Susi sucht ein größeres Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Happy Birthday 🎉

• Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Happy Birthday @teufeline 🎊🥳 und alles gute für dich und Susi.

Mimi-kitty sitzt bestimmt grad auf der höchsten Wolke und freut sich auch für euch

• Love
  • Like
Reaktionen: Zinny und teufeline
Da ist man mal fast einen Tag nicht im Forum und dann passieren so tolle Dinge 😻.

Es ist zwar sehr traurig, dass Susi ihr Zuhause verliert, aber sie gewinnt ein neues und das ist wunderbar. Super, wie das gelaufen ist.

Und Teufeline hat sich selbst das allerschönste Geschenk gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu Susi 🥰.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Mihasmorgul, ACK und 2 weitere
@teufeline,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Und @Zinny,
Du hast somit einen Menschen zu seinem Burtzeltag glücklich gemacht. Die Entscheidung fiel Dir ganz sicher nicht leicht; man hat ja auch an Deinen Beiträgen gemerkt, wie sehr Du Susi liebst, aber sie wird ganz, ganz sicher in ihrem neuen Zuhause auch geliebt. 🙂

• Like
Reaktionen: teufeline, MagnifiCat, ACK und 2 weitere
Ganz großes Kino *schnüff*

Happy Birthday, @teufeline, Respekt vor deiner Entscheidung, @Zinny, und für Susi alles Gute in ihrem neuen Zuhause 💚

• Like
Reaktionen: teufeline, Waldtrolle, MagnifiCat und 3 weitere
So, we are firestones 😉

• Love
Reaktionen: Mihasmorgul, ACK, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch @teufeline und Danke, daß du Susi bei dir aufnimmst :pink-heart:

• Like
Reaktionen: teufeline und Zinny
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @teufeline . 🎉🎁
Alles Liebe und Gute für Susi.😻❤️
Liebe @Zinny, es tut mir leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest.🤗 Ich bewundere dich für deine Entscheidung im Sinne von Susi.

• Like
Reaktionen: teufeline, Zinny, LakritzNase und 2 weitere
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu Susi🥰

• Like
Ich habe schon den Ursprungsthread von Anfang an mitgelesen und die zunehmende Verzweiflung von Zinny war sehr bedrückend. Da haben Mensch und Tier gelitten.
Zinny, ich zolle Dir höchsten Respekt für Deine Entscheidung, Susis Wohlergehen vor Deines zu stellen. Vor allem weil depressive Erkrankungen sowieso schon die Hölle sind und so eine Trennung um so schmerzlicher ist. Also noch mal vielen Dank für Deinen schweren Entschluß in Susis Sinn.
teufeline, Dir alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zu Deiner neuen zukünftigen Chefin. Toll, daß das so super gepaßt hat. Ich bin schon gespannt auf die Fotos von Susi in ihrem neuen Zuhause.

• Like
Reaktionen: teufeline, Irmi_, Fan4 und 5 weitere
Happy Birthday @teufeline und Susi glückwunsch zum neuen Zuhause

• Like
Werbung:
Hey @Zinny
Es tut mir furchtbar leid, dass du diesen Schritt gehen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen wenn es dann soweit ist. Das wird nochmal besonders schwer.
Und ich wünsche dir, dass du dir die zukünftigen Bilder ohne Tränen angucken kannst ❤

• Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Zinny und Moustic
Da schaut man mal nicht hier rein, weil man mit dem feiern des eigenen Geburtstags beschäftigt ist und dann passiert so viel.
Es hatte mich so traurig gemacht hier zu lesen,und gleichzeitig hab ich es bewundert, wie konsequent du an Susie’s glücklichsein gedacht hast und dich zurück gestellt hast. Fühl dich gedrückt für diese schwere Entscheidung.

Und dir liebe teufeline alles, alles liebe nachträglich und auf ein glückliches Zusammenleben mit deiner neuen Freundin, ich finde es wunderschön und es macht mich sehr glücklich, denn ich glaube Susie ist genau die eine die zu dir passt und du zu ihr.

• Love
  • Like
Reaktionen: Zinny, verKATert, Rickie und eine weitere Person
Puh, es hat mir die ganze Zeit keine Ruhe gelassen ob ich das Recht habe zu schreiben wenn ich damit evtl Unsicherheit in so ein heikles Thema bringe, aber ich würde so gerne etwas verstehen das ich es nun tue.
@Zinny du hast nun eine Nacht darüber geschlafen, hältst du es immer noch für das Beste jetzt schon zu entscheiden so kurz nach dem Umzug wo du noch gar keine Zeit hattest selber wieder zur Ruhe zu kommen?
Du sagst es geht Susi im Moment gut aber du glaubst das es nicht immer so bleiben könnte, und das denkst du, weil du das Beste für sie willst und du nicht das bieten kannst was 'richtig' wäre wenn man es genau nimmt. Aber ich bleibe dabei das es durchaus Katzen gibt die mehr an ihrem Menschen hängen als an den Gegebenheiten und ich würde euch erst dann auseinanserreißen wenn du merkst das es bei ihr nicht so ist.

Eher würde ich jetzt sagen frag ob jemand hier in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann Balkon und Fenster zu sichern und den Catwalk anzubringen, das bringt so viel und dann erst würde ich an Abgabe denken wenn ihr das nicht reicht.
Du sagtest selber du hast erstmal eine Zeit wo du länger weg bist, dann musst du eine Arbeit finden und möchtest die halbtags machen, und wenn alles gut geht dann auch evtl nächstes Jahr sogar schon wieder umziehen.
Nur du kannst einschätzen ob es Susi tatsächlich nicht reicht, oder ob es gerade eine Entscheidung aus deinem Wunsch heraus ist das es besser sein soll und deine Definition gerade vielleicht heißt 'überall geht's ihr besser als hier'.
Wir können nicht in die Zukunft sehen welche Nachteile ein neues Zuhause für Susi mit sich bringt, irgendwas kann immer sein und es kann daher auch sein das es ihr gut geht bei dir, ich finde es schwierig das vorhersagen zu wollen, wenn du sagst du willst ihr ersparen das es ihr vielleicht später doch nicht mehr gut geht bei dir, das ehrt dich ungemein, aber magst du nicht abwarten wenn es doch jetzt nicht danach aussieht?
Ihr tut euch gegenseitig doch bisher gut und sie gibt dir Kraft und Liebe, und du ihr Geborgenheit, das unterschätz bitte nicht, für euch beide.

• Like
Reaktionen: Zinny, Moustic, NicoCurlySue und 3 weitere
Puh, es hat mir die ganze Zeit keine Ruhe gelassen ob ich das Recht habe zu schreiben wenn ich damit evtl Unsicherheit in so ein heikles Thema bringe, aber ich würde so gerne etwas verstehen das ich es nun tue.
@Zinny du hast nun eine Nacht darüber geschlafen, hältst du es immer noch für das Beste jetzt schon zu entscheiden so kurz nach dem Umzug wo du noch gar keine Zeit hattest selber wieder zur Ruhe zu kommen?
Du sagst es geht Susi im Moment gut aber du glaubst das es nicht immer so bleiben könnte, und das denkst du, weil du das Beste für sie willst und du nicht das bieten kannst was 'richtig' wäre wenn man es genau nimmt. Aber ich bleibe dabei das es durchaus Katzen gibt die mehr an ihrem Menschen hängen als an den Gegebenheiten und ich würde euch erst dann auseinanserreißen wenn du merkst das es bei ihr nicht so ist.

Eher würde ich jetzt sagen frag ob jemand hier in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann Balkon und Fenster zu sichern und den Catwalk anzubringen, das bringt so viel und dann erst würde ich an Abgabe denken wenn ihr das nicht reicht.
Du sagtest selber du hast erstmal eine Zeit wo du länger weg bist, dann musst du eine Arbeit finden und möchtest die halbtags machen, und wenn alles gut geht dann auch evtl nächstes Jahr sogar schon wieder umziehen.
Nur du kannst einschätzen ob es Susi tatsächlich nicht reicht, oder ob es gerade eine Entscheidung aus deinem Wunsch heraus ist das es besser sein soll und deine Definition gerade vielleicht heißt 'überall geht's ihr besser als hier'.
Wir können nicht in die Zukunft sehen welche Nachteile ein neues Zuhause für Susi mit sich bringt, irgendwas kann immer sein und es kann daher auch sein das es ihr gut geht bei dir, ich finde es schwierig das vorhersagen zu wollen, wenn du sagst du willst ihr ersparen das es ihr vielleicht später doch nicht mehr gut geht bei dir, das ehrt dich ungemein, aber magst du nicht abwarten wenn es doch jetzt nicht danach aussieht?
Ihr tut euch gegenseitig doch bisher gut und sie gibt dir Kraft und Liebe, und du ihr Geborgenheit, das unterschätz bitte nicht, für euch beide.
Ich glaube, dass es Susi nicht gut gehen kann, mit einer hochdepressiven Zinny. Zu viele Tränen und der Kreislauf mit dem schlechten Gewissen, der Katze gegenüber, kann nicht durchbrochen werden, wenn auch die äußeren Umstände nicht passen.
Ob ein Umzug im nächsten Jahr tatsächlich stattfindet, oder nur gewünscht wird, ist ja auch nicht gewiss. Zinny ist verantwortlich und wünscht sich für Susi ein besseres Leben. Natürlich ist das traurig, aber ich kann mir vorstellen, dass auch eine große Last von ihr abfällt, wenn sie ihre Katze in liebevolle Hände weiß.

• Like
Reaktionen: Zinny, racoon20, teufeline und 8 weitere
Ich freue mich für euch 😊😊😊und dir liebe @teufeline alles Gute zum Geburtstag nachträglich

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Es tut mir Leid, wenn ich mich jetzt wieder mal unbeliebt mache aber Leute: ist das euer Ernst???
Zinny hat es geschafft, diesen großen Schritt zu wagen und hat damit mehr erreicht, als so manch anderer, der auf Biegen und Brechen Katzen behält, die er nicht halten kann.
Meinen großen Respekt daher an Zinny.
Sie entscheidet hier FÜR das Tier, sieht selbst, dass die Wohnung nicht geeignet ist.
Und ja, es ist Tierquälerei eine Katze auf so kleinen Raum einzusperren.
Und JETZT macht ihr sie wieder unsicher und kirre mit eurem: aber ihr liebt euch, ihr habt eine tolle Bindung Blabla.
Das mag ja alles stimmen, ABER:
Zu lieben heißt auch, loslassen zu können.
Und DAS zeigt die wahre Liebe von Zinny zu Susi.

• Like
Reaktionen: Heinerich, racoon20, Tina&Feli und 29 weitere
Ich finde es auch nicht fair, jemanden, der gerade so eine schwere aber notwendige Entscheidung getroffen hat, jetzt reinzureden. Es ist entschieden! Und man macht es Zinny ja echt nicht leichter, wenn man mit emotionalen Argumenten daherkommt.

• Like
Reaktionen: Tini2907, BilBal, Brummi_ und 15 weitere
Es tut mir Leid, wenn ich mich jetzt wieder mal unbeliebt mache aber Leute: ist das euer Ernst???
Zinny hat es geschafft, diesen großen Schritt zu wagen und hat damit mehr erreicht, als so manch anderer, der auf Biegen und Brechen Katzen behält, die er nicht halten kann.
Meinen großen Respekt daher an Zinny.
Sie entscheidet hier FÜR das Tier, sieht selbst, dass die Wohnung nicht geeignet ist.
Und ja, es ist Tierquälerei eine Katze auf so kleinen Raum einzusperren.
Und JETZT macht ihr sie wieder unsicher und kirre mit eurem: aber ihr liebt euch, ihr habt eine tolle Bindung Blabla.
Das mag ja alles stimmen, ABER:
Zu lieben heißt auch, loslassen zu können.
Und DAS zeigt die wahre Liebe von Zinny zu Susi.

Ich finde es auch nicht fair, jemanden, der gerade so eine schwere aber notwendige Entscheidung getroffen hat, jetzt reinzureden. Es ist entschieden! Und man macht es Zinny ja echt nicht leichter, wenn man mit emotionalen Argumenten daherkommt.

Vielen Dank, für eure Beiträge.
Ich sehe es genauso, und kann gar nicht so viele likes geben, wie ich gerne möchte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Misspiggy90, racoon20, teufeline und 11 weitere
Danke @Freewolf 👍

…und ganz großer Dank an @Zinny: Nicht jedem ist die Größe gegeben, das eigene Wohl dem Tierwohl hintenan zu stellen. Ich habe lange nur noch still mitgelesen, nun möchte ich aber doch meinen Respekt vor dieser schweren Entscheidung zum Ausdruck bringen 👍👍👍

• Like
Reaktionen: Zinny, teufeline, BilBal und 12 weitere