Super Tipp

• Themenstarter Themenstarter tigerwoman
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube nicht, was uns das Werbefernsehen täglich verspricht. Ich glaube allerdings auch nicht, was im Internet, speziell in Foren, mantramäßig verbreitet wird.
Vergleicht man zB die Inhaltsstoffe von Whiskas 60%:
mind. 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
mit Cosma Glory (willkürlich ausgewähltes hochwertiges Futter)
Hühnchen (40%), Wachtelei (5,1%), Jelly (1,1%), Reis (1%), Kochwasser (53%)
fällt mir nur auf, dass im Whiskas mehr Fleisch drinnen ist. Es stimmt, dass "Nebenerzeugnisse" irgendwelche Fleischabfälle sein können (und wahrscheinlich auch sind), aber wer von euch glaubt wirklich, dass Cosma nur Hühnerfilets in die Dosen steckt?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen den Marken eher gering, und warum manche Marken "Gnade" finden, während andere leidenschaftlich verteufelt werden, erschließt sich mir nicht ganz.

A

Werbung

Meine Katzen mögen noch nicht mal Whiskas 😎

Zitat:
Hühnchen (40%), Wachtelei (5,1%), Jelly (1,1%), Reis (1%), Kochwasser (53%)

Naja willkürlich meinetwegen, hochwertig ist es ebenfalls nicht. Du hast einfach ein überteuertes Ergänzungsfutter ausgesucht. Somit hinkt der Vergleich vorne und hinten.

Außerdem bezieht sich der Fleischanteil in der geposteten Whiskasdose auf den Wert ohne Kochwasser. Somit sind beide Werte nicht so ohne Weiteres vergleichbar.

Da steht: "Whiskas türkischer Herkunft" - und das ist WAS? Ich finde, man kann alles übertreiben.... 😀😀😀

Ausserdem ist es in der Tat so, dass manche Produkte in anderen Ländern eine andere Qualität haben. Dort passt man sich an die Kaufkraft und die Präferenzstruktur des Landes an.

Ich glaube nicht, was uns das Werbefernsehen täglich verspricht. Ich glaube allerdings auch nicht, was im Internet, speziell in Foren, mantramäßig verbreitet wird.
Vergleicht man zB die Inhaltsstoffe von Whiskas 60%:

fällt mir nur auf, dass im Whiskas mehr Fleisch drinnen ist. Es stimmt, dass "Nebenerzeugnisse" irgendwelche Fleischabfälle sein können (und wahrscheinlich auch sind), aber wer von euch glaubt wirklich, dass Cosma nur Hühnerfilets in die Dosen steckt?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen den Marken eher gering, und warum manche Marken "Gnade" finden, während andere leidenschaftlich verteufelt werden, erschließt sich mir nicht ganz.

Du hast ein Ergänzungfutter mit einem Vollfutter verglichen, Vergleiche die Deklaration mit einem Futter wie Om Nom Nom und Du wirst den Unterschied erkkennen.
Daneben, dass ich beim Whiskas Futter gar nicht weiss, wieviel Muskelfleisch und wieviel Nebenprodukte sind und dann stellt sich dann die Frage was für Nebenprodukte (die guten (bestimmte Innereien) oder die schlechten (im Übermass Federn, Schnäbel etc.)?
Plfanzliche Nebenprodukte haben gar nichts im Futter verloren und was sollen hier Mineralstoffe sein?

Werbung:
Wo bitte akzeptiere ich nicht die Meinung der anderen? Ihr akzeptiert doch meine Meinung nicht!
Ihr könnt kaufen und füttern, was Ihr wollt, aber das Recht nehme ich mir auch raus!

Aha und der Mann von Ruaidh sieht es also genau so wie ich. Greift Ihr den dann auch an?

hier gehts aber nicht um Selbstverwirklichung und was WIR oder DU willst, es geht darum was ist fürs TIER gut.

hier meckert keiner rum was du mit dir und deinem Body machst. wenn man sich selbst schadet schadet man somit ja keinem andren. ABER es geht hier drum das du für deine Tiere Verantwortung hast. und darum wie 98% hier nach IHREN Bedürfnissen kaufen solltest, und nicht nachdem was DU willst.

Wie seid Ihr eigentlich hier alle drauf😕

Glaubt Ihr, ich könnte mein ganzes Geld in Katzenfutter stecken? Ich bin immer frorh, wenn diese 1-€-Märkte gute Angebote haben.

Außerdem, wieso behauptet Ihr, dass das kein gutes Futter ist, nur weil die viel Werbung machen🙄

Öhm ..Info ist alles..🙄

Auch ich hab "enge "Zeiten..dann gibt es Lux von Aldi, das ist zumindest besser als dieser Whiskas Kram..egal ob aus Hamburg oder Abu Dhabi..

49Cent die Dose...

Die Aussage find ich vor allem mit dem Hintergrund, man wolle noch zwei Katzen (oder sogar mehr), echt "interessant".

Vielen Dank!
Das ist wirklich ein toller Tipp und fast günstiger als die Katze zum Fressen in die Mülltonne zu setzen.

Sorry, aber ich musste gerade schmunzeln....

Also wenn ich mal meine Wohnung mit flüssigen Kot und kotzflecken dekorieren möchte, würde ich auch Wiskas nehmen... Oder sheba.

Ich glaube, der ganze Faden hier ist Provokation.
:omg:

Werbung:
Sorry, aber ich musste gerade schmunzeln....

Also wenn ich mal meine Wohnung mit flüssigen Kot und kotzflecken dekorieren möchte, würde ich auch Wiskas nehmen... Oder sheba.

Ich glaube, der ganze Faden hier ist Provokation.
:omg:

Das ist aber auch übertrieben..🙄

Meine finden/fanden diese Sorten alle toll und ich hatte noch keine Katzen unter..rechne..naja einige, die davon Verdauungsprobs hatten...😉

Überzogen ist diese Marken so zu verteufeln das jede Fütterung einer Tierquälerei nachkommt..neulich im Kaufland war ich so überfordert von dem Angebot da und hatte es eilig und brauchte fix was, da gab ne Runde Felix..keiner ist gestorben...

Das ist aber auch übertrieben..🙄

Meine finden diese Sorten alle toll und ich hatte noch keine Katzen unter..rechne..naja einige, die davon Verdauungsprobs hatten...😉

Erzähl das mal meinen Katzen.

Hab vor einiger Zeit beim Ausmisten noch zwei kleine Schälchen Sheba gefunden, welche auch noch nicht abgelaufen waren. Ergebnis ca. fünf Minuten nach der Fütterung: vollgekotzter Küchenboden, vollgekotzter Wohnzimmerboden, vollgekotztes Sofa und Kotze schön die Wand entlang den Kratzbaum runter. :massaker:
Und zwar beide Katzen. Das kann doch kein Zufall sein!

Ach ja, und vor der Futterumstellung gab's auch Whiskas, Sheba und Co. Trotzdem brauch ich heute damit nicht mehr ankommen, wenn ich nicht wieder die halbe Bude putzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht übertrieben.
Ich hab's am Anfang auch mal gefüttert.... Muss ich ehrlich sein.
Und Herr Lui hat nach wenigen Std. gekotzt und danach hatte er extrem Durchfall.

Sei froh, dass der Segen bei dir ausblieb 😀

Mensch:
...Jahre lang Fast Food - gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen (Schwäche ect.), auch optisch sichtbar

...ausgewogene vollwertige Ernährung - Gesundheitlich wie Geistig fitter, Leistungsfähiger, bessres Erscheinungsbild

Katze:
...Jahre lang minderwertiges Futter - gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen (Schwäche ect.) ebenso optisch sichtbar

...ausgewogene vollwertige Nahrung - Gesundheitlich wie Geistig fitter, Leistungsfähiger, ebenso bessres Erscheinungsbild

ich weis dass das arg pauschal ist, aber ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will. MAL Leckerlies, MAL sündigen weils schmeckt ist bei allen Lebensarten gleich... es schadet nicht sonderlich und ist einfahc auch mal notwenig :pink-heart:.
Die Regel machts und die Schäden sieht man oft erst nach Jahren. 😡

Dazu kommt bei Katzen auch, das minderwertiges Futter MEHR Futter heißt. Es werden mir sicher einige zustimmen wenn ich sage. JE wertvoller und gehaltvoller das Futter desto schneller sättigt es.

Mensch:
...Jahre lang Fast Food - gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen (Schwäche ect.), auch optisch sichtbar

...ausgewogene vollwertige Ernährung - Gesundheitlich wie Geistig fitter, Leistungsfähiger, bessres Erscheinungsbild

Katze:
...Jahre lang minderwertiges Futter - gesundheitliche Probleme und Mangelerscheinungen (Schwäche ect.) ebenso optisch sichtbar

...ausgewogene vollwertige Nahrung - Gesundheitlich wie Geistig fitter, Leistungsfähiger, ebenso bessres Erscheinungsbild

ich weis dass das arg pauschal ist, aber ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will. MAL Leckerlies, MAL sündigen weils schmeckt ist bei allen Lebensarten gleich... es schadet nicht sonderlich und ist einfahc auch mal notwenig :pink-heart:.
Die Regel machts und die Schäden sieht man oft erst nach Jahren. 😡

Dazu kommt bei Katzen auch, das minderwertiges Futter MEHR Futter heißt. Es werden mir sicher einige zustimmen wenn ich sage. JE wertvoller und gehaltvoller das Futter desto schneller sättigt es.
Ziemlich gut zusammengefasst...🙂

Wenn ich hier manchmal im Forum Statements zum Whiskas und co lese, komm ich mir vor wie wenn ich meiner Mutter erzähle das ich ne Pizza gegessen habe..😀

Werbung:
Nunja, wiskas und co nehmen wir dennoch nicht 😀 hier wird anders MAL verwöhnt aber das wird sich auch spielerisch erarbeitet, eben MAL was besondres.

Nunja, wiskas und co nehmen wir dennoch nicht 😀 hier wird anders MAL verwöhnt aber das wird sich auch spielerisch erarbeitet, eben MAL was besondres.

Trockenfleisch und Hundespagethi, jeden Abend eine kleine Runde für alle, das schöne dabei hier sitzen dann alle Spalier Hund und Katze zusammen 😀

Trockenfleisch und Hundespagethi, jeden Abend eine kleine Runde für alle, das schöne dabei hier sitzen dann alle Spalier Hund und Katze zusammen 😀

:pink-heart: mach mal ein Bild davon 😀 und lass sie schöööön stramm stehen 😀 😛

Mensch:

Katze:

ich weis dass das arg pauschal ist, aber ich glaube ihr wisst was ich .

Es spiegelt aber die Wahrscheinlichkeiten recht gut wieder. Natürlich gibt es die Helmut Schmidt-Katze, die 22 Jahre nur von minderwertigem Futter gelebt und hat und die nie zum TA musste, aber wie wahrscheinlich ist das? Und vor allem warum das Risiko eingehen, dass die eigenen Katzen nicht so viel Mazel haben???