super kleinwüchsige Kitten... 220 gr bei fast 8 Wochen?

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katharina,

solange noch Flohkot vorhanden ist, besteht doch die Gefahr, dass sie gleich wieder Würmer bekommen.

Ich nehme bei solchen Zwergen immer Frontline-Spray. Hat bisher noch keinem geschadet.

Die werden bei dir schon, die Kleinchen.

Ich hatte dieses Jahr schon eine kleine rot-weiße Katze, die mit 11 Wochen genau 560g auf die Waage brachte. Sie war etwa ein Drittel ihrer "nur" halbverhungerten Schwester, die immerhin doch schon 1100 g wog. Habe beide durchbekommen und sie durften am Samstag ins neue Heim ziehen.

Meine aktuellen Babys sind gewichtstechnisch auch zurück. Allerdings ist die winzige Mama (die passt locker in eine normale Handtasche) beim Wurf erst ca. 6 Monate gewesen und wog 1,2 kg. Sie wiegt derzeit gut 1,5 kg - Tendenz steigend. Die Babys sind jetzt 6 Wochen alt und kommen auch noch lange nicht an das Normalgewicht. Sind absolute Winzlinge, aber durchaus gut genährt.

oh je. du hast auch viel Ärger... aber dsa ist heftig, wie zart die sind etc..
Was wir auch gerae beim Ta festgestellt haben, die Augen zb sind nicht weit, die haben noch fast gar keine Pupillenreflexe, die Zähne, das Gangbild und wahrscheinlich auch der Darm sind weit, der Ta meinte alles was zum überlegen gebraucht wird... die sind halt schon mager, aber nicht so wie Maya damals..

gegen die würmer können wir ja in 2 Wochen entwurmen.. der Ta war meiner Meinung, hier noch nicht... der ganze SToffwechsel ist ja gestört und durcheinander... ich probiere es jetzt erst einmal mit dem Bio Zeugs... das ist heute angekommen, muss mich gleich nochbei Teufelinchen bedanken...
Frontline ist immerhn auch ein Gift..

Hey Mianmar!

Gott sind die Kleinen süß!

Du machst das echt richtig gut!

Super toll!

Du weißt, wenn du was brauchst --> PN an mich 😉

LG Meli

Pns mag ich nicht verschicken (also zu dem Thema).... sagen wirs einfach so, wer etwas über hat.. würde mich sehr freuen.. wir müssen jetzt erst einmal alle 2 Tage zum Ta und den Infekt behandeln.. danach gleichen wir den Nährstoffmangel aus...
Es kommt gleich noch eine Forine vorbei dir mir ein paar Laken bringt, dann bin ich damit schon versorgt.....
Nächster Tierarzttermin ist Samstag um 10..

Der Ta war übrigens auch erfreut darüber das sie besser aussehen... und er hat gute HOffnung das das alles wird...
Er hat übrigens unterm Rock geschaut:
das schwarz weiße Mäuschen ist ne Katze
der Rest Kater *G*

sprich Nemo (der mit der nackten Nase)
der mit der rosa Nase braucht noch nen Namen
und Fee 😎

Wie sie das überlebt haben ist übrigens sogar dem Ta schleierhaft... sagen wir so das sie noch leben grenzt an ein Wunder....

A

Werbung

Pns mag ich nicht verschicken (also zu dem Thema).... sagen wirs einfach so, wer etwas über hat.. würde mich sehr freuen.. wir müssen jetzt erst einmal alle 2 Tage zum Ta und den Infekt behandeln.. danach gleichen wir den Nährstoffmangel aus...
Es kommt gleich noch eine Forine vorbei dir mir ein paar Laken bringt, dann bin ich damit schon versorgt.....
Nächster Tierarzttermin ist Samstag um 10..

Hast Recht, per PN ist das doof! Bei uns kommt Gehalt immer Mitte des Monats, dann geht nächste Woche ne Kleinigkeit von mir auf's Vereinskonto raus. 🙂 Soll ich "Kleinteilchen" dazuschreiben? 😎

Leutz, macht mal mit, und wenn's nur 5 Euronen sind! Katharina (wie viele andere hier) reißt sich regelmäßig den Allerwertesten auf für die Fellis!
Unglaublich, wie Du das schaffst!!! Respekt!

Brauchst Du denn noch Laken und so? Ich hab im Bekanntenkreis auch Bescheid gesagt. Laken, Handtücher, Bettwäsche. Sammel ich sowieso immer für den Tierschutz. :smile:

Nemo, Fee und.... Krümel? Keks? Bruce (wie der Hai bei Nemo)?
Lucky?

Ich würde jetzt auch nicht gleich wieder entwurmen.Solange sie zunehmen ist es erst mal ok.
Und WENN entflohen,würde ich eher zu Stronghold greifen(in minimaler Menge),denn das darf man auch tragenden Katzen geben.
Noch besser ist es,wenn du mit diesem Biozeugs zurecht kommst😉.
Frontline ist schon ein Hammer und ich benutze das nur bei Kitten die völligst ok sind.Bei deinen Hungerhaken würde ich es nicht anwenden...haste schon recht.

erstmal gucken was sie gleich mitbringt *lach* ich hab gar nicht genügend Schränke...

also ich danke dir... wie gesagt auch 5 Euro helfen schon sehr weit...
hm, evtl klitzekleine Mäuse? aber Kleinteilchen passt schon *g*
und glaub mir unser Vereinskonto hat nicth so viele Eingänge... da find ich dich wieder *G*

es macht ja uach 'Spaß ^^ gerade jetzt wieder.. wenn ich mir die Mäuse so angucke.. ich muss ncahher noch filmen, wollte so ein kleines FilmTagebuch anlegen.. dann sieht man die Fortschritte eher..

erstmal gucken was sie gleich mitbringt *lach* ich hab gar nicht genügend Schränke...

und glaub mir unser Vereinskonto hat nicth so viele Eingänge... da find ich dich wieder *G*

Wer kommt denn? *neugierigbin* 😳

Tja, traurig, daß Du mich so gut finden wirst... Aber das ist wohl bei vielen TSV so, leider. Und so'n Dukatenesel hat ja auch nicht jeder. 🙄

Er hat übrigens unterm Rock geschaut:
das schwarz weiße Mäuschen ist ne Katze
der Rest Kater *G*

sprich Nemo (der mit der nackten Nase)
der mit der rosa Nase braucht noch nen Namen
und Fee 😎

HAAA!
Ich hab's gesagt, ich hab's gesagt. 😎

Werbung:
Ein Kätzchen und zwei Katerchen, wie schön!
Bin supergespannt auf die neuen Fotos oder ein Filmchen?
Die drei Kleinen halten Dich ja wirklich auf Trab, schön dass Du uns das alles hier miterleben lässt!
Ich freue mich riesig das es nun bergauf geht und Du soviel Unterstützung bekommst.
Mach weiter so, ich hoffe dass der ein oder andere ein paar Euro für Euren Verein übrig hat, man gibt soviel Geld für Pillepalle aus...und hier tut man wirklich ein gutes Werk!
Weiterhin ganz dolle Daumendrück:pink-heart:
L*G* Iris

hey
meine emma hat mit 6wochen auch noch keine 500g gewogen, hab se auch groß bekommen...
naja sie ist immer noch ne kleine maus (mit 9monaten 2,8kg) aber der tierarzt meinte sie wird halt ne 3kilo katze werden wenn se ausgewachsen ist...sie ist auch nicht dünn oder nterentwickelt oder so eher im gegenteil so langsam wird se sogar schon pummelig!!!

du schaffst das schon!

sag mal wohin darf man denn das geld überweisen, bevor ich mich jetzt dumm und dusselig suche!

lg elke

Hey Emma,
sorry dass ich mich einmische🙂 klick einfach auf den link den mianmar angegeben hat. Kannst ganz einfach online spenden...
L*G*Iris

img1206f.jpg

übrigens sind zwei weitere Flöhe tot und das Zeug eingesetzt 😎

Wer kommt denn? *neugierigbin* 😳

Tja, traurig, daß Du mich so gut finden wirst... Aber das ist wohl bei vielen TSV so, leider. Und so'n Dukatenesel hat ja auch nicht jeder. 🙄

nen Lottogewinn wäre auch ne Idee *G*
wenn sagt sie das selber *G* ist jemand hier aus der fast Nachbarschaft die den Thread hier zufällig gelesen hat... vielleicht fängt sie ja jetzt auch das Schreiben an und erzählt wie die Mäuse drauf sind *G wiederkommen wollte sie ja auch 😉

HAAA!
Ich hab's gesagt, ich hab's gesagt. 😎

pfff.. ich merk schon, ich muss das nochmal ändern 😎

hey
meine emma hat mit 6wochen auch noch keine 500g gewogen, hab se auch groß bekommen...
naja sie ist immer noch ne kleine maus (mit 9monaten 2,8kg) aber der tierarzt meinte sie wird halt ne 3kilo katze werden wenn se ausgewachsen ist...sie ist auch nicht dünn oder nterentwickelt oder so eher im gegenteil so langsam wird se sogar schon pummelig!!!

du schaffst das schon!

sag mal wohin darf man denn das geld überweisen, bevor ich mich jetzt dumm und dusselig suche!

lg elke

das ist super für Emma, aber hier ist der Fall noch einfach deutlich komplizierter.. mal gucken wie sie sich entwickeln...

auf unserer HP findest du die Möglichkeit zu spenden..
www.tierschutz-lemgo.de..

Hey Emma,
sorry dass ich mich einmische🙂 klick einfach auf den link den mianmar angegeben hat. Kannst ganz einfach online spenden...
L*G*Iris

danke Iris *G* ich hatte jetzt doch etwas länger Besuch und lade gerade neues Video hoch...

Dein Video hat geholfen.
Die beiden schwarzen sind da sooo toll am rumrabauken und die Kuhkatze läuft so bissl nebenher, da konnten das schwarze nur Rüpel und die Kuhkatze 'ne Prinzessin sein. 😀

Werbung:
Eigentlich...

...wollte ich mich am WE mal hinsetzen und mich erstmal vorstellen (wie es sich gehört 😉 ), aber ich klink mich doch schon hier ein und geb mich zu erkennen um einigen die Neugier zu nehmen 😀. Ich habe hier im Forum schon recht lange als Gast mitgelesen, wenn ich Antworten bei meinen 3 Fellnasen brauchte. Jetzt bin ich seit ein paar Wochen angemeldet, bin jedoch noch nicht zu gekommen, mich vorzustellen. Deshalb hab ich bisher auch noch nie selber was geschrieben 😳.

Ich war gestern Abend bei Mianmar und ihren Minikitten und ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, was ich da sah. Sie sind wirklich seeeeeehr klein für 8 Wochen, aber sie sind so süß und haben Lebenswillen ohne Ende, deshalb bin ich mir ganz sicher, dass sie es schaffen. Sie haben ja auch eine hingebungsvolle, liebe Dosi an ihrer Seite, die alles daran setzt.
Ansonsten verhalten sich die Minis insgesamt doch schon altersgerecht, was erstaunlich ist zu beobachten, da sie ja so klein sind :pink-heart:
Ich bin so froh, dass es Menschen wie Mianmar gibt, sie macht das alles ganz toll! Auch ihre restliche Rasselbande ist ein Traum.
Das hast du toll hinbekommen mit allen, Mianmar, und alle Leute, die Katzen von dir bekommen werden pure Freude erfahren.
Ich hoffe, dich und deine Süßen bald wiedersehen zu dürfen und wenn ich noch was tun kann, sag einfach Bescheid, fahre ja keine 10 Minuten zu euch 😉
Wünsche euch allen weitehin alles Gute und dem Rest hier ein schönes WE!
LG, Claudia

Oh, hi und herzlich willkommen, Claudia!
Macht nix, daß Du Dich nicht vorgestellt hast... Kleinteilchen besuchen ist wichtiger! :grin:

Gott, die Kleinen fressen ja schon Fleisch! Wie süß... Ist es ihnen gut bekommen?!

OMG wie niedlich.... das kleine Ding knurrt ja schon...

echt klasse wie die kleinen sich gemacht haben :pink-heart:

Werbung:
Haste denn jetzt schon Namen?

schmatz schmatz ...

und ja ihr solltet wirklich mal am wochenende laufen gehen😉

😛 ich gehe nciht laufen sondern er *G* ich bin für sowas zu faul...

...wollte ich mich am WE mal hinsetzen und mich erstmal vorstellen (wie es sich gehört 😉 ), aber ich klink mich doch schon hier ein und geb mich zu erkennen um einigen die Neugier zu nehmen 😀. Ich habe hier im Forum schon recht lange als Gast mitgelesen, wenn ich Antworten bei meinen 3 Fellnasen brauchte. Jetzt bin ich seit ein paar Wochen angemeldet, bin jedoch noch nicht zu gekommen, mich vorzustellen. Deshalb hab ich bisher auch noch nie selber was geschrieben 😳.

Ich war gestern Abend bei Mianmar und ihren Minikitten und ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, was ich da sah. Sie sind wirklich seeeeeehr klein für 8 Wochen, aber sie sind so süß und haben Lebenswillen ohne Ende, deshalb bin ich mir ganz sicher, dass sie es schaffen. Sie haben ja auch eine hingebungsvolle, liebe Dosi an ihrer Seite, die alles daran setzt.
Ansonsten verhalten sich die Minis insgesamt doch schon altersgerecht, was erstaunlich ist zu beobachten, da sie ja so klein sind :pink-heart:
Ich bin so froh, dass es Menschen wie Mianmar gibt, sie macht das alles ganz toll! Auch ihre restliche Rasselbande ist ein Traum.
Das hast du toll hinbekommen mit allen, Mianmar, und alle Leute, die Katzen von dir bekommen werden pure Freude erfahren.
Ich hoffe, dich und deine Süßen bald wiedersehen zu dürfen und wenn ich noch was tun kann, sag einfach Bescheid, fahre ja keine 10 Minuten zu euch 😉
Wünsche euch allen weitehin alles Gute und dem Rest hier ein schönes WE!
LG, Claudia

ui, jetzt haste mich aber über den grünen Klee gelobt, danke dir 😀
hehehe ja meine Rasselbande ist meistens echt lieb, jetzt hab ich dich ja fast gedrängt hier was zu schreiben :stumm:

Oh, hi und herzlich willkommen, Claudia!
Macht nix, daß Du Dich nicht vorgestellt hast... Kleinteilchen besuchen ist wichtiger! :grin:

Gott, die Kleinen fressen ja schon Fleisch! Wie süß... Ist es ihnen gut bekommen?!

ist ihnen sehr gut bekommen, jetzt hab ich nur das Problem das sie keine Milch mehr nehmen *lach* und nur mit rohem Rind kann cih die ja schlecht ernähren....

Haste denn jetzt schon Namen?

ich bin noch unentschlossen *G*
Nemo = Kater mit der schwarzen Nase
Lilly (Fee kann man schlecht rufen)(ne Freundin will Dori) = Katze in schwarz weiß
Sushi? (noch kein Name der so richtig trifft) = Kater mit der rosa Nase.

Nur kurz:

Paket müsste heute ankommen...

Was spricht denn gegen Krümel, ich find das irgendwie bezeichnend für die Kleenen 😀