Sure Flap Haustierklappe Connect

• Themenstarter Themenstarter DieJess
  • Beginndatum Beginndatum
DieJess

DieJess

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen

Wir sind langsam am verzweifeln, wir haben seit 3 Jahren die sire Flap Haustierklappe Connect , sprich mit App das wir sehen wann der Kater rein oder raus geht. Seit letzte Woche spinnt die klappt total Rum, nichts ging mehr und er stand vor der verschlossenen Klappe 😞 kam weder rein noch raus, wir haben natürlich erst mal alles versucht die Klappe bei zu registrieren etc. Ging leider auch nicht. Nun gut neue Klappe gestellt kam gestern an, alles installiert ging super einfach, auch den Kater mit Leckereien geloggt zum Scannen, wunderbar es ging genau 1 x das er raus und rein kam wo stand "Dicki hat das Haus durch Dickis Tür verlassen und betreten, heute Nacht schien es wohl schon nicht mehr zu sehen und er stand wieder vor der verschlossenen Tür 😞es bricht mir das Herz . Jetzt haben wir die klicker abgeklebt sodass er wenigstens rein und raus kann. Ich bitte um Hilfe hat jemand schon Mal dieses Problem gehabt ? Der HUB funktioniert im übrigen auch, auch das Internet funktioniert . Wir sind echt am verzweifeln und wissen nicht mehr was wir noch machen sollen 😞 es gibt einen Kundenservice den wir leider erst am Montag erreichen
Vielen Dank im voraus
Und liebe Grüße
Jessi & Tristan + Dicki

A

Werbung

Das hilft nun am Wochenende vermutlich nicht, aber ich hätte große Hoffnung dass der Support das am Montag regelt.
Die haben per fernzugriff zumindest auf die futterautomaten so einiges drauf, bei mir konnten sie eine Klappe die manchmal aufblieb einfach zum regelmäßig schließen „überreden“ und den batterieverbrauch runterdrosseln…
Ich gehe davon aus, dass die auch eine Lösung für euer Problem haben.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

• Like
Reaktionen: DieJess und Tina&Feli
@DieJess
Schau doch mal ob du vielleicht versehentlich Sperrzeiten aktiviert hast oder schon vorgegeben waren und jetzt aktiv sind.

Bei mir haben bisher alle Probleme an den Batterien gelegen. Habt ihr die mal alle durchgetauscht, neue versucht?
Ansonsten ist der einfachste Weg, die Klappe in solchen Fällen geöffnet zu lassen: rechte Taste fürs Einlernen drücken, bis Klappe entriegelt und dann Batterien raus.

Nachdem ihr jetzt mit der zweiten Klappe bereits Probleme habt: wurde der Chip von Dicki mal überprüft? Bei einigen Katzen wandert der im Laufe der Jahre immer weiter nach hinten, was dazu führt, dass er von der Sureflap manchmal nicht korrekt erkannt wird.
Die Klappe hat einen Modus mit Rangeerweiterung, aber da der Modus bei jedem Modell eine andere Nummer hat, müsstet ihr dazu auch den Kundendienst befragen.

@DieJess
Schau doch mal ob du vielleicht versehentlich Sperrzeiten aktiviert hast oder schon vorgegeben waren und jetzt aktiv sind.
Haben wir alles schon probiert, Problem ist das obwohl der Kater registriert ist, nur steht ein tier hat das Haus verlassen , und rein kommt er so gar nicht.

Werbung:
Wir hab
Bei mir haben bisher alle Probleme an den Batterien gelegen. Habt ihr die mal alle durchgetauscht, neue versucht?
Ansonsten ist der einfachste Weg, die Klappe in solchen Fällen geöffnet zu lassen: rechte Taste fürs Einlernen drücken, bis Klappe entriegelt und dann Batterien raus.

Nachdem ihr jetzt mit der zweiten Klappe bereits Probleme habt: wurde der Chip von Dicki mal überprüft? Bei einigen Katzen wandert der im Laufe der Jahre immer weiter nach hinten, was dazu führt, dass er von der Sureflap manchmal nicht korrekt erkannt wird.
Die Klappe hat einen Modus mit Rangeerweiterung, aber da der Modus bei jedem Modell eine andere Nummer hat, müsstet ihr dazu auch den Kundendienst befragen.

