Surefeed behagt Katern nicht

  • Themenstarter Themenstarter kabl
  • Beginndatum Beginndatum
Wie konnte ich das vergessen🙃
Hier beide Male Griffin. Jasper hat gerade auf dem Balkon zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241012_163023_Gallery.jpg
    Screenshot_20241012_163023_Gallery.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20241012_163017_Gallery.jpg
    Screenshot_20241012_163017_Gallery.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Liesah, LeCoFl und KleinerZoo
A

Werbung

Danke ❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: kabl
aaaachja da kommt mir wieder der Gedanke wieso och den Ständer doch nie gekauft habe.. diese schrägstellubg der futterschale nervt mich glaube ich.. passt deutlich weniger rein oder wirkt das nur so?
 
Bei Nassfutter ohne zusätzlichem Wasser oder Trockenfutter gibt es fast keinen Unterschied. Nur eben, wenn du zusätzlich wirklich viel Wasser dazu gibst.

Dann kommt es natürlich drauf an, wie du den Ständer einstellst. Für Jasper und Griffin passt die flachste Stufe am besten, siehst du ja auf dem Foto. Wenn du es steiler stellst, fließt es natürlich leichter raus. Aber ich glaube, dass die flachste Stufe für die meisten Katzen passen sollte.

Du könntest dieStänder ja auch bestellen und zurück schicken, wenn du sie doch nicht magst.
Oder du probierst die Schrägstellung erstmal mithilfe von Büchern oder so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeCoFl, KleinerZoo und Liesah
Jasper: Glaubst du wirklich, kabl, dass mich die richtige Programmierung davon abhalten kann, bei Griffin mitzuessen? Los, Griffin, rück mal ein Stück zur Seite, damit ich auch an deinen Napf komme, wenn du frisst.

Griffin: Ok. Geht's so?

Jasper: Ja, danke. Lecker, dieses Allergie-Nassfutter!

🙈🙈
Auch interessant, weil Jasper z.B. bei Spielzeug nichts zu melden hat. Da muss er warten, bis Griffin keine Lust mehr drauf hat. Für Griffin ist eben eindeutig Spielen wichtiger als Essen und bei Jasper genau andersherum.
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: tulipcat27, Brigitte Lara und LeCoFl
🙈🙈🙈🙈🙈 es wird Brüderlich geteilt 🙈🙈🙈🙈
 
  • Cool
Reaktionen: LeCoFl
Werbung:
Ja, leider🙈
Immerhin nicht anders herum. Das wäre blöder, wenn Griffin sich an Jaspers normalem Futter bedienen würde. Aber er weiß sich zu benehmen😀
 
  • Cool
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Brigitte Lara
Die Erfolgsmeldungen häufen sich: Griffins geschwollener Mundwinkel (eins seiner Allergie-Symptome) ist auch wieder normal🙂

Im November hat er trotzdem einen Termin in der Tierklinik bei der Allergie-Spezialistin/Dermatologin, weil ich alles mal besprechen möchte. Wenn es dann nicht akut ist, umso besser.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: tulipcat27, LeCoFl und KleinerZoo
Super 🥳 hoffe das es so weiter geht 🍀🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LeCoFl und kabl
Im November hat er trotzdem einen Termin in der Tierklinik bei der Allergie-Spezialistin/Dermatologin, weil ich alles mal besprechen möchte. Wenn es dann nicht akut ist, umso besser.
Das ist ja super 🥳🍀
Darf ich dich fragen wo du mit Griffin hingehst?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: kabl und KleinerZoo
In die Tierklinik Oberhaching (wohne in München). Die hat mir mein Haustierarzt mal für Notfälle empfohlen, ich hab Gutes von anderen Katzenhaltern gehört und sie haben eben eine Futterallergie-Spezialistin (Dr. Claßen, die Chef-Dermatologin).
Obwohl ich am Telefon gesagt habe, dass es nicht akut ist, hätte ich auch im Oktober noch einen Termin haben können. Finde ich gut, zumal sie eine Stunde Zeit dafür einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
Werbung:
⁹Hihi, in Oberhaching bei Dr. Claßen war ich für eine zweite Meinung.
Die hat alles im Grunde so bestätigt, was wir schon rausgefunden haben.

Mir ist es zu weit zum fahren, und Coco hasst Stadtverkehr...

Ich bin jetzt weiterhin im Germering bei Frau Dr. Glos.
 
  • Like
Reaktionen: kabl und KleinerZoo
Die hat alles im Grunde so bestätigt, was wir schon rausgefunden haben.
Eigentlich ja ein gutes Ergebnis, oder? Wenigstens nicht zwei Ärzte und drei Meinungen...

Mir geht's ja im Grunde auch um eine Zweitmeinung. Die Erstmeinung stammt halt im Wesentlichen von mir🤭, dank viel Herumprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
Jasper: Glaubst du wirklich, kabl, dass mich die richtige Programmierung davon abhalten kann, bei Griffin mitzuessen? Los, Griffin, rück mal ein Stück zur Seite, damit ich auch an deinen Napf komme, wenn du frisst.

Griffin: Ok. Geht's so?

Jasper: Ja, danke. Lecker, dieses Allergie-Nassfutter!
🤭 Eine Freundin von mir hat auch solche großzügigen Katzen. Falls du das unterbinden möchtest: man kann irgendwie einen Anti-Mitfress-Modus aktivieren, dann geht die Klappe zu, sobald ein nicht gespeicherter Chip erkannt wird: Anleitungsvideo (das ist schon ein paar Jahre alt, falls das bei den neueren Modellen anders geht, einfach mal ne Mail an den Surefeed Support schreiben, die sind in der Regel sehr hilfsbereit)
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, KleinerZoo und kabl
Guter Tip, danke
 
Eigentlich ja ein gutes Ergebnis, oder? Wenigstens nicht zwei Ärzte und drei Meinungen...

Mir geht's ja im Grunde auch um eine Zweitmeinung. Die Erstmeinung stammt halt im Wesentlichen von mir🤭, dank viel Herumprobieren.
Ich bin auch froh, dass nicht noch mehr Fragen aufgetaucht sind 🫣
Das hat zwar nochmal ordentlich Geld gekostet, aber wenn ich mir die zweite Meinung nicht eingeholt hätte, würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob ich/wir was übersehen haben...
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
So ähnlich denke ich auch. Und dieses Gedankenkreisen würde mich auf Dauer mehr belasten als das Geld.

Ich will bei Griffin vor allem wissen, wie und wann ich irgendwann probieren kann, wieder normales Futter zu geben. Da brauche ich gute Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
Ich konnte nun mehrfach folgendes Beobachten.
Kater A, Topsy, geht an seinen Automaten und fängt an zu fressen.
Kater B, Draco, kommt und streckt seinen Kopf auch hinein und will fressen.
Ca. 1 bis 2 sec später geht der Automat zu.
Verlässt Kater B den Automaten geht dieser für Kater A wieder auf.
Ich habe die SureFeed Connekt neueste Version.
 
Ich konnte nun mehrfach folgendes Beobachten.
Kater A, Topsy, geht an seinen Automaten und fängt an zu fressen.
Kater B, Draco, kommt und streckt seinen Kopf auch hinein und will fressen.
Ca. 1 bis 2 sec später geht der Automat zu.
Verlässt Kater B den Automaten geht dieser für Kater A wieder auf.
Ich habe die SureFeed Connekt neueste Version.
Klingt nach dem eingeschalteten Diebstahl/Fressklau Schutz.
Das kann man ausschalten lassen, aber je nachdem ob Kater 2 wieder geht oder mitisst verfälscht das die Daten.
Notfalls könnte man auch von Drittanbietern einen Schutz (wie ne Art Schablone von vorn wo nur eine Katze durch passt) in Betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
1K
emy24
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben