Sunny ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.917
Ort
Düsseldorf
Nachdem mein Seelenkater Baily im November verstorben ist hatte ich ja Sunny aus Bulgarien bei mir, der leider mit 2, 5 Jahren zu jung für meine Katzen war. Sunny heißt jetzt Snowy und hat in Dortmund einen gleichaltrigen super Kumpel gefunden, ich habe noch Kontakt und die beiden sind ein Herz und eine Seele geworden, ganz toll.

Da ich Snowy über Kleinanzeigen vermittelt habe, schaute ich da öfters mal rein und plötzlich wurde mir ein Foto angezeigt von einem ebenfalls Redpoint Kater in Rosdorf. Ich war hin- und weg, aber wo ist bitte Rosdorf?
Von Düsseldorf über Hannover nach Göttingen 🙄vieeel zu weit.
Das Foto liess mich nicht los und 3 Tage später sass ich mit Super-Sparpreis morgens um 6.30 Uhr im Zug ca. 5 Stunden Fahrt 😎

Der Kater war kastriert, sollte nur 50 Euro kosten, ich war skeptisch, wollte ihn mir aber unbedingt anschauen.
Ein Einfamilienhaus ziemlich Messie mässig und viel zu viele Hunde und Katzen. 🙄
Der kleine Sunny war lieb, liess sich von mir auf den Arm nehmen: geimpft, kastriert und 5 Jahre alt, ich habe ihn mitgenommen.

Nun ist er seit Juni bei mir und hat sich eingelebt. Er hat direkt die erste Nacht bei mir im Bett gelegen.❣️
Natürlich war ich auch direkt beim TA und habe ihn durchchecken lassen.
Er hatte Ohrmilben, die haben wir gut behandelt und sind jetzt endlich weg.

Er ist ein Schatz und versteht sich mit den anderen und kuschelt schon ein wenig mit Pascha 🥰
 

Anhänge

  • 20240926_220605.jpg
    20240926_220605.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • IMG-20240920-WA0008.jpg
    IMG-20240920-WA0008.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20240918-WA0006.jpg
    IMG-20240918-WA0006.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20240914-WA0001.jpg
    IMG-20240914-WA0001.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 114
  • Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Eijeijei
Der nächste Versuch Baily zu ersetzen...

Ich hoffe der neue Sunny hat mehr Glück als der alte.
 
  • Like
Reaktionen: Schuffi, Marmorkatz, Zeichentrickhase und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Fan4, verKATert, FindusLuna und 2 weitere
Hallo Asiane,

geimpft, kastriert und 5 Jahre alt, ich habe ihn mitgenommen.
sind deine Bestandskatzen nicht ca. zehn Jahre älter? Auch da finde ich den Unterschied riesig.

Schön, dass er schon mit Pascha kuschelt, meine Befürchtung ist, dass ihm dann ein aktiverer Spielpartner fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Zeichentrickhase, LiScAtS und 2 weitere
Um Himmels Willen, ernsthaft jetzt?
Hast du aus der Geschichte mit Snowy wirklich nichts gelernt?
Ich bin fassungslos.
Mit Snowy sah es übrigens zu Beginn angeblich ja auch so superduper aus. Dennoch musste der arme Kerl dann erneut umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, sleepy und 10 weitere
Ich habe mir vorhin den ganzen Thread zu Sunny 1 durchgelesen und finde das jetzt auch ein wenig merkwürdig. Weil na ja, Sunny 1 war auch fünf Jahre und dann war die Erkenntnis, zu jung für die Truppe. Und jetzt holst du wieder einen Fünfjährigen. Ist Sunny 2 denn jetzt charakterlich so anders oder warum denkst du, dass das jetzt funktionieren wird?

Edit: Ich wollte nach Findus auch am liebsten wieder ein Tigerchen, aber Luna sah ganz anders aus als Findus. Findus hatte Weissanteil an Brust, Schwanz und Pfötchen, Luna hatte das alles nicht und sie war ein Weibchen und na ja, eben einige Unterschiede. Ich wollte keine Findus-Kopie, ich war einfach Fan von Tigerchen allgemein. Ich denke, ich verstehe, dass einem eine optische Sache besonders gefällt, aber ich bin eben unschlüssig, nach allem was ich im anderen Thread auch gelesen habe, ob es dir einfach optisch entgegenspringt oder rein emotional ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Nula, LiScAtS und 4 weitere
Werbung:
Nachdem mein Seelenkater Baily im November verstorben ist hatte ich ja Sunny aus Bulgarien bei mir, der leider mit 2, 5 Jahren zu jung für meine Katzen war. Sunny heißt jetzt Snowy und hat in Dortmund einen gleichaltrigen super Kumpel gefunden, ich habe noch Kontakt und die beiden sind ein Herz und eine Seele geworden, ganz toll.

Da ich Snowy über Kleinanzeigen vermittelt habe, schaute ich da öfters mal rein und plötzlich wurde mir ein Foto angezeigt von einem ebenfalls Redpoint Kater in Rosdorf. Ich war hin- und weg, aber wo ist bitte Rosdorf?
Von Düsseldorf über Hannover nach Göttingen 🙄vieeel zu weit.
Das Foto liess mich nicht los und 3 Tage später sass ich mit Super-Sparpreis morgens um 6.30 Uhr im Zug ca. 5 Stunden Fahrt 😎

Der Kater war kastriert, sollte nur 50 Euro kosten, ich war skeptisch, wollte ihn mir aber unbedingt anschauen.
Ein Einfamilienhaus ziemlich Messie mässig und viel zu viele Hunde und Katzen. 🙄
Der kleine Sunny war lieb, liess sich von mir auf den Arm nehmen: geimpft, kastriert und 5 Jahre alt, ich habe ihn mitgenommen.

Nun ist er seit Juni bei mir und hat sich eingelebt. Er hat direkt die erste Nacht bei mir im Bett gelegen.❣️
Natürlich war ich auch direkt beim TA und habe ihn durchchecken lassen.
Er hatte Ohrmilben, die haben wir gut behandelt und sind jetzt endlich weg.

Er ist ein Schatz und versteht sich mit den anderen und kuschelt schon ein wenig mit Pascha 🥰
Oh der Sunny war wohl sehr liebebedürftig. Schön. Das ist doch ne schöne Entwicklung mit den Beiden. Das freut mich sehr. Und ja zum Tierarzt bin ich auch immer sofort gegangen, sobald ein Kätzchen bei mir angekommen ist.
 
Ich habe mir vorhin den ganzen Thread zu Sunny 1 durchgelesen und finde das jetzt auch ein wenig merkwürdig. Weil na ja, Sunny 1 war auch fünf Jahre und dann war die Erkenntnis, zu jung für die Truppe. Und jetzt holst du wieder einen Fünfjährigen. Ist Sunny 2 denn jetzt charakterlich so anders oder warum denkst du, dass das jetzt funktionieren wird?

Edit: Ich wollte nach Findus auch am liebsten wieder ein Tigerchen, aber Luna sah ganz anders aus als Findus. Findus hatte Weissanteil an Brust, Schwanz und Pfötchen, Luna hatte das alles nicht und sie war ein Weibchen und na ja, eben einige Unterschiede. Ich wollte keine Findus-Kopie, ich war einfach Fan von Tigerchen allgemein. Ich denke, ich verstehe, dass einem eine optische Sache besonders gefällt, aber ich bin eben unschlüssig, nach allem was ich im anderen Thread auch gelesen habe, ob es dir einfach optisch entgegenspringt oder rein emotional ist.
Nein Sunny 1 war erst 2 Jahre alt. Und nur am spielen, ich habe noch keinen Kater gesehen der soo viel spielt.
Sunny 2 ist viel ruhiger und ja es passt wirklich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und verKATert
Also sollte Cap mal gehen, suche ich einen neuen schwarzen Kater und nenne ihn auch Cap?
Ich fürchte, mein Umfeld würde mich für becappt halten…🙈
 
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Poldi, sMuaterl, TheodoraAnna und 6 weitere
Also was denn jetzt? Du warst ja nie beim TA, wie kam es zu der Neudatierung?
Das hat mir doch der Tierschutzverein aus Bulgarien gesagt. War doch selber erstaunt, als ich im Pass das Geburtsdatum von Sunny 1 gelesen habe 20.01.2022.
 
Werbung:
Dann müsste er ja Baily heißen, oder?

Naja, einen Sunny hattest du auch schon.
Und die beiden Sunnys hast du nur geholt weil die ähnlich wie Baily aussehen, nicht wegen ihnen selbst, nur wegen einer ähnlichkeit.
Traurig sowas.
Für das Andenken von Baily und auch für die die ihn ersetzen sollen.

Es wird übrigens auch Sunny 2 nicht wie Baily sein.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, JuliJana und 4 weitere
Naja, einen Sunny hattest du auch schon.
Und die beiden Sunnys hast du nur geholt weil die ähnlich wie Baily aussehen, nicht wegen ihnen selbst, nur wegen einer ähnlichkeit.
Traurig sowas.
Für das Andenken von Baily und auch für die die ihn ersetzen sollen.

Es wird übrigens auch Sunny 2 nicht wie Baily sein.
Ich fand den Namen jetzt einfach schön, wollte ihn erst Toffee nennen, aber auf Sunny hörte er mehr.

Er ist nicht wie Baily, nein ganz anders.

Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kater. Er hat wundervolle dunkelblaue Augen, die mich immer fragend ansehen....
Er liegt nachts bei mir im Bett und kuschelt sich in die Kniekehlen. Jeden Abend spielen wir mit der Angel und die anderen kommen sogar dazu...
Es ist harmonisch und macht jeden Tag kleine Fortschritte im Zusammenleben.

Sunny bleibt, ich geb ihn nicht mehr her ❣️
 
Sunny bleibt, ich geb ihn nicht mehr her ❣️

Ich glaube sowas in der Art schon mal von dir gelesen zu haben....

Hier mal für die die die Reaktionen hier eventuell nicht nachvollziehen können:

 
Mich macht einfach ganz vieles an dieser Sache traurig. Es ist weder großartig Geld, noch Platz vorhanden, dafür eine Truppe Senioren.

Aber um die geht es null.

Es geht nur um den Menschen und der WILL eine neue Katze, die so aussieht und funktioniert, wie es diesem Menschen gefällt.

Erster Versuch...Aussehen passt, aber zu schüchtern, zu lebhaft...also weg damit. (Und was soll ich sagen, DAS hat mich für Sunny den 1. richtig gefreut. Genauso, wie es mich freut, wenn es ihm im neuen Zuhause gut geht.)

Aber man sucht sich direkt Ersatz. Tja und 50 € ist ja ein Schnäppchen. (Boah ey. Sagt schon viel, wenn jemand seine Katze vorstellt, dass der Preis überhaupt erwähnt wird. 🙄)

Und weil er hübsch aussieht und sich direkt streicheln lässt, wie man sich das so wünscht, kann man sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen.
Die Sunnys haben sich bei Dir im Juni ja quasi die Klinke in die Hand gegeben.

Das sind aber doch keine Sofakissen, die man nach Belieben auswechselt!

Und natürlich... Da werden nochmal eben die Augen über die Vorbesitzer verdreht, diese Quasi-Messis mit den vielen Hunden und Katzen im Einfamilienhaus.

Bestimmt viel besser, Sunny dann in eine 50 qm Wohnung mit 3 Seniorkatze zu holen. 🙄

Zumindest kann man ja mal versuchen sich das schön zu reden.

Ich verstehe, dass man sich was ganz bestimmtes erträumt.
Ein unkompliziertes Katzentier im Pointfell steht wahrscheinlich auf vielen Wunschlisten.

Aber verantwortungsvoller ist es manchmal die Erfüllung solcher Wünsche zeitlich zurück zu stellen.

Ich weiß aber auch gar nicht, warum ich überhaupt hier schreibe.

Der Drops ist eh gelutscht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Mel-e, Mona Merilly und 10 weitere
Werbung:
Okay, bereue schon hier überhaupt geschrieben zu haben. Es kommen nur kritische, negative Bemerkungen.

Das Forum ist sehr gut um sich über Krankheiten und Erfahrungen zu informieren und hat mir schon sehr oft sehr viel geholfen, dafür vielen Dank.

Auch die vielen Reaktionen auf Bailys Tod haben mir sehr viel bedeutet und mir in dieser schweren Zeit Trost geschenkt und wirklich geholfen.

Aber jetzt mag ich nicht mehr....hier wird einem das Wort rum gedreht und nur negativ gesehen. Leute, seit erstmal in meinen Schuhen ....ciao
 
Okay, bereue schon hier überhaupt geschrieben zu haben. Es kommen nur kritische, negative Bemerkungen.

Hmm, warum könnte das bloß so sein?

Aber jetzt mag ich nicht mehr....hier wird einem das Wort rum gedreht und nur negativ gesehen. Leute, seit erstmal in meinen Schuhen ....ciao

Sag mal, meinst du wirklich du bist die einzige die einen Verlust hatte?

Glaube mir, jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.

Hast du wirklich geglaubt du bekommst hier jetzt Herzchen dafür das du ein weiteres mal ein Tier geholt hast welches zwar deine Wunschoptik hat, aber in keinster Weise bei dir rein passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Mel-e, verKATert und 3 weitere
Hmm, warum könnte das bloß so sein?



Sag mal, meinst du wirklich du bist die einzige die einen Verlust hatte?

Glaube mir, jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.

Hast du wirklich geglaubt du bekommst hier jetzt Herzchen dafür das du ein weiteres mal ein Tier geholt hast welches zwar seine Wunschoptik hat, aber in keinster Weise bei dir rein passt?
Ja genau, jeder hat sein Päckchen zu tragen und Verluste in seinem Leben.
Und deswegen finde ich dieses negative hier so schlimm.
Dieses verhackstückeln von Texten und zitieren.
Ich bin nicht zart beseitet und fand den Ton hier schon immer Hart aber Herzlich, aber einiges geht zu weit.
Mit konstruktiver Kritik geh ich gerne um und mache mir meine Gedanken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben