S
Schokokatze
Benutzer
UNBEDINGT!!! Das wenn ihr euch ein "Bauerhofkätzchen" holt VORHER!!! und noch VOR! Dem ERSTEN Kontakt mit eurer Wohung zum TA! Kitten sehen ja sooo niedlich und gesund aus....aber wenn ihr pech habt saß im Stroh mal ein kleiner Floh oder das Schwein hatte welche oder oder oder. TA abchecken lassen auf alles. FIP/FIV usw usw. Impfen lassen entwurmen lassen. Gerade bei den "Wilden" ist eine gute Soziale Umgebung leider eher mangelware. Du musst damit rechnen, dass ein Bauernhofkitten viel "unsozialer ist" als ein Kitten vom guten Züchter, wenn es wenig menschenkontakt gehabt hat, es kann Krank sein und es kann Untermieter haben! Das alles BITTE BITTE vorher abklären bevor ihr die zwei zusammenführt! "Blöd gesagt" habt ihr wenn ihr das nicht tut einmal die Placke im Haus und dazu noch eine Kranke 600€ schwere Katze + ein Krankes Bauernhofkätzchen. Das ist 1.) Blöd für beide Katzen 2.) 600€ für ein gesundes gut sozialisiertes Kätzchen und dann direkt irgendwelche Krankheiten ? Das muss nicht sein!
Also bitte gut überlegen. Ein Kitten aus dem Tierheim hat das meiste schon. Aber wenns doch das Bauernhofkätzchen werden soll bitte vorher beim TA abchecken lassen und das auch deinem Kollegen erzählen. Einmal die ngezieferplacke im Haus ist es eine EXTREM langwierige Aktion diese los zu werden! Und ggf sogar eine Teuere falls dann der kammerjäger kommen muss!
Ich will Bauernhofkatzen NICHT schlecht machen! Wenn sie da gut auwachsen und lange genug bei der mama sind (min 12 Wochen)
Ich sage dir nur das sich da gewisse risiken Auftun wenn sie im Stroh usw groß werden. Da kreucht und fleucht ja alles rum ;-)! (Du würdest sicher auch keinen Igel anfassen mal abgesehn von den Stacheln der den ganzen Tag in der Natur lebt bezüglich ungeziefer) Und Flöhe Zecken usw gehen auch auf Menschen! Was nicht gerade schön ist und auch Folgen haben kann! Also bitte TA vor dem ersten Wohungskontakt und GANZ Wichtig vor dem ersten Kontakt mit dem anderen Kitten!
Also bitte gut überlegen. Ein Kitten aus dem Tierheim hat das meiste schon. Aber wenns doch das Bauernhofkätzchen werden soll bitte vorher beim TA abchecken lassen und das auch deinem Kollegen erzählen. Einmal die ngezieferplacke im Haus ist es eine EXTREM langwierige Aktion diese los zu werden! Und ggf sogar eine Teuere falls dann der kammerjäger kommen muss!
Ich will Bauernhofkatzen NICHT schlecht machen! Wenn sie da gut auwachsen und lange genug bei der mama sind (min 12 Wochen)
Ich sage dir nur das sich da gewisse risiken Auftun wenn sie im Stroh usw groß werden. Da kreucht und fleucht ja alles rum ;-)! (Du würdest sicher auch keinen Igel anfassen mal abgesehn von den Stacheln der den ganzen Tag in der Natur lebt bezüglich ungeziefer) Und Flöhe Zecken usw gehen auch auf Menschen! Was nicht gerade schön ist und auch Folgen haben kann! Also bitte TA vor dem ersten Wohungskontakt und GANZ Wichtig vor dem ersten Kontakt mit dem anderen Kitten!