Deutschland Sulja (w/*2012/schwarzes Langhaar)braucht so schnell wie möglich ein Zuhause PS HH

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Das würde mich auch interesieren..
 
A

Werbung

Ich hab eine PF für die Katze!!

In Hildesheim.
 
Oh ich drücke die Daumen, dass das klappt!!
 
hab Ludmilla eine PIN geschickt mit den Kontaktdaten.
Und Taca schick ich ne mail.

Für die PF verbürge ich mich.

ich war mit ihr in Istanbul.
Eine wirklich tolle Frau.

Schauen wir mal....

B.
 
es wäre natürlich ganz toll, wenn kurzfristig jemanden erreichen würde....

ich hab nicht die Geduld, für Ts.

B.
 
DAS glaub ich, geht mir auch so.
 
Werbung:
Wenn das klappt, würd ich mich auch gern an den evtl. entstehenden Flugkosten beteiligen!
 
Oh das wäre ja echt super, ich drücke die Daumen dass das klappt
 
Ich bin ganz überwältigt von den vielen Beiträgen in der Zwischenzeit.

Zuallererst mal vielen lieben Dank an alle, die hier etwas geschrieben haben und natürlich herzlichen Dank an alle die gerne helfen möchten.

Wo soll ich nur anfangen? Ich denke Ludmilla hat schon viel zu der aktuellen Situation geschrieben. Sulja wird nicht von unserer Organisation betreut. Wir versuchen nur die Suche nach einem neuen Zuhause auszuweiten und werden alles tun was in unseren Möglichkeiten steht. Wir wissen also nicht was tatsächlich passiert, wenn wir in Deutschland oder Russland kein neues und liebevolles Zuhause für Sulja finden. Unsere Lilia in Moskau wird dran- und mit der Bekannten in Kontakt bleiben!

Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden und unsere finanziellen Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Die wenigen Pflegestellen, die es gibt sind heillos überfüllt und wir können uns nicht mit zusätzlichen Kosten überfordern solange nicht weitere Katzen vermittelt werden können und damit Pflegestellen frei werden.

Ich möchte gar nicht groß etwas zu der Situation in Russland sagen...nur soviel: einige Katzen, die wir (auch hier im Forum) vermitteln (oder vermittelt haben) sollten eigentlich eingeschläfert werden. Es ist den russischen Tierärzten zu verdanken, dass diese in einem solchen Fall aus Mitleid Kontakt zu Tierschützern aufnehmen und um Hilfe bitten. Wir haben dies bei unseren Fällen nie in den Titel/die Betreffzeile geschrieben. Nachdem Sulja nicht unter der Obhut von Tiere aus Russland ist, haben wir dies als Notfall eingestuft und deshalb den Titel so gewählt.

Ich werde Euch auf dem Laufen halten was weiter passiert. Mit Baset bin ich in Kontakt.
 
Futter und Streukosten sind ja das geringste Übel, die meist PS übernimmt;
Dazu kommen die Kosten für Flug und Vorbereitung und nicht kalkulierbare TA- Kosten.
Da kann schnell eine Menge auflaufen, was schlichtweg nicht jeder Verein bezahlen kann.
So einfach ist es halt auch nicht wie es sich anhört "eine Katze kommt auf PS"

Danke tiedsche....das trifft den Punkt!!!
 
Hat sich jetzt etwas ergeben?
 
Werbung:
Es hat sich Stand heute nichts ergeben.

Wie gesagt: Diese Katze gehört auch nicht zu Tiere aus Russland und lebt in Moskau auf einer Pflegestelle, die nicht unsere ist.

Es kam auch die Frage auf ob unsere Katzen getestet sind. Wir bieten an, dass Tests in Russland vor Ort durchgeführt werden, diese Tests müssten vom Interessenten aber übernommen werden. Sie sind allerdings günstiger als in Deutschland.
 
Zu den Tests von euren Tieren: Ich denke mal, eine vorherige Quarantäne findet nicht statt (wie auch? 🙁), also müsste in D nochmal nachgetestet werden, oder?
 
Ich gehe davon aus, dass die in Moskau vorgenommenen Tests korrekt sind. Du erhältst auch die Testergebnisse selbstverständlich als Beleg.

Aber eine Quarantäne bis zur Einreise in Deutschland ist - glaube ich - nicht so einfach. Da müsste ich bei Ludmilla nachfragen. Hast Du Interesse an Sulja oder einer anderen Katze?
 
So...und um den Beitrag wieder in die richtige Richtung zu bekommen:
Sulja sucht ein liebevolles, richtiges Zuhause. Sie hat einen kleinen Schönheitsfehler, ist aber ansonsten absolut gesund. Schön und schlau ist sie auch noch. Was will man mehr?
 
Ich gehe davon aus, dass die in Moskau vorgenommenen Tests korrekt sind. Du erhältst auch die Testergebnisse selbstverständlich als Beleg.

Aber eine Quarantäne bis zur Einreise in Deutschland ist - glaube ich - nicht so einfach. Da müsste ich bei Ludmilla nachfragen. Hast Du Interesse an Sulja oder einer anderen Katze?

Leider ist es finanziell nicht drin. Ich habe hier höchstens/nur eine freie PS.

Nein, korrekt sind sie sicherlich, aber in einer Zeit von vier Wochen nach Ansteckung kann der Test kein positives Ergebnis liefern, es könnte also falsch negativ sein. Das wäre z. B. der Fall, wenn die Katze jetzt mit vielen anderen Katzen, die ja nicht alle getestet sind, zusammensitzt, dann getestet wird und dann negativ ist. Theoretisch dürfte sie also 4 Wochen nur kontakt zu anderen Katzen haben, bei denen man weiß, dass sie negativ sind, bevor der Test gemacht wird.
 
Werbung:
Ja, das ist natürlich richtig.
 
Ich fürchte diese Situation ergibt sich in den meisten Fällen, wenn man eine Katze aus dem Ausland zu sich holt.

Wir werden erstmal alles was uns möglich ist tun um Sulja auf unsere Pflegestelle in Moskau oder sogar nach Deutschland zu bekommen. Parallel suchen wir eine liebe Familie für Sulja die ihr ein echtes Zuhause geben können.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Und trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot Marlinskie!!!
 
oki,

ich hab die Sache so verstanden, dass die Katze vom Tod bedroht ist, weil die Moskauer PF nicht mehr mag...was auch immer.

Von daher ist es schon gut, den Aufhänger etwas abzumildern. Weil sonst zig Leute sich Gedanken machen, wie und woher man eine PF bekommt.

Ich hab ne PIN von Ludmilla bekommen, die die Sache für mich transparenter macht, das Angebot eine PF zu finanzieren halte ich nach wie vor offen.

Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn eine Katze von Lilja auf eine deutsche Pf rücken könnte, damit bei Lilja Platz für das Kätzchen ist. Damit man erst mal schauen kann, wie die Katze wirklich beinander ist.

Ich denke, in Russland ist es auch nicht anders als hier: die verschiedenen Vereine resp. Tierschützer können nicht immer gut miteinander.


B.
 
Hallo Ihr Lieben!
Danke für die rege Beteiligung! Der Stand heute ist, dass wir evtl. eine hamburger Endstelle für Sulja in Aussicht haben ( VK ist natürlich noch nicht durch, aber Telefonat war schon mal sehr nett).🙂

Lilia sagt, dass ihr versprochen wurde, dass Sulja Ende der Woche zu ihr gebracht wird (wir haben Angst, dass Sulja ohne Vorwarnung eingeschläfert wird, deswegen diese Maßnahme). Dann platzt zwar Lilias PS aus allen Nähten, aber ich habe ihr versprochen schnell Abhilfe zu schaffen.

Wenn Sulja in unserer (Lilias) Obhut ist, wird sie einem Tierarzt vorgestellt, dann können wir mehr zum Gesundheitszustand und Charakter sagen. Natürlich wird sie getestet. Und das Wichtigste, wenn Sulja bei Lilia eingezogen ist, dann ist sie nicht mehr von einer Einschläferung bedroht. Danke an alle, besonders an Birgit und Tanja für die schnelle Reaktion und Unterstützung!

PS. Daumen drücken, dass Sulja Ende der Woche wirklich zu Lilia gebracht wird und ihre Kuratorin auf sie vollständig verzichtet...(ist in Russland nicht selbstverständlich, da Jeder seine eigene Kakerlaken im Kopf hat).
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
29K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben