Surefeed behagt Katern nicht

  • Themenstarter Themenstarter kabl
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt von Hill's noch das z/d. Auch als Nassfutter, wenn es lieferbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Es gibt von Hill's noch das z/d. Auch als Nassfutter, wenn es lieferbar ist.
Als Trofu hatte ich das schon mal. Hat ihm sogar besser geschmeckt und auch kein Spucken, aber die Füßchen haben weiter gejuckt.
Aber guter Hinweis mit dem Nassfutter, danke. Das probiere ich dann auch mal.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
Also, dank eurer Beiträge habe ich eben beim Duschen einen Plan gefasst:

Bis diese Ständer da sind, stehen die Näpfe nur vorne auf der Matte. Da können sie noch ein paar Tage reinhauen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Ständer das Problem lösen. Also kommen die Näpfe ab dann (die Ständer sind für Samstag angekündigt) ganz normal in die Mulde mit Klappe zu. Und dann: friss oder stirb! (naja, also fast)

Jasper und Griffin haben mich beide angezwinkert, als ich es ihnen eben erklärt habe. Ich interpretiere das mal als "mit Handschlag besiegelt".
 
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo, LeCoFl und Norbert0766
Was mir noch einfällt, der Kater bei uns hat auch einen Surefeed und mag nicht auf dem Gummiteil stehen. Also hab ich altes Handtuch geopfert 😁
20240726_154709.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
So, kleines Update von mir. meine haben ja gestern schlecht gefressen, aber nur bis ich um 22 Uhr ins Bett gegangen bin. Danach innerhalb von 15 min beide zweimal und ordentlich gefressen. Heute haben beide jetzt schon über 50g verdrückt.
ich glaube die beiden machen das absichtlich um mich/uns zu ärgern. 🤔 Während ich das schreibe haben die schon wieder 25g verdrückt.🙂 Am besten nicht soviel darüber nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: kabl, LeCoFl und KleinerZoo
Werbung:
Heute sieht alles schon viel besser aus.

Vielleicht hat der Tip von @LeCoFl den Durchbruch gebracht?
Ich hab gestern Abend die Gummimatte durch Pappe ersetzt, weil beide Jungs Pappe als Untergrund lieben. Dann Klappen offen gelassen und Näpfe in die Mulden. Und sie haben nachts und heute schon gefressen!

Wir haben gleich alle drei viel bessere Laune🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tulipcat27, LeCoFl, Norbert0766 und 2 weitere
Das ist ja toll so einfach kann es manchmal sein hoffe das es so weiter geht 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl und kabl
Guten Morgen,

ein update (immer noch ohne die richtigen Ständer):
Griffin akzeptiert den Automaten jetzt, juhu!
Er frisst parallel das Hills z/d Nassfutter (puh ist das eklig. Aber er liebt es mit viel Wasser vermanscht) und RC anallergenic Trofu. Damit ist zumindest das Übergeben weg.
Bis gestern hatte er als TroFu das von Hills z/d, aber wie schon beim letzten Versuch jucken damit die Pfoten weiterhin.
Als nächsten Versuch hätte ich noch das RC Hypoallergenic, da ist Reis statt Maisstärke drin. Mal abwarten.

Mit Jasper und dem Automaten klappt es auch besser. Nur ausgerechnet nachts verweigert er noch und schreit mir dann morgens die Ohren voll, dass er gleich verhungert, dieser Clown. Aber ich bin zuversichtlich, dass das auch noch besser wird.
Jasper freut sich auch sehr, dass er endlich mal "normales" Futter kriegt. Bisher hat er ja immer die Monoprotein-Exotensorten von Griffin mitgefressen. Jetzt gibt's für ihn auch Rind und Huhn und alles... ein Fest!
Er kommt zum Glück auch alleine mit den 800g- Dosen zurecht, ich stell sie geöffnet in den Kühlschrank.
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl, KleinerZoo und Norbert0766
Könntes vielleicht versuchen ein kleines Nachtlicht brennen zu lassen vielleicht funktioniert es dann auch in der Nacht

Schön das es so toll schon läuft 🥳
Hoffe das ihr das jucken in Griff bekommt
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl und Arabica
Gute Idee mit dem Nachtlicht, danke! Hätte ich nicht gedacht, dass das bei Katzen was ausmachen kann, aber werde ich probieren.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Endlich sind die Ständer da: eine Riesen-Verbesserung!

Die Kater können entspannt sitzen beim Fressen, wie sie es am liebsten mögen. Auch Jasper geht jetzt viel öfter fressen.
Einziger Nachteil: Wenn man das Nassfutter sehr suppig anbietet (so mögen sie es am liebsten) muss man wegen der Schrägstellung aufpassen, dass nichts rausläuft. Aber ist kein großes Problem.

Gestern Abend neue Verwirrung bei mir: Griffin hat offensichtlich Hunger, aber sein Napf ist fast leer. Jasper dagegen ist kugelrund und satt, aber sein Napf voll.
Häh??
Dann schlendert Jasper zu Griffins Automat, die Klappe geht auf und Jasper nimmt sich die letzten Bröckchen Trockenfutter (die es in seinem Napf nicht gibt)😯

Er hat Griffins Automaten gehackt!

War wohl ein blödes Zusammentreffen, dass ich aus Versehen hinten den falschen Knopf gedrückt hab, als er gerade seinen Kopf bei Griffin reingesteckt und sich so selbst einprogrammiert hat😂
Jetzt hat alles wieder seine Ordnung, nur Jasper schleicht noch manchmal hoffnungsvoll um Griffins Automat mit dem ach so leckeren Allergiefutter herum.

Griffin verweigert jetzt zwar das RC Anallergenic, aber RC Hypoallergenic mag er gerne, parallel zum Hill z/d Nassfutter. Bisher scheint es ihm so auch gut zu bekommen.

Also insgesamt erstmal aufatmen🙂
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Hiyanha, Liesah, LeCoFl und eine weitere Person
Super das freut mich sehr 🥳

War wohl ein blödes Zusammentreffen, dass ich aus Versehen hinten den falschen Knopf gedrückt hab, als er gerade seinen Kopf bei Griffin reingesteckt und sich so selbst einprogrammiert hat😂
Du mach dir nichts daraus das ist mir auch schon passiert 🙈🤭🤭🤭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LeCoFl und kabl
Gut zu wissen😅
Ich fand es nur lustig und irgendwie auch typisch Jasper😀
 
  • Grin
Reaktionen: KleinerZoo
Ja voralem bis man drauf kommt das man den Futter Dieb die Tür geöffnet hat 😂😂
 
Jasper hat sich wahrscheinlich gefreut, dass ich Dummerchen es endlich kapiert habe, wie die Programmierung zu sein hat
 
  • Cool
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
Werbung:
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
 
  • Like
Reaktionen: kabl und KleinerZoo
  • Grin
Reaktionen: kabl und KleinerZoo
Nachdem unser Problem jetzt hoffentlich gelöst ist, möchte ich mich nochmal für eure gesammelten Tipps bedanken! Ihr habt mir sehr geholfen🧡
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, LeCoFl und KleinerZoo
Aber eines fehlt noch zum richtigen Abschluss 🤭ein Foto wie sie fressen 🥰
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: LeCoFl und Liesah

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
1K
emy24
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben