Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dass es Susi nicht gut gehen kann, mit einer hochdepressiven Zinny. Zu viele Tränen und der Kreislauf mit dem schlechten Gewissen, der Katze gegenüber, kann nicht durchbrochen werden, wenn auch die äußeren Umstände nicht passen.Puh, es hat mir die ganze Zeit keine Ruhe gelassen ob ich das Recht habe zu schreiben wenn ich damit evtl Unsicherheit in so ein heikles Thema bringe, aber ich würde so gerne etwas verstehen das ich es nun tue.
@Zinny du hast nun eine Nacht darüber geschlafen, hältst du es immer noch für das Beste jetzt schon zu entscheiden so kurz nach dem Umzug wo du noch gar keine Zeit hattest selber wieder zur Ruhe zu kommen?
Du sagst es geht Susi im Moment gut aber du glaubst das es nicht immer so bleiben könnte, und das denkst du, weil du das Beste für sie willst und du nicht das bieten kannst was 'richtig' wäre wenn man es genau nimmt. Aber ich bleibe dabei das es durchaus Katzen gibt die mehr an ihrem Menschen hängen als an den Gegebenheiten und ich würde euch erst dann auseinanserreißen wenn du merkst das es bei ihr nicht so ist.
Eher würde ich jetzt sagen frag ob jemand hier in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann Balkon und Fenster zu sichern und den Catwalk anzubringen, das bringt so viel und dann erst würde ich an Abgabe denken wenn ihr das nicht reicht.
Du sagtest selber du hast erstmal eine Zeit wo du länger weg bist, dann musst du eine Arbeit finden und möchtest die halbtags machen, und wenn alles gut geht dann auch evtl nächstes Jahr sogar schon wieder umziehen.
Nur du kannst einschätzen ob es Susi tatsächlich nicht reicht, oder ob es gerade eine Entscheidung aus deinem Wunsch heraus ist das es besser sein soll und deine Definition gerade vielleicht heißt 'überall geht's ihr besser als hier'.
Wir können nicht in die Zukunft sehen welche Nachteile ein neues Zuhause für Susi mit sich bringt, irgendwas kann immer sein und es kann daher auch sein das es ihr gut geht bei dir, ich finde es schwierig das vorhersagen zu wollen, wenn du sagst du willst ihr ersparen das es ihr vielleicht später doch nicht mehr gut geht bei dir, das ehrt dich ungemein, aber magst du nicht abwarten wenn es doch jetzt nicht danach aussieht?
Ihr tut euch gegenseitig doch bisher gut und sie gibt dir Kraft und Liebe, und du ihr Geborgenheit, das unterschätz bitte nicht, für euch beide.
Es tut mir Leid, wenn ich mich jetzt wieder mal unbeliebt mache aber Leute: ist das euer Ernst???
Zinny hat es geschafft, diesen großen Schritt zu wagen und hat damit mehr erreicht, als so manch anderer, der auf Biegen und Brechen Katzen behält, die er nicht halten kann.
Meinen großen Respekt daher an Zinny.
Sie entscheidet hier FÜR das Tier, sieht selbst, dass die Wohnung nicht geeignet ist.
Und ja, es ist Tierquälerei eine Katze auf so kleinen Raum einzusperren.
Und JETZT macht ihr sie wieder unsicher und kirre mit eurem: aber ihr liebt euch, ihr habt eine tolle Bindung Blabla.
Das mag ja alles stimmen, ABER:
Zu lieben heißt auch, loslassen zu können.
Und DAS zeigt die wahre Liebe von Zinny zu Susi.
Ich finde es auch nicht fair, jemanden, der gerade so eine schwere aber notwendige Entscheidung getroffen hat, jetzt reinzureden. Es ist entschieden! Und man macht es Zinny ja echt nicht leichter, wenn man mit emotionalen Argumenten daherkommt.