suche trokenfutter für katzen mit zahnproblemen

  • Themenstarter Themenstarter steffi_23
  • Beginndatum Beginndatum
wie kann man nur so abgestumpft sein und sowas nennt sich tierfreund.
find ich unmöglich "ich will beweise"
ja glaubst du allen ernstes die hersteller geben das zu.#
bist du so bescheuert,dass du das glaubst?
tut mir leid aber sowas kann ich beim besten willen nicht verstehen.

Gib dir keine Mühe s4rah, das hab ich auch schon versucht. Manche Leute wollen sowas nicht verstehen...
 
A

Werbung

wie kann man nur so abgestumpft sein und sowas nennt sich tierfreund.
find ich unmöglich "ich will beweise"
ja glaubst du allen ernstes die hersteller geben das zu.#
bist du so bescheuert,dass du das glaubst?
tut mir leid aber sowas kann ich beim besten willen nicht verstehen.

In dem du Leute mit so einem Ton nur angreifst erreichst du nichts.😀
 
dann lies dich mal durch forum,dann verstehst du mich

In dem Fall habe ich mich durchs Forum gelesen.
Jemanden als bescheuert zu bezichtigen hat auch nichts mehr mit "Tierfreund" zu tun das ist einfach nur unterste Schublade.😎
 
In dem Fall habe ich mich durchs Forum gelesen.
Jemanden als bescheuert zu bezichtigen hat auch nichts mehr mit "Tierfreund" zu tun das ist einfach nur unterste Schublade.😎

ich meine dir beiträge von yuna durchzulesen,dann verstehst du mich und auch andere besser
 
Werbung:
das prob bei den ganzen nafu ist, alles in gelee oder pate... meine gehen da gar nicht ran... brauche was in soße und soweit wie ich durch war war da nix dabei.... 🙁

Dann ist Animonda Rafine Soupe und Schmusy aber immer noch besser als wenn Du nur Trockenfutter fütterst.

Zu Deinem Kater mit der chronischen ZFE: Hast Du ihn mal auf FORL testen lassen? Miro hatte bei seinem Einzug ganz schlimme ZFE, die mein Tierarzt mit Cortison behandelte. Zum Glück war ich damit nicht besonders glücklich und bin mit ihm zu einem Zahnspezialisten gefahren. Der diagnostizierte dann FORL. Die Zähne wurden komplett gezogen und die Zahnfleischentzündung ist seitdem weg.
 
Laut der "Quelle" sollen es angeblich eigene Angaben der Hersteller sein. Wenn dem wirklich so wäre, würden sie es in dem Sinne ja schon zugeben oder? 🙄

Damit Du jetzt mal ne richitge Quelle hast zum nachlesen und endlich ruhe hier herrscht.

http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=16696

Wenn Du es dann immer noch nicht glaubst, kannst du ja noch mal bei der PETA rein gucken, da gibt es nette Filmchen für einen gesunden schlaf.

Und an alle anderen hier.......bekehren lohnt sich nicht, es gibt halt immer Leute die, die Realität nicht ins Augen sehen wollen :sad:
Ich halte mich an die, die es hören wollen und sich Ihre gedanken machen.

Gruß Ulrike
 
Speziell in diesem Forum gibt es Menschen die andere angreifen nur weil sich die Meinung über das Tierfutter nicht decken.
Da könnt ihr mich auch als bescheuert oder sonst was betiteln- ich füttere Trofu und Nafu, keinesfalls nur Nafu.
Lasst doch jeden das füttern wovon er überzeugt ist.
 
Ich werd jetzt nicht mehr alles nachlesen, was zu dieser Frage alles geantwortet wurde; aber ich erlaube mir die Frage, wieso diese und viele andre Katzen auch so massive Zahnprobleme haben.

Könnte es nicht auch an unzulänglichem Futter liegen, das die Miezen von kleinauf bekommen haben?

Diese Problematik erinnert mich ein wenig an Kinder mit verd.. schlechten Zähnen, als die Zeiten karg waren, die Erkenntnise noch nicht bis zu allen Eltern durchgedrungen und arme Kinderchen gar mit Zuckerwasser großgezogen wurden. Schwarze Zahnstummel, noch bevor die Einschulung kam, sprachen eine deutliche Sprache.

Doch meine Frage hat auch den Schwerpunkt 'auch'....
Was macht Zähne, Kiefer, Zahnfleisch von Jungkatzen sooo anfällig und krank?

Zugvogel
 
Lasst doch jeden das füttern wovon er überzeugt ist.

da hast du wohl recht. allerdings macht der ton die musik, das wird oft vergessen
grüße von einer überzeugten nur-nassfutter-fütterin :smile:
 
Werbung:
Speziell in diesem Forum gibt es Menschen die andere angreifen nur weil sich die Meinung über das Tierfutter nicht decken.
Da könnt ihr mich auch als bescheuert oder sonst was betiteln- ich füttere Trofu und Nafu, keinesfalls nur Nafu.
Lasst doch jeden das füttern wovon er überzeugt ist.

Ich persönlich versuche niemanden zu "bekehren", sondern weise in diesem Fall nur auf die gesundheitlichen Risiken der Trofufütterung hin, die es nun mal definitiv gibt (auch wenn nicht jede Katze erkrankt).
 
Speziell in diesem Forum gibt es Menschen die andere angreifen nur weil sich die Meinung über das Tierfutter nicht decken.
Da könnt ihr mich auch als bescheuert oder sonst was betiteln- ich füttere Trofu und Nafu, keinesfalls nur Nafu.
Lasst doch jeden das füttern wovon er überzeugt ist.

Ich will hier niemanden Verurteilen für das was Er füttert, soll jeder machen wie Er es für richitg hält 🙂
Wenn wir alle Ehrlich sind, weiß doch keiner so richtig was für die Katzen wirklich gesund ist, das werden wir erst erfahren wenn Sie Alt sind, oder auch nicht.
Wenn sie Wild draußen rumlaufen und noch nie Nass und Trockenfutter bekommen haben, glaube ich auch nicht das sie anders oder Kranker Sterben als unsere Haustiger.
Ich verschließe zu dem Thema nur meine Augen nicht. Ich für mich habe mich endschlossen Veritas Futter zu füttern ( auch wenn meine Weiber nicht gerade begeister sind) Weil Sie halt keine Tierversuche machen. Das muss aber jeder für sich endscheiden.
Füttern tue ich auch Trockenfutter und es ist mir egal was andere dazu sagen, solange mein Futter NICHT aus Tierversuchen stammt.

Gruß Ulrike

PS und für mich ist keiner " bescheuert" aus der jendige der sich über solche Leute aufregen kann :aetschbaetsch2:
 
Geht es bei Futter tatsächlich nur darum, was die einzelnen dazu denken, oder nicht vielmehr um die Güte des Futters?

Zu sagen (und handeln) nach dem Motto 'ist mir egal, was andre dazu denken' trifft nicht den Kern des Problems.
Und es geht auch nicht mehr nur darum, was bereits zahngeschädigte Katzen aufnehmen und schlucken können, sondern auch um Inhaltsstoffe im Futter, die gesund oder krank halten.

Meine alte Omi bekam auch nicht nur Bahlsenkekse, als sie ihrer Beißerchen verlustig war.

Zugvogel
 
[...] aber ich erlaube mir die Frage, wieso diese und viele andre Katzen auch so massive Zahnprobleme haben.

Könnte es nicht auch an unzulänglichem Futter liegen, das die Miezen von kleinauf bekommen haben?
[...]
Doch meine Frage hat auch den Schwerpunkt 'auch'....
Was macht Zähne, Kiefer, Zahnfleisch von Jungkatzen sooo anfällig und krank?

Gerade FORL ist eine Krankheit die es von jeher bei Katzen gibt.
Ab fünf Jahre ist fast jede zweite Katze davon betroffen. Und selbst bei Großkatze, sprich Löwen und Tigern ist FORL eine weitverbreitete Krankheit.

Es wird davon ausgegangen das es eine Störung im Kalziumgleichgewichts handelt. Bei verminderter Kalziumaufnahme oder niedrigem Kalzium/Phosphor-Verhältnis in der Nahrung tritt sie gehäuft auf. dadurch wird eine vermehrte Bildung von aktiviertem Vitamin D ausgelöst. Der Körper holt sich die benötigten Substanzen aus den Zähnen. Auch hormonelle Störungen (z. B. die Hormonumstellung nach einer Kastration mit Osteoporose) können beteiligt sein.

Wäre also interessant eine Studie zu veranlassen, die Vergleich anstellt zwischen Katzen, die als Kitten und auch im Erwachsenenalter gebarft wurden/werden und Katzen die mit industr. Futter aufgezogen werden.
Tritt FORL danach immer noch so gehäuft auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
FORL wird zum Kreis der Autoimmunkrankheiten gezählt. Wie es zu der 'umgeleiteten' Reaktion kommt, wird leider - und wenn überhaupt - nur in der Humanmedizin mehr oder weniger lustlos erforscht.

Es gibt die These, daß alle autoimmunasoziierten Behandlungen das Abwehrsystem durchnander bringen können und als Folge kommt es zu überschießenden Reaktionen (Allergien) und/oder Autoimmunkrankheiten (falsche Reaktionen).
Für mich klingt diese These glaubhafter als sonstige Vermutungen.

Zugvogel
 
Werbung:
so meine süßen kriegen jetzt nur noch nassfutter. cat &clean fressen se... und ich kriegs billiger als bei sandraa tieroase... noch ne site gefunden im netz... die haben auch colles klumpstreu von der marke...

also könnt ihr aufatmen... kein trockenfutter mehr... und das fell glänzt nochmehr...
 
Ist doch schön :yeah:
Welche Seite ist denn das?
 

Ähnliche Themen

Marryo
Antworten
73
Aufrufe
5K
Marryo
Marryo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben