Super Tipp

• Themenstarter Themenstarter tigerwoman
  • Beginndatum Beginndatum
Danke 🙂

trollig? Oder eher drollig?

Also ich kann es Cakepopbacken nciht als besondere Fähigkeit reinschreiben, so toll sind sie dann auch wieder nicht 😛

Aber Trollen als Hobby fände ich sehr lustig im Lebenslauf:omg:

Ihren Lebenslauf willst Du nicht wissen und frage nicht danach oder nur über PN. 🙂

A

Werbung

Hallo,

ich war heute bei uns im Sparschweinchenmarkt und siehe da, die haben tolles Markenkatzenfutter.

Ich habe mich mit Whiskas türkischer Herkunft eingedeckt, dazu gab es sehr günstig Kitekat Trockenfutter, MHD 01.13. Da kann man echt richtig Geld sparen🙂

Danke für den Tipp. Hier kann man doch immer wieder was dazulernen.

äh, was fütterst Du denn? Also ich würde weder Om Nom Nom noch Ziwi Peak essen wollen, ausser ich bin in einer Hungersnot.

Sind im Moment noch in der Findungsphase. Aber das Animonda Carny fand ich immer sehr ansprechend (vor allem die Tüten mit Sorten wie "Reh und Maronen" - mein Freund fragte neulich auch schon, ob er davon was abhaben kann und beschwerte sich, dass ich sowas nicht für ihn koche. Männer... 🙄) und gestern hab ich mal Schmusy Nature probiert, das sah auch nett aus. Die nächsten Tage wird dann auch mal CatzFinefood probiert, hab ja schon viel Gutes gehört...

Sind im Moment noch in der Findungsphase. Aber das Animonda Carny fand ich immer sehr ansprechend (vor allem die Tüten mit Sorten wie "Reh und Maronen" - mein Freund fragte neulich auch schon, ob er davon was abhaben kann und beschwerte sich, dass ich sowas nicht für ihn koche. Männer... 🙄) und gestern hab ich mal Schmusy Nature probiert, das sah auch nett aus. Die nächsten Tage wird dann auch mal CatzFinefood probiert, hab ja schon viel Gutes gehört...

Also gerade das Carny finde ich nicht so toll. Was hast Du für einen pflegeleichten Freund. Wärm ihm doch mal ne Büchse auf.

Puppa, nimm das nicht sooo ernst, DU sollst und mußt Das nicht probieren,
reicht, wenns den Katzen schmeckt. 😀

Werbung:
Also gerade das Carny finde ich nicht so toll. Was hast Du für einen pflegeleichten Freund. Wärm ihm doch mal ne Büchse auf.

Ha, ich gebs den Katzen, wenn ich eine Verstopfung vermute.
Dat schiesst raus.....

Hm, also nach Euren Posts kann man zumindest sagen, dass Tierärzte nix taugen und keine Ahnung haben und das Futtermittelhersteller oft nur Müll produzieren.

Sehr seltsam, dass ganz viele Tiere damit jahrelang leben!
Ausserdem ist Whiskas nicht mal das billigste, es gibt ja noch billigere Sorten!

Ich achte schon darauf, dass ich nicht nur billiges Zeug kaufe.

Aber es fällt schon auf, dass es immer die gleichen sind, die hier die Postings durchsuchen und schauen, wo sie jemanden niedermachen können!

Hm, also nach Euren Posts kann man zumindest sagen, dass Tierärzte nix taugen und keine Ahnung haben und das Futtermittelhersteller oft nur Müll produzieren.

Ausserdem ist Whiskas nicht mal das billigste, es gibt ja noch billigere Sorten!

Aber es fällt schon auf, dass es immer die gleichen sind, die hier die Postings durchsuchen und schauen, wo sie jemanden niedermachen können!

🙄🙄🙄

Na dann fütter weiter ******** und gut ist. Aber meiner Meinung nach willste wohl nur provozieren, denn informieren und Ratschläge annehmen ist ja nicht drin.

Maaaaan da fällt mir echt nix mehr zu ein. :dead:

Billig hat doch nix mit Preis zu tun. Wenn man nur mal im Discounter das ganz preiswerte Futter mit dem Whiskas vergleicht, ist sogar dieses teilweise hochwertiger. Zumindest lassen die den Zucker weg...
Nur weils in der Werbung kommt, ist es noch lange nicht super.

RICHTIG! Zumindest sehr oft der Fall

Ich empfehle das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" und "Tiere würden länger leben, wenn"
Autoren weiß ich grad nicht auswendig. Seehr aufschlussreich. Dann kauf lieber Grau in 800 Gramm Dosen, das kostet dann das gleiche.

WAAAS? Tut mir leid, aber ich bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet!

Werbung:
😡 unbelehrbar.

JA AUCH TA sind nur menschen! und gibt wirklich einige die von füttern wenig plan haben. aber dafür wenn unsre schätze krank sind retter in der not 🙂

Billig hat doch nix mit Preis zu tun. Wenn man nur mal im Discounter das ganz preiswerte Futter mit dem Whiskas vergleicht, ist sogar dieses teilweise hochwertiger. Zumindest lassen die den Zucker weg...
Nur weils in der Werbung kommt, ist es noch lange nicht super.

