super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
mit laken sieht es hier auch schlecht aus - die letzten alten habe ich brav im örtlichen tierheim abgegeben.
wg. der tierarztkosten: soll das über den verein laufen oder brauchst du bares? bin ja nicht weit weg und neugierig und überhaupt... 😀

Ohhh, darf ich mit?! Dann komm ich vorher Devil und Luzie besuchen.
Ich guck auch mal, ob ich Laken finde! 😉

So, cih hab glaub ich gerade eben nen Floh gesehen...
Defakto kann ich mit harten Mitteln da nicht dran.. sprich Frontline etc fällt aus....
Mir wurde gerade folgendes Mittel empfohlen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/ungezieferschutz/spray/3147

Was meint ihr?

Weiß nicht, Katharina. Ich hab für unsere Lütten Frontline-Spray genommen. Hab ich auch noch hier, willste das haben?
*schüttel* Flöhe belasten die Kleinen ja auch noch zusätzlich... :verstummt:

A

Werbung

Meine Vier haben im Alter von ca. 3 Wochen etwas gegen Flöhe bekommen (Stronghold glaube ich). Jedes nur einen klitzekleinen Tropfen.

Es nützt ja nix. Die Dinger müssen ja unschädlich gemacht werden.

frontline ist zu hart....das hab ich auch hier...

*lach* macht doch...Lucie und Devil sind komplett fit oder? Weil wir müssen etwas vorsichtig sein mit Keimen die wir hier einschleppen.. da habe ich eben gar nicht dran gedacht..

Ute ich probier es erst einmal mit Kämmen.. die haben momentan schon genügend zu verdauen mit der Wurmkur... nicht das die mir hier wegklappen wegen zu vieler Medis...

Hmmm....

von Canina gibt es was! Das geht bei ganz kleinen Welpen und auch bei kranken Tieren! Das ist kein Gift sondern die Flöhe ersticken! Den Fellis kann nichts passieren! Hatte ich für meinen Hamster!

Meine haben ja nie ne Wurmkur bekommen, von daher war das nicht so schlimm.

Hmmm....

von Canina gibt es was! Das geht bei ganz kleinen Welpen und auch bei kranken Tieren! Das ist kein Gift sondern die Flöhe ersticken! Den Fellis kann nichts passieren! Hatte ich für meinen Hamster!

hast du evtl einen Link?

Meine haben ja nie ne Wurmkur bekommen, von daher war das nicht so schlimm.

bei soviel Flohkot musste ne Wurmkur rein.. schon alleine aus Vorsorgegründen...die können es sich ncith leisten zu wenig Nähjrstoffe zu bekommen.

Werbung:
So habe es gefunden!

Petvital Bio Insekt Schocker! Ist auch als Umgebungsspray anwendbar!

bei soviel Flohkot musste ne Wurmkur rein.. schon alleine aus Vorsorgegründen...die können es sich ncith leisten zu wenig Nähjrstoffe zu bekommen.

Ja auf jeden Fall. Bei meinen Süßen waren es auch nur sehr sehr wenige Flöhe. Sind mir aufgefallen als einer Caspar über Gesicht gelaufen sind.

Wenn Du sie eh badest, dann kommst Du dich gut an die Flöhe ran... *denk*

Ups das mit dem Link hat nicht geklappt!

Möchtest du den Rest haben??? Ist fast voll! War ja nur für den Hamster!

Ja auf jeden Fall. Bei meinen Süßen waren es auch nur sehr sehr wenige Flöhe. Sind mir aufgefallen als einer Caspar über Gesicht gelaufen sind.

Wenn Du sie eh badest, dann kommst Du dich gut an die Flöhe ran... *denk*

siehst ja was ich oben ausgekmmt habe... und ich hab noch zweimal so ne Fuhre rausgeholt..
ich hab ka... ich tunke sie ja nciht ein sondern bade sie nur mit einem nassen Lappen... so das sie nicht ganz klitschenass sind und auskühlen können aber wir gelcihzeitig den Schmutz abkriegen.

teufelchen, ich lese gerade nach.... das wäre ja eigentlich ideal für den Schlafplatz... dann würde ich den einsprühen und es müsste alles absterben... weil viel Bewegungsraum haben die Mäuse ja nicht...

Wenn du es haben möchtest könnte ich es heute noch schicken! Muß gleich eh noch zur Post! mußt mir nur deine Adresse oder die wo es hin soll zuschicken!

Werbung:
hast ne pn...

frontline ist zu hart....das hab ich auch hier...

*lach* macht doch...Lucie und Devil sind komplett fit oder? Weil wir müssen etwas vorsichtig sein mit Keimen die wir hier einschleppen.. da habe ich eben gar nicht dran gedacht..

Ok, dann such ich hier im Haus erstmal die Laken... Muß ja nicht diese Woche noch sein. Aber Devil und Luzie sind fit! Da passt Mama Silke schon auf! :smile:
Ich schau mal, was ich noch so auf dem Konto hab, ne Kleinigkeit ist sicher noch drin...

Sag mal, was ist das für ne Aufzuchtsmilch, auf die Odin schwört? K-irgendwas... Nur interessehalber.

Odin nimmt KMR.

Ich schicke Mianmar heute nen Eimer Ziegenmilch. Weiß nicht ob man da mischen sollte?

KMR.... bzw da schwört nicht nur Odin drauf, nur ist die leider nicth immer zu finanzieren...

Ute, mischen auf keinen Fall... das ist alles unterschiedlich verdaulich und gibt Magengrummeln... ich hab jetzt mit der Milch angefangen und damit gehts auch weiter.. Wenn sie fest fressen kann man evtl auch ne andere Milchsorte zufüttern, aber nicht wechseln wenn sie gerade so sich eingestellt haben.

Lag ich doch richtig.

Werbung:
so, bis eben gerade erstmla Kitten frei gefriemelt...
und ich hab den Floh erwischt *tschaka*... eine nr die mit der rosa Nase hat nicht getrunken.. etwas Sorge...aber das kann schonmal sein, die war sehr müde aber mein Freund hat sie spielen sehen...

Wann wurden sie entwurmt?Gestern?
Dann müssten sie ja nun bald ordentlich zulegen,wenn da nicht noch was anderes im Busch ist.
Wie sieht denn der Kot aus?
Bekommen sie AB?

Wie du schon geschrieben hast,würde ich auch versuchen dass sie bißchen was zwischen die Zähne kriegen,wie Rinderhack/Putenhack oder so.
Würde das sogar bißchen anbraten(wenn sie das mögen)nicht dass sie noch DF bekommen weil das Fleisch nicht 100% ok war(kommt ja doch hin und wieder mal vor).
Einige meiner Kitten finden das super lecker mit Aufzuchtmilch vermatscht🙂.

Wann wurden sie entwurmt?Gestern?
Dann müssten sie ja nun bald ordentlich zulegen,wenn da nicht noch was anderes im Busch ist.
Wie sieht denn der Kot aus?
Bekommen sie AB?

Wie du schon geschrieben hast,würde ich auch versuchen dass sie bißchen was zwischen die Zähne kriegen,wie Rinderhack/Putenhack oder so.
Würde das sogar bißchen anbraten(wenn sie das mögen)nicht dass sie noch DF bekommen weil das Fleisch nicht 100% ok war(kommt ja doch hin und wieder mal vor).
Einige meiner Kitten finden das super lecker mit Aufzuchtmilch vermatscht🙂.

jup gestern per spritze...
Ich hab vergessen zu fragen was der Ta gespritzt hat...
Kot Absatz war gestern total i o, total normal von Farbe und Konsistenz.. heute noch gar nix.. aber die gehen halt schon aufs Kaklo, muss da gleich mal buddeln..
hm mal abwarten.... ich möchte sie halt nicht überfordern.. erstmal gut milch trinken und dann kommt der nächste Schritt..
den Augen geht es übrigens bedeutend besser..

Ich würde auch erst mal langsam machen. Nicht das die kleinen Mägen überfordert sind mit dem Hackfleisch und die Kleinen dann noch Probleme bekommen.