Susi sucht ein größeres Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Na das nenne ich ja mal ein schnelles Happy End 😊

• Like
Reaktionen: Zinny
A

Werbung

Das hört sich ja phantastisch an, für alle drei Beteiligten. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: oneironautin93 und Zinny
Oh man.. Wie schön ist das denn?

• Like
Reaktionen: Zinny
wuaaaah, wie toll das ist....

susi mit der mütze aufm koppi hat ein neues zuhause.
ich freu mich

• Like
Reaktionen: ACK und Zinny
Möchte mich @Frollein_S anschliessen. Das sehe ich ganz genau so!

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und Zinny
Jackpot für Susi und teufeline…und für dich tut‘s mir trotzdem sehr leid, Zinny. Ich drück dich mal von ferne. 😘

Ich hab neulich mal für mich selbst sinniert…wenn ich mal in die Situation käme dass artgerechte Katzenhaltung nicht mehr möglich wäre, würde ich vielleicht Ratten in Betracht ziehen. Die sind auch sehr intelligent. Und knuddelig. Mögen Körperkontakt. Angeblich sogar stubenrein zu trainieren.🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: JeKiMa, KleinerZoo, Mihasmorgul und 5 weitere
Werbung:
Ich mag Hamster auch sehr. Aber auch denen könnte ich nicht den Platz bieten, den sie verdienen.

Ich glaube, ich bleibe erstmal etwas tierlos dann und verarbeite mein knappes Jahr, das ich mit Susi hatte.
Und vor allem die Trauer, sie wegzugeben.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, JeKiMa, KleinerZoo und 5 weitere
Zinny, Teufeline, ihr seit klasse!
Für Susi ist das das große Los!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, ACK, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
So schnell kann's gehen 😱
Ein Glücksgriff für alle Beteiligten 🥰 Foren-Magie.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, KleinerZoo, LakritzNase und eine weitere Person
Susi bekommt ein schönes Zuhause, das ich mir gar nicht besser hätte für sie wünschen können💜
Laaaangsam, aber das muss jetzt alles dokumentiert werden (da machen mir die Impfungen und Chip etwas Bauchschmerzen) und der Transport muss organisiert werden, wo wir schon bei meinem Urlaubsantrag wären. Der muss ja am Montag auch erst mal durchgewunken werden (ich glaube, mein Chef wird mich killen)
Aber mein Wunsch und auch Mimi-Kittys Gedenken waren: schenke einer neuen Katze ein Zuhause. Einer, die keiner haben will.
Einer, die ohne andere Katzen zurecht kommt, einer, die gern rausgehen will, die sich Freund und Feind selbst aussucht.
Irgendeine, zwischen 3-10 Jahren, Farbe und Geschlecht egal, okay, Geschlecht nicht so wirklich, da ich die Mädchen mehr mag bzw. bewundere.
Das örtliche TH kommt nicht aus dem Quark, und ich sehe es nicht ein, irgendwem hinterherzulaufen. Das werde ich auch in Zukunft nicht tun!
Aber Susi passt hier schon ganz gut her 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Waldtrolle, JeKiMa und 25 weitere
Wahnsinn, @teufeline ! 🧡
Ich hätte nicht gedacht, dass Du so schnell wieder bereit bist, aber vielleicht sollte es genau so sein, wie es jetzt kommt. Wenn das mal nicht die beste Lösung für alle ist, dann weiß ich auch nicht 🥹

• Like
Reaktionen: JeKiMa, KleinerZoo, Elbchen und 12 weitere
Werbung:
Dir Susi bringen wird das kleinste Problem werden😊
Den Chip auslesen, da gucke ich dass ich das Montag oder Dienstag hinkriege. Wenn Du sagst, das kann jeder TA, dann geh ich mit Susi hier irgendwo hin.
Sie liebt TÄ ja so sehr😁
Nur den Impfausweis krieg ich nicht so schnell her.
Aber da war ja das Angebot, dass ich Dir die Nummer der bisherigen TÄ gebe und Du mit ihr sprichst.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, LakritzNase und KatzeK
Susi und MimiKitty sehen sich ähnlich oder nicht?

Susi und MimiKitty sehen sich ähnlich oder nicht?
Nein, Mimi-Kitty war eine Tabby-Schecke mit hohem Weißanteil von ca. 90%.
Susi ist eine Kuhkatze ohne Tabby mit ca. 50% Weißanteil.
Und mir ist das völlig egal, da jede Katze für sich eine eigene Persönlichkeit ist. Eine "passende" Katze hat keine Farbe und es ist mir völlig egal, ob sie rot, schwarz, rot- oder schwarzbunt oder lila mit grünen Sternchen ist. Und ich hasse normalerweise lila 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Waldtrolle, JeKiMa und 7 weitere
Lila mit grünen Sternchen...könnt ich Susi sicher irgendwie zukommen lassen, wenn das Dein sehnlichster Wunsch ist😁😅

Mensch, ist das toll für Susi und @teufeline und für Dich @Zinny ist es zumindest beruhigend, dass Du weißt, dass Deine
Susi ein tolles Zuhause und eine tolle Dosine bekommt, auch wenn es natürlich unheimlich traurig ist.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, ACK, oneironautin93 und eine weitere Person
Werbung:
Jackpot für Susi und teufeline…und für dich tut‘s mir trotzdem sehr leid, Zinny. Ich drück dich mal von ferne. 😘

Ich hab neulich mal für mich selbst sinniert…wenn ich mal in die Situation käme dass artgerechte Katzenhaltung nicht mehr möglich wäre, würde ich vielleicht Ratten in Betracht ziehen. Die sind auch sehr intelligent. Und knuddelig. Mögen Körperkontakt. Angeblich sogar stubenrein zu trainieren.🤷🏻‍♀️
Das gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber meine Ratten waren so gut wie stubenrein und das ganz ohne großes Training. Wenn sie Auslauf hatten, sind sie für ihre Geschäftchen in den Käfig zurück gegangen und man kann ihnen auch im Käfig ein Klo anbieten, was sie wirklich ganz schnell kapieren. Nur das Markieren kann man ihnen nicht abgewöhnen, mit ein paar Tröpfchen hier und da muss man sich dann eben arrangieren.

Ratten sind echt toll, aber muss man halt mögen. Gibt ja viele, die sich vor dem nackigen Schwanz ekeln (der gar nicht nackig ist) und sie machen halt auch Arbeit.. und manche Nachbarn/Vermieter haben da ein echtes Problem mit, wenn sie nur "Ratte" hören.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Rickie, ACK und 2 weitere
Mensch bin ich froh das es für Susi, Zinny und teufeline passt

• Like
Reaktionen: ACK und Zinny
Lila mit grünen Sternchen...könnt ich Susi sicher irgendwie zukommen lassen, wenn das Dein sehnlichster Wunsch ist😁😅
Lieber nicht, denn ich hasse lila, immer noch 🤣
Mensch, ist das toll für Susi und @teufeline und für Dich @Zinny ist es zumindest beruhigend, dass Du weißt, dass Deine
Susi ein tolles Zuhause und eine tolle Dosine bekommt, auch wenn es natürlich unheimlich traurig ist.
Jede Trauer ist Zeichen für einen Neuanfang und Hoffnung, immer!
Auch für @Zinny, wenn ein Haustier aktuell nicht (mehr) in die aktuelle Lebensplanung passt. Manchmal muss man sich einfach nur um sich selber kümmern, damit man gesund bleibt oder wird.
Aber über das, was hier aktuell läuft: Susi wird hier auf Händen getragen werden, in einen Haushalt mit Menschen, die sie lieben werden, egal, ob sie scheu, frech oder chaotisch ist.

• Love
  • Like
Reaktionen: Fla, Frida++, Waldtrolle und 23 weitere
Ich habe gerade Pipi in den Augen vor Freude

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20 und ACK