G
garfield!
Neuer Benutzer
Danke für die Rückmeldung @Schnurrito. Freut mich wenn wir unnötigen Elektronikschrott vermeiden können!Vielen lieben Dank @garfield!, die Reparatur meines Surefeed Connect Automaten mit dem neuen Ritzel hat wunderbar geklappt! Das neue Zahnrädchen passt perfekt. Habe das Getriebe noch mit etwas Silikonfett von der Kaffeemaschine gefettet und jetzt läuft der Automat sogar deutlich leiser und safter denn je. 👍👍👍
Herzlichen Dank auch in den Runde hier, denn ohne diesen Thread hätte ich die Fehlerursache vermutlich nicht gefunden. Wegen des merkwürdigen Verhaltens des Automaten bin ich schon von einem Elektronikdefekt ausgegangen und war schon knapp davor, das Ding zu entsorgen bzw. teuer druch Neuanschaffung zu ersetzen... Die Worte, die dafür angebracht wären, dass Surefeed mir (und offensichtlich auch allen anderen) nach Garantieablauf weder Reparatur noch anderweitige Hilfestellung außer den Kauf eines neuen Automaten anbieten wollte, kann sich sicherlich jeder selbst denken. 😡
Da auch unser zweiter Automat schon immer relativ laut und ruppig läuft, hatte ich in gewisser Vorahnung gleich zwei Zahnrädchen bestellt. Auch wenn der noch läuft, werde ich allein schon wegen des flüsterleisen Betriebs die "Behandlung" bereits in den kommenden Tagen vorzeitig durchführen.