Süßholz als Helfer bei Magen/Darm Beschwerden

  • Themenstarter Themenstarter Kater Maran
  • Beginndatum Beginndatum
Kater Maran

Kater Maran

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2014
Beiträge
4
Ort
Zu Hause bei meinen Dosis
Miau!

Zwei meiner Kolleginnen in unserer WG haben ein wenig Stuhlgang-Probleme. Nun ist mein Dosi am überlegen, ob uns Katzen nicht auch Süßholz als Hausmittelchen helfen könnte. Oder ist Süßholz für uns giftig?
 
A

Werbung

Hallo,

Was für Stuhlgang-Probleme haben die Kolleginnen denn? Wurde denn mal eine Kotprobe auf Parasiten untersucht? Seit wann gibt es diese Probleme?

Ich weiß jetzt nicht, ob Süßholz für Katzen giftig ist, habe aber noch nie davon gelesen, dass es dort eingesetzt wird, daher würde ich die Finger davon lassen. Es gibt andere wirksame Mittel für Katzen.
 
Hallo🙂also Süssholzwurzel ist für Katzen an sich nicht giftig, aber man muss sich da svhon mit Dosierung Dauer der Behandlung gut auskennen und so eine Gabe gehört in die Hand eines Therapeuten, der sich damit auskennt. Z.b. kann es bei zu langer Anwendung zu einer Hyperkaliämie kommen....... Find für Katzen gibts da echt noch ganz andere tolle Sachen.
Liebe Grüße
Melanie mit Emma und Emilio
 
Miau!

Prima, und welche?

Giardien und Co. wurden durch zwei Kotproben-Untersuchungen ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
O
Antworten
39
Aufrufe
7K
orchidia
O
P
Antworten
6
Aufrufe
9K
Deichkind&7
D
F
Antworten
6
Aufrufe
3K
Falathia
F
T
Antworten
4
Aufrufe
365
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben