Susi sucht ein größeres Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Definitiv!
Die war anfangs gar nicht so mit Berühren. Da hat sie mir sofort eine geklatscht. Anfangs war es auch so, dass sie Streicheleinheiten einforderte und dann aus dem Nichts heraus schnappte. Nix da mit Anzeichen geben.. es wurde geschnappt, zugekloppt und überhaupt ruppig gewesen.
Aber mittlerweile...Sie lässt sich hochnehmen und tragen (nicht weit allerdings), lässt sich kurz sogar am Poppes oder Bauch streicheln und wenn sie doch schnappen will, zeigt sie es mehrmals deutlich an, bevor sie es tut.
Ganz ganz selten tretelt sie auf dem Menschenkörper.

Sie ist sehr toll🥰
Das bekomme ich hin. Susi ist ja eine Grande Dame und kein Stofftier. Sie hat vier Beine und kann allein laufen.
So habe ich aber immer alle Katzen behandelt, immer mit Respekt. Mimi-Kitty wollte auch nicht permanent angetatscht werden, sie hat ihren Unmut bei für sie Übergrifflichkeiten auch ganz klar geäussert.
Das war so süß im Garten, denn meine Vermieterin hat ihren Enkeln erklärt, wie sie Mimi-Kitty lesen und auch verstehen.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Black Perser, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
A

Werbung

So,

ich habe ab Mittwoch Katzenurlaub 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, BlubKeks, Moustic und 20 weitere
Cool.. gehst du sie holen oder bringt man sie dir? 😊

• Like
Reaktionen: Zinny
  • Like
Reaktionen: Zinny, Brummi_ und teufeline
Wow, hier hab ich ja einges verpasst.

@Zinny Du hast meinen allergrößten Respekt und meine Hochachtung dass Du es geschafft hast Dich zu einer Entscheidung durchzuringen die viele nicht schaffen.
👍

@teufeline alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viel Freude mit Susi.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Zinny und 3 weitere
Ich bringe Susi.
Meine Betreuerin fährt mit mir. Ich pack das psychisch sonst nicht *schäm*
Alles an Katzengedöns bringe ich mit. Wir fahren ca. 3 Stunden hin und 3 wieder zurück. Und dann ist Susi nicht mehr bei mir.

Ich bin auch froh, dass es so schnell geht. Ist eine Mischung aus Traurigkeit, Trennungsschmerz und Freude, dass es so schön für Susi werden wird.

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Rickie, Moustic und 14 weitere
Werbung:
Das ist eine supergute Lösung.
Dann hast du einen Menschen an deiner Seite und kannst das schon etwas verarbeiten.
Du machst das ganz klasse und es ist völlig klar, dass da viel Traurigkeit, Schmerz und auch Freude dabei sind.

Lass dir Zeit!

• Like
Reaktionen: Moustic, Wasabikitten, KleinerZoo und 3 weitere
Ja genau, sie kann mich auffangen auf der Heimfahrt. Und in der katzenleeren Wohnung wartet dann die große Plüschpuppe meiner Diakoniefrau (nenne die aus der Beratungsstelle immer so😅) zum Trösten. Theo. Er durfte heute mit zu mir😊.
Und am Donnerstag hab ich bei ihr auch nochmal einen Termin, damit ich nicht ganz so absacke. Hab vorgesorgt und mich um mich gekümmert...😊

• Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Waldtrolle, Joats, Frida++ und 27 weitere
Klingt gut.
Dann kannst du dich ohne Sorge um oder schlechtes Gewissen gegenüber Susi darum kümmern, dass du wieder anständig auf die Beine kommst 💪
Susi wird es gut haben und du kannst anfangen, deine Berge erfolgreich zu erklimmen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Brummi_, teufeline und 4 weitere
Das sind ja supergute Nachrichten für alle Beteiligten, Susi bekommt eine super Dosi, teufeline muss nicht allzulange hibbeln und Zinny hat super für sich gesorgt

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, KleinerZoo und Zinny
Das klingt nach einem sehr guten Plan! 🙂👍
Das sind ja supergute Nachrichten für alle Beteiligten, Susi bekommt eine super Dosi, teufeline muss nicht allzulange hibbeln und Zinny hat super für sich gesorgt
ach besser kann man es einfach nicht zusammenfassen!

• Like
Reaktionen: Frida++, KleinerZoo und Zinny
Werbung:
Hast du supergut geregelt und (vor)gesorgt für dich!
Um Susi muss man sich ganz bestimmt keine Sorgen machen, bei dem neuen Zuhause. 👍

• Like
Reaktionen: Zinny
Hast du supergut geregelt und (vor)gesorgt für dich!
Um Susi muss man sich ganz bestimmt keine Sorgen machen, bei dem neuen Zuhause. 👍
Und ich finde das wirklich superstark, wenn man zugibt, dass man gerade selbst nicht mehr kann.
Wir haben ja heute telefoniert und gemeinsam werden wir unschlagbar sein. Für Susi und für Zinny 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Heinerich, Frida++ und 24 weitere
Ich bringe Susi.
Alles an Katzengedöns bringe ich mit. Wir fahren ca. 3 Stunden hin und 3 wieder zurück. Und dann ist Susi nicht mehr bei mir.

Ich bin auch froh, dass es so schnell geht. Ist eine Mischung aus Traurigkeit, Trennungsschmerz und Freude, dass es so schön für Susi werden wird.
Du brauchst dich nicht zu schämen, ganz bestimmt nicht.
Sei gewiß, du bist nicht die Einzige, der das so geht.

Ich drück dich.

• Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Lilvy, Paddelinchen und 7 weitere
Und hier wurden ja auch mal so ungebetene Ratschläge gegeben.
Irgendwie so in der Richtung. "Reiß dich doch mal zusammen."
Meine eigene Mama war schwer psychisch krank, was man nicht in den Griff bekommen hat. Ich habe sie in der geschlossenen Psychatrie besucht. So was will niemand hier erleben, das war grausam. 😢
Und bevor jemand so krank werden kann, ist viel passiert, richtig viel und garantiert nichts schönes.
Ich möchte @Zinny die Chance geben, ihre Seele zu kurieren, denn wenn die Seele krank ist, ist auch irgendwann der Körper krank.
Das können wir hier alle nicht wollen.
Es ist eine große Chance für Zinny und auch die Susi-Katze.
Meine Vermieter wissen auch Bescheid, da ich natürlich gefragt habe und die Antwort war:
"Asyl kann nicht abgelehnt werden!"🥰
Ich liebe meine Vermieter🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Fla, BlubKeks und 20 weitere
Es ist in allererster Linie die zu kleine Wohnung, die mich dazu bewegt, Susi abzugeben. Sie braucht mehr Raum und den kann ich ihr ums Verrecken nicht bieten. So doll gern ich das will.
Aber ja...die Psyche spielt mit rein. Die Geldsorgen, die Angst was ist wenn ich doch mal in die Klinik muss, die Angst dass die Verantwortung (gerade) zu viel ist. Ich kann das alles nicht an Susi auslassen, obwohl ich sie sehr sehr liebhabe.
Liebhaben macht die Wohnung nicht größer...

Ich kämpfe mit mir und meinem (nicht vorhandenem...) Selbstwert. Mein einziger Trost ist, dass ich mir Susi nicht geholt habe, sondern sie als Notfellchen übernommen hatte und sie dann liebhatte, als keiner sie mehr wollte. Mir war nicht bewusst, wie groß die Verantwortung für eine Katze ist auf Dauer, das gebe ich gerne zu.

Susi wird mir unendlich fehlen *schnief*

Und tolle Vermieter hast Du 🥰.

• Like
  • Love
Reaktionen: magicat, BlubKeks, Wildflower und 14 weitere
Werbung:
Ich würde sowas auch nicht alleine schaffen. Ich finde das toll von Deiner Betreuerin dass sie mit Dir fährt. 👍
Ich kämpfe mit mir und meinem (nicht vorhandenem...) Selbstwert.
Du beweist damit wie Du Dich um Susi kümmerst eine innere Größe die nur wenige haben. Ich kann mich nur wiederholen: mein allergrößter Respekt

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wildflower, Rickie und 6 weitere
Ich finde es ganz stark, was du da gemacht hast (wenn auch sehr traurig, ich bin heute sehr rührselig drauf). So reflektiert und vernünftig muss man erst mal sein, ich weiß nicht, ob ich das könnte. Es freut mich sehr, dass hier eine so tolle Lösung gefunden wurde und wünsche euch allen Dreien nur das Beste.

• Like
Reaktionen: Zinny, Urlaubs-Dosine und KleinerZoo

Ich würde auch komplett durchhängen, müßte ich auch nur eine von meinen 4 Katzen abgeben. Und würde sicher erst mal Rotz und Wasser heulen. Da gibt es nichts zu schämen. Und ich finde es sehr vernünftig, daß Du an dem Tag Unterstützung hast.

Ich bin auch froh, dass es so schnell geht.
So einen schnellen Schritt finde ich auch besser, als wenn man sich ewig im Vorfeld quält.

Wenn Du Dich wieder ins Berufsleben integrierst, kommt ja erst mal eine Menge auf Dich zu. Und dann wirst Du Schritt für Schritt sehen, ob und wann mal wieder Platz für ein Tier bei Dir ist. 🙂

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Morgen gegen plusminus 13.30Uhr zieht Susi bei teufeline ein, weil wir dann dort sind🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, Cap&Cake und 16 weitere