Mianmar
Forenprofi
Hallo Katharina,
solange noch Flohkot vorhanden ist, besteht doch die Gefahr, dass sie gleich wieder Würmer bekommen.
Ich nehme bei solchen Zwergen immer Frontline-Spray. Hat bisher noch keinem geschadet.
Die werden bei dir schon, die Kleinchen.
Ich hatte dieses Jahr schon eine kleine rot-weiße Katze, die mit 11 Wochen genau 560g auf die Waage brachte. Sie war etwa ein Drittel ihrer "nur" halbverhungerten Schwester, die immerhin doch schon 1100 g wog. Habe beide durchbekommen und sie durften am Samstag ins neue Heim ziehen.
Meine aktuellen Babys sind gewichtstechnisch auch zurück. Allerdings ist die winzige Mama (die passt locker in eine normale Handtasche) beim Wurf erst ca. 6 Monate gewesen und wog 1,2 kg. Sie wiegt derzeit gut 1,5 kg - Tendenz steigend. Die Babys sind jetzt 6 Wochen alt und kommen auch noch lange nicht an das Normalgewicht. Sind absolute Winzlinge, aber durchaus gut genährt.
oh je. du hast auch viel Ärger... aber dsa ist heftig, wie zart die sind etc..
Was wir auch gerae beim Ta festgestellt haben, die Augen zb sind nicht weit, die haben noch fast gar keine Pupillenreflexe, die Zähne, das Gangbild und wahrscheinlich auch der Darm sind weit, der Ta meinte alles was zum überlegen gebraucht wird... die sind halt schon mager, aber nicht so wie Maya damals..
gegen die würmer können wir ja in 2 Wochen entwurmen.. der Ta war meiner Meinung, hier noch nicht... der ganze SToffwechsel ist ja gestört und durcheinander... ich probiere es jetzt erst einmal mit dem Bio Zeugs... das ist heute angekommen, muss mich gleich nochbei Teufelinchen bedanken...
Frontline ist immerhn auch ein Gift..
Hey Mianmar!
Gott sind die Kleinen süß!
Du machst das echt richtig gut!
Super toll!
Du weißt, wenn du was brauchst --> PN an mich 😉
LG Meli
Pns mag ich nicht verschicken (also zu dem Thema).... sagen wirs einfach so, wer etwas über hat.. würde mich sehr freuen.. wir müssen jetzt erst einmal alle 2 Tage zum Ta und den Infekt behandeln.. danach gleichen wir den Nährstoffmangel aus...
Es kommt gleich noch eine Forine vorbei dir mir ein paar Laken bringt, dann bin ich damit schon versorgt.....
Nächster Tierarzttermin ist Samstag um 10..
Der Ta war übrigens auch erfreut darüber das sie besser aussehen... und er hat gute HOffnung das das alles wird...
Er hat übrigens unterm Rock geschaut:
das schwarz weiße Mäuschen ist ne Katze
der Rest Kater *G*
sprich Nemo (der mit der nackten Nase)
der mit der rosa Nase braucht noch nen Namen
und Fee 😎
Wie sie das überlebt haben ist übrigens sogar dem Ta schleierhaft... sagen wir so das sie noch leben grenzt an ein Wunder....