Wir haben alles versucht, neue Batterien etc. Wollen morgen früh noch mal alles auf reset machen, den HUB und die Klappe aus der App entfernen und so wie die App auch löschen das wir es komplett von vorne starten.
Auslesen leider nein, da wir ja jetzt wie immer Wochenende haben 😕 dachte ja mit der neuen Klappe geht es wieder, und das ging es ja auch für genau 1 x.

Also ich gestern die Klappe hinzugefügt hatte und den Kater registriert hab, hat alles funktioniert, sie stand auch noch je Zeit im Wohnzimmer aufm Boden, und ständig ging er dorthin weil die Klappe nach leckerchen gerochen hat, und schwupps kotm Nacken drunter gewesen ging die Klappe auf und wir haben eine Benachrichtigung bekommen, das ist ja das merkwürdige.
Den Kundendienst erreiche ich leider erst ab Montag wieder. Ich hoffe einfach das morgen der Versuch was bringt. Uns macht das wahnsinnig auch die Klappe offen zu lassen, da wir damals schon Katzen Besuch hatten 🧐 und der Kater Gott sei Dank draußen war

Da kommt aber auch ne Meldung. "Dicki's Tür wurde zur geplanten Sperre geschlossen"
Wenn wir sie sperren ja, steht alles in der App war mit der alten auch, deshalb sind wir auch so ratlos und verstehen das alles nicht. Mein Gedanke war noch den HUB zu erneuern, wenn morgen das nicht klappt und der Kundendienst am Montag auch nicht helfen kann, werden wir einen neuen HUB holen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann , das es daran liegt

Wo ist die Klappe denn eingebaut? Wenn sie im Wohnzimmer ging, kann es sein, dass in der Nähe des Einbaus Metall stört?
Wir haben in der Tür ein Paneel, da ist eigentlich nur ganz wenig Alu dran, aber trotzdem hat die kleine Katzenklappe da manchmal Ausfälle gehabt. Wir haben dann mit Isolierklebeband den gesamten Rand in der Tür verklebt, bevor wir die Klappe eingesetzt haben. Danach hat sie einwandfrei funktioniert. Jetzt haben wir die größere Haustierklappe, bei der gab es diese Probleme nicht. Eventuell liegen da die Antennen etc. etwas weiter innen, so dass das Panel nicht stört.

Ach ja, überprüfe auch, was zwischen Klappe und Hub genau steht. Wenn da stromführende Sachen dazwischen sind, können die stören.
Oder falls dazwischen etwas steht, dass auf Wlan oder Bluetooth zurückgreift, stört das auch den Austausch von Klappe zu Hub.
Wobei das eigentlich nicht euer Problem sein kann, denn der Hub sperrt die Klappe NICHT VON ALLEINE.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Das hilft nun am Wochenende vermutlich nicht, aber ich hätte große Hoffnung dass der Support das am Montag regelt.
Die haben per fernzugriff zumindest auf die futterautomaten so einiges drauf, bei mir konnten sie eine Klappe die manchmal aufblieb einfach zum regelmäßig schließen „überreden“ und den batterieverbrauch runterdrosseln…
Ich gehe davon aus, dass die auch eine Lösung für euer Problem haben.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Dann haben wir ja wirklich noch Hoffnung 🙏 das macht ein echt wahnsinnig
Vielen Dank für die Info

Werbung:
Wo ist die Klappe denn eingebaut? Wenn sie im Wohnzimmer ging, kann es sein, dass in der Nähe des Einbaus Metall stört?
Wir haben in der Tür ein Paneel, da ist eigentlich nur ganz wenig Alu dran, aber trotzdem hat die kleine Katzenklappe da manchmal Ausfälle gehabt. Wir haben dann mit Isolierklebeband den gesamten Rand in der Tür verklebt, bevor wir die Klappe eingesetzt haben. Danach hat sie einwandfrei funktioniert. Jetzt haben wir die größere Haustierklappe, bei der gab es diese Probleme nicht. Eventuell liegen da die Antennen etc. etwas weiter innen, so dass das Panel nicht stört.

Ach ja, überprüfe auch, was zwischen Klappe und Hub genau steht. Wenn da stromführende Sachen dazwischen sind, können die stören.
Oder falls dazwischen etwas steht, dass auf Wlan oder Bluetooth zurückgreift, stört das auch den Austausch von Klappe zu Hub.
Wobei das eigentlich nicht euer Problem sein kann, denn der Hub sperrt die Klappe NICHT VON ALLEINE.
Sie ist unten in dem Kellerfenster eingebaut, genau an der alten Stelle, wo es 3 Jahre ging ohne Probleme . Da ist auch kein Metall zugekommen oder so. Die Probleme mit der alten Klappe haben wir jetzt auch mit der neuen. Und es ist schon die Haustierklappe also die größere. Ich glaube auch eher weniger an den HUB also das es daran liegt. Und es hat sich nichts verändert in der ganzen Zeit wie du schon schreibst mit Metall etc das ist ja das merkwürdige

Guten Morgen ihr lieben
Soooo es ist alles neu installiert, hab den Kater versucht hier oben durch die Klappe zu locken , hat auch wie immer funktioniert. Nun ist sie wieder eingebaut und ich hoffe das es endlich funktioniert 🙏 drückt uns die Daumen

Anhänge

• Screenshot_20250112_112307_Sure Petcare.jpg
    Screenshot_20250112_112307_Sure Petcare.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 7
Ich hatte nur einen kurzen Versuch mit der SureFlap.. ich wurde danach so wahnsinnig, dass ich alles zurück gesendet hab und mir wieder die SafePet holte. Ist zwar nicht digital und App Gesteuert, aber meine Süße hat das Haus zwar verlassen, kam aber nie mehr rein 😁 Dabei lag sie auf der Couch 🤔

Die meisten hier sind zufrieden und es funktioniert, ich hätte die Klappe am liebsten gegen die Wand gedonnert.

• Grin
Reaktionen: Liesah
Ich hatte nur einen kurzen Versuch mit der SureFlap.. ich wurde danach so wahnsinnig, dass ich alles zurück gesendet hab und mir wieder die SafePet holte. Ist zwar nicht digital und App Gesteuert, aber meine Süße hat das Haus zwar verlassen, kam aber nie mehr rein 😁 Dabei lag sie auf der Couch 🤔

Die meisten hier sind zufrieden und es funktioniert, ich hätte die Klappe am liebsten gegen die Wand gedonnert.
Das tut mir leid das so Probleme damit hattest, wie gesagt 3 Jahre hatten wir sie uns nie ein Problem damit gehabt, bis letzte Woche. Wir haben uns für die entschieden damit wir die Kontrolle haben, gerade im Sommer haben wir den manchmal Tage nicht zu Gesicht bekommen, und diese ständige Angst, deshalb die App die einem alles schön sagt 😊.

Vllt hast du ein vorführ Modell gehabt 🫣 gibt es ja ganz oft da funktioniert iwie gar nichts, aber kann deinen Unmut da verstehen, ich hätte sie auch am liebsten vor die Wand geschmissen . Nun hat der Kater das Haus verlassen 🙏 und wir warten wir es am Tag so wird es muss ja mehrmals getestet werden. 1 x hat es iwie immer funktioniert nur danach nie

• Like
Reaktionen: Black Perser
Soo kurze Info
Es hat leider nicht geklappt 😞 1 x ist er raus und hat auch gescannt, und als er rein wollte öffnete sie wieder nicht und es stand ein Tier schaute durch Dickis Tür 😞 hab jetzt Verriegelung offen und die Batterien raus genommen, wir hoffen das der Kundenservice uns morgen endlich helfen kann 😞

• Crying
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Snowy01 und Katzenflüsterin70
Werbung:
Also meine Sure Flap funktioniert seit mehr als 14 Jahren perfekt
Manchmal erkennt die App Foxy nicht, aber da ist der Chip gewandert.

• Like
Reaktionen: Snowy01, sMuaterl und Black Perser
Also meine Sure Flap funktioniert seit mehr als 14 Jahren perfekt
Manchmal erkennt die App Foxy nicht, aber da ist der Chip gewandert.
Ja da hast du wohl Glück gehabt, wir wissen ja selbst nicht wieso es so ist 🤷🏼‍♀️ ich Dreh langsam echt durch , bei uns hat es auch ohne Probleme funktioniert, und jetzt auf einmal trotz neuer Klappe

Aber sein Kopf war weit genug drin in der Klappe? Deine Meldung bedeutet ja, dass der Chip von Dicki nicht korrekt gelsen bzw. erkannt wird. Also probiert die Klappe im Erweiterungsmodus ( Modus 10 bei der Haustierklappe:
1. Halten Sie die Fn-Taste/ Einstellungstaste 10 Sekunden lang gedrückt. Sie benötigen dafür einen Stift, da diese Taste vertieft ist. Die Seite für den benutzerdefiniertem Modus wird auf dem LCD-Display angezeigt. Es wird der zuletzt gespeicherte Modus oder der benutzerdefinierte Modus 0 (C00) angezeigt, wenn noch keiner gespeichert wurde.
2. Um den benutzerdefinierten Modus 10 auszuwählen, verwenden Sie die Taste 1 (Pfeile) oder Taste 2 (Uhr), um durch die verfügbaren Optionen zu schalten, bis der LCD-Bildschirm ‘C10’ anzeigt.
3. Drücken Sie die Taste 5 (Katze), um den benutzerdefinierten Modus zu wählen, der dann gespeichert bleibt, bis er gelöscht wird (auch wenn die Batterien entfernt werden). Nach dem Speichern blinkt die LED ein paar Sekunden lang grün. )

Habt ihr eventuell noch einen der Anhänger, die bei der Klappe dabei waren? Probiert mal, ob die Klappe den Anhänger von außen korrekt erkennt. Wenn das funktioniert, liegt es eindeutig an Dickis Chip.

• Like
Reaktionen: DieJess, Tina&Feli und sMuaterl
Aber sein Kopf war weit genug drin in der Klappe? Deine Meldung bedeutet ja, dass der Chip von Dicki nicht korrekt gelsen bzw. erkannt wird. Also probiert die Klappe im Erweiterungsmodus ( Modus 10 bei der Haustierklappe:
1. Halten Sie die Fn-Taste/ Einstellungstaste 10 Sekunden lang gedrückt. Sie benötigen dafür einen Stift, da diese Taste vertieft ist. Die Seite für den benutzerdefiniertem Modus wird auf dem LCD-Display angezeigt. Es wird der zuletzt gespeicherte Modus oder der benutzerdefinierte Modus 0 (C00) angezeigt, wenn noch keiner gespeichert wurde.
2. Um den benutzerdefinierten Modus 10 auszuwählen, verwenden Sie die Taste 1 (Pfeile) oder Taste 2 (Uhr), um durch die verfügbaren Optionen zu schalten, bis der LCD-Bildschirm ‘C10’ anzeigt.
3. Drücken Sie die Taste 5 (Katze), um den benutzerdefinierten Modus zu wählen, der dann gespeichert bleibt, bis er gelöscht wird (auch wenn die Batterien entfernt werden). Nach dem Speichern blinkt die LED ein paar Sekunden lang grün. )

Habt ihr eventuell noch einen der Anhänger, die bei der Klappe dabei waren? Probiert mal, ob die Klappe den Anhänger von außen korrekt erkennt. Wenn das funktioniert, liegt es eindeutig an Dickis Chip.
Dabke für die Info, jetzt wo ich drüber nachdenke könnte es das wirklich sein 🧐 beim einscannen ist er Kit dem Kopf ziemlich weit unten sprich am Boden der Klappe, da ich das leckerchen da hinlegen und heißt der Nacken ist gestreckt und es funktioniert, wenn er rein will ist er ja nicht so weit unten . Ich werde es direkt nach der Arbeit probieren und natürlich berichten. Ich wusste noch gar nichts von diesem erweiterten Modus , hätte uns vllt der Kundenservice heute gesagt.
Ja die Klappe ist ja neu, also die wir jetzt benutzen da war glaub ich ein Anhänger mit bei, Guck ich auch später im Karton nach 😊danke dir

• Like
Reaktionen: Snowy01