Danke 🙂
Unterschreib ich so...

Und das war auch das, was ich in meinem Beitrag meinte mit billig und eben nicht mit preiswert zu verwechseln 😉

LG

Hallo Tigerwoman,

Ich finde es sehr schade, wenn man eine anonyme Plattform wie das Internet nutzen muss um sich mit (noch dazu) fremden Menschen anzulegen und äußerst grenzwertige Aussagen in den Raum zu stellen um damit Aufruhr zu provozieren.
Ein Forum dient dem sinnvollen Austausch mit anderen Interessierten. Leider sehe ich in deinen Beiträge keinen Mehrwert, du richtest eher Schaden an. Vielleicht sind Foren nicht das Richtige für dich. Denke doch mal (im Sinne aller Beteiligten) über eine Löschung nach.

LG Leo&Leila

PS: Ich hoffe, dass dein Partner niemals in diesem Forum liest. Vor fremden Menschen solche respektlosen Aussagen über diesen zu machen finde ich wirklich unter der Gürtellinie.

Ich meine, wenn du damit leben kannst, das zu verfüttern, ist doch ok, aber akzeptiere du doch auch, dass es 98% der User hier nicht wollen.

Ich ernähre mich selbst sehr gesund und bewusst und könnte deshalb niemals wissentlich Abfall an meine Katze verfüttern, aber wenn dein Gewissen das hergibt, ok.

Jeder hat seine eigene Meinung. Der eine Füttert nur "teures" Futter, der andere eben nur "Müll" und der nächste das was er meint. Ich denke Leben und leben lassen spricht hier ganz gut.

Werbung:
*hust*

Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte: Seit schon immer verbiete ich meinem Mann, Sorten wie Whiskas und Felix zu kaufen, weil das nicht gut ist. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden.

Kann mir jemand sagen, wo ich auf die Schnelle ein paar Links finde, die ich ihm vor die Nase setzen kann? Ich glaube nicht, dass er einem Buch (Katzen würden Mäuse ....) Glauben schenkt. 🙁
Im Moment sieht er die Sache so, dass in so einem Forum das mit dem Futter übertrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn du damit leben kannst, das zu verfüttern, ist doch ok, aber akzeptiere du doch auch, dass es 98% der User hier nicht wollen.

Ich ernähre mich selbst sehr gesund und bewusst und könnte deshalb niemals wissentlich Abfall an meine Katze verfüttern, aber wenn dein Gewissen das hergibt, ok.

Wo bitte akzeptiere ich nicht die Meinung der anderen? Ihr akzeptiert doch meine Meinung nicht!
Ihr könnt kaufen und füttern, was Ihr wollt, aber das Recht nehme ich mir auch raus!

Aha und der Mann von Ruaidh sieht es also genau so wie ich. Greift Ihr den dann auch an?

*hust*

Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte: Seit jeder verbiete ich meinem Mann, Sorten wie Whiskas und Felix zu kaufen, weil das nicht gut ist. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden.

Kann mir jemand sagen, wo ich auf die Schnelle ein paar Links finde, die ich ihm vor die Nase setzen kann? Ich glaube nicht, dass er einem Buch (Katzen würden Mäuse ....) Glauben schenkt. 🙁
Im Moment sieht er die Sache so, dass in so einem Forum das mit dem Futter übertrieben wird.

Also ich fand diesen Thread ganz gut. Da ist das ganze auch noch biochemisch aufgeschlüsselt - warum darf die Katze das und das nicht in Mengen usw.
Auch ich musste meinen Freund erstmal überzeugen, dass Futter zu wechseln. Wir sind zwar immernoch nicht beim ganz hochwertigen angekommen - das kommt erst, wenn ich dann auch arbeiten gehe - aber zumindest wird vorher draufgeschaut was drin ist und verglichen.

@tigerwoman: Ich glaube du hast das was entscheidendes überlesen: er sieht das so, aber es soll daran gearbeitet werden. 🙂 Schau doch mal in die anderen Threads rein - Futter muss nicht immer ein Vermögen kosten. Auch bei Discountern gibt es Futter, was noch annehmbar ist. Und das kostet teilweise noch weniger als der Lila-Kram. Also sogar noch was gespart, beim lästigen den-Katzen-etwas-Gutes-Tun 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ruaidh: Schau doch im Ernährungsbereich, dort ist alles genaustens erklärt, es gibt viele Links etc. Warum kümmerst du dich nicht ums Futter? Würde da gar nicht mit dem Mann diskutieren.😉

z.B.
https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/1240-guter-ernaehrungs-link.html

http://www.katzen-forum.net/ernaehr...rnapf-deklarationen-und-ihre-bedeutungen.html

@tigerwoman: Wie gesagt, mir ist es egal, was du machst. Du willst aber doch Leute belehren und das funktioniert einfach nicht, da die Foris hier eben gut informiert sind und sich nicht von der Werbeindustrie für dumm verkaufen lassen (anders als du scheinbar).
Das Thema ist aber auch durch m.e.

BTW Dafür, dass du erst seit Montag hier bist, hast du aber schon ein interessantes Hintergrundwissen über alles hier. Wieso glaubt man die angebliche Neuanmeldung nicht? :omg: