept = http://www.vet-concept.com/Cat%27s-Best-%d6ko-Plus.htm?websale7=vet-concept&ci=000304 bestellt - den 40 kg-Sack für 22€; wird portofrei geliefert. Von dieser Firma beziehen wir auch teilweise unser Katzenfutter.
Wegen Dottis Blasenentzündung mußten die Streu wechseln und benutzen jetzt die wesentlich teurere, aber ganz ausgezeichnete Lösung: Premiere White Sensation – blue control; das gibt es z.B. bei Freßnapf. Es klumpt sofort und man riecht nichts; es sei denn, es ist mal ein ganz extremes Kackerchen!
 
H
Ich hab gehört das das Lidl Streu recht gut sein soll, habt ihr da Erfahrungen mit?

Meine Katze und ich fahren total auf das Lidl Streu ab 🙂 Ich bin sooooo glücklich, dass es das jetzt im Sortiment gibt und ich nicht bei Angeboten immer 20 Pakete kaufen muss *g*. Es staubt nicht, also wirklich NICHT, die Klumpen sind superfest und riechen tut es nicht! Ein bißchen Strandeffekt hat man immer, denke ich.
 
Noch ne Stimme für Golden Grey ... ich nehme das "Master". Mir ist Katzenklogeruch total unangenehm (und der Puppe garantiert auch), aber das Golden Grey war deeeer Geheimtip aus dem Freundeskreis ... und es ist super-ergiebig. Mit einem 14 kg-Sack komme ich einen Monat hin.
 
Premiere white sensation (blue control) - Eigenmarke vom FN. Es gibt nichts Besseres.🙂

GGM hatten hier einen stinkenden Eigengeruch, so typisch Bentonit. :massaker:
 
Werbung:
Ich bin vom Klumpstreu vom Lidl in allen Punkten angetan. Allerdings denke ich, dass eine Packung bei großen Böllern nicht lang ausreicht.

Das Ökos Best kann ich nicht riechen, davon abgesehen, dass es nichts für kleine Katzen ist.
 
ich kann mich auch für das Golden Grey Master stark machen. Hält lange, riecht nicht und ist für ne Verbrauchszeit von 5 Wochen mit 10,99 € billiger als das DM-Streu, was für 3 € grad mal ne knappe Woche hält.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
923
Millymaus20
Millymaus20
ena3003
Antworten
81
Aufrufe
7K
Echolot
Echolot
shantira
Antworten
84
Aufrufe
15K
monstis
monstis
Kittina
Antworten
23
Aufrufe
5K
Kittina
Kittina
Mariko
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ghaliyah
Ghaliyah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben