super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
hm, Flaschis sind immer etwas langsamer...
krank sind sie auch ja, die Augen sind nicht ok...
Jetzt ist nur die Frage ob die Leute mich angeschwindelt haben mit dem Alter, aber das glaube ich einfach nicht..
die haben gesagt das ihre Katze die Kitten gkriegt hat.. das sie dei mit de rFlasche großgezogen haben und das mit der Babymilch.. ich glaube denen.. dafür ging denen das dann auch zu nahe...
und wenn ich davon ausgehe das alles wahr ist, was ich glaube, dann haben die kleinen ein wirklich ernstzunehmendes Problem....

Aber, etwas positives.. sie haben eben relativ gut getrunken... jeder mindestens 2 Teilstriche... die MIlch wird gut angenommen, also die Ziegenmilch.... Urin haben 2 von 3en auch abgesetzt....
ich füttere jetzt jede Stunde, massiere etc... und wiege gleich auch mal, wobei das natürlich keine reallen Zunahmen dann sind...

A

Werbung

wie siehts denn mit den zähnen aus?

wie siehts denn mit den zähnen aus?

weit entwickelt, alle durch.. diese spalte (kann ich jetzt schlecht erklären) die zwischen vorne und hinten ist ist auch zu...
die haben nen super Gebiss..

denkst du also das es auf grund der zähne mit dem alter in etwa hinkommen kann?

denkst du also das es auf grund der zähne mit dem alter in etwa hinkommen kann?

nicht nur der Zähne... die Motorik ist ziemlich gut... guck mal wie die auf dem Video aus dem Käfig krabbeln.... die springen ohen Probleme von meinem Bein etc... und sind super schnell...
die Augen, da bin ich mir unsicher... die sind zwra schon weit, aber für acht wochen ewas zu blau.. aber das ist ja immer total unterschiedlich..

ich zweifele ja auch... aber ka..

Werbung:
Hallo,

sag mal, sind das kahle Stellen bei dem kleinen Schwarzen im Gesicht? Ich finde, die Kleinen sehen schon sehr verwahrlost aus, dafür dass sie keine aus der Gosse gezogenen Kätzchen sind. Hast du die Mutter der Kleinen gesehen? Ist sie denn kräftig und gesund?

Mein erster Gang wäre morgen jedenfalls zum TA und sei es letztlich für Aufbauspritzen. Alles Gute für deine Neuzugänge! Hoffentlich holen sie schnell gut auf.

Hallo,

sag mal, sind das kahle Stellen bei dem kleinen Schwarzen im Gesicht? Ich finde, die Kleinen sehen schon sehr verwahrlost aus, dafür dass sie keine aus der Gosse gezogenen Kätzchen sind. Hast du die Mutter der Kleinen gesehen? Ist sie denn kräftig und gesund?

Mein erster Gang wäre morgen jedenfalls zum TA und sei es letztlich für Aufbauspritzen. Alles Gute für deine Neuzugänge!

ja es sind kahle Stellen... aber da fällt das Fell aus.. durch die Verkrustungen.. das fällt in einzelnen Büschen aus...

nein die Mutter hab ich nicht gesehen, die Mäuse wurden mir gebracht..

ja es sind kahle Stellen... aber da fällt das Fell aus.. durch die Verkrustungen.. das fällt in einzelnen Büschen aus...

nein die Mutter hab ich nicht gesehen, die Mäuse wurden mir gebracht..

Armes Mäuschen.... 🙁

Ich hoffe, die Mutter wird nun kastriert?!

😱
Mein Gott, die armen Würmschen.

So stark und süss🙂
Drück die Daumen das sie wieder Fit werden und Dir Lob an deine
Hilfe🙂

Ich wäre auch sofort zum TA denn die sehen gar nicht gesund aus(und gebadet hätte ich sie auch*schüttel*).
Wie ist denn der Kot?
Wie sehen die Stellen aus wo das Fell ausgeht?Nicht dass die noch nen Pilz haben.
Was fressen die denn?

Ich habe auch so einen Winzling hier.Mama war 14 Jahre alt und gestorben als sie 2 Wochen alt waren.Die Kleine ist ständig krank...mal Schnupfen,mal DF...
Aber sie berappelt sich immer wieder und ist auch dann gleich wieder richtig fit.

Werbung:
gebadet sind sie schon... ta muss morgen sein..
noch kein Kotabsatz... aber Urin-Absatz...
Die Stellen sind einfach harlos, ich hab ja häufig Kontakt zu Raupenmama, die sagt das die eher 4-5 Wochen alt sind und das nen Vit B Mangel dran Schuld ist..
ich hab ja das fell noch gesehen, das fällt in kleinen büscheln aus...
Momentan kriegen sie Ziegenmilch.. das nehmen sie ganz gut an..
wir haben gute Zunahmen von 5-20 gr... (keine reallen Zunahmen, Kitten sind ja jetzt voll und haben teils noch wenig Urin und keinen Kot abgesetzt)

Ich denke auch dass die keine 8 Wochen alt sind.Wenn du schreibst die Augen sind noch ziemlich blau?

Au man,da haste ja wieder was an der Backe!
Drück dir die Daumen!!!😉

Hab grad mal nachgeschaut. Unser Katerchen wog mit 5 Wochen fast 1kg und er kam mir schon so winzig vor 😱.

5 Wochen und fast ein Kilo finde ich jetzt schon enorm schwer😱

das haben normale Katzen mit 9-10 Wochem

Aber das ist in dem Alter doch definitiv unnormal, oder?
Unser Findelkitten putzte sich mit 4 Wochen schon selbst, nur beim Popo mussten wir nachhelfen...
Woher weisst du das bei einem FINDELkind?

Ich drücke Dir, Mianmar, und den Kleinchen die Daumen! Manmanman, was es alles gibt. 🙁

Zu der Gewichtstabelle: Sniffy wog mit 12 Wochen 1.220 Gramm und wiegt mit 16 Wochen 1.760 Gramm. Nach der Tabelle also auch zu leicht. Aber der TA sagt, alles im Lot.

Werbung:
ohje.

Alles gute für die kleinen!!!

Und echt super dass du dich so gut kümmerst!!!

Woher weisst du das bei einem FINDELkind?

Woher weis ich was? Das Alter? Zum einem geschätzt vom TA, zum anderen haben wir ungefähr mitbekommen wann die Mutter geworfen hat. Sie ist eine verwilderte Hauskatze und hat ihre Jungen im Gebüsch in unserer Wohnanlage bekommen...

5 Wochen und fast ein Kilo finde ich jetzt schon enorm schwer😱

das haben normale Katzen mit 9-10 Wochem

Hmm... Er ist relativ groß. Aber sah damals echt recht verhungert aus... Oder ich hab ne verkehrte Wahrnehmung 😉. Im Moment wiegt er 4kg mit 5 1/2 Monaten. Und er schaut zwar nicht mehr verhungert aus, aber dick ist er auch nicht.

Wie geht esden den kleinen?

Haben sie die Nacht gut überstanden?