super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte ja nun auch schon einige Kitten in Pflege aber sowas habe ich noch nicht gesehen...5 Wochen alt und 1 Kilo schwer😕.

Ihr habt mich jetzt total verunsichert, deswegen hab ich nochmal nachgeschaut. Er wog mit 5 Wochen 940g. Ok, ist nicht ganz ein Kilo 😉. Haben ihn zu der Zeit bei der TA wiegen lassen, also glaube ich jetzt auch nicht an einen wiegefehler.

A

Werbung

Mhh... guck dir mal die Gartenkitten an:
Vom Blau der Augen her.
Da waren sie etwa 10 Wochen alt. Die Augenfarbe ist nicht mehr wirklich blau.

Da waren Sie etwa 6 bis 7 Wochen alt. Das Buntchen hatte wirklich knallblaue Augen 😱 (PS: siehst du um die Pupille rum den leicht braun-gelben Farbrand? Der war nicht da, als sie jünger war...)

Und hier sind sie mit etwa 4 Wochen:

Also, ich denke die Zwerg-Zottelchen sind wohl um die 6 bis 7 Wochen alt mh?
Mangelernährung kann richtig schlimme Auswirkungen haben. Aber wichtig ist, sie kommen durch 🙂

Ich drücke dir alle Daumen
neko

so, bin wieder da.....
also der Ta hat das Alter bestätigt!!!!
die sind schon soweit... und er kann sich das sehr gut vorstellen das das passt...
Gab was gegen den Katzenschnupfen, ne Entwurmung und was für den Stoffwechsel.. ich muss Donnerstag wieder hin...

später kommen noch neue Fotos mit gebadeten Kitten.. sie werden wohl nie ganz groß werden,der Ta war ziemlcih fassungslos..
So, und nun muss ich doch erwähnen das es evtl teuer wird...

Da hoffe ich mal auf ein paar Spenden von den Foris für die Kleinen!
Was sagen denn die Besitzer der Mutter, kommt da auch finanziell was rüber???
Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin die Daumen dass die Süßen durchkommen, schick doch mal Fotos und berichte uns weiter wie es ihnen geht.
L*G* Iris

die ganze Behandlung....
sobald sie etwas größer sind möchte ich die Bltuwerte überprüfen, die einzlenen Organe abschecken..ich denke das müssen wir hier tun...
der Katzenschnupfen muss eingedämmt werden und wir müssen gucken wie wir sie groß kriegen und was wi rnoch zufüttern können..

die einzlenen Organe abschecken..ich denke das müssen wir hier tun...

Der Katzenschnupfen muss bekämpft werden. Das ist richtig. Aber wozu schallen und röntgen? Die müssen hochwertig aufgepäppelt werden, das ist besser, als teure Aufnahmen von den Organen zur Dokumentation abzuheften. M. E. brotlose Kunst. Noch besser wäre, den Katzen zusätzlich wöchentlich eine Aufbauspritze geben zu lassen. Portugiesische Hotelkatzen sind auch Störche. Oder denkst du, meine Zwei hatten Gewicht? Das waren schmale Fledermäuse. 😉 Investiere besser in gutes Futter, so dass sie die bislang fehlenden Nährstoffe bekommen und sie werden in riesigen Schritten aufholen. 🙂

Werbung:
Der Katzenschnupfen muss bekämpft werden. Das ist richtig. Aber wozu schallen und röntgen? Die müssen hochwertig aufgepäppelt werden, das ist besser, als teure Aufnahmen von den Organen zur Dokumentation abzuheften. M. E. brotlose Kunst. Noch besser wäre, den Katzen zusätzlich wöchentlich eine Aufbauspritze geben zu lassen. Portugiesische Hotelkatzen sind auch Störche. Oder denkst du, meine Zwei hatten Gewicht? Das waren schmale Fledermäuse. 😉 Investiere besser in gutes Futter, so dass sie die bislang fehlenden Nährstoffe bekommen und sie werden in riesigen Schritten aufholen. 🙂

nein nicht schallen und röntgen, ich bezog das auf ein Blutbild wenns ie etwas älter sind, jetzt kriegen wir ja nicht genügned Blut..
Sie kriegen Reconvales, das ist dneke ich Aufbauspritze erstmal genug... das ist ja ne komplette Ernährung..
Ok, ihc hab echt etwas Angst.. und bin sehr unsicher... die Bilder zeigen noch lange nicht das was man wirklich sieht... das ist erschreckend...
sie kreigen Ziegenmilch, ich werde da Rinderfettpuler noch untermischen und noch Reconvalez geben, hab da noch zwei Flaschen von...

Meine Zwei haben tatsächlich etliche Aufbauspritzen vom TA bekommen. Frag mich nicht, wie die vor 12 Jahren hießen. Aber angeschlagen haben sie. Kein Wunder, dass sie schmal waren. Als ich ankam, wurden sie von mitleidigen Touris mit Whiskas-TroFu und Weißbrot ernährt. Getrunken haben sie aus dem Pool, der fürchterlich nach Chlor stank. Und dann haben sie sich bei mir doch zu wunderschönen, richtig großen Katzen mit glänzendem Fell entwickelt, die zudem organisch völlig gesund sind.

Du schaffst das auch.

Wäre eine hochwertige Aufzuchtsmilch nicht besser als Ziegenmilch?
Odin gibt ihren Flaschenbabys immer eine ganz bestimmte, ich komm nur gerade nicht auf den Namen.

Hi Mianmar,

fressen sie denn überhaupt?
Denn das wäre das wichtigste überhaupt. Durch die Nichtnutzung der Organe können diese komplett verkümmern, so dass Darm, Leber und Niere nicht mehr richtig arbeiten.
Anhand dieser dramatischen Gewichte ist es fragwürdig, ob die Organfunktionen noch gewährleistet sind.
Den Kleinsten, den ich je hatte, er wurde mit 8 Wochen krank und wog nur noch 480g, an fressen war gar nicht zu denken, der wollte wirklich gar nichts, Zwangdsfütterung hat er einfach ausgespuckt😱
Ich habe eine Notfallanfrage in einem Züchterforum gestellt und mein Kätzchen bekam dementsprechend Medikamente durch unseren TA, der mich anschaute wie eine arme Irre.
Er konnte es gar nicht glauben, dass ich ihm zwei Wochen später einen 1,5 kg-Klops zum Impfen auf den Tisch setzte.
Die Medis schreibe ich nicht ins Forum, aber für können uns gern privat austauschen.

Daumendrückende Grüsse, Kordula

Meine Zwei haben tatsächlich etliche Aufbauspritzen vom TA bekommen. Frag mich nicht, wie die vor 12 Jahren hießen. Aber angeschlagen haben sie. Kein Wunder, dass sie schmal waren. Als ich ankam, wurden sie von mitleidigen Touris mit Whiskas-TroFu und Weißbrot ernährt. Getrunken haben sie aus dem Pool, der fürchterlich nach Chlor stank. Und dann haben sie sich bei mir doch zu wunderschönen, richtig großen Katzen mit glänzendem Fell entwickelt, die zudem organisch völlig gesund sind.

Du schaffst das auch.

ok, danke, macht etwas Mut.. wie gesagt das hat jetzt wirklich ne Grenze erreicht...
ich frag den Ta Donnerstag mal... ich denke das das Reconvalez ähnlich wirkt und das kriegen sie ja jeden Tag.. bedenke das sie locker 6 Wochen zurück sind...

Wäre eine hochwertige Aufzuchtsmilch nicht besser als Ziegenmilch?
Odin gibt ihren Flaschenbabys immer eine ganz bestimmte, ich komm nur gerade nicht auf den Namen.

Ziegenmilch ist eine Aufzuchtsmilch..
http://www.welkas-shop.eu/shop/inde....html&XTCsid=ca5b7925b67422b6f723741053e746df Odin nimmt am liebsten KMR, aber die kann man sich nciht so leicht leisten.. außerdem jetzt nochmal wechseln wäre blöde für die Tiere.. ich hab mit der MIlch gute Erfahrungen gemacht, KMR ist etwas besser ja, aber die Zeigenmilch wird sehr gut angenommen und gerne getrunken..

Hi Mianmar,

fressen sie denn überhaupt?
Denn das wäre das wichtigste überhaupt. Durch die Nichtnutzung der Organe können diese komplett verkümmern, so dass Darm, Leber und Niere nicht mehr richtig arbeiten.
Anhand dieser dramatischen Gewichte ist es fragwürdig, ob die Organfunktionen noch gewährleistet sind.
Den Kleinsten, den ich je hatte, er wurde mit 8 Wochen krank und wog nur noch 480g, an fressen war gar nicht zu denken, der wollte wirklich gar nichts, Zwangdsfütterung hat er einfach ausgespuckt😱
Ich habe eine Notfallanfrage in einem Züchterforum gestellt und mein Kätzchen bekam dementsprechend Medikamente durch unseren TA, der mich anschaute wie eine arme Irre.
Er konnte es gar nicht glauben, dass ich ihm zwei Wochen später einen 1,5 kg-Klops zum Impfen auf den Tisch setzte.
Die Medis schreibe ich nicht ins Forum, aber für können uns gern privat austauschen.

Daumendrückende Grüsse, Kordula

Ja sie fressen.. haben gerade zu dritt ne Flasche alle gemacht, für das Gewicht supi.. sie nehmen die MIlch sehr gut an.. die Cimi-Lac mochten sie gar nicht.. die mit dre nackten Nase mag das Reconvalez sehr gerne..
Von einer Nichtnutzung gehe ich hier nicht aus, sie haben immer gefressen, aber halt Babynahrung... sie freuen sich jetzt aucfh nen Ast ab wenn cih ins Bad komme und es Milch gibt.. sind deutlich hungrig...
die sind zwar Mager, aber nicht dürre.. die sind einfach nur klitzeklein.. ich kann das gar nicht richtig beschreiben.... man kann die Wirbelsäule sehr gut fühlen aber anders als bei Maya wirken sie nicht komplett fast verhungert...
die haben die Größe von zwei wochen alten Mäusen...
Mich interessiert eher ob die Organe sich richtig entwickelt haben.. also ob sie ihre Funktion komplett leisten.. weil sie ja halt wochenlang sozusagen "stehengeblieben" sind...

Werbung:
Hi Mianmar,

Mich interessiert eher ob die Organe sich richtig entwickelt haben.. also ob sie ihre Funktion komplett leisten.. weil sie ja halt wochenlang sozusagen "stehengeblieben" sind...

Das wird sich mit der Zeit zeigen ob alles richtig funktioniert.
Ich dachte auch an Blutwerte, Schallen und Röntgen, weil die Medis auch richtig heftig waren. Mein TA meinte:"Alles Quatsch, das da ist wieder gesund!"
Ist dieses Jahr übrigens 7 Jahre alt geworden bringt täglich eine Maus und weist ein ganz normales Gewicht von 5,3 kg auf.

LG, Kordula

ok, danke, macht etwas Mut.. wie gesagt das hat jetzt wirklich ne Grenze erreicht...
ich frag den Ta Donnerstag mal... ich denke das das Reconvalez ähnlich wirkt und das kriegen sie ja jeden Tag.. bedenke das sie locker 6 Wochen zurück sind...

Ziegenmilch ist eine Aufzuchtsmilch..
http://www.welkas-shop.eu/shop/inde....html&XTCsid=ca5b7925b67422b6f723741053e746df Odin nimmt am liebsten KMR, aber die kann man sich nciht so leicht leisten.. außerdem jetzt nochmal wechseln wäre blöde für die Tiere.. ich hab mit der MIlch gute Erfahrungen gemacht, KMR ist etwas besser ja, aber die Zeigenmilch wird sehr gut angenommen und gerne getrunken..

Ja sie fressen.. haben gerade zu dritt ne Flasche alle gemacht, für das Gewicht supi.. sie nehmen die MIlch sehr gut an.. die Cimi-Lac mochten sie gar nicht.. die mit dre nackten Nase mag das Reconvalez sehr gerne..
Von einer Nichtnutzung gehe ich hier nicht aus, sie haben immer gefressen, aber halt Babynahrung... sie freuen sich jetzt aucfh nen Ast ab wenn cih ins Bad komme und es Milch gibt.. sind deutlich hungrig...
die sind zwar Mager, aber nicht dürre.. die sind einfach nur klitzeklein.. ich kann das gar nicht richtig beschreiben.... man kann die Wirbelsäule sehr gut fühlen aber anders als bei Maya wirken sie nicht komplett fast verhungert...
die haben die Größe von zwei wochen alten Mäusen...

Ich noch mal: kleinwüchsig sind sie nicht, sondern unterentwickelt. Bei Kleinwuchs hättest du die typischen Skelettschäden z.B. verkürzte Gleibamssen, Wasserköpfe oder verkürzten Schwanz.
Bitte nicht nur Ziegenmilch füttern, die ist zu fettarm, aber als Startnahrung durchaus zu empfehlen, damit sich der Organismus wieder an Nahrung gewöhnt.
Nach und nach solltest du Beimischungen von Katzenfutter vornehmen, damt wirklich mal was dran kommt. Nicht sofort schlagartig, das könnte die verhuingerten Dinger umbringen, aber Schritt für Schritt.
Unbegreiflich wie Menschen Tiere so verkommen lassen können.

Ganz liebe Grüsse, Kordula

Sag mal Mianmar, kannst Du noch Ziegenmilch gebrauchen? Ich hab hier von meinen Vieren noch ca. 1 kg rumstehen... Würde ich Dir gerne schicken.

Wenn du Zeit findest, stellst du dann nochmal Bilder von den kleinen ein?
Ich kann das gar nicht glauben das sowas möglich sein kann.
Ich drücke dir verdammt dolle die Daumen das sie sich berappeln und schnell alles aufholen.

Ich noch mal: kleinwüchsig sind sie nicht, sondern unterentwickelt. Bei Kleinwuchs hättest du die typischen Skelettschäden z.B. verkürzte Gleibamssen, Wasserköpfe oder verkürzten Schwanz.
Bitte nicht nur Ziegenmilch füttern, die ist zu fettarm, aber als Startnahrung durchaus zu empfehlen, damit sich der Organismus wieder an Nahrung gewöhnt.
Nach und nach solltest du Beimischungen von Katzenfutter vornehmen, damt wirklich mal was dran kommt. Nicht sofort schlagartig, das könnte die verhuingerten Dinger umbringen, aber Schritt für Schritt.
Unbegreiflich wie Menschen Tiere so verkommen lassen können.

Ganz liebe Grüsse, Kordula

hm das stimmt.... evtl verwechsele ich da die Worte bzw kenne ihre genaue Bedeutung nicht... der Schwanz schaut schon seltsam aus, ich denke richtige prognosen kann man erst in 2 Wochen stellen...
in die Ziegenmilch kommt noch Rinderfettpulver demnächst, aber erst einmal müssen die in Gang kommen und halt iwe gesagt das Revonvales noch, das werde ich noch ne ganze zeit lang geben...

ihc werde jetzt denke ich mindestens 1 Woche flüssig ernähren und dann schauen wir weiter.. damit sind sie gut versorgt..

Sag mal Mianmar, kannst Du noch Ziegenmilch gebrauchen? Ich hab hier von meinen Vieren noch ca. 1 kg rumstehen... Würde ich Dir gerne schicken.

ich nehme Reste sehr gerne... ich hab noch nen Eimer von 5 kg hier, aber das sind nicht die letzten Flaschis die ich habe.. ich gebe auch weiter wenn ich zb um Hilfe gefragt werden.. was doch relaitv häufig vorkommt...

Wenn du Zeit findest, stellst du dann nochmal Bilder von den kleinen ein?
Ich kann das gar nicht glauben das sowas möglich sein kann.
Ich drücke dir verdammt dolle die Daumen das sie sich berappeln und schnell alles aufholen.

du, ich kanns auch nicth glauben, die Tierarzthelferin auch nicht...
ich muss die Mäuse gleich erstmal sauber machen, stelle nen Klo rein und dann mache ich noch was neues...

Werbung:
Schick mir bitte noch mal Deine Adresse per PN, dann schick ich es morgen gleich los.

hm das stimmt.... evtl verwechsele ich da die Worte bzw kenne ihre genaue Bedeutung nicht... der Schwanz schaut schon seltsam aus, ich denke richtige prognosen kann man erst in 2 Wochen stellen...
in die Ziegenmilch kommt noch Rinderfettpulver demnächst, aber erst einmal müssen die in Gang kommen und halt iwe gesagt das Revonvales noch, das werde ich noch ne ganze zeit lang geben...

ihc werde jetzt denke ich mindestens 1 Woche flüssig ernähren und dann schauen wir weiter.. damit sind sie gut versorgt..

Du machst das Spitze*Daumen hoch*
Und ich habe neulich eine Züchterkollegin sowas von zur Sau gemacht: sie hatte ein 11 Wochen Kätzchen, wohlgemerkt ein behütetes Rassekätzchen mit 702 g nach antherapiertem Giardienbefall.(diese Drecksviecher haben die Kleinen bei lebendigem Leib beinahe aufgefressen)und diese TÄ hatte wirklich gar keinen Plan, deswegen sind die Kätzchen so verkommen.
Ich dachte wirklich, das kleine Ding geht tot😱
Es endete damit, dass ich sie samt allen Kätzchen zu meinem TA gefahren habe, denn das ging echt gar nicht, ein Anblick des Jammerns.
Aber jetzt ist alles wieder ok..., zum Glück (boh, meine Meckertirade hörte auch bei meinem TA nicht auf)

ich nehme Reste sehr gerne... ich hab noch nen Eimer von 5 kg hier, aber das sind nicht die letzten Flaschis die ich habe.. ich gebe auch weiter wenn ich zb um Hilfe gefragt werden.. was doch relaitv häufig vorkommt...

Angebrochene Verpackungen Milchpulver kannst du einfrieren. Hält im Tiefkühler bis zu einem Jahr ohne ranzig zu werden.

du, ich kanns auch nicth glauben, die Tierarzthelferin auch nicht...
ich muss die Mäuse gleich erstmal sauber machen, stelle nen Klo rein und dann mache ich noch was neues...

Ich freue mich bereits auf die Dokumentation wie sie sich machen werden😉

LG, Kordula

Ohje, was für arme Krümel.. hoffentlich schaffen sie es 🙁
Würde auch gern Zeugin der Dokumentation sein!

Hallo.

Meine Fellnasen und ich drücken dir und den kleinen Zwergen auch ganz fest die Daumen und Pfoten auf das sie zunehmen und sich gut entwickeln