super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
gab gerade wieder ein Bad...
ich warte jetzt auf meinen Freund das er mir attestiert und nen paar Fotos macht... alleine ist das so schwierig...

haben auch schon nen Klo drin...

A

Werbung

gab gerade wieder ein Bad...
ich warte jetzt auf meinen Freund das er mir attestiert und nen paar Fotos macht... alleine ist das so schwierig...

haben auch schon nen Klo drin...

Ich freue mich schon voll auf die Fotos *hibbel*

ich bin dabei.. aber imageshack ist gerade abgestürzt.. und youtube braucht noch nen paar Minuten..
die sind so schwer zu fotografieren..

Video ist schon da:
http://www.youtube.com/watch?v=Nq9YPQy8nzQ

img1176f.jpg

ein kleiner Teil vom ausgekämmten Flohkot...

img1177g.jpg

img1178mw.jpg

untern Kinn ist die Maus kahl sieht man etwas schlecht, das Gesichtchen hat uach viele kahle Stellen sowie zwischen den Hinterbeinen

img1181o.jpg

img1182v.jpg

Größenvergleich...

img1185o.jpg

die Pfoten sehen schlimm aus... sind noch schmutzig aber auch total kahl...

img1187tw.jpg

img1188.jpg

img1191rm.jpg

img1192js.jpg

erkennt man auch sehr schlecht, aber die Maus ist an den Innenseiten der Schenkel kahl, genauso wie um die Genitalien rum..
img1195b.jpg

img1196n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde, die sehen im Gegensatz zu den letzen Fotos schon etwas besser aus.

Drücken weiterhin Daumen & Pfötchen.

ich hab ddie auch ganz schön geschrubbt.. das hilft schonmal viel....

Die Zunahme ist nicht berauschend, jeder nur ein paar Gramm... wiegen ist nen Kraftakt, ich glaub die muss ich eintuppern damit ich sie wiegen kann... hab also noch keine genauen Werte..

Aber, sie haben Hunger! und zwar richtig... haben heute nacht alle 3 stunden 1 1/2 Fläschchen zusammen weggenuckelt, ich fange gleich mit dem Rinderfettpulver an..

das ist ja schon mal was , das freut mich.

kannst dir keine briefwaage zulegen ? ist einfacher ab in einen jutebeutel und da geht das wiegen einfacher.😉

*lach* das auch ne Idee... bis jetzt hat die KÜchenwaage gereicht..

Werbung:
Du machst das echt klasse. Die kleinen können froh sein bei dir gelandet zu sein.

Die Kleinen sehen doch schon besser aus und ich bin zuversichtlich,dass du sie bei deiner Pflege groß kriegst(naja,nicht ganz so groß 😀).
So wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe, bekommen die Drei doch nur die Flasche und wenn die Huppen wirklich schon "So alt" sind,müssen die doch kräftigeres bekommen.Ich würde mal versuchen Baby Pate Futter mit der Babymilch zu mischen und das Gemisch dann mit der Flasche geben...du kannst ja mit der Zeit immer mehr Baby Pate nehmen und die Milch reduzieren...so ist der Übergang auch schonend,denn die dürfen auf keinen Fall einen magen/Darminfekt bekommen.

Liebe Grüße
Gaby

kannst du dir erklären woher diese kahlen stellen kommen? gibt ja eine menge möglichkeiten

Bedenke, der Verdauungstrakt ist wie bei einem ganz kleinen Kitten (ca 3 Wochen alt) der ist stehengeblieben....
ich fange wen sehr wahrscheinlich mit Rinderbrühe und Rinderhack an...

Sarah, ja kann ich mir... Vitamin B und Taurin Mangel..das ist nicht genügend in der Babymilch drinne... noch dazu kommt die starke Verschmutzung, das Fell fällt halt richtig aus weil es so stark zusammen klebt. das ist sozusagen schon abgetrennt und klebt nur noch mit Schmutz an der Haut...abgestorben...

Die kahlen Stellen können verschiedene Ursachen haben.
Durch das verknüselte Fell kann Alopezie entstehen, durch Unmengen an Flöhen und auch durch Katzenschnupfen,wenn die Rotze nicht abgewaschen wird.

Liebe Grüße
Gaby

Werbung:
Die kahlen Stellen können verschiedene Ursachen haben.
Durch das verknüselte Fell kann Alopezie entstehen, durch Unmengen an Flöhen und auch durch Katzenschnupfen,wenn die Rotze nicht abgewaschen wird.

Liebe Grüße
Gaby

das wären auch passende Erklärungen...
das kahle Gesicht wird davon kommen, also von den siffenden Augen...
die Hinterbeine von den Flöhen oder von kot (hatten wohl auch zwischendurch Durchfall und der ätzt im wahrsten Sinne des Wortes halt alles weg)

ordentlich gebadet sehen sie doch schon besser aus und das fell wird auch wieder nachwachsen. 🙂

was brauchst du denn am dringendsten, katharina? (außer mehr zeit und gedrückten daumen)

ordentlich gebadet sehen sie doch schon besser aus und das fell wird auch wieder nachwachsen. 🙂

was brauchst du denn am dringendsten, katharina? (außer mehr zeit und gedrückten daumen)

nen paar alte Laken? 😀 ich hab etwas Lakenmangel..
und wenn ich ehrlich bin, fehlen tut es immer an der Finanzierung der Tierarztkosten.. eigetnlich wollten wir ja gar nicht aufnehmen hier sondern nur aus der Ferne anleiten *seufz*. Aber die konnte ich einfach nciht weiter ins tierheim schicken...

Hey Mianmar,
die Kleinen sehen doch schon viel besser aus!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wenn Du noch was brauchst gib uns doch bitte Bescheid.
Super wie Du das machst, sei stolz auf Dich.
L*G* Iris

nen paar alte Laken? 😀 ich hab etwas Lakenmangel..
und wenn ich ehrlich bin, fehlen tut es immer an der Finanzierung der Tierarztkosten.. eigetnlich wollten wir ja gar nicht aufnehmen hier sondern nur aus der Ferne anleiten *seufz*. Aber die konnte ich einfach nciht weiter ins tierheim schicken...

mit laken sieht es hier auch schlecht aus - die letzten alten habe ich brav im örtlichen tierheim abgegeben.
wg. der tierarztkosten: soll das über den verein laufen oder brauchst du bares? bin ja nicht weit weg und neugierig und überhaupt... 😀

Werbung:
erst einmla danke für euer Lob...
es macht ja auch meistens Spaß, ist ja nicht nur Arbeit... und es ist nen tolles Gefühl wenn es klappt...

So, cih hab glaub ich gerade eben nen Floh gesehen...
Defakto kann ich mit harten Mitteln da nicht dran.. sprich Frontline etc fällt aus....
Mir wurde gerade folgendes Mittel empfohlen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/ungezieferschutz/spray/3147

Was meint ihr?

mit laken sieht es hier auch schlecht aus - die letzten alten habe ich brav im örtlichen tierheim abgegeben.
wg. der tierarztkosten: soll das über den verein laufen oder brauchst du bares? bin ja nicht weit weg und neugierig und überhaupt... 😀

*lach* du darfst gerne besuchen kommen, damit nicht jeder denkt ads ich verrückt bin und hier Bonsaikatzen züchte... 😉

ich denke über den Verein ist es besser... der kümmert sich ja auch um die Tierarztkosten.. also wenn du magst, kannst ja als Betreff "klitzekleine Mäuse" eingeben... dann kann man auch ne spendenquittung bekommen...

naja, verrückt bist du schon - aber auf eine schöne art und weise. 😉

ich schreibe aber lieber "klitzekleine katzen"... 😀

das von dir genannte anti-floh-zeugs kenne ich eher als mittel gegen hautprobleme/-verletzungen bei katzen. da hat es allerdings super geholfen. es riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

naja, verrückt bist du schon - aber auf eine schöne art und weise. 😉

ich schreibe aber lieber "klitzekleine katzen"... 😀

das von dir genannte anti-floh-zeugs kenne ich eher als mittel gegen hautprobleme/-verletzungen bei katzen. da hat es allerdings super geholfen. es riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

pfff, dann schreib halt klitzekleine Katzen 😛

danke danke *G* das merke ich mir *G*

hmm... mal überlegen.... ich hab halt Angst da was draufzukippen... aber mich juckts schon den ganzen Tag beim Gedanken an Flöhe *grusel*