super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, die armen 'Zwerge! Wenn die Äugelchen noch blau sind, sind die Babys sicherlich noch keine 8 Wochen alt.
Frag mal deinen Tierarzt nach CATOSAL von Bayer......regt den Stoffwechsel an, enthält sehr viel Vitamin B12, dass den Appetit anregt. Hat bei uns schon bei so Minis gut geholfen. Würde den Zwergen auch mal Hipp-Hühnchencreme reichen,das mögen doch alle Babys gern.

Viel Glück!
Gaby

A

Werbung

ich hoffe, ihr habt die nacht gut überstanden und dass der ta-besuch euch heute weiterbringt.

Meine Daumen habt ihr auch!

nacht gut überstanden, und ich hab innerlich schon wieder geflucht warum ich sowas immer wieder annehme *lach*
wir haben Zunahmen... und nen Häufchen lag heute im Käfig.. werde wohl gleich erstmal nen kleines Kaklo reinstellen..

Gabriele, ich hab keine Ahnung.. hier steht Aussage der Leute gegen persönlichen Eindruck. Wenn du mich fragst sind die noch nciht so alt, aber warum sollten die Leute lügen?

So verknüselt wie die Kleinen aussahen haben sich die Leute wohl wenig für die Zwerge interessiert und dann kann es halt auch passieren,dass Sie sich mit dem Alter vertan haben.
Übrigens, das leichteste Baby was ich mal hatte kam aus Montenegro,war circa 10 Wochen alt und wog sage und schreibe nur 486gr. Du konntest auf der Wirbelsäule Klavier spielen. Lilli ist eine große muskulöse Miez geworden und ich bin mir sicher, dass Du die drei Futzis auch groß und stark bekommst.Mußt nur aufpassen, dass die Zwerge sich keinen Infekt holen,denn die haben nix abzusetzen.
Liebe Grüße
Gaby

daher wollte ich den Ta auch kommen lassen.. nur der reagiert nciht auf meine Anrufe irgendwie...
die Leute konnten klar benennen das der Mann nen Tag vorher Geb hatte und dann die Kitten kamen, und ich habe mehrfach nachgefragt udn das Datum blieb immer gleich...
die sind nicht dürre... sondern nur klein.... also körperlich teils weiter entwickelt und teils wie nen 2-3 Wochen altes Kitten.. Motorisch sind die superweit... die spielen super viel miteiander.. Seitwärtsgalopp wird beherrscht und rennen ohne Probleme..

Werbung:
Vielleicht sind sie einfach zu früh geboren?

Vielleicht sind die kleinen ja auch das Ergebnis einer höchstgradigen Inzuchtverpaarung,da können auch kleinwüchsige Babys draus resultieren.

Liebe Grüße
Gaby

Vielleicht sind sie einfach zu früh geboren?

haben wir auch überlegt.. aber das gibt keinen so starken Rückschritt... und mehr als ein eWoche eher geboren überleben die Kitten ohne Magensonde meist bzw fast immer nicht...

Vielleicht sind die kleinen ja auch das Ergebnis einer höchstgradigen Inzuchtverpaarung,da können auch kleinwüchsige Babys draus resultieren.

Liebe Grüße
Gaby

hm, da die Mama Freigängerin ist ists schwierig...
Aber keine Ahnung, irgendwie glaube ich den Menschen.... wie gesagt ich habe mehrmals nachgefragt... ich ruf die aber heute sowieso nochmal an weil die gerne wissen möchten wies weitergeht, dann werde ich nochmla nachfragen..

Oh weia

Hallo!

Also unsere Maus wog beim letzten Tierarztbesuch 2,8 kg mit kanpp 17 Wochen (Ist aber auch ein Norweger un mittlerweile so groß wie eine normale Hauskatze ... ausgewachsen).

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass du die kleinen durchkriegst.
Gott sind die süß!!!:pink-heart:

Grüße
Evo

Sie haben alle zugenommen..
die schwar zweiße 11 gr...
die mit der rosa nase nur 5
und die mit der kahlen Nase 30 (defintiv kein bzw wenig KOt und Urin abgesetzt, daher keine realle Zunahme) <--- steht unter strenger Beobachtung und kriegt noch ne extra Portion Bauchmassage.... hat auch gerade nicht getrunken...

Werbung:
Alles Gute für die Winzlinge!

Ohh man das ist ja der Wahnsinn. Da hast du im moment ja alle Hände voll zu tun. Ich drück den kleinen alle Daumen und die viel Kraft

Musstest du sie denn etwa beim TA lassen? Aber sicher ist das besser so. Ich drücke die Daumen für die armen Kätzchen.

nein sie stehen hier unter strenger Beobachtung... ich lasse uach ungerne beim Ta. ... hier gucke ich alle 2 Stunden nach denen und schmuse sie etc.. das geht in ner Tierarztpraxis ja nicht..
Zum Ta kann cih erst um 16 Uhr... nach einem erneuten Bad sehen sie deutlich besser aus und putzen sich auch vermehrt...
Und ich hab Unmengen Flohkot gefunden...

Hauptsache die süßen überlegen jetzt und sind nicht krank, drücke fest die Daumen!

Werbung:
Alles Gute die Kätzchen für ihren Termin um 16.00 Uhr! 🙂

5 Wochen und fast ein Kilo finde ich jetzt schon enorm schwer😱

das haben normale Katzen mit 9-10 Wochem

Ich hatte ja nun auch schon einige Kitten in Pflege aber sowas habe ich noch nicht gesehen...5 Wochen alt und 1 Kilo schwer😕.

Hallo,

die Zwerge sehen wirklich ein bißchen jämmerlich aus.

Ich habe zwar nicht die Riesenerfahrung, aber anhand der Augen, Zähnchen und von dir erwähnten Motorik würde ich sie wohl auf etwa 6 Wochen schätzen.

Und ich würde dir dringend raten, alles an Kot zu sammeln, was du kriegen kannst. Meistens sind bei solchem Untergewicht doch irgendwelche "Darmgeschichten" beteiligt.
Ich würde einerseits Kot sammeln und einen Schnelltest machen, und zeitgleich auch noch Kot wegschicken zwecks großem Kotprofil.

Als ich vor knapp 2 Monaten meine beiden Pflegis bekommen habe, haben nämlich Gewicht und etwaige Altersangabe auch nicht gepasst.
Das Katerchen sollte 4 Wochen alt sein und wog 345 g. Die Katze, da war das Geburtsdatum gesichert, sollte 6 Wochen alt sein und wog 500 g.
Obwohl beide fleißig futterten gab es nur zögerliche Gewichtszunahmen. Der Kot war weich geformt, später breiig.
Der erste Schnelltest war in allem negativ, knapp 2 Wochen später hatte der Kater immer noch erst 450 g, die Katze 670 g. Eingeschickter Kot brachte dann den Befund Clostridien. Schon während der Behandlung ging das Gewicht steil nach oben.
Gestern, aktuell, die Katze, 14 Wochen, stolze 1800 g, Katerchen, 12 Wochen, 1130 g.

Eine Darminfektion würde auch den Vitamin-B Mangel erklären und damit den Fellverlust.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, die Zwerge erholen sich!

erstmal abwraten.. der verein hat nicht so viel Geld.... da ist nen Kottest leider momentan nicht drin..
Die werden gleich entwurmt auf Verdacht..

und den Rest, warten wir jetzt erst einmal ab...