Suche Trockenfutter für Alllergiker? Hilfe bitte.

  • Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meine das ja auch nicht böse mir ist ausser gedöns jetzt so schnell kein anderes Wort eingefallen.
Klar auf die Dosen und Packungen gucken ist ja gut,nur ich muss ja auch mit den Angaben dort was anfangen können,also muss man da ja schon ewig viel Zeit investieren um sich zu informieren.
Es ist ja nicht so,das ich das nicht mache,aber bei euch klingt das schon recht professionell(was jetzt auch nicht negativ gemeint ist),aber die ganze Zeit hab ich einfach nicht,ich kann mich nur Eckpfeiler mässig informieren.
Natürlich versuche ich mich auch zu informieren,das meine Katzen keinen Schrott zu fressen kriegen,genauso wie bei mir,aber es stellt sich mir halt nur die Frage ob es tatsächlich alles so eng gesehen werden muss wie es zumindestens teilweise hier rüber kommt,das gilt für Mensch wie für Tier.
Bitte versteht mich nicht falsch,ich will da echt niemanden angreifen,aber ich frage mich echt wo ihr die Zeit hernehmt?
 
A

Werbung

Musepuckel, ich zumindest habs jetzt auch gar nicht bös aufgefasst. Aber so viel Arbeit zur Vorinformation hatte ich eigentlich auch nicht, viel habe ich zum Beispiel hier im Forum erfahren in meinem damals erstellten Futter-Thread ( Ich habe nämlich vorher viel falsch gemacht ), das ging flott und die Grundaussagen hat man mit ein bisschen lesen schnee zusammen gehabt ( Sprich am besten gut deklariertes Futter, kein Zucker, kein Getreide, keine Farbstoffe. ) Ich denke dass da keiner was gegen sagt, wenn man sich an die Grundfeiler hält, da sind dann schon viele Fehlerquellen ausgeschlossen.

Da ich jetzt barfe, habe ich das Dosen-guck-Problem auch gar nicht mehr 😉 Aber in DAS Thema musste man sich dann wirklich erstmal gründlich einlesen 😉

Ich verstehe aber auch,und das tun hier sicher viele, auch die richtigen Futterprofis, wenn jemand nicht barfen möchte und sich nicht sooooo intensiv mit dem Futter beschäftigen möchte oder auch kann. Solange die Basis stimmt, wird das sicher auch alles akzeptiert. Solange es eben nicht um Trofu geht 😀
 
Bei mir glauben natürlich alle die mich kennen dass ich einen Knall habe, was mein "Wissen" über Katzen(haltung) angeht!
Doch seltsamer Weise bin ich eine Anlaufstelle für alle Fragen von Katzenhaltern die mit mir bekannt sind bzw. von Leuten die Leute kennen, die mich kennen! :grin:
 
Na ja,manchmal muss man sich auch mit Tr.Fu.beschäftigen,bzw.ich musste.
Meine Katzen haben neben Nassfutter als Hauptnahrung immer schon ein bisschen Tr.Fu.bekommen,damals meist Royal Canin.
Erst seit ich Filou habe bin ich auf die Suche nach,na sagen wir es mal so ,relativ gutem Tr.Fu.gegangen.
Ich habe mitlerweile viele Analysen im Kopf,auch bei Nassfutter,Rohasche,Ca,Phosphor,Magnesium,Fleischgehalt usw.Hatte mir schon mal überlegt bei"wetten das"aufzutreten und bei den Futtersorten die Daten auswendig runterzuleiern😀
Obwohl ich auch andere Hobbys habe😉ist es schon ganz interessant sich mit Heimtierfutter auseinander zusetzten,was werden wir da veräppelt und abgezockt😎
 
Werbung:
@ VelvetRose: Finde ich auch spannender als Angeln 😀

Mein Freund sagt schon immer: Du bist bekloppt, immer liest du irgendwas über Katzen, kaufst was für die Kätzen, hängst im Forum rum.....

Er hat seine Musik zum Hobby, ich eben unsere Miezen 😀

Und selbst ICH werd für bescheuert erklärt, wobei ich mich mit dem Thema sicher nicht mal annähernd so intensiv beschäftige wie einige Spezialisten hier 😉
 
Sorry,ich muss jetzt schon mal schmunzeln und was ganz provokantes fragen,aber es brennt mir einfach auf der Zunge.
Mal ganz ehrlich macht ihr mit eurer Nahrungsaufnahme auch so ein gedöns?
Also ich lese nicht unbedingt jede Packung oder jedes Nahrungsmittel durch bevor ich es kaufe,die Zeit habe ich ghar nicht.
Wer Familienmitglieder hat, die ernährungsbedingte Krankheiten haben, wird automatisch irgendwann mal auf die Etiketten gucken, das ist dann einfach so Routine wie alles andre auch.

Das ist kein Gedöns, sondern eher 'Selbsterhaltungstrieb'. 😀


Zugvogel
 
Ich bezog das ja auch nicht auf kranke Katzen.
Ich meinte es ja auch nicht negativ sondern nur feststellend und/oder fragend,je nachdem wie du es verstehen willst.
Aber Zugvogel tu uns allen jetzt bitte einen Gefallen und beisse dich jetzt nicht wieder an dem Wort gedöns fest,hatte ja schon geschrieben,das mir auf die schnelle kein andres Wort eingefallen ist und hier ist das umganssprachlich und nicht negativ belastet.
Und meine Katzen sind auch Familienmitglieder um die ich mehr "gedöns" mache als um alle Anderen.😀😀😀
 
Mach Dir nix draus, ob das jetzt 'Gedöns' oder 'Getue' genannt wird, man kann es auch 'große Umsicht' nennen - im Grunde ist das alles das gleiche 😉


Ich mache immer dann Gedöns, wenn man Neues im überreichen Angebot des Handels entdeckt, und da ist es egal, ob für Zwei- oder für Vierbeiner. Bevor ich etwas kaufe, wird studiert, ob es hervorstechende Zutaten gibt, die ich ablehne. Das mache ich pro Produkt nur einmal, dann ist der Kittel eigentlich geflickt - wird nicht gekauft 😛


Zugvogel
 
Eigentlich ist das eine ganz einfache Sache, so lange man nicht muss oder will macht man sich keine Gedanken!
Viele Menschen füttern ihre Miez wie sie es schon immer kennen, NaFu u. TroFu aus dem Supermarkt von aus der Werbung bekannten Herstellern, oder NoNameprodukte! Weil man das eben so kennt.

Bevor ich das 1. Mal vor 20 Jahren in einem Fressnapf war, wußte ich gar nicht das es "Nobelmarken" wie RC oder Hills gibt! Ich dachte dann diese Marken seien einfach für Leute mit "eitlen Rassekatzen" u. deren Züchter ich hielt weiterhin den Supermarktkram für "Normal" und ausreichend für die 08/15 Hauskatze!
 
Werbung:
Ich dachte Sheba wäre was für eitle Rassekatzen....wegen der Werbung mit dem Petersilienstängel😱
 
Sheba ist für allein gehaltene eitle Rassekatzen von reichen, partnerlosen Tussies 😀
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
7K
Paulchen-Minou
P
consti
Antworten
31
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
catbuttler
Antworten
40
Aufrufe
7K
Suse21
Suse21
kerstin
Antworten
1
Aufrufe
2K
Arborea
Arborea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben