Süße Katze "zugelaufen"

  • Themenstarter Themenstarter Aley1202
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aley1202

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche...

Seit einiger Zeit hängt eine Katze bei uns vor der Haustüre rum und schläft immer auf unserer Fußmatte, ich vermute mal ein Streuner. Sie ist noch ziemlich Jung und hat ein schönes flauschiges Fell. Die Katze tut mir irgendwie leid und ich dachte mir, da meine Schwester (die woanderst wohnt) schon eine Katze hat, könnte ich diese evtl. bei mir aufnehmen, da ich ja schon einiges über Katzen und deren Haltung weiß. Natürlich würde ich vorher mit ihr zum Tierarzt gehn und sie durchchecken lassen.

Da ich mir bei der ganzen sache aber nicht ganz sicher bin, wollte ich euch um euren Rat fragen:

Wenn man eine Streunende Katze aufnimmt, birgt das irgendwelche Risiken, auch wenn sie vom Tierarzt alle Impfungen bekommen hat?

Wie erwecke ich das Vertrauen der Katze, da sie jetzt noch große Angst vor mir hat und immer flüchtet.

Ich würde mich auf eure Hilfe freuen, da ich diese auch ziemlich nötig habe!

Grüße an alle

Alex S.
 
A

Werbung

Hallo Alex!

Zuerst ist es ganz wichtig sicher zu wissen, dass es sich tatsächlich um eine "herrenlose" Katze handelt. Es könnte nämlich genauso gut sein, dass eine Katze aus der Nachbarschaft deine Fussmatte einfach superbequem findet. Und eine Katze einfach anzufüttern: Das kommt bei keinem Besitzer gut an!

Dazu würde ich zunächst bei den Nachbarn herumfragen, einen Aushang beim Bäcker oder Supermarkt machen - wenn es geht am besten mit Foto.

So nach dem Motto: "Wer kennt diese Katze?"
 
Das haben wir (Meine Eltern und ich) auch schon gedacht, aber ich denke nicht, das wenn diese Katze jemandem gehören würde, sie jede Nacht bei uns vor der Haustüre schlafen würde und den ganzen Tag in unserem Garten rumhüpft... Ich werde sie in den nächsten Tagen einfach mal beobachten... Danke
 
Füttert ihr sie?
 
Nö, bisher noch nicht.
 
Also WENN ihr mit der Katze zum TA gehen solltet, lasst den TA bitte auch mal schaun ob sie eventuell gechippt ist. Ob sie eine Tättoo im Ohr hat, hättest du dann wahrscheinlich schon gesehn. Wäre ja schrecklich wenn die Katze von jemandem vermisst wird und ihr sie bei euch aufnehmen würdet.
Die Idee mit dem Zettelaushängen finde ich übrigens gut.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Friedhelm_Voellmer
2
Antworten
34
Aufrufe
8K
Barbarossa
Barbarossa
K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
N
Antworten
8
Aufrufe
957
minna e
minna e
